UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie sehen Tiere?

3 verfasser

Nach unten

Wie sehen Tiere? Empty Wie sehen Tiere?

Beitrag von Baronfks® Do 24 Nov 2011, 22:52

Wir haben hier doch so einige recherche Profis am Start........gibt es irgendwo Videos oder Animationen in den man optisch sehen kann wie einzelne Tiere mit ihren Augen sehen können?....z.B. wie sieht ein Fisch oder ein Hund oder eine Fliege?......ich finde dazu so gut wie NIX im Netz.......kann mir einer helfen?
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Wie sehen Tiere? Empty Re: Wie sehen Tiere?

Beitrag von Gast Do 24 Nov 2011, 23:17

Also ich weiß, dass Hunde schwarz/weiß sehen und habe auch noch vor nicht ganz so langer Zeit im TV eine Doku sehen können wo sie andere Tiere gezeigt haben wie sie sehen.
Finde diese TV Sendung leider nicht mehr :(

Hab leider nur das gefunden...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ist leider nur aus der Perspektive der einzelnen Tiere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie sehen Tiere? Empty Re: Wie sehen Tiere?

Beitrag von Heimdall Fr 25 Nov 2011, 01:11

Ich denke die Frage ist zu allgemein um sie "für alle Tiere" beantworten zu können. Je nach Tierart reicht das Sehvermögen von blind über schwarz/weiß bin hin zu farbigem sehen.

Ich erinnere mich durch ein Referat, dass ich als Schüler gehalten habe, dass z.B. Maulwürfe entgegen der allgemeinen Meinung nicht blind sind, sondern sogar Farben unterscheiden können.

Sag uns doch mal, welches Tier Dich besonders interessiert, dann werden hier sicherlich einige recherchieren Zwinker
Heimdall
Heimdall

Männlich Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 54
Ort : Vecindario

Nach oben Nach unten

Wie sehen Tiere? Empty Re: Wie sehen Tiere?

Beitrag von Gast Fr 25 Nov 2011, 09:21

Genau Heimdall, allgemein kann man das nicht sagen.
Aber von Tier zu Tier kann man die Sinnesorgane rausfinden und fand das echt interessant.
Ich finde zB unter anderem Reptilien ganz interessant, da habe ich was zu den Sinnesorganen...
Vorab zB Schlagen können über ihre Zunge riechen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie sehen Tiere? Empty Re: Wie sehen Tiere?

Beitrag von Gast Sa 26 Nov 2011, 00:30

Wespen sehen alles in Zeitraffer ,darum soll man in derer Gegenwart langsamme und lange bewegungen machen ...

Hunde sehen Schwarz/Weiß?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie sehen Tiere? Empty Re: Wie sehen Tiere?

Beitrag von Gast Sa 26 Nov 2011, 07:00

Lucky davon bin ich ausgegangen, bin aber anscheinend nicht mehr auf den neusten Stand.
Hier ein Bericht wie Hunde sehen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie sehen Tiere? Empty Re: Wie sehen Tiere?

Beitrag von Luke Sa 26 Nov 2011, 07:22

Super Interessant! Darüber habe ich mir ja auch noch nie Gedanken gemacht.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Wie sehen Tiere? Empty Re: Wie sehen Tiere?

Beitrag von Baronfks® Sa 26 Nov 2011, 14:02

Mir geht es hierbei nicht unbedingt darum mich auf Seiten durch zu wühlen um zu lesen wie welches Auge bei irgendeinen Tier aufgebaut ist oder funktioniert sondern darum (egal bei welchem Tier) ob einmal irgendjemand sich damit beschäftigt hat einen Film oder eine Animation zu erstellen wie dies aussehen würde wenn man (blöd gesagt) in dem Schädel des jeweiligen Tieres drin stecken würde und eben durch dessen Augen oder optischen Sinnesorganen selber sehen würde.....alles was ich bis jetzt gefunden habe wäre dies hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das kommt dem schon nahe wie ich es meine ABER ist mir persönlich noch viel zu ungenau und zu wenig.....
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Wie sehen Tiere? Empty Re: Wie sehen Tiere?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten