UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

4 verfasser

Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Selene Mi 14 Dez 2011, 11:16

Eine Studie ergab das ein Leben auf dem Mars durchaus denkbar wäre...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Gast Mi 14 Dez 2011, 12:35

SAG ICH DOCH! HAB' ICH DOCH SCHON IMMER GESAGT! Sorry aber das mußte ich jetzt schreien [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Und er ist bewohnt............immer noch! Wetten?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Heimdall Mi 14 Dez 2011, 12:41

Ich frage mich bei solchen "Modellen" immer, warum immer davon ausgegangen wird, dass es "irdisches Leben" sein muss. Es gibt selbst auf der Erde von der Tiefsee über die Wüsten bis zu den hochalpinen Regionen so viele unterschiedliche Lebenszonen, in denen sich die Natur "eingerichtet" hat. Und wer sagt, denn, dass mit den hier vorkommenden Spezies die Macht der Natur schon ausgeschöpft ist? Wer sagt, dass galaktische Lebewesen Wasser brauchen oder Sauerstoff atmen müssen?

@Slip NATÜRLICH ist er bewohnt!!! Nur nicht von kleinen grünen Männchen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heimdall
Heimdall

Männlich Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 54
Ort : Vecindario

Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Licht Wächter Mi 14 Dez 2011, 16:38

jaaa dad sehe ich auch so.... feinstoffliche... und andere..
Licht Wächter
Licht Wächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 48
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Gast Do 15 Dez 2011, 15:24

So ist es Heimdall, einige Lebewesen leben sogar in den für den Mensch giftigen Substanzen.
Ich denke immernoch, dass unser Mars mal unsere Vergangenheit war, es gibt einfach zu viele fakten, dass es mal sogar für den Menschen dort möglich war zu leben.
Habe auch irgendwo mal ein erstelltes Bild gefunden wie der Mars vor paar Millionen Jahren aussah und da gab es Ozeane, Flüsse, Seen ect auf dem Mars.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Selene Do 15 Dez 2011, 15:34

Steve schrieb:
Ich denke immernoch, dass unser Mars mal unsere Vergangenheit war, es gibt einfach zu viele fakten, dass es mal sogar für den Menschen dort möglich war zu leben.
Habe auch irgendwo mal ein erstelltes Bild gefunden wie der Mars vor paar Millionen Jahren aussah und da gab es Ozeane, Flüsse, Seen ect auf dem Mars.


Genau mein gedanke, ich bin überzeugt davon das der Mars unsere Vergangenheit ist.
Heute nacht kam mir ein Gedanke..warum hat der Mars eigentlich keine Atmosphöre???
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von weisnix Do 15 Dez 2011, 15:42

Der Mars hat eine Atmosphäre. Die ist nur sehr dünn. Die Dichte der Atmosphäre hängt von der Schwerkraft und der Zusammensetzung ab. Auch ein starkes Magnetfeld hilft dabei, die Atmosphäre zu halten. Dadurch können die Sonnenwinde die Gase nicht so schnell wegblasen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Gast Do 15 Dez 2011, 16:01

Genau weisnix, der Mars hat eine Atmosphäre und die war damals auch dicker sagen einige Wissenschaftler.
Und die Atmosphäre besteht zu über 90% aus dem Treibhausgas CO2
weisnix spricht ja das Magnetfeld an und das wurde nachgeweisen, dass das Magnetfeld damals auf den Mars mal viel stärker war, sogar mindestens genauso stark wie bei uns auf der Erde hatte ich mal gelesen.
Und genau so eine Naturkatastrophe wie auf den Mars angenommen passiert ist kann uns auf der Erde auch passieren.
(Finde den Film Knowing ganz interessant dazu, so könnte es dem Mars damals ergangen sein und (Adam und Eva wurden dann auf unsere Erde gesetzt)) :)
Hier noch ein kleiner Bericht zu "Mars - Atmosphäre löst sich in Luft auf"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Selene Do 15 Dez 2011, 16:17

Ja, genau..sorry, ich meinte natürlich dünne atmosphäre.

Hat das nicht auch etwas mit dem Erdkern zu tun?
Bei der Erde soll ja der sich drehende erdkern für das Magnetfeld sorgen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


Hat der Mars auch so einen Kern? steht dieser still?
wäre es nicht machbar, rein theoretisch, den wieder in gang zu setzen?
Ich muss dabei an den Film "the Core" denken.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Gast Do 15 Dez 2011, 22:07

"The Core", interessanter Film, den kenne ich noch nicht.

Da stellt sich aber wieder die Frage, sollen nicht alle Planeten hohlke sein? :)
Wenn ja, fällt die Theorie schonmal weg ^^

Aber gute Frage, woher kommt das Magnetfeld, dass weiß ich auch noch nicht.
Auf jedenfall wird das Magnetfeld der Erde im mom immer schwächer.

Hier mehr zum Thema Magnetfeld...
"Entstehung des Erdmagnetfeldes

Über die Entstehung des Erdmagnetfeldes gibt es verschiedene Theorien. Sicher ist, dass das Magnetfeld der Erde vom Erdkern ausgeht.
Als eine mögliche Ursache des Magnetfeldes gelten Konvektionsströme im äußeren flüssigen Erdkern, die durch den Temperaturunterschied zwischen dem festen inneren Erdkern und dem Erdmantel aufrecht erhalten werden. Ähnlich dem in Stromgeneratoren angewendeten Prinzip der Autoinduktion wird durch die Bewegung der elektrisch leitfähige Schmelze ein elektrischer Strom hervorgerufen, von dem das Magnetfeld der Erde ausgeht. Die Konvektion der Schmelze kann auch als Rotationsbewegung angesehen werden, die das Bestreben hat, die ursprüngliche Richtung der Rotationsachse, ähnlich dem Foucaultschen Pendel, beizubehalten. Daher liegen die magnetischen Pole etwa in der Nähe der geographischen Pole.

Einer anderen Theorie zufolge tragen auch die vom Mond, aber auch von anderen Himmelskörpern, ausgehenden Gezeitenkräfte zum Erdmagnetfeld bei: Durch die Gezeitenkräfte wird die Erde in ihrer Rotation allmählich abgebremst. Die Gezeitenkräfte wirken dabei auf den Erdmantel stärker ein als auf den Erdkern. Denn der größere Radius des Erdmantels führt zu einem größeren Unterschied der Anziehung durch den Mond, da die dem Mond zu- und abgewandten Bereiche des Erdmantels weiter voneinander entfernt sind als die entsprechenden Bereiche des Erdkerns. In der Konsequenz bedeutet die stärkere Abbremsung des Erdmantels, dass der innere Erdkern ein wenig schneller rotiert als der Erdmantel, was nicht zuletzt durch die Wirkung des äußeren flüssigen Erdkerns als Schmiermittel ermöglicht wird. Durch die schnellere Rotation des festen Erdkerns gegenüber dem Erdmantel wird ein elektrischer Strom induziert, der das Erdmagnetfeld hervorruft."

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn dem so ist, dann hatte der Mars auch mal ein intakten Erdkern der sich drehte oder mal schneller drehte, wie auch immer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde Empty Re: Mars großflächig, lebenfreundlicher als die Erde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten