UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich?

2 verfasser

Nach unten

Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich? Empty Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich?

Beitrag von Gast Mi 29 Mai 2013, 16:42

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"In wenigen Tagen beginnt die diesjährige Bilderberg-Konferenz. Mittlerweile wurde der Tagungsort offiziell bestätigt, wenn auch noch nicht von Bilderberg selbst. Vom 6. bis 9. Juni 2013 will man sich im noblen Grove-Hotel im britischen Hertfordshire treffen. Jetzt wurde bekannt, dass Bilderberg beim aktuellen Treffen endlich mehr Transparenz zeigen möchte.

Am 17. April 2013 wäre Bilderberg-Gründer Józef Hieronim Retinger 125 Jahre alt geworden. Der unscheinbare Mann hatte einst über viele Jahre hinweg darauf hingearbeitet, die wesentlichen Kräfte diesseits und jenseits des Atlantik an einen großen Tisch zu bekommen, um wegweisende Gespräche für eine politische Einigung zu führen und dabei auch Missverständnisse und Ressentiments der Nachkriegszeit auszuräumen.

Seine Mission schien klar und ehrenwert. Er selbst blieb dabei weitgehend im Hintergrund, doch Retinger erreichte sein Ziel im Jahr 1954, als erstmals auch US-Amerikaner an dem von ihm ins Leben gerufenen Sondergipfel teilnahmen. Bis zu seinem Tod im Juni 1960 stand Retinger den elitären Versammlungen vor, die stets durch eine sehr weitreichende Geheimhaltung charakterisiert waren. Anders als bei Konferenzen dieser Größenordnung üblich, erfuhr die Öffentlichkeit bekanntlich überhaupt nichts von den in aller Regel jährlich mindestens einmal stattfindenden Tagungen.

Der Exilpole Retinger hatte mit Bilderberg offenbar ein gefährliches Konstrukt geschaffen, gefährlich deshalb, weil es sich jeder öffentlichen Kontrolle entzog und entgegen gelegentlicher Beteuerungen, wie sie aus den Reihen von Bilderberg selbst stammten, durchaus aktive Weltpolitik auf höchster Ebene betrieb. Die Geheimgespräche dienten nicht nur einem informellen Austausch zur Weltlage, sie mussten zwangsläufig auch in entsprechende Handlungen münden. Nicht umsonst finden sich hier jährlich Führungsspitzen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein.

Bis auf magere, über die Jahrzehnte hinweg stets annähernd gleich lautende Presseinformationen mit inhaltlich entsprechend spärlichen Fakten drang kaum etwas zu den Konferenzen nach außen. Auch die aktuellen Tagungsorte wurden zumeist erst bekannt, nachdem die Konferenz bereits voll im Gange war. Mehr und mehr bemühten sich die Veranstalter um Vertuschung und Vernebelung, denn schließlich wollte man seine Ruhe. Die Zahl der Presseleute und Aktivisten vor den Pforten der bestens abgeriegelten und bewachten Hotels sollte selbstredend möglichst niedrig ausfallen. So kursierten verschiedenste Fehlinformationen über die geplanten Versammlungsorte, um die Öffentlichkeit fernzuhalten.

Immerhin publizierte die offizielle Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] jeweils Listen der Tagungsteilnehmer. Das war es dann aber auch schon großteils. Weitere Informationen kamen durch Aktivisten und investigative Journalisten ans Licht, unterstützt von vereinzelten Tagungsteilnehmern, die sich mehr Transparenz wünschten.

Die nun bevorstehende Bilderberg-Konferenz scheint auf den ersten Blick keine Ausnahme zu machen. Momentan noch fehlt auf der Bilderberg-Homepage jegliche Ankündigung von Tagungstermin und -ort. Andererseits kursieren nunmehr bereits einige Informationen, die aufhorchen lassen. Mittlerweile wurde bekannt, dass die Bilderberger sich 2013 im vornehmen Hotel The Grove im britischen Watford, Hertfordshire, versammeln werden. Auch ein Sprecher des Herts Constabulary erklärte: »Ich kann bestätigen, dass das Bilderberg-Gruppentreffen zwischen dem 6. und 9. Juni 2013 im Hotel The Grove, Watford, stattfinden wird.«

Soweit also alles zunächst wie gehabt. Wieder verschanzt man sich in einem geeigneten Nobelhotel. Die Weltelite trifft sich im geeigneten Rahmen, der Rest bleibt draußen vor der Tür. In den vergangenen Jahren nahm allerdings auch das Interesse der Massenmedien zu. Nachdem die alternative Presse nicht locker ließ, blieb nichts übrig, als nachzuziehen, andernfalls hätte wohl der Mainstream zu sehr an Glaubwürdigkeit verloren. Bilderberg zeigte sich »not amused« über die gewachsene Publizität und die teils immer lautstärker agierenden Aktivisten vor Ort. Einige Teilnehmer verliehen ihrer Verärgerung darüber deutlich Ausdruck.

Doch nach Jahrzehnten der Verschwiegenheit musste sich wohl notgedrungen ein gewaltiges Druckpotenzial in der Öffentlichkeit aufstauen, die endlich mehr darüber erfahren möchte, was hinter den hohen Mauern diskutiert und besprochen wird. Man durfte kaum davon ausgehen, dass die Kernthemen und vielleicht sogar noch mehr die Gespräche am Rande der Konferenz keine Rolle für die Welt und ihre Bevölkerung spielen sollten. Die damit einhergehende Entmündigung, der Hohn und Hochmut etlicher Kernmitglieder, die nicht mehr im geringsten Bezug zur tatsächlichen Welt und dem wahren Leben zu stehen scheinen, bringen aufmerksamere Zeitgenossen auf die Barrikaden.

Bilderberg scheint sich, so sieht es zumindest augenblicklich aus, allerdings nun bewusst zu werden, dass es mit der kompletten Geheimhaltung nicht weitergehen kann. Wie jetzt bekannt wurde, lässt die Gruppe im Jahr 2013 erstmals ein Pressebüro zu, dass vom Bilderberg Welcoming Committee betreut werden soll. Auf dem Hotelgelände wird es demnach nun das Novum einer entsprechenden Anlaufstelle geben, die dem Mainstream wie auch Vertretern der alternativen Medien bei ihrer Arbeit assistieren und die Berichterstattung begleiten soll. Journalisten und Fotografen, Blogger und Rechercheure erhalten hier verschiedene aktuelle Informationen, unter anderem zu Konferenzteilnehmern sowie dem Themenkanon.

Zwar handelt es sich beim Bilderberg Welcoming Committee um eine lose Verbindung von Transparenzbefürwortern, Journalisten und verschiedenen Organisationen, die nicht mit Bilderberg direkt affiliiert sind, doch wurde den gegenwärtigen Angaben zufolge das geplante Pressebüro offiziell sanktioniert. Demnach wäre dies ein erster wesentlicher Schritt nach vorne. Kritiker vermuten, es könne sich auch um den Versuch handeln, eine verstärkte Kontrolle über die Gegner der Konferenz auszuüben."


ganzen Artikel, hier lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

nachdenklich Also ich denke nicht das die uns jemals auch nur irgendetwas verraten werden was auf diesen Treffen alles besprochen wird. Und wenn dann nur belangloses Zeug. Die sollten Kameras da mitlaufen lassen auf den Treffen, dann würden auch die ganzen Gerüchte nicht aufkommen. Wenn sie nix zu verbergen haben warum machen die das dann nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich? Empty Re: Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich?

Beitrag von Luke Do 30 Mai 2013, 10:11

Da gebe ich Dir recht,Slipi. Und wenn Informationen kommen ,werden die schon sorgfältig nur für die Öffentlichkeit gefiltert sein.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich? Empty Re: Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich?

Beitrag von Gast Mo 03 Jun 2013, 20:03

Hier jetzt mal die offizielle Bilderberg - Teilnehmerliste für dieses Jahr.

Hertfordshire, England 6-9 June 2013
Current list of Participants
Status 3 June 2013

Chairman
FRA Castries, Henri de Chairman and CEO, AXA Group
DEU Achleitner, Paul M. Chairman of the Supervisory Board, Deutsche Bank AG
DEU Ackermann, Josef Chairman of the Board, Zurich Insurance Group Ltd
GBR Agius, Marcus Former Chairman, Barclays plc
GBR Alexander, Helen Chairman, UBM plc
USA Altman, Roger C. Executive Chairman, Evercore Partners
FIN Apunen, Matti Director, Finnish Business and Policy Forum EVA
USA Athey, Susan Professor of Economics, Stanford Graduate School of Business
TUR Ayd?nta?ba?, Asl? Columnist, Milliyet Newspaper
TUR Babacan, Ali Deputy Prime Minister for Economic and Financial Affairs
GBR Balls, Edward M. Shadow Chancellor of the Exchequer
PRT Balsemão, Francisco Pinto Chairman and CEO, IMPRESA
FRA Barré, Nicolas Managing Editor, Les Echos
INT Barroso, José M. Durão President, European Commission
FRA Baverez, Nicolas Partner, Gibson, Dunn & Crutcher LLP
FRA Bavinchove, Olivier de Commander, Eurocorps
GBR Bell, John Regius Professor of Medicine, University of Oxford
ITA Bernabè, Franco Chairman and CEO, Telecom Italia S.p.A.
USA Bezos, Jeff Founder and CEO, Amazon.com
SWE Bildt, Carl Minister for Foreign Affairs
SWE Borg, Anders Minister for Finance
NLD Boxmeer, Jean François van Chairman of the Executive Board and CEO, Heineken N.V.
NOR Brandtzæg, Svein Richard President and CEO, Norsk Hydro ASA
AUT Bronner, Oscar Publisher, Der Standard Medienwelt
GBR Carrington, Peter Former Honorary Chairman, Bilderberg Meetings
ESP Cebrián, Juan Luis Executive Chairman, Grupo PRISA
CAN Clark, W. Edmund President and CEO, TD Bank Group
GBR Clarke, Kenneth Member of Parliament
DNK Corydon, Bjarne Minister of Finance
GBR Cowper-Coles, Sherard Business Development Director, International, BAE Systems plc
ITA Cucchiani, Enrico Tommaso CEO, Intesa Sanpaolo SpA
BEL Davignon, Etienne Minister of State; Former Chairman, Bilderberg Meetings
GBR Davis, Ian Senior Partner Emeritus, McKinsey & Company
NLD Dijkgraaf, Robbert H. Director and Leon Levy Professor, Institute for Advanced Study
TUR Dinçer, Haluk President, Retail and Insurance Group, Sabanc? Holding A.S.
GBR Dudley, Robert Group Chief Executive, BP plc
USA Eberstadt, Nicholas N. Henry Wendt Chair in Political Economy, American Enterprise Institute
NOR Eide, Espen Barth Minister of Foreign Affairs
SWE Ekholm, Börje President and CEO, Investor AB
DEU Enders, Thomas CEO, EADS
USA Evans, J. Michael Vice Chairman, Goldman Sachs & Co.
DNK Federspiel, Ulrik Executive Vice President, Haldor Topsøe A/S
USA Feldstein, Martin S. Professor of Economics, Harvard University; President Emeritus, NBER
FRA Fillon, François Former Prime Minister
USA Fishman, Mark C. President, Novartis Institutes for BioMedical Research
GBR Flint, Douglas J. Group Chairman, HSBC Holdings plc
IRL Gallagher, Paul Senior Counsel
USA Geithner, Timothy F. Former Secretary of the Treasury
USA Gfoeller, Michael Political Consultant
USA Graham, Donald E. Chairman and CEO, The Washington Post Company
DEU Grillo, Ulrich CEO, Grillo-Werke AG
ITA Gruber, Lilli Journalist – Anchorwoman, La 7 TV
ESP Guindos, Luis de Minister of Economy and Competitiveness
GBR Gulliver, Stuart Group Chief Executive, HSBC Holdings plc
CHE Gutzwiller, Felix Member of the Swiss Council of States
NLD Halberstadt, Victor Professor of Economics, Leiden University; Former Honorary Secretary General of Bilderberg Meetings
FIN Heinonen, Olli Senior Fellow, Belfer Center for Science and International Affairs, Harvard Kennedy School of Government
GBR Henry, Simon CFO, Royal Dutch Shell plc
FRA Hermelin, Paul Chairman and CEO, Capgemini Group
ESP Isla, Pablo Chairman and CEO, Inditex Group
USA Jacobs, Kenneth M. Chairman and CEO, Lazard
USA Johnson, James A. Chairman, Johnson Capital Partners
CHE Jordan, Thomas J. Chairman of the Governing Board, Swiss National Bank
USA Jordan, Jr., Vernon E. Managing Director, Lazard Freres & Co. LLC
USA Kaplan, Robert D. Chief Geopolitical Analyst, Stratfor
USA Karp, Alex Founder and CEO, Palantir Technologies
GBR Kerr, John Independent Member, House of Lords
USA Kissinger, Henry A. Chairman, Kissinger Associates, Inc.
USA Kleinfeld, Klaus Chairman and CEO, Alcoa
NLD Knot, Klaas H.W. President, De Nederlandsche Bank
TUR Koç, Mustafa V. Chairman, Koç Holding A.S.
DEU Koch, Roland CEO, Bilfinger SE
USA Kravis, Henry R. Co-Chairman and Co-CEO, Kohlberg Kravis Roberts & Co.
USA Kravis, Marie-Josée Senior Fellow and Vice Chair, Hudson Institute
CHE Kudelski, André Chairman and CEO, Kudelski Group
GRC Kyriacopoulos, Ulysses Chairman, S&B Industrial Minerals S.A.
INT Lagarde, Christine Managing Director, International Monetary Fund
DEU Lauk, Kurt J. Chairman of the Economic Council to the CDU, Berlin
USA Lessig, Lawrence Roy L. Furman Professor of Law and Leadership, Harvard Law School; Director, Edmond J. Safra Center for Ethics, Harvard University
BEL Leysen, Thomas Chairman of the Board of Directors, KBC Group
DEU Lindner, Christian Party Leader, Free Democratic Party (FDP NRW)
SWE Löfven, Stefan Party Leader, Social Democratic Party (SAP)
DEU Löscher, Peter President and CEO, Siemens AG
GBR Mandelson, Peter Chairman, Global Counsel; Chairman, Lazard International
USA Mathews, Jessica T. President, Carnegie Endowment for International Peace
CAN McKenna, Frank Chair, Brookfield Asset Management
GBR Micklethwait, John Editor-in-Chief, The Economist
FRA Montbrial, Thierry de President, French Institute for International Relations
ITA Monti, Mario Former Prime Minister
USA Mundie, Craig J. Senior Advisor to the CEO, Microsoft Corporation
ITA Nagel, Alberto CEO, Mediobanca
NLD Netherlands, H.R.H. Princess Beatrix of The
USA Ng, Andrew Y. Co-Founder, Coursera
FIN Ollila, Jorma Chairman, Royal Dutch Shell, plc
GBR Omand, David Visiting Professor, King’s College London
GBR Osborne, George Chancellor of the Exchequer
USA Ottolenghi, Emanuele Senior Fellow, Foundation for Defense of Democracies
TUR Özel, Soli Senior Lecturer, Kadir Has University; Columnist, Habertürk Newspaper
GRC Papahelas, Alexis Executive Editor, Kathimerini Newspaper
TUR Pavey, ?afak Member of Parliament (CHP)
FRA Pécresse, Valérie Member of Parliament (UMP)
USA Perle, Richard N. Resident Fellow, American Enterprise Institute
USA Petraeus, David H. General, U.S. Army (Retired)
PRT Portas, Paulo Minister of State and Foreign Affairs
CAN Prichard, J. Robert S. Chair, Torys LLP
INT Reding, Viviane Vice President and Commissioner for Justice, Fundamental Rights and Citizenship, European Commission
CAN Reisman, Heather M. CEO, Indigo Books & Music Inc.
FRA Rey, Hélène Professor of Economics, London Business School
GBR Robertson, Simon Partner, Robertson Robey Associates LLP; Deputy Chairman, HSBC Holdings
ITA Rocca, Gianfelice Chairman,Techint Group
POL Rostowski, Jacek Minister of Finance and Deputy Prime Minister
USA Rubin, Robert E. Co-Chairman, Council on Foreign Relations; Former Secretary of the Treasury
NLD Rutte, Mark Prime Minister
AUT Schieder, Andreas State Secretary of Finance
USA Schmidt, Eric E. Executive Chairman, Google Inc.
AUT Scholten, Rudolf Member of the Board of Executive Directors, Oesterreichische Kontrollbank AG
PRT Seguro, António José Secretary General, Socialist Party
FRA Senard, Jean-Dominique CEO, Michelin Group
NOR Skogen Lund, Kristin Director General, Confederation of Norwegian Enterprise
USA Slaughter, Anne-Marie Bert G. Kerstetter ’66 University Professor of Politics and International Affairs, Princeton University
IRL Sutherland, Peter D. Chairman, Goldman Sachs International
GBR Taylor, Martin Former Chairman, Syngenta AG
INT Thiam, Tidjane Group CEO, Prudential plc
USA Thiel, Peter A. President, Thiel Capital
USA Thompson, Craig B. President and CEO, Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
DNK Topsøe, Jakob Haldor Partner, AMBROX Capital A/S
FIN Urpilainen, Jutta Minister of Finance
CHE Vasella, Daniel L. Honorary Chairman, Novartis AG
GBR Voser, Peter R. CEO, Royal Dutch Shell plc
CAN Wall, Brad Premier of Saskatchewan
SWE Wallenberg, Jacob Chairman, Investor AB
USA Warsh, Kevin Distinguished Visiting Fellow, The Hoover Institution, Stanford University
CAN Weston, Galen G. Executive Chairman, Loblaw Companies Limited
GBR Williams of Crosby, Shirley Member, House of Lords
GBR Wolf, Martin H. Chief Economics Commentator, The Financial Times
USA Wolfensohn, James D. Chairman and CEO, Wolfensohn and Company
GBR Wright, David Vice Chairman, Barclays plc
INT Zoellick, Robert B. Distinguished Visiting Fellow, Peterson Institute for International Economics


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich? Empty Re: Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich?

Beitrag von weisnix Di 04 Jun 2013, 21:03

Einen schönen Tagungsort haben die sich ausgesucht!

Gugst Du hier:
Spoiler:
Hotel "The Grove", Watford, Hertfordshire, England.

Quelle: Alles Schall und Rauch: Bilderberg in Watford
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich? Empty Re: Bilderberg 2013: Wie weit öffnet sich die Tür wirklich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten