UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

rätselhaftes objekt neben der sonne

+6
weisnix
Simo
Luke
Baronfks®
Selene
Ankh
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Simo Mo 26 März 2012, 13:30

Danke weisnix für den Hinweis. Allerdings stellt sich mir damit eine Frage: so wie Du das (übrigens sehr anschaulich) dargestellt hast, stellt der "Tubus" eine sogenannte Protuberanz dar. Diese kommen auf der Sonnenoberfläche zu hunderten und ständig vor; sie bewegen sich entlang der Magnetfelder der Sonne. Weshalb bekommen wir dann nicht alle Nase lang solch eine Erscheinung zu Gesicht? Das dunkle Ding oberhalb des Tubus müsste doch immer wieder auf verschiedenen Aufnahmen zu erkennen sein! Dem ist aber nicht so. Deshalb neige ich etwas dazu, Deine Interpretation als nicht ganz schlüssig anzusehen.
Aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden...??
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Gast Mo 26 März 2012, 13:54

Ja jetzt wo du es sagst Simo, bin ich mal wieder deiner Meinung...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Luke Mo 26 März 2012, 17:26

Vielen Dank weisnix , für deine Mühe und deinen Erklärungsversuch. Ich verstehe im Moment leider gar nichts. Sorry. Liegt bestimmt am Wetter.

Ich finde dieses Video sehr interessant . Passt doch sehr schön hier herein. Oder?


Quelle NASA und Focus Online
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Gast Mo 26 März 2012, 18:47

Simo schrieb:Danke weisnix für den Hinweis. Allerdings stellt sich mir damit eine Frage: so wie Du das (übrigens sehr anschaulich) dargestellt hast, stellt der "Tubus" eine sogenannte Protuberanz dar. Diese kommen auf der Sonnenoberfläche zu hunderten und ständig vor; sie bewegen sich entlang der Magnetfelder der Sonne. Weshalb bekommen wir dann nicht alle Nase lang solch eine Erscheinung zu Gesicht? Das dunkle Ding oberhalb des Tubus müsste doch immer wieder auf verschiedenen Aufnahmen zu erkennen sein! Dem ist aber nicht so. Deshalb neige ich etwas dazu, Deine Interpretation als nicht ganz schlüssig anzusehen.
Aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden...??

Ebend Du sagst es Simo.....wenn das Phänomen so normal wäre dann hätte man es ja schon zu tausenden sehen müßen....das ist aber erst jetzt vorgekommen und genau desshalb muß es irgendwas anderes gewesen sein.....jedenfalls seh' ich das so hehe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von weisnix Mo 26 März 2012, 19:04

@Simo
Das Phänomen ist sicher nichts ungewöhnliches, nur kann man es nur unter bestimmten Bedingungen sehen. Dieses ist im Video der Fall, da der Hintergrund (dunkles All) das Phänomen nicht überstrahlt.

Alle anderen Möglichkeiten sind ebenso möglich. Ich nehme mir nicht heraus, mehr als die Sonnen Experten zu wissen. Mache mir aber meine eigenen Gedanken. Ihr dürft meine Erklärung gerne nach Lust und Laune zerreißen. Aus Fehlern lernt man auch. Sag ich doch
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Simo Mo 26 März 2012, 21:23

Ach ich zweifle die Möglichkeit dass es so sein könnte wie Du schreibst nicht an. Und ums Zerreissen gehts auch nicht. Das weisst Du auch. Es geht darum, die Wahrheit zu finden und da war meine Frage berechtigt. Ich habe jedenfalls noch keine entsprechenden Bilder gesehen, wo sich das "dunkle All" so in der Korona der Sonne manifestiert. Auch wenn dieses Phänomen selten sein sollte - mir ist sowas noch nicht untergekommen. Und deshalb bin ich etwas stutzig.

nachdenklich
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von weisnix Mo 26 März 2012, 21:59

Für solche Einblicke habe die früheren Instrumente nicht ausgereicht. Erst seit kurzer Zeit stehen ja die Satelliten zur Verfügung. Ist doch klar, dass die neuen Daten zu neuen Erkenntnissen und zu neuen Lösungen führen. Die Wissenschaftler geben ja offen zu, dass die neuen Beobachtungen mit den alten Erkenntnissen nur schwer oder gar nicht erklärbar sind.

Es gibt also viel Spielraum für Spekulationen. :bounce:
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Selene Mi 11 Apr 2012, 21:32

Bin beim Stöbern drauf gestossen, wisst bzw seht ihr, was der User genau meint?

Ich kann eine Zeitlang einen Fleck (ab ca 40 sekunden) durch das blau wandern sehen, aber sonst.... bin ich wohl blind.
Könnte der Fleck Kondenswasser sein?

Was denkt ihr?
Bin etwas ratlos, ehrlich gesagt und finde, man kann immer ungereimtheiten finden, wenn man möchte.

Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Gast Mi 11 Apr 2012, 22:06

Denke schon das da irgendwas größeres gewesen sein muß.....warum sonst schneidet die blöde NASA immer Stücke raus oder verskribbelt Sachen oder lässt ganze Stunden einfach weg??? Das machen die ja nicht umsonst....die Vertuscher!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Simo Mi 11 Apr 2012, 22:19

Man kann vieles in die Bilder reininterpretieren, man kann lustige Fragezeichen und Ausrufezeichen platzieren, man kann spekulativ irgendwelche Fotos von Sonnenuntergängen mit Objektivspiegelungen zeigen und vor allem kann man zum Schluss reisserisch "Wake up" auf den Bildschirm zaubern. Das Ganze uninterpretiert und langweilig, ohne jede weitere Grundlage. Das kann es nicht sein.
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Gast Mi 11 Apr 2012, 22:41

Plus von mir, mehr brauch ich nicht sagen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Selene Do 12 Apr 2012, 08:15

Mir fällt gerade auf, das ich mit dem schon einmal kurz geschrieben habe.
Erinnert ihr euch an den Kometen Lovejoy, der vor lurzem in die Sonne fliegen sollte und diese nur kurz verfehlte?

Bei ihm im Video fehlen immer wieder Stunden, in der Nasa Version nicht.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vermutlch also ein Fall von Regenwurm Husten..

Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Safari Do 12 Apr 2012, 17:13

:?: :?: :?: Dieses Video ist tatsächlich ein Rätsel mit vielen Fragezeichen :?: :?: :?:

Safari

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 53
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Gast So 29 Jul 2012, 16:23





Quelle: YouTube

Die zwei Videos wollte ich erst in den Nibiru Thread posten aber dann dachte ich mir so.......vielleicht ist das ja auch ein Mutterschiff? Oder wirklich eine zweite Sonne? Ich hab' gerade vorhin etwas darüber auf FB gelesen das Sonnen manchmal Zwillinge haben die man aber nicht unbedingt sehen muß.....die bemerkt man dann auf Grund der Gravitation??? Ich hab's schon wieder halb vergessen, Sorry.....jedenfalls passt irgendwas in unserem Sonnensystem nicht.....und man hat ausgerechnet das es sein könnte das tatsächlich eine zweite Sonne vorhanden ist.......ach ich weiß ja auch nicht. Jedenfalls find' ich die Videos sehr interessant.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Gast So 29 Jul 2012, 18:52

Video 1 ist sehr interessant, danke slipi.
Die Webcams sind in der tat offline, zumindest die von der Amundsen Scott Station.
Sieht sehr interessant aus, werde mal aussau halten...
Video 2, da sind viele Spiegelungen bei, deshalb ist das nicht so aussagekräftig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Baronfks® Mo 30 Jul 2012, 05:47

Das erste Video ist sehr interressant......und zu dem Zweiten kann ich mich nur Steve anschliessen.....
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Gast Mo 12 Nov 2012, 16:24

Dieses Bild wurde auf der offiziellen NASA Seite inzwischen schon wieder entfernt (TYPISCH!!!!) aber es soll von vor ein paar Tagen an der Sonne aufgenommen worden sein.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: Facebook


........Hat ja irgendwie ähnlichkeit mit dem Black Knight Satellit, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Luke Mo 12 Nov 2012, 17:46

Oder einem Asteroiden. ich weiß von nix
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Licht Wächter Mo 12 Nov 2012, 19:55

also ich gehen nun von einer fälschung aus... da der licht einfall auf dem objekt grunsetztlich aus einer anderen richtung auf das obejkt fällt...
Licht Wächter
Licht Wächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 48
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Selene Mo 12 Nov 2012, 20:07

was mir noch auffällt, das "Objekt" ist feiner gepixelt als die Umgebung,,,
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Gast Mo 12 Nov 2012, 20:22

Jup da habt ihr recht...darauf hab' ich natürlich (in meiner Euphorie) mal wieder nicht gleich geachtet.....jetzt geh' ich auch von einer Fälschung aus......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von private23 Mo 12 Nov 2012, 21:20

Licht Wächter schrieb:also ich gehen nun von einer fälschung aus... da der licht einfall auf dem objekt grunsetztlich aus einer anderen richtung auf das obejkt fällt...

Gefällt mir! Sollte man in Betracht ziehen.... :-)
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von G-force Di 13 Nov 2012, 03:49

Hey zusammen,
ich habe vor ca.1Monat einen Bericht von dem Biophysiker Dieter Broers gelesen, der hat eine art Archiv angelegt über "Artefakte" in der nähe der Sonne. Er hat einen ganzen katalog über diese sog. Artefakte erstellt.

Ich such mal schnell ob ich den Artikel wwiederfinde....!

Hier nach bissl suchen hab ich die Seite gefunden,

Hier der Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Anmerkung 1: Als Artefakt bezeichnet man in der Messtechnik und anderen Gebieten ein unechtes, durch Eigenschaften der Methode hervorgerufenes Ergebnis (Beispiel: Escapelinien in Gammaspektren). In der Nachrichtentechnik bezeichnet Artefakt die Auswirkung einer systembedingten Übertragungsschwäche auf ein Nutzsignal; sie kann auftreten, wenn ein Signal umgewandelt oder die enthaltenen Daten unter Inkaufnahme von Verlusten komprimiert werden. Quelle: Wikipedia Lehrer

Also ich weis nicht wie ihr das seht ,aber für mich ist Dieter Broers einer der vorreiter in der Wissenschaft was derartige Phenomäne & Artefakte angeht!
Und vor allem schreibt er dinge die auch Hand&Fuß haben!!!

OK, dann viel spass beim stöbern Astronom

Lg smoke
G-force
G-force

Männlich Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 51
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Licht Wächter Di 13 Nov 2012, 16:59

danke dir für deinen beitrag... ja Dieter Broers ist auch für mich eine kompetenz... übrigens wer interesse und zeit hat kann sich ja zum 20-22 12 in östereich einfinden ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] An Kana Te Kongress 2012 wo auch Dieter Broers teil nehmen wird...
Licht Wächter
Licht Wächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 48
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Selene Di 13 Nov 2012, 18:34

Österreich ist ein bisschen weit....aber die seite schau ich mir mal an, danke für den Link :-)
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

rätselhaftes objekt neben der sonne - Seite 2 Empty Re: rätselhaftes objekt neben der sonne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten