UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neumayer-Portal - und Fragen die sich daraus ergeben

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Das Neumayer-Portal - und Fragen die sich daraus ergeben - Seite 2 Empty Re: Das Neumayer-Portal - und Fragen die sich daraus ergeben

Beitrag von Gucki Mi 05 Dez 2012, 20:48

Simo schrieb:Ich habe das Thema jetzt mal geteilt...
Wir bewegen uns im Kreis mit unseren Frage- und Antwortstellungen. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass die Definition von Gott nicht klar ist.
Der Gott der Bibel ist ein Ausserirdischer.
Der Gott des Universums ist auch der Schöpfer des Gottes der Bibel.
So gesehen wurde bei der Schaffung des Menschen dem Gott des Universums vom Gott der Bibel in die Suppe gespuckt.
Der Gott (die Götter) der Bibel haben sich schuldig gemacht durch die gentechnologische Schaffung der Menschen. DAS ist für mich die Erbsünde.
Und genau deswegen drehen wir uns im Kreis und wissen weder woher noch wohin. Wir wurden dazu gemacht, uns unnatürlich zu verhalten.
Ich fühle mich da gar nicht schuldig. Schuldig sind unsere Schöpfer - trotzdem bin ich ihnen dankbar... ist schon irgendwie abstrus...
LG
Simo

Hallo Simo,

ich möchte dazu sagen, dass Du garnicht so verkehrt liegst.

Der Schöpfer des Universums ist, was den Menschen anbelangt, nicht mit dem "Bibelgott" gleichzusetzen, bzw. identisch.
( Dies wird dadurch erkennbar, dass es im 1. Mose bereits zwei verschiedene "Benennungen" für die Schöpfer gibt. Zum einen wird dort von "Elohim" ( Gottes-Plural ) und wenig später von "YHVH" gesprochen. Dies lässt diverse Interpretationen zu, welche ich hier im Einzelnen nicht anführen möchte. )

Der "namenlose" Schöpfer hat sich die zutreffenste Gottesvorstellung des Menschen gewählt, und dann im Verlauf der Geschichte der Bibel diese "Vorstellung" immer weiter präzisiert, bis zur Offenbarung seines Sohnes, den wir Jesus nennen.
( Da Jesus aber jüdischen Blutes war, hieß er nicht Jesus, sondern hebräisch Yahshvah / Yeshuah. Der Name Jesus wurde ihm erst wesentlich später zugeordnet. )

Der Widersacher trat damals sehr häufig als "Engel des Lichts" ( Luzifer ) in Erscheinung "im Namen Gottes" verführte er die Menschen "ihn" anzubeten. Auch dies ist erkennbar dadurch, dass eine ganze Menge "Gottesworte" nicht vom wahren Schöpfer, der bisher NIEMALS den Boden dieser Erde betreten hat, sondern von Luzifer, in der Machtergreifung als Gott dieser Welt, gesprochen wurden.

Die Bibel ist daher bereits von der ersten Seite an durch den Widersacher verfälscht worden. Darum benötigen wir für das Studium der Bibel auch den Geist des wahren Schöpfers, um diese Verfälschungen zu erkennen und "richtig" zu drehen. Erst dann wird der "rote Faden" in der heiligen Schrift erkennbar, und die Wahrheit wahrnehmbar.

Es geht dem Schöpfer von Anbeginn an nur um Eines, und dies ist die vertrauensvolle Gemeinschaft als himmlischer Vater zu seinen Kindern. Hier hat der Widersacher angesetzt, indem er dem Menschen den Zweifel an der Liebe Gottes eingeflüstert hat, und der Mensch begann an Gott zu zweifeln, und damit verlor er seine Loyalität zu Gott, und den Kontakt zum heiligen Geist des Schöpfers.
Der Rest der Geschichte dürfte allen bekannt sein.

Sicherlich war dies dem wahren Schöpfer bekannt, aber weil die Revolte gegen ihn bereits ein Drittel der himmlischen Heerscharen erfasst hatte, war eine universale Lösung der "Machtfrage" erforderlich, was dann zur "Verbannung des Menschen" aus dem Paradies, und zur Verwandlung der Schöpfung zur zeitlich begrenzten Existenz führte.
( Das Böse sollte nicht ewig Macht über die Schöpfung haben. )
Gleichzeitig trat der Plan Gottes in Kraft, der die Lösung der Trennung zwischen uns und Gott zum Ziel hatte.
Sowohl Gott, als auch der Satan haben sich verpflichten müssen ( vor den himmlischen Heerscharen ) nicht direkt in die weitere Entwicklung der Schöpfung einzugreifen. Beide dürfen daher nur indirekt "Angebote" machen, die wir annehmen oder ablehnen können, mit allen Folgen unserer Entscheidung.

LG
Gucki
Gucki
Gucki

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 73
Ort : im Norden, am A.... der Welt.

Nach oben Nach unten

Das Neumayer-Portal - und Fragen die sich daraus ergeben - Seite 2 Empty Re: Das Neumayer-Portal - und Fragen die sich daraus ergeben

Beitrag von Simo Mi 05 Dez 2012, 21:46

Das sind weise Worte, Gucki. Und sie zeigen Deine Interpretationsweise, Deinen Sachverstand.
Ich bin nicht so bibelfest. Aber ich glaube, dass die "Erzeuger" der ersten Menschen dem wahren Schöpfer in keiner Weise näher standen als wir heute.
Ich glaube auch nicht, dass die Erschaffung des Menschen zum Zweck hatte, das Gute gewinnen zu lassen im Kampf der Gegensätze im Universum.
Wir und auch ET können das niemals verstehen, was Gott ist und welche Beweggründe er hat.
Der Gott der Bibel mag mächtig und auf seine Weise grossartig sein. Anbetungswürdig ist er für mich nicht. Wir sind ein Produkt von ihm, ein Konstrukt. Vielleicht sogar um ihm damals die Arbeit als Lulus abzunehmen... leider kann ich nicht annehmen, dass er bei SEINEM Schöpfer um die Erlaubnis gefragt hat, ob er "Adam und Eva" erschaffen dürfe.
So gesehen sind wir die Erbsünde eben dieser Spezies.

Aber ich schweife mal wieder ab.
Danke für Deine Worte, Gucki. Schön, dass Du bei uns bist.
LG
Simo
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten