UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA

4 verfasser

Nach unten

Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA Empty Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA

Beitrag von weisnix Di 20 Okt 2015, 20:54

Die NASA hat einen Mars-Atlas veröffentlicht. Die Auflösung ist nicht berauschend. Gegenüber Google ist es aber auch nicht so ein Flickenteppich, so dass man sich sehr schön einen Überblick von interessanten Regionen verschaffen kann, die dann in Google Mars genauer betrachtet werden kann.

Klickst Du hier: Mars Trek
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA Empty Re: Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA

Beitrag von Luke Mi 21 Okt 2015, 07:27

Sehr interessant! Sehe ich mir an sobald ich wieder zu Hause bin. Eine Superauflösung vom Mars wäre ja mal eine Maßnahme. Jedoch befürchte ich dass man das vielleicht gar nicht will. Weil eventuell Sichtungen gemacht werden könnten die bei der NASA zur Erklärungsnot führen könnten. Könnte ich mir vorstellen.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA Empty Re: Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA

Beitrag von Simo Mi 21 Okt 2015, 11:41

Danke! Die Auflösung ist wirklich grottenschlecht. Hab mal das Marsgesicht lokalisiert (Mann das dauerte...) Wens interessiert: In Mars Trek unten rechts gibt es Positionsangaben. Sucht -9.48 und 40.75 Grad.
Und ja: auch mit dieser unterirdischen Auflösung sind südlich davon mit einiger Phantasie noch pyramidenartige Strukturen zu erkennen...
Zum Vergleich: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA Empty Re: Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA

Beitrag von weisnix Mi 21 Okt 2015, 20:05

Ich habe ein bisschen mit rumgespielt. Einige Features hab ich hier mal Visualisiert. Es gibt auch Hochauflösende Fotos für einen Teil der Oberfläche. Allerdings bin ich noch nicht so tief in die Daten eingetaucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beschreibung:
Rechts auf das Icon mit der Bezeichnung "My Data" klicken. Dahinter befinden sich die "Layer" Einstellungen. Ein Koordinatengitter kann über das "Augen-Symbol" im Feld "Graticule" eingeblendet werden.
Am unteren Rand befindet sich ein unscheinbares Menü mit der Kennzeichnung "Available Layers". Dahinter verbirgt sich die Auswahl der Hires-Fotos. Das Menü wird geöffnet, indem auf den recht Button mit dem "Doppel-Pfeil nach oben" geklickt wird. Mit dem "+" Icon wird der jeweilige Layer in der Karte eingeblendet.

Weiter Erkenntnisse ergänze ich hier.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA Empty Re: Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA

Beitrag von Luke Mi 21 Okt 2015, 21:45

Vielen dank,weisnix
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA Empty Re: Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA

Beitrag von aaljager Do 22 Okt 2015, 07:11

Also das ganze ist pure Verarschung von der NASA sowas öffentlich zu machen ist erbärmlich. Heute sind schon weit bessere Daten über den Mars im Netz zu finden als der Mist. Die wollen wohl wiedermal alle anderen mit billig Schrott abspeissen um die hochaufgelösten Bilder weiterhin Deckeln zu können. Ich würde Wetten das Militär in den USA ist schon dabei die dortigen Regionen nach Ihrer Kriegstauglichkeit auszuwerten.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA Empty Re: Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA

Beitrag von weisnix Do 22 Okt 2015, 19:14

Das Angebot ist ja noch ganz frisch. Ich denke da werden noch viele weitere, auch hochauflösende, Bilder veröffentlicht. Darauf ist ja auch die Struktur der Anwendung, mit seinen Layern, ausgelegt.

Auf den vorhandenen HirRes Bildern gibt es schon viel zu entdecken. Das interessante für mich sind die verschiedenen Basisdaten aus denen die Karten generiert wurden. Z.B. die Höhenkarte finde ich sehr aufschlussreich.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA Empty Re: Mars Trek - Interaktiver Mars-Atlas der NASA

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten