UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entdeckungen auf dem Mars

+6
Simo
Luke
weisnix
Missy
tomjohn
Selene
10 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gast Di 06 Dez 2011, 17:20

Baron , ich darf dein Video wieder einmal nicht sehen . Die GEMA hat etwas dagegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gast Di 06 Dez 2011, 17:38

Voll cool! Sehr interessant die zwei Videos! Der Macher des ersten Videos meint ja das die Kreise Korallen wären, hab' ich das richtig verstanden? Und er meint in dem Video auch das die Korallen immer noch intact sind und auch aus dem Boden kommen würden. Das heißt, dort wäre immer noch Leben! Ich persönlich denke ja eh auch das der Mars noch bewohnt ist und deshalb so wieso dort oben immer noch Leben ist........

Zum zweiten Video: Das ist in meinem Land wieder nicht verfügbar! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Also Leute wenn ihr das Video sehen möchtet und auch in Deutschland wohnt dann gebt den Link des Videos hier auf der Seite ein: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und dann könnt ihr das Video auch sehen Zwinker .

Und nun: Ja Baron Du hast vollkommen recht! Für mich sieht das auch alles nach zerstörten Gebäuden aus. Voll krass!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Baronfks® Di 06 Dez 2011, 17:59

Ok....und wer ist jetzt der Gast der hier mitpostet?

Edit: ah hab grad gecheckt das das ja der Luke ist.....aber warum als Gast.......na mein Bester wieder verklickt?... ichbinfffffffffffffe
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gast Di 06 Dez 2011, 18:25

Hammer Video Baron, danke!!!
Da sieht man mal, dass diese lässtigen 2D Bilder täuschen können.
Wenn man bei manchen Kratern genau schaut sind diese keine Krater, sondern kommen aus der Erde, also evtl Gebäude.
Einfach wahnsinn, echt klasse.
Für mich sieht das auch nicht natürlichen Ursprungs aus, zumindest das meiste davon, manches ist sicherlich natürlich entstanden.
Mann kann wirklich dort Gebäude, Tempel, Pyramiden usw deuten, es ist halt alles sehr alt und zerfallen, dass dort noch irgendwas intakt ist denke ich nicht, aber ich denke, dass zu 100% dort mal Leben auf dem Mars geherrscht hat.
Auch bemerkenswert bei dem ersten Video von Baron kann man sogar einmal eine Statue vermuten, zB ähnlich wie die in Rio De Janeiro.
Echt bemerkenswert!

PS: Gibt mal bei Google "opportunity rover" ein und dann auf Bilder (aber nur große anzeigen lassen), einfach genial :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Simo Di 06 Dez 2011, 20:52

Hab mir die zwei Vids jetzt mal zu Gemüte geführt. Ich will ja euren Enthusiasmus nicht drosseln, aber nur weil der Typ da bei jedem zweiten Bild von künstlichen Röhren schreibt muss das überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen. Und beim zweiten Video kann man so ziemlich alles einfärben und die Phantasie walten lassen. Also ein Beweis ist das nicht. Und Trümmer einer zerstörten Stadt sehen für mich anders aus. Sorry. Ich schliesse aber nicht aus, dass der Mars mal bewohnt war bzw. noch bewohnt ist. Aber ein Beweis sieht für mich anders aus.
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Selene Di 06 Dez 2011, 22:50

Einerseits tolle Videos, andererseits sehe ich immer die gefahr, das man etwas in dingen sieht, die man sehen möchte.
Ich sehe nichts "besonderes", aber das ist meine MEinung, jemand anderes sieht da wieder etwas ganz anderes.
Das ist ja auch gut so, nur durch verschiedene MEinungen kommt man zum ziel.

Ich bin überzeugt davon, das der Mars bewohnt war uns unsere Erde in vielen unzähligen Jahren mal genauso enden wird.

Ich denke allerdings auch, das es Faktoren gibt, die der Zerfall des Planeten mit bewirken, die wir noch gar nciht kennen.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Selene Fr 09 Dez 2011, 16:08

Nun ist es amtlich.
Auf dem Mars gab es mal flüssiges Wasser....

In einer vor kurzem entdeckten unbekannten Struktur, auf dem Mars, wurde nun durch den Rover Oppurnity, festgestellt das es sich dabei um Kalziumsulfate handelt und dieses ist ein handfester Beweis, das es auf dem Mars fliessendes Wasser gegeben haben muss.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gast Fr 09 Dez 2011, 18:47

Das hab' ich mir schon lang gedacht. Sieht man ja auch an den leeren Flußläufen die man auf den Mars findet. Ich find's traurig das viele Menschen immer noch den absoluten Beweis brauchen um dann endlich mal etwas zu realisieren obwohl man sich schon längst denken kann auch ohne Beweis das es so gewesen sein muß!.............Das wollte ich nur mal gerade los werden....Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Selene Mo 12 Dez 2011, 14:57

Hier ist noch etwas dazu, das abgebildete gebilde, soll Gips sein und man sieht auch endlich mal ein Umgebeungsfoto der "Ader"

Ich würde gerne mal lesen, das sie eine wirkliches Artefakt finden, das auf ehemaliges Leben bzw. ein bewohnen des Planeten hindeutet .......ob ich das erleben werde???
Ich hoffe ein wneig auf curiosity......... *träum*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gast Fr 16 Dez 2011, 14:47

Habe hier zufällig mal wieder was gefunden und denke es passt hier gut rein.

Die Pathfinder-Verschwörung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gast Mo 23 Jul 2012, 10:45

Hier ein paar neue Bilder von Entdeckungen auf dem Mars die ich gerade bei Facebook gefunden hab'.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

..........jetzt was voll geniales!!!! Eine Statue!!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: Facebook



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gast Mo 23 Jul 2012, 12:02

Tolle Bilder Slipi, gerade die Statue sieht echt sehr gut aus.
Und wieder ein paar Beweise mehr ;)
Aber mit dem letzten Bild kann ich eher weniger anfangen, ist alles sehr verpixelt und man kann sich dort sehr gut was zusammenreimen finde ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Europäische Sonde findet Spuren von Wasser, Eis und Wind an Bergkette auf dem Mars

Beitrag von Gast So 04 Nov 2012, 17:25

Die Nereidum Montes, eine Bergkette von über tausend Kilometern Länge, sind Teil des nördlichen Randgebirges von Argyre Planitia, dem zweitgrößten Einschlagsbecken auf dem Mars. Am 6. Juni 2012 nahm die vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) betriebene, hochauflösende Stereokamera HRSC auf der ESA-Raumsonde Mars Express einen Teil dieser Bergkette auf. Dem Betrachter offenbart sich eine von verschiedenen geologischen Prozessen geprägte Region, in der Wasser, Eis - auf und unter der Oberfläche - und in jüngerer Zeit Wind und Wetter ihre Spuren der Erosion hinterlassen haben.

Mit einem Durchmesser von 1800 Kilometern ist das Argyre-Einschlagsbecken, die "silberne Ebene", kein gewöhnlicher Krater mit einer typischen schüsselförmigen Vertiefung, sondern ein Einschlagsbecken mit komplexer Struktur. Die Nereidum Montes befinden sich unmittelbar innerhalb des Hauptrings von Argyre und sind ein Teil des nördlichen Randgebirges. Ähnlich der Alpen erstrecken sie sich in einem Bogen über 1100 Kilometer parallel dem Beckenrand, mit einzelnen Bergmassiven von drei- bis viertausend Meter Höhe. Etwa 380 Kilometer südwestlich liegt der Hooke-Krater, der im Oktober 2012 vorgestellt wurde. Die hier präsentierten Bilder lassen eine Vielzahl von Landschaftsformen erkennen, die unterschiedlichen Ursprungs sind: Einige sind durch Winderosion entstanden, andere durch die Bewegungen von Gletschern auf der Marsoberfläche. Ein markantes Netz von kleinen, verästelten Tälern im nördlichen (rechten) Bilddrittel der senkrechten Draufsichten zeugt von Wasser, das vom Rand Argyres über die Oberfläche ins Innere des Becken geflossen ist. Es stammt entweder von Regenfällen in der Frühzeit des Mars oder von geschmolzenem Gletschereis.


weiterlesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gucki Di 12 März 2013, 22:02

Auf besonderen Wunsch einer lieben Freundin
hier ein paar Marsaufnahmen vom Hale-Krater.

Bitte um Eure Kommentare dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Gucki
Gucki
Gucki

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 73
Ort : im Norden, am A.... der Welt.

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Luke Mi 13 März 2013, 06:04

Ich habe eben die Nachrichten im Radio gehört .
Demnach hat der Mars-Rover Curiosity Spuren entdeckt, die auf die Möglichkeit primitiver Lebensformen auf dem Mars in der Vergangenheit schließen lassen. Wissenschaftler präsentierten in Washington die Ergebnisse einer Gesteinsanalyse. Im Rahmen dieser Analysen zeigte sich, dass der Mars in seiner Frühzeit Umweltbedingungen aufgewiesen haben muss, welche die Entstehung und Weiterentwicklung von primitiven Lebensformen zumindest begünstigt haben.

Den Angaben zufolge fand Curiosity bei einer Bohrung Tonmineralien, die sich in einer feuchten Umgebung gebildet haben.
Ein NASA Sprecher sagte:
"Wir haben eine einst bewohnbare Umgebung gefunden .Wir sind alle begeistert und sehr aufgeregt."
Wann genau der Mars für die mikroskopisch kleinen Lebewesen bewohnbar war hat, sei allerdings noch völlig unklar. Das alles muss jetzt noch erforscht
Werden.
An der Stelle, wo der Rover gebohrt hat, könnten einst Flüsse oder ein See gewesen sein. "Das Wasser an dieser Stelle war anscheinend so rein, dass wir es hätten trinken können, wenn wir dort gewesen wären", sagte der NASA Sprecher weiter.
Die Entdeckung ist unglaublich. Eine große Frage der Wissenschaft hat jetzt eine Antwort bekommen.
LG
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gast Mi 13 März 2013, 11:19

Na mal gucken ob die dann jetzt bald mal auch damit rauskommen das nicht nur Kleinstlebewesen auf dem Mars gewohnt haben....

@Gucki: Danke für die Bilder Daumen hoch . Aber ich kann da leider nix drauf erkennen. Was soll da jetzt nochmal zu sehen sein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Simo Mi 13 März 2013, 17:04

Auf dem letzten Bild gut sichtbar sind irgendwelche Strukturen zu sehen die entfernt an eine Stadt erinnern. An Mauern, Treppen und Gebäude.
Auf GoogleMars ist das aber nicht zu erkennen. Wenn das Scanning-Fehler sind sind die aber schon etwas sehr strukturiert und differenziert
Mal sehen, ob wir eine logische Erklärung dafür finden.
Gruss
Simo
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Kay the Sheep Mi 13 März 2013, 18:27

@Luke:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das müsste der Nachricht ähneln, die du im Radio gehört hast.

Dort ist auch die Rede das:

" Washington (USA) - Schon die Analyse der ersten Gesteinsbeprobung des Mars-Rovers "Curiosity" hat eines der Hauptziele der Mission "Mars Science Laboratory" (MSL) erfüllt, indem nun nachgewiesen werden kann, dass der urzeitliche Mars eine lebensfreundliche Umwelt für Mikroben gewesen sein könnte."

Liebe Grüße!
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Simo Mi 13 März 2013, 18:54

Habe eine kurze Info gefunden wie die Strukturen sichtbar gemacht wurden:



Quelle: Youtube
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gucki Mi 13 März 2013, 19:31

Also, für mich handelt es sich in garkeinem Fall um sogenannte Kompressions-/Pixelfehler, dafür sind die Strukturen einfach zu "perfekt", und keine Zufallsmuster.
Ich tippe daher auf Ruinen einer hochzivilisierten Marszivilisation.
Haben die Aborigines wohl die Wahrheit gesagt, dass ihre Urahnen vom Mars gekommen sind. Möglicherweise stammt auch der Ayers-Rock vom Mars.
( Die weiteren Videos die dort noch gepostet sind, sind auch sehr interessant. )

Gucki
Gucki
Gucki

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 30.08.12
Alter : 73
Ort : im Norden, am A.... der Welt.

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von weisnix Mi 13 März 2013, 20:36

Zu Guckis Bild:

Da wird ein Bild hergenommen und analysiert, ohne dessen Entstehungsgeschichte zu berücksichtigen. Da kann ich auch eine Vorstellung des Illusionisten David Copperfield besuchen. Da ist die Magie auch echt.
Achtung Ironie
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gast Mi 13 März 2013, 20:41

Gucki schrieb:
Haben die Aborigines wohl die Wahrheit gesagt, dass ihre Urahnen vom Mars gekommen sind.

Ich denke schon Happy

Gucki schrieb:Möglicherweise stammt auch der Ayers-Rock vom Mars.


nachdenklich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von weisnix Mi 13 März 2013, 20:55

Die Entstehung des Uluru (Ayers-Rock) ist geologisch geklärt. Vom Mars kommt der nicht. Er gehört zu einem größeren Gebilde zu dem auch Katja Tjuṯa gehört. Weiters kann in der einschlägigen Literatur oder bei den Lügen von Wikipedia nachgelesen werden.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Kiesel-Analyse bestätigt altes Bachbett auf dem Mars

Beitrag von Gast Fr 31 Mai 2013, 11:26

Nur kurz nach der Landung der mobilen Laboreinheit "Curiosity" auf dem Mars, konnten die Wissenschaftler der NASA-Marsmission "Mars Science Laboratory" (MSL) auf schon eine erste sensationelle Entdeckung vermelden, deuteten zahlreiche Kiesel in einem Aufbruch im Mars-Krater Gale doch auf das mittlerweile ausgetrockneten Bett eines einstiges Wasserlaufs (...wir berichteten). Während anfänglich noch nach alternativen Erklärungsmodellen gesucht wurden, sind sich NASA-Wissenschaftler nach einer detaillierten Analyse der Kiesel nun ganz sicher, dass hier tatsächlich ein Teil eines urzeitlichen Mars-Bachlaufs freiliegt.

Wie das Team um Rebecca Williams vom Planetary Science Institute aktuell im Fachjournal "Science" berichtet, stimmen die Größen und Formen des in dem geologischen Aufbruch zu Tage tretenden Steinkonglomerats, dessen Größen von Sandkörnern bis hin zu etwa golfballgroßen Kieseln reicht, eindeutig mit jenen irdischer Bach- und Flussläufe überein.

Vor diesem Hintergrund war es den Forschern auch möglich, die Fließgeschwindigkeit des Marsgewässers und die Mindesthöhe des Baches zu berechnen und bestätigten damit die schon im vergangenen Herbst angestellten Berechnungen (...wir berichteten): "Der Bach floss mindestens mit Schrittgeschwindigkeit, also etwa einem Meter pro Sekunde und war Knöchel- bis Hüfttief", erläutert Williams.

"Diese Konglomerate sehen den Ablagerungen in irdischen Strombetten erstaunlich ähnlich (...) Etwas derartiges auch auf einem anderen Planeten zu finden, ist schon sehr aufregend und zugleich erfreulich."

Während die größeren Kiesel ungleich im Konglomerat verteilt sind, gibt es andere Stellen, an denen sich kieselreiche Lagen mit Schichten aus Sand abwechseln. Diese Struktur sei typischen für irdische Flussbettablagerungen und erbringe erneut einen weiteren Beweis dafür, dass auch auf dem Mars einst Bäche und Flüsse flossen. Zudem liegen viele der größeren Kiesel direkt aneinander - ein Zeichen dafür, dass sie gemeinsam mit der Strömung transportiert wurden. Auch gehen die Forscher davon aus, dass die Kiesel mindestens einige Kilometer weit im Gewässer transportiert wurden.

Anhand einer Analyse der Abrundungen der Kiesel sind sich die Forscher zudem sicher, dass es sich hier nicht nur um ein einmaliges Ereignis eines Ausbruchs etwa von Untergrundwasser gehandelt hatte. "Das war nicht nur ein einmaliger Ausfluss. Dieses Gewässer floss fortwährend. Ganz sicher mindestens mehrere Wochen oder Monate. Ganz genau können wir das aber nicht sagen", so Co-Autor Sanjeev Gupta vom Imperial College in London.

Obwohl es auch heute noch große Mengen an Wassereis auf dem Mars gibt, erlaubt die heutige dünne Atmosphäre kein längerwährendes flüssiges Wasser auf dem Roten Planeten. Die Entdeckung dieses urzeitlichen Bachlaufs beweist jedoch, dass zumindest der frühe Mars Bedingungen bot, unter denen Wasser lange Zeit in flüssiger Form an der Planetenoberfläche fließen und somit vielleicht auch die Grundlage für die Entstehung von Leben bilden konnte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieser Aufbruch im Marskrater Gale offenbart Kiesel als Reste eines urzeitlichen Gewässerlaufs auf dem Mars.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vergleich der Kiesel in alten Bachbetten auf dem Mars (l.) und auf der Erde (r.).


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Luke Fr 27 Sep 2013, 08:34

Noch einmal zum Thema Wasser auf dem Mars.
Curiosity hat bemerkenswerte Entdeckungen Auf dem Mars gemacht.  
Der Forschungsroboter hat viel Wasser im  Marsboden gefunden. Hinzu kommt.  
Auch Kohlendioxid und Sauerstoff wurden in der Probe entdeckt.

Hier zum geht es zum vollständigen Bericht.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Entdeckungen auf dem Mars - Seite 3 Empty Re: Entdeckungen auf dem Mars

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten