UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Handlung eines Buches

2 verfasser

Nach unten

Handlung eines Buches Empty Handlung eines Buches

Beitrag von Selene So 03 Feb 2013, 19:05

Hallo,
ich habe gerade eine Trilogie ausgelesen, von Allie Condie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es geht um ein 17 jähriges Mädchen das in der Zukunft lebt, das Leben wie wir es führen gibt es längst nicht mehr.

Das Leben der Menschen wird überwacht, kontrolliert und bestimmt.
Mit 17 wird den Jugendlichen offenbart, wen sie mit 21 heiraten müssen.
Ab 31 Jahren darf die Mutter kein kind mehr bekommen.
Der Tagesplan wird zusammengestellt, der Beruf wird von anderen ausgewählt.
Das Essen wird geliefert und an den Menschen angepasst.
Selbst die Bepflanzung im Garten wird vorgegeben, ebenso das Inventar im Haus.
Es gibt nichts persönliches.
Die "Gesellschaft" bestimmt alles und hört auch alles ab.
Die Gesellschaft möchte alles "gleich" haben, Neid und Missgunst darf es nicht geben.
Der freie Wille wurde abgeschafft!
Am 80 Geburtstag stirbt jeder Mensch durch Vergiftung von seitens der Gesellschaft.
Eine sehr interessante Trilogie, die sich zwar in erster Linie um die Paarung der jungen "Heldin "dreht, sich aber im dritten Band aber ehr mit den Folgen und Rebellion beschäftigt.

Tja und was will ich jetzt?

Ich habe oft überlegt ob das irgendwann denkbar ist.
Wir reden oft von Kontrolle und die findet auch statt, aber nachdem was ich in dem Büchern begegnet bin, frage ich mich wie weit Fiktion und Realität noch auseinander liegen!
Ich fürchte nicht mehr sehr viel....




Zuletzt von Selene am So 03 Feb 2013, 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Gast So 03 Feb 2013, 19:15

Nun es gibt sicher heutzutage viele Einschränkungen die nicht gleich offensichtlich sind. Als ich zb in Münster studierte waren an so ziemlich allen Stellen der Uni, egal ob drinnen oder draußen irgendwo Überwachungskameras. Und solche Kameras gibt es ja an sehr vielen Stellen. Und der Mensch ist ein Gewöhnungstier, irgendwann stört es ihn nicht mehr.

Die absolut totale Überwachung und Bestimmung über ein Leben des Menschen, wie es in deiner Trilogie geschildert wird, ist aus meiner Sicht nicht denkbar. So weit wird es nicht kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Gast So 03 Feb 2013, 19:32

Oooooooo......h sag' das mal nicht so schnell Blacky........so wie ich das sehe sind wir auf dem besten Weg dahin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Selene So 03 Feb 2013, 19:35

Ich denke auch, das es eines Tages soweit kommen wird.
Krankheiten gab es in dem Buch im großen und ganzen auch nicht, Krebs gilt in dem Buch als ausgerottet.
Das alles funktioniert, wird durch sogenannte Funktion#re überwacht, selbst die Wohnräume werden belauscht und überwacht.
Es ist sogar verboten, fremde Häuser zu betreten.

Ich finde das sehr erschreckend.
Es bietet zwar Sicherheit, aber mehr auch nicht.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Gast So 03 Feb 2013, 19:38

Also von den Dingen wie sie in dem Buch beschrieben sind, sind wir aber noch ein ganz schönes Stück entfernt. Ich denke nicht, dass wenn so etwas tatsächlich mal kommt, ich das überhaupt erleben werde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Gast So 03 Feb 2013, 19:43

Ich hoffe aber nicht das es wirklich so weit kommen wird.

..........Hoffentlich werden sich spätestens dann mal endlich alle "normal denkenden" Menschen zusammentun und sich dagegen auflehnen. Also ich will mir nicht meine ganze Privatsphäre nehmen lassen. Wo kommen wir denn dahin? Außerdem will ich selbst noch entscheiden wann ich ein Kind bekomme und was ich esse und was ich in meinem Garten hab'! Das geht ja wohl keinen anderen was an. Ich hoffe auch das dies in Zukunft so bleiben wird und sich die Menschen das nicht nehmen lassen.

...........Es müßte nur dieses bekloppte Geldsystem weg......und die ganzen Psychopillen.......dann bräuchte man auch keine totale Überwachung! Wetten?! Die Menschen wären dann viel ruhiger. Es gäbe auch keine Überfälle mehr und dergleichen....davon bin ich überzeugt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Selene So 03 Feb 2013, 19:50

achja..Geld gibt es auch nicht mehr, die Gesellschaft versorgt dich mit Einheitskleidung (braun, schwarz und dunkelblau) die farblich ihrem Zweck zugeordnet sind. Das Essen wird auch frei Haus geliefert, dafür musst du halt arbeiten. Freizeitangebote gibt es auch kostenlos.

Medikamente gibt es soweit auch nciht mehr, aber jeder muss ein Röhrchen mit Tabletten rumtragen, drei Stück. Eine rote (lässt die letzten 12 Stunden vergessen) eine grüne (beruhigt) und eine blaue (tötet) Die Menschen kennen nur die Wirkung der grünen.
Wer gegen Regeln verstösst wird runtergestuft von Bewohner auf Aberation und Anomalie. die beiden letzten haben kein Recht auf Paarung, Heirat etc.


Echt heftig wenn ich mir as gerade so durch den Kopf gehen lasse.
Nein, erleben möchte ich das nicht!
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von private23 So 03 Feb 2013, 19:50

@selene

Interessante Handlung... meines Erachtens stehen alle Wege offen.... Es kann passieren oder auch nicht.. es kommt meiner Meinung nach immer auf die Entscheidungen des GESAMTEN ( wir und alles drum herum) darauf an, wo wir uns hin entwickeln... jeder Mensch hat Entscheidungen zu treffen, den ganzen Tag, das ganze leben lang... und aus diesem 'sammelsurium' der Gesamtheit entscheidet es sich welchen weg die Gesellschaft (wir) geht....
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Gast So 03 Feb 2013, 19:57

O.k.......also Geld und Psychopillen gibt es da nicht.....wozu dann noch die totale Überwachung? Warum lassen die Menschen das in dem Buch mit sich machen? Die bekommen da doch alles....also wird doch da keiner mehr klauen oder jemanden Überfallen oder ähnliches......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Gast So 03 Feb 2013, 20:04

SlipKnoTfreak29 schrieb:O.k.......also Geld und Psychopillen gibt es da nicht.....wozu dann noch die totale Überwachung? Warum lassen die Menschen das in dem Buch mit sich machen?

Das ist ja das was ich meine. Der Mensch muss schon vollkommen am Ende sein, oder sich nicht mehr wehren wollen um das alles so mit sich machen zu lassen. Das setzt voraus dass man ihn durch irgendetwas willenlos und gefügig gemacht hat. Und das werden wir hier nicht mehr erleben. Auch unsere Kinder nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Selene So 03 Feb 2013, 20:15

Das geht aus dem Buch nicht ganz hervor, ich weiss nur das die Gesellschaft gewählt wurde, um ein sicheres Leben zu führen.
Es gibt ja auch keine Arbeitslosen, keine Gewalt, keine Hungersnot, keinen Neid und keine Missgunst. alle leben friedlich miteinander, vermutlich ist es das was sie wollten.
Wenn "unsere" Welt soweiter macht, kommen wir sicher auch irgendwann an diesen Punkt, wo Sicherheit im Leben, verlockender ist als alles andere!

Nachtrag: Im dritten Buch schreitet die "Erhebung" ein, es geht um aufstand und Rebellion und um die BEkämpfung einer Seuche, die die Gesellschaft erschaffen hat um die Menschen im Griff zu haben, um zu zeigen "Vertraut uns, nur wir sind der richtige Weg"!

Am ende sind es die Rebellen, die die Seuche erfolgreich bekämpfen.
Man erfährt auch von Menschen die fernab der Gesellschaft leben, in den Canyons. Sie kontrollieren ihr eigenenes leben, zumindest soweit sie dürfen..


Zuletzt von Selene am So 03 Feb 2013, 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Gast So 03 Feb 2013, 20:18

Aber für diese Sicherheit müsste man dann ja einen sehr hohen Preis zahlen, wie ich finde. Ich glaube nicht dass der Mensch in den nächsten Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten dazu bereit ist, seine Freiheit für die Sicherheit komplett einzutauschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Selene So 03 Feb 2013, 20:22

In dem Buch ist keine Jahreszahl geschrieben, so zwischen den Zeilen konnte ich in Erfahrung bringen das es wohl schon die dritte oder vierte Generation ist, die so kontrolliert lebt.
Wer weiss, vielleicht ist die Kontrolle der Gesellschaft angewachsen und war anfangs nicht so "massiv".
Aufstand zwecklos, die Gesellschaft hat alles im Keim erstickt.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Handlung eines Buches Empty Re: Handlung eines Buches

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten