UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raubbau an der Erde

4 verfasser

Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Raubbau an der Erde

Beitrag von Lichtluder Fr 18 Mai 2012, 09:58

Moin,


Die Umweltorganisation WWF veröffentlicht seit 2 Jahren jährlich eine Studie zum Zustand unserer Welt. Themen sind unter anderem Verlust der Arten, Wasserverbrauch, Co2-Ausstoß und unserer Ökologischer Fußabdruck ^^

Mal ein kurzer Überblick und Zusammenfassung eben dieser Studie:

2010 brauchen wir einen halben Planeten mehr (2012 hatten wir bereits am 15. Mai alles aufgebraucht !)
2030 würden wir vorausichtlich 2 Planeten für unseren Konsum benötigen !
2050 verbrauchen wir laut Prognose fast 3 Planeten !

Der Raubbau an der Natur:

Jährlich gehen etwa 130.000 km2 Waldflächen verloren, das entspricht - haltet euch fest - der 1,5 fachen Fläche meiner Heimat Österreich.
Und unsere Fischfangflotten haben bereits 70% aller Fanggebiete stark geschädigt bzw. leergefischt.
Der Co2 Ausstoß ist heute 11x höher als 1961.
Von den weltweit 160 Flüssen die länger als 1000 Kilometer sind, können nur noch 50 frei fließen ohne Stauwerke oder Begradigungen.

Rückgang der Artenvielfalt seit 1970:

Weltweit -30%
In den tropischen Regionen -60%
In den Ländern des Nordens +30% (da greift der Naturschutz und die erwärmung ermöglicht Wanderbewegungen nach Norden).

Soo nun zum Fußabdruck, dass heißt die Fläche in Hektar pro Person, die nötig wäre, um den derzeitigen Lebensstil ohne fossile Energiequellen zu sichern:

Die 10 Bösewichte:

  1. Katar
  2. Kuweit
  3. Vereinigte Arabische Emirate
  4. Dänemark
  5. USA
  6. Belgien
  7. Australien
  8. Kanada
  9. Niederlande
  10. Irland


Zum Vergleich Österreich Platz 17

Die 10 Guten:

  1. Palästina
  2. Osttimor
  3. Afghanistan
  4. Haiti
  5. Eritrea
  6. Bangladesh
  7. Ruanda
  8. Pakistan
  9. Demokratische Republik Kongo
  10. Nepal


Wie immer ist es erschütternd wie verantwortungslos wir umgehen mit unserer Heimat. Als ob wir 10 vergleichbare Planeten in der Hinterhand haben.
Wie lange das wohl noch gutgeht ?

Quelle: Living Planet Report
Lichtluder
Lichtluder

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 12.05.12

http://sliver.phpbb8.de

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Gast Fr 18 Mai 2012, 10:12

Also zum WWF sag' ich nur wieder: Das ist eine Scheinheilige Organisation! Den kannst Du voll vergessen! Die tun einen scheiß für die Umwelt und für die Tiere! Die sind nur am Geld interessiert! Alles was die erzählen kannst Du beruhig in die Tonne kloppen! Genau so wie bei PETA und Greenpeace! (wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben Zwinker )

Dann zum Umweltproblem: Wir könnten unsere Erde ratz fatz wieder in Einklang bringen wenn wir nur nicht mehr unterdrückt werden würden und ENDLICH mal all die Technologie freigegeben wird die uns die ganze Zeit verheimlicht wird!

Ich könnte mir vorstellen das dann in ein paar Monaten alles bereinigt werden könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Lichtluder Fr 18 Mai 2012, 10:29

Mmh stimmt schon alle global agierende Organisationen wollen Geld, für Projekte, Verwaltung, Gehälter usw usf.

Welche Technologien sprichst du da an *neugierigbin* ? xD

Es gibt da ja bspw. die Nullpunktenergie oder Teslas maschinen....sowas in der Art ?

Nur in einem widerspreche ich dir energisch, keinesfalls können unsere Sünden in Monaten wiedergut gemacht werden. Der Artenverlust ist unwiederruflich, die Abholzungen, die Erholung der Bestände von WIldtieren und der Böden kann Generationen andauern.
Lichtluder
Lichtluder

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 12.05.12

http://sliver.phpbb8.de

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Gast Fr 18 Mai 2012, 10:51

Welche Technologien das genau sind kann ich leider immer nicht sagen. Doch ich bin mir sicher das es zumindestens realisierbare Ideen gibt von cleveren Leuten die sich darüber schon die ganze Zeit Gedanken gemacht haben......vielleicht sind die auch schon umgesetzt.....nur dann kam bestimmt die Elite hat die Patente gekauft und unterdrückt diese Technologie bis heute....aber ICH bin mir sicher das sie existiert.

Die haben doch jetzt letztens zum Beispiel diesen Pilz gefunden der sich von Plastik ernährt.....wieso setzten sie den nicht vermeht auf den ganzen Plastikmüll der hier auf der Erde existiert??? Dann wären wir das Problem schonmal los.......passiert aber nicht....muß ja einen Grund haben.....

Irgendwo hab' ich mal gelesen das Ausserirdische die Technologie hätten unseren Planeten innerhalb von nur ein paar Monaten wieder in Einklang zu bringen...deswegen mein Argument mit den paar Monaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Baronfks® Fr 18 Mai 2012, 22:41

Ja Slipi ich denke auch das es nicht so einfach ist....nun setzen wir vermehrt diesen Pilz gegen das Plastik aus ohne zu wissen welche Folgen daraus entstehen können.....ich sehe das so wie in der Medizin.....es gibt immer ein Mittelchen für die Beschwerden eines Mittelchen.....und irgendwann fressen wir nur noch irgendeinen Dreck um die Beschwerden der vorran gegangenen Einnahme zu vertuschen oder zu regulieren....das ist KEINE Lösung......
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von SilenceDragon Sa 19 Mai 2012, 08:55

Habt ihr gewusst das der Spanische König und President vom WWF vor nicht all zu langer Zeit auf Elefantenjagd in Afrika war :::::::
SilenceDragon
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 113
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Lichtluder Sa 19 Mai 2012, 10:09

Ja stand erst vor kurzem in der Zeitung oO
Lichtluder
Lichtluder

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 12.05.12

http://sliver.phpbb8.de

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Gast Sa 19 Mai 2012, 10:19

Und auf Facebook wurde das überall geposted. Dieser PENNER!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Selene Sa 19 Mai 2012, 10:33

Sind die "guten" nicht genau die Stellen dieser Erde, in denen Armut und hungersnot herscht?
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Lichtluder Sa 19 Mai 2012, 11:54

Ja Polaris denn die haben ja selten fossile Energien zur Verfügung.
Dafür holzen sie dort für Brennholz die Wälder ab, was sie auch wieder zu Umweltsündern macht.
Lichtluder
Lichtluder

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 12.05.12

http://sliver.phpbb8.de

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von SilenceDragon Sa 19 Mai 2012, 13:05

Stimmt auffallend Lichluder .

SilenceDragon
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 113
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Selene Sa 19 Mai 2012, 13:10

das kommt noch hinzu.
Ich finde es sehr bezeichnend, länder, die hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen, sozialen und politischen Entwicklung einen relativ niedrigen Stand aufweisen und in denen tgl Menschen verhungern, als die Guten, was den Raubbau betrifft, hinzustellen.

Finde nur ich das ziemlich befremdlich?
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von SilenceDragon Sa 19 Mai 2012, 13:15

Die Gier des Mensch ist unersättlich .

SilenceDragon
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 113
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Raubbau an der Erde Empty Re: Raubbau an der Erde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten