UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mars Lebt ?!

2 verfasser

Nach unten

Mars Lebt ?! Empty Mars Lebt ?!

Beitrag von Luke Mi 28 Okt 2015, 14:32

Mars Lebt. So der Filmtitel.
Ein wirklich hoch interessanter Film mit vielen Fakten und Fragen vom Mars. Ich denke aber auch etwas Skepsis ist angebracht.
Viel Spaß.


Quelle: digitus dei
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Mars Lebt ?! Empty Re: Mars Lebt ?!

Beitrag von weisnix Mi 28 Okt 2015, 22:12

Das Video hatten wir hier schon.

Und immer noch ist es nicht möglich, nicht vorhandene Daten zu "errechnen". Die "errechneten" Daten lassen nur Annahmen zu, stellen aber keine harte Fakten dar.

Daraus wird schon ersichtlich, warum diesem Herren die alten Marsdaten mehr in den Kram passen. Durch die grobe Pixelung entstehen gerade die eckigen Strukturen. Es brauchen nur zwei Pixel mit starkem Kontrast nebeneinander zu liegen und schon ergibt sich irgend etwas Eckiges. Kleine wellige Strukturen werden zu Geraden, da Abweichungen kleiner als ein Pixel sind. Ich verweise hier als Beispiel auf eine Küstenlinie, die sich wie ein Fraktal verhält. Betrachtet ich diese aus großer Entfernung, kann ich die Küsenliene mit wenigen Punkten abbilden. Nähere ich mich dann werden immer mehr Details sichtbar, die vorher nicht erkennbar waren. Genau so ist es auch auf dem Mars. Gute Beispiel ist das Marsgesicht, das bei geringer Auflösung einem einem Gesicht ähnelt. Es wurden sogar Zähne und Pupillen erkannte, nachdem irgendwelche Interpolationsverfahren angewandt wurden. Die aktuellen Daten haben aber gezeigt, dass nichts davon vorhanden ist und das Gesicht nur durch günstige Licht und Schatten Konstellation hervorgerufen wurde.

Statt in der Vergangenheit zu schwelgen sollte er seine "Erkenntnisse" mit den neuen Daten verifizieren. Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Entweder seine Annahmen erhärten sich oder sie werden widerlegt.

Das Video hätte es verdient. Es ist gut und aufwändig gemacht. Zur Forschung gehört auch dazu, dass man seine Annahmen immer wider hinterfragt und gegebenenfalls korrigiert. Einfach nur auf seine Erkenntnisse beharren ist keine Lösung.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten