UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wolken auf dem Mars

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast Sa 24 Nov 2012, 22:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Bilder sind Original von der NASA. Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber wie kann es sein das da oben Wolken sind? Die dazu auch noch so aussehen wie Chemtrail Wolken?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast Sa 24 Nov 2012, 22:04

Ja das Wolkenphänomen auf dem Mars ist mir bestens bekannt. Auch das dort der Himmel bläulich sein soll...
die fakten sprechen für eine Atmosphäre scheinbar ...


lG B*B Lucky

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Selene Sa 24 Nov 2012, 22:05

Wenn auf dem Mars Wasser ist und das soll ja so sein, wären wolken durchaus denkbar.
Ich denke aber nicht an Chemtrail Wolken, sondern an normale dünne Wolken, sowas gibt es sogar hier auf der Erde :D

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand und sieht Meerschweinchen oder einen Elefanten am Horizont.


Zuletzt von Selene am Sa 24 Nov 2012, 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast Sa 24 Nov 2012, 22:06

Da ist bestimmt auch eine Atmosphäre! 100%ig! Warum sollte da auch keine sein? Nur weil die blöde NASA das sagt? Die lügt ja eh so gerne.....


Zuletzt von SlipKnoTfreak29 am Sa 24 Nov 2012, 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast Sa 24 Nov 2012, 22:07

Chemtrail Wolken Ich lach mich kaputt der war gut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast Sa 24 Nov 2012, 22:08

Selene schrieb:Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand und sieht Meerschweinchen oder einen Elefanten am Horizont.

ichbinfffffffffffffe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast Sa 24 Nov 2012, 22:33

BlackHeart schrieb:Chemtrail Wolken Ich lach mich kaputt der war gut!
nun wenn ich an geoenginering denke oder so ähnlich ... na aber das ist schon weit gespunnen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von weisnix So 25 Nov 2012, 12:10

Das der Mars eine Atmosphäre hat ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Ohne Atmosphäre gibt es auch keine Sandstürme, die schon die ersten Marsbeobachter aufgefallen sind.

Die Frage ist wohl eher: Wie ist deren zusammengesetzt?

Laut Wikipedia setzt sich die Atmosphäre folgendermaßen zusammen:

Kohlenstoffdioxid 95,3 %
Stickstoff 2,7 %
Argon 1,6 %

Spuren von:
Sauerstoff (1300 ppm)
Kohlenmonoxid (800 ppm)
Wasserdampf (210 ppm)

weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast So 25 Nov 2012, 13:21

Ich wette dem Mars seine Atmosphäre ist bestimmt fast genau so wie hier unten auf der Erde......da ist bestimmt viel mehr Sauerstoff vorhanden als die uns erzählen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von weisnix So 25 Nov 2012, 13:42

Sauerstoff ist ein sehr reaktionfreudiges, ja sogar aggressives, Element. Auf der Erde wird der Sauerstoff von der Flora produziert. Die Flora stellt den Sauerstoff zur Verfügung in dem das Kohlendioxid aufgespaltet und der Sauerstoff freigesetzt wird. Dieser sucht sich sofort einen neuen Reaktionspartner. Z.B. Eisen, das zu Eisenoxid reagiert, also Rost. Oder die Fauna nutzt diesen und stösst Kohlendioxid aus.

Auf dem Mars gibt es keinen Mechanismus, der eine Freisetzung des Sauerstoffs im großen Stile bewerkstelligt. Also hat sich einmal vorhandener Sauerstoff in den Weltraum verflüchtigt oder ist eine chemische Verbindung eingegangen. Das bisschen Sauerstoff, das in der Mars Atmosphäre gemessen wird entsteht durch die Kosmische Strahlung, die das Kohlendioxid spaltet.

Slip, Du kannst glauben was Du willst, aber leider gelten auch auf dem Mars die Naturgesetze. Amen
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast So 25 Nov 2012, 13:47

Pssss.....t weisnix.........aber ich hab' doch auch schon Marsbilder irgendwo gepostet auf denen Strukturen von Bäumen und Tannen zu sehen waren...... die gibt's da oben....wetten?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von weisnix So 25 Nov 2012, 13:56

Die Strukturen ähneln dem Aussehen nach Bäumen von oben. Ein Beweis dafür, dass es sich tatsächlich um Bäume handelt wurde noch nicht erbracht.

Ausserdem muss es sich nicht um Pflanzen handeln, wie wir sie kennen. Was ist, wenn diese eine Symbiose mit z.B. Bakterien eingegangen sind und vielleicht Sauerstoff im geschlossenen Kreislauf benutzen ohne diesen in die Atmosphäre ab zu geben. Ähnliche Symbiosen gehen Planzen auch auf diesem Planten ein um an bestimmte Nährstoffe zu gelangen.

Z.B. die Flechten, eine symbiotische Lebensgemeinschaft zwischen einem Pilz und Grünalgen oder Cyanobakterien.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Selene Mo 26 Nov 2012, 15:41

Ich denke die uns präsentierte Atmosphäre vom Mars stimmt so schon, ich denke aber das die mal ander war, nämlich Lebensfreundlich.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast Mo 26 Nov 2012, 16:02

Ja klar das war sie 100%ig. Der Mars sah' ganz sicher mal so aus wie die Erde. Und bald wird er bestimmt wieder so aussehen Sag ich doch .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Selene Mo 26 Nov 2012, 16:30

Ich denke ehr , die Erde wird mal so aussehen wie der Mars heute.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von private23 Mo 26 Nov 2012, 17:21

weisnix schrieb:Das der Mars eine Atmosphäre hat ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Ohne Atmosphäre gibt es auch keine Sandstürme, die schon die ersten Marsbeobachter aufgefallen sind.

Die Frage ist wohl eher: Wie ist deren zusammengesetzt?

Laut Wikipedia setzt sich die Atmosphäre folgendermaßen zusammen:

Kohlenstoffdioxid 95,3 %
Stickstoff 2,7 %
Argon 1,6 %

Spuren von:
Sauerstoff (1300 ppm)
Kohlenmonoxid (800 ppm)
Wasserdampf (210 ppm)


Hätte die erde nicht nach einem Ausbruch in yellow stone nicht eine ähnliche Atmosphäre? (Nach einiger Zeit)

Kann man da evtl. Rückschlüsse daraus ziehen?
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von weisnix Mo 26 Nov 2012, 17:35

Der Sauerstoffgehalt wird zurück gehen, da die Sauerstoffproduzenten durch die Verdunkelung der Atmosphäre durch den Staub stark beeinträchtigt werden. Um die Erde in einen zweiten Mars zu verwandeln reicht der Yellowstone nicht aus. Um die Menschheit zurück zu werfen in die Steinzeit reicht es aber denke ich.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von private23 Mo 26 Nov 2012, 17:51

Danke weisnix... :-). ... dann muss ja wirklich heftiges passiert sein FALLS der Mars eine atmosphäre wie wir gehabt haben sollte... oder?
(sorry für das deutsch :-). )
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Selene Mo 26 Nov 2012, 17:55

Würde nicht ein heftiger Einschlag aus dem All reichen?

Ich habe keine wirkliche Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen das ehemalige intelligente Bewohner, ihren Planet schlichtweg zerstört haben, sowas wie ein Klimawandel vielleicht.
Vielleicht ist dem Mars auch etwas kosmisches passiert.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von weisnix Mo 26 Nov 2012, 18:00

Der Mars ist wesentlich kleiner als die Erde. Die Marsanziehung ist nicht so stark. Dadurch kann sich der leichte Sauerstoff und auch Wasserdampf schneller in das All verflüchtigen. Das Kohlendioxid ein schweres Gas und sammelt sich am Boden. Deshalb ist es auch der Hauptbestandteil.

Falls der Mars einmal Lebensfreundlich war, hat er die dafür benötigten Resourcen verloren.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast Mo 26 Nov 2012, 18:03

Selene schrieb:................... aber ich könnte mir vorstellen das ehemalige intelligente Bewohner, ihren Planet schlichtweg zerstört haben........................

So wie das hier gerade auch kurz davor steht........

Vielleicht sind diese intelligenten Marsbewohner ja sogar hier hin weitergezogen als sie ihren Planeten zerstört haben..... Ja "Super" und nun ist es hier auch bald soweit.....alles wiederholt sich........das muß doch mal ein Ende haben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Selene Mo 26 Nov 2012, 18:03

steht hier im Forum nicht irgendwo, der Klimawandel sei eine Lüge?
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gast Mo 26 Nov 2012, 18:07

Das der Klimawandel vom Co2 kommt. Das ist eine Lüge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von weisnix Mo 26 Nov 2012, 18:08

Der Klimawandel ist keine Lüge! Seit der letzten Eiszeit wird es immer wärmer.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Baronfks® Mo 26 Nov 2012, 18:29

Der Klimawandel an sich ist keine Lüge!....ABER das er allein von Menschenhand ausgelösst wurde ist eine Lüge!.....ich hab mal gelesen das die gesammte Menschheit gerade mal 2 % am CO2 ausstoss ausmacht......
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Wolken auf dem Mars Empty Re: Wolken auf dem Mars

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten