UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

3 verfasser

Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von Selene Fr 02 Dez 2011, 22:44

Ich bin neulich in einer Wissens Zeitung, auf einen Artikel gestossen, der sich mit dem titel dieses Postings befasst und der mich ziemlich zum Nachdenken angeregt hat.

In diesem Artikel geht es um Soldaten die keine Uniformen tragen, Soldaten die Meister des blitzkrieges, des Hinterhalts, der Spionage und der Unterwanderung sind.
Ihr Kampfauftrag ist Zerstörrung und Sabotage.
Hacker, sie finden sich in den weiten des Internets zu Cyber War Truppen, die ohne weiteres die Welt in den Abgrund führen könnte.

Keine Firma, kein Unternehmen, kein Bund, niemand verügt über ein System und eine Sicherung die nicht umgangen werden kann, so war sich z.b ein Kraftwerkbetreiber seiner sache sicher und bat einen IBM Mitarbeiter darum, sein vermeintlich absolut sicheres Netzwerk zu testen.

Der Testhacker, dachte anfangs, das es ein ding der Umöglichkeit sei. Niemand kann ein gut gesichertes Kraftwerk hacken und einen Atommeiler in seine Gewalt zu bringen und war am ende überrascht, er sagt es wäre sein bislang einfachster Auftrag gewesen.
Innerhalb einer Woche, hatte er den kompletten Atommeiler in seiner Hand, unbemerkt.
Der Super Gau, war nur ein MAusklick entfernt, das Ergebnis war erschreckend.

Ein Einzelall, nein.
Wer aufgepasst hat in den letzten wochen und Monaten, ist über mehrere Meldungen gefallen, wobei nciht jede an die Öffentlichkeit gelangt.

Ich fasse mal ein paar zusammen.:

Schon mehrfach wurden Netzwerke von US Rüstungsbetrieben angegriffen, vor drei Jahren wurden auf diese art wichtige Daten über die Abwehrsysteme, ihres besten Kampfjets gestohlen.

Einem Iraker gelang es 2009 sich zugriff zu eier US Drohne zu verschaffen, durch eine frei verügbare Software im Internet, bereitsgestellt durch Hacker.

Im August 2011 gelang es einem Hacker, binnen Sekunden, an der Börse von Hong Kong Milliarden zu vernichten.

2010 greit ein Computerwurm iranische Atomanlagen an.

2007 wurden die US Verteidigungsrelevanten Netzwerke angegriffen.

2007, mehrere Wochen blockieren russische Hacker die Seite der Estländischen Regierung und legen dort sogar das Internet lahm.

2010 wird das US Verteidigungssystem kurzweilig von Hackern koordiniert

2011 ein Virus befällt die Computer der Air Force Base in Nevada, nimmt die Befehle von Drohnen Piolten auf.


Es gibt noch viele Beispiele, allein im August 2005 wurden 93000 Angriffe chinesicher Hacker auf US Behörden und Regierungsbetrieben gezählt.


Das das Internet nicht sicher ist, weiss fast jeder, aber wer ist sich über die Folgen bewusst? Wirklich bewusst?


Wie wären wohl die folgen, wenn z.b ein chin. Hacker nach Deutschland reist und von einer deutschen Stadt aus, eine Französische Rakete nach Italien abfeuert?
Oder ein russischer Hacker, eine US Drohne übernimmt und Verbündete angreift?

Noch wird die Drohne "Falcon" erprobt, niemand hat das Knoff Hoff sie zu entführen.. noch....
Sollte die Entführung gelingen, dürfen sich alle westlichen Länder warm anziehen, denn die Drohne fliegt mit 20 facher Schallgeschwindigkeit und würde z.b 8500 km in 24 min zurücklegen...... gegen wem würde man so etwas nutzen?
Der Countdown tickt, die Uhr läuft..wann wird der erste Super Gau durch den "klick" eines Hackers ausgelöst?


Der nächste Weltkrieg ist nur ein Mausklick weit entfernt und vielleicht längst in gange....










Ihr
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Re: Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von Selene Sa 03 Dez 2011, 10:53

zwei artikel dazu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Re: Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von Luke Sa 03 Dez 2011, 11:36

Moin Polaris .
Super interessantes Thema finde ich. In den 1980er Jahren sah ich mir den Film War Games an und dachte, TOLL aber zum Glück nur Film. Heute kann man wohl sagen das der Film uns eingeholt hat.Viele Staaten beschäftigen Computer-Experten, die nur damit beschäftigt sind zu spionieren , sabotieren oder irgendwelche Fake zu verbreiten. Ich glaube China, Russland ,USA , Frankreich und Israel sind die Spitzenreiter dieser Art von Computer-Kriminalität.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Re: Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von weisnix Sa 03 Dez 2011, 11:57

Polaris schrieb:Das das Internet nicht sicher ist, weiss fast jeder, aber wer ist sich über die Folgen bewusst? Wirklich bewusst?
Das Internet an sich, überträgt nur Daten. Diese kann man verschlüsseln. Somit ist die Datenübertragung sicher! Wer nicht verschlüsselt ist selber schuld oder hat nichts zu verbergen.

Ein großes Problem ist die Anbindung der kritischen Infrastrukturen an das Internet. Es gibt nur wenige Experten, die solch eine Anbindung sicher hinbekommen. Das Know How und die technischen Voraussetzungen sind vorhanden. Aber welcher Manager gibt schon gerne für Sicherheit Geld aus, wenn er dann weniger Bonus bekommt.

Dann kommen noch die unbedarften Nutzer, die noch nicht mal ein ordentliche Passwort hinbekommen. Zwinker


weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Re: Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von Selene Sa 03 Dez 2011, 11:58

Hallo Luke,
ja das Thema ist interessant und auch viel zu wenig "präsent" in den Köpfen.
Ich wusste zwar auch was alles möglich ist, durch Hacker..aber habe ich mir wirklich Gedanken gemacht? Nein.
Ich habe die gefahr nur in den aktuellen Nachrichten und in möglichen Entwicklungen gesehen.

Usa berichtet übrigens, das sie hauptsächlich aus China angegriffen werden, was China natürlich dementiert.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Re: Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von Luke Sa 03 Dez 2011, 12:19

Die tun sich alle nichts ,Polaris.
Hast schon recht weisnix. Aber siehst doch, irgendein Hacker kommt immer rein. Ach ja Passwort. So sah mein erstes Passwort aus: vc = d * π * n / 60 * 1000 ichbinfffffffffffffe
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Re: Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von Selene Sa 03 Dez 2011, 12:27

Ich glaube nicht, das "einfaches" Verschlüsseln reicht, wer das knacken will der schafft das auch...
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Re: Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von weisnix Sa 03 Dez 2011, 12:40

Luke, es gibt kein sicheres System. Man sollte es den Hackern aber so schwer wie möglich machen. Nicht jeder Wald und Wiesen Hacker sollte z.B. ein Stromnetz übernehmen können.

Polaris schrieb:Einem Iraker gelang es 2009 sich zugriff zu eier US Drohne zu verschaffen, durch eine frei verügbare Software im Internet, bereitsgestellt durch Hacker.
Die Drohne konnten die nicht übernehmen. Nur die unverschlüsselte Videoübertragung konnte empfangen werden. Was schon schlimm genug ist.

Geh mal mit einem Video-Babyfohn durch eine Innenstadt, da kannst Du einen Blick in so manchen Laden und Wohnung werfen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Re: Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von weisnix Sa 03 Dez 2011, 12:46

Polaris schrieb:Ich glaube nicht, das "einfaches" Verschlüsseln reicht, wer das knacken will der schafft das auch...
Man nimmt ja auch kein "einfaches" Verschlüsseln sondern eine "sichere" Verschlüsselung. Die besten Verschlüsselungsalgorithmen sind für jeden verfüg- und nutzbar (z.B. Pretty Good Privacy)
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt??? Empty Re: Findet der 3 Weltkrieg im/durchs Internet statt???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten