UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Neumayer-Station

3 verfasser

Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Die Neumayer-Station

Beitrag von Licht Wächter Mi 02 Mai 2012, 15:27

ich hab da was interessantes gefunden bei einem freund auf facebook.... er schreibt dazu...

"ich schaue mir in letzter zeit die webcam-bilder eines jeden tages von der neumayer-station in der antarktis an.. da mir gesagt worden ist, dass man des öfteren dort einige merkwürdige dinge sehen kann.. als ich mir gerade die bilder vom 27.04.2012 anschaute habe ich mich gefragt, was da auf den bildern zu sehen ist.. im ersten moment dachte ich, die haben einen großen scheinwerfer eingeschaltet, damit die umgebung ausgeleuchtet wird.. aber die neumayer-station hat keinen scheinwerfer dort installiert.. und das große runde, weiße objekt oben auf der station ist kein scheinwerfer sondern ein radar..

was mich dazu noch stutzig macht ist das objekt links von der station.. ist das eine linsen-spiegelung oder ein objekt weiter weg ?! es gab vor einigen tagen ein video, das in die öffentlichkeit gelang, auf dem der mond zu sehen war und gleich dahinter folgte ein objekt, welches einem kleinen planeten ähnelt.. allerdings sah es so aus, als ob dieser kleine planet auch eine spiegelung in der linse der webcam war.. allerdings erklärte dies nicht die reaktion dreier, bzw vier wissenschaftlern die zu dem zeitpunkt sich außerhalb der station befanden.. die schienen wohl sehr von diesem ergeinis angetan zu sein..

hier ein bild....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

diese aufnahme entstand am 27.04.2012 um 22.40 uhr.. die forschungsstation liegt in der dunkelheit verborgen..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zehn minuten später ist die station mit einem grellen licht überzogen.. links von der station taucht anscheinend ein objekt auf..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weitere zehn minuten später ist das licht stärker geworden.. das objekt links hat sich nicht verändert..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weitere zehn minuten später ist das licht noch stärker geworden.. man könnte glauben, dass es ein flutlicht ist, welches langsam hell wird, wie wir es aus den fußball-stadien kennen.. aber dies erklärt das objekt rechts nicht.. außer es ist eine linsen-spiegelung ?!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weitere zehn minuten später liegt die station wieder im dunkeln..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ein foto vom 22.07.2011.. dies habe ich gerade über google gefunden..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so nun ich wieder ...als ich mir das ansah dachte ich na ok wird wohl ein flutlicht sein...oder der gleichen...aber dann sah ich hier im forum ein video ...wo einer ein vid eingestellt hat wo diese station auch vor kommt oder besser gesagt eine schnee raupe... wo auch plötzlich diese im gleißendem licht steht ...ich zeige es hier noch mal welches vid ich meinte... ab 1:41 ist es zu sehen.... nun die frage was haltet ihr davon....



[youtube][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [/youtube]

und das hab ich noch vergessen hier rein zu stellen..hmm auch ein licht nur was ist das ...dort gibt es keine startvorrichting für raketen oder sonst was...

Licht Wächter
Licht Wächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 48
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von Gast Mi 02 Mai 2012, 15:50

Ja das Video hatte ich gestern auch schon gesehen und ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.....auch von dem Licht....keine Ahnung.....ist echt komisch.....wer weiß was die da überhaupt alle so machen da unten.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von weisnix Mi 02 Mai 2012, 16:05

Das rote Teil unter dem Radardom ist die Ballonfüllhalle. Dort werden die Wetterballone mit Gas gedüllt. Wird dort das Tor geöffnet, um den Ballon steigen zu lassen, fällt auch Licht ins freie. Es läßt sich bestimmt irgendwo nachlesen, wann die Wetterballone gestartet werden. Sollte immer zu den selben Zeiten sein. Genau diese ist es, was in den überbelichteten Bildern zu sehen ist. Der Chip in der Webcam ist hier einfach überfordert.

Für den Lichtpunkt links einfach mal Stelarium bemühen und das Ergebnis hier posten. Bitte.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von Licht Wächter Mi 02 Mai 2012, 16:44

ja aber so weit ich weis steigen balone in der regel nach oben und nicht nach links oder rechts .... das mein ich ja was komisch ist ... und das letzte vid unten müsst ihr euch anschauen... denn balons leuchten doch nicht oder brauchen die licht zum aufsteigen...lol... schaut euch die videos an und versucht sie in zusammen hang mit balons zu bringen dad passt nicht erlich..
Licht Wächter
Licht Wächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 48
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von weisnix Mi 02 Mai 2012, 19:08

@Licht Wächter
Im letzten Video ist nicht einmal die Rede von einem Ballon. Auch ist
keiner zu sehen.
Warum sollten die drei Männer in Ihren Anzügen nicht auf den Mond zeigen. Dieser steht ja in Richtung des ausgestreckten Arms, was an den Schatten zu erkennen ist. Vielleicht hatte sich um den Mond ein schöner Halo gebildet.
Ohne die Brennweite der Webcam zu kennen, ist es fruchtlos darüber zu grübeln ob der Mond "zu groß" dargestellt wird. Ich hab hier vor einiger Zeit ein Foto gepostet mit dem Mond und einem Fernmeldeturm. Da stimmen die Verhältnisse auch nicht ganz.

Meine Anmerkung bezieht sich auf die drei Bilder oben. 23:00, 23:10 und 23:20.

weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von Licht Wächter Do 03 Mai 2012, 13:26

na ich denke mal stark das ich dazu nicht das Stelarium zu brauch.. denn wenn die cam überlastet sein soll wegen dem licht ...und der stern ist zu sehen ...dann müste er ja erst recht zu sehen sein als das licht wieder erloschen ist..
und ich glaube nicht das es überhaup ein licht ist das oben aus einer türe scheinen soll... denn was müste das für ein licht sein das durch eine türe die da oben ist scheint ..braucht man wirklich ein so starkes licht in diesem kleinen raum ...das es die ganze station überflutet mit lich...
und was ist mit dem vid wo die Schneeraupe zu sehen ist... da kommt das licht über zehn min lang langsam zur schneeraupe und setzt es dann in diesem genau gleißenden licht ...ich halte es erlich nicht für eine lampe die irrgendwo nur aus einem kleinen raum strahlen soll... da es sich ja offenbar bewegt einmal weit weg von der station dann wieder an einer seite vorbei..
sobald ich mehr rausgefunden habe werde ich es natürlich hier einstellen..
Licht Wächter
Licht Wächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 48
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von weisnix Do 03 Mai 2012, 13:47

Mit dem Glauben kenn ich mich nicht aus. Aber mit der Technik.

Meine Analyse ergibt, dass scheinbar das Licht aus der Ballonkammer den Sensor in diesem Bereich überlastet. Man kann auch erkennen, dass ab und zu Licht, dass aus einem der Fenster fällt einen größeren Bereich (größer als das Fenster) überbelichtet. Bei den Sensoren ist der Dynamikbereich oft sehr begrenzt (Kostenfrage). Dadurch sind unter- und überbelichtete Bereiche im selben Bild eher üblich als eine Ausnahme.

Was den Punkt am Horizont angeht. Der scheint stationär zu sein. Da bleibt nicht mehr viel Auswahl.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von Licht Wächter Do 03 Mai 2012, 14:20

hast ja recht.... ich glaub dir ja das es techniche einschrenkungen geben kann... nur in diesem fall kann ich es nicht recht glauben...aber warten wir mal ab was ich noch in erfarung bringen kann...
Licht Wächter
Licht Wächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 48
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von Luke Do 03 Mai 2012, 22:03

Ich habe hier die beiden Videos noch einmal gepostet die ich schon zu einem anderen Thema gepostet hatte.
Hierbei ist meiner Meinung sehr schön zu sehen das dieses helle,kugelförmige oder kreisförmige Licht nicht aus der Station kommt, sonder hinter der Station gewissermaßen von links unten nach rechts oben auf geht. Sehr schön zu sehen ist eine Spiegelung in der Kamera , die sehr schön zeigt um was für eine Form sich dieses Licht handelt. Vielleicht der Mond? Aber dafür ist das licht zu Groß .

Hier noch einmal der Link wo ich die Videos schon gepostet hatte und ein schöner Kommentar von Sharavi die ein wenig das Video übersetzt hat.
Und auch für einen Ballon erscheint mir dieses Objekt doch etwas sehr groß! nachdenklich


Quelle: YouTube: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Quelle:YouTube:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Luke am Do 03 Mai 2012, 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von Gast Do 03 Mai 2012, 22:07

ist für mich logisch und den überbelichtungseffekt habe ich auch schon selbst auf bildern gesehen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Neumayer-Station Empty Re: Die Neumayer-Station

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten