UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

4 verfasser

Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von Kay the Sheep So 29 Nov 2015, 23:10

Quelle: pravda.TV
Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich liebe Roh-Milchkäse! Und Bio- reine "Erdnuss"! butter! :D Peanutbutter! :D
Ist echt lecker - jetzt weiß ich auch warum! :D Ach ja, und Bio- (Haselnus-)schokolade mag ich sehr! :D Und natürlich Diiiiiiirektsaft! :D 100% Fruchtgehalt und sonst nix drin!!!! :D :) Ist aber alles noch gesund, weil Bio bzw. naturbelassen und rein! :D :) Alles andere als "hochgradig verarbeitet"! :D :) <3

Ich genieße es mal in Maßen oder Massen! :D Aber immer im gesunden Verhältnis für mich / zu mir! :D :)

Was esst Ihr aktuell so gern? Was esst Ihr aktuell so? :D Ich ess sonst noch sehr gern Gemüse, Obst!!! (sehr viel Apfel auch Imoment! :D ), alles was da ist (mir schmeckt / ich esse) und besonders gesund ist -> bzw. zB. aus privat Gartenbau kommt, wie zB. aus unserem eigenen Garten oder Didi's! :D :) Ach ja und auch mal Algen, von unserem Vorratsschrank, da wo noch die angefangene Tüte von den Algen ist, die - ich glaube in erster, oder und nur aktuell, einzigster Instanz - von mir gelehrt wird, langsam! :D Roh- naturbelassenes - Kakaopulver (ohne Zucker und Co.) und Moringa, ess ich aktuell auch ein wenig. Aber mehr Kakaopulver - Kakaopulver zähl ich , mehr in Richtung zur Schokolade, zum Schokoladenkonsum! :D

Liebe Grüße, Liebe und Licht - Namaskar, Heiko, Harimaya, Kay the Sheep! :D :) <3
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Re: Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von weisnix So 29 Nov 2015, 23:37

Hochgradig bezieht sich auf Lebensmittel, die von den Food-Designern kreiert wurden. Die Ausgangsprodukte werden so zerkleinert, mit Zusatzstoffen versetzt und am Ende zu einem beliebigen Fertigprodukt "verwurstet". Dazu gehört natürlich Wurst, Kartoffel-Snacks (richtige Chips mal ausgenommen. Fallen zwar auch darunter, die Kartoffel ist aber noch erkennbar), Frühstücks "Flocken", uvm.
Analog-Käse gehört auch dazu, ist aber eigentlich kein Käse. Und alles das wo übermäßig Zucker zugesetzt wird.

@Kay
Deine Aufzählung gehört ganz sicher nicht dazu.

Was ich z.Z. esse:
- Es ist Kohlzeit. Daraus werden Kohl-Rouladen, gedünsteter und gebratener Kohl als Beilage.
- Rosenkohl. Gedünstet und mit Speck, Zwiebeln in der Pfanne angebraten.
- Pilze. In der Pfanne gedünstet und mit einer feinen Sahnesauce angerichtet.
- Obst ist immer dabei. Was so die Saison her gibt. Im Winter ist der Apfel das Obst. Z.Z. auch Kaki.
- In der Winterzeit backe ich auch hin und wieder. Werde mir demnächst wieder einen Vorrat an Haferkeksen backen. Ein Rezept für fettarme Haferkekse hab ich hier ja mal zum besten gegeben.

Tip: getrocknete Feigen und Pflaumen. Das bringt den Darm auf trab. Bei mir erhöht eine Feige am Tag den Lebenskomfort. ;-)


Zuletzt von weisnix am Mo 30 Nov 2015, 00:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Re: Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von Kay the Sheep So 29 Nov 2015, 23:51

Haha! :D Danke weisnix für deine Info! :D Das stimmt - Feigen und Pflaumen sind sehr gesund! :D :) Und ja, meine Lebensmittel, der Konsum von meinen (naturbelassenen, besseren, gesünderen / bio/öko) Produkten, zählt nicht dazu! :D Ich denke, dazu sind sie viel zu naturidentisch! :D

Ich hab halt nur ne rießen Lust auf bestimmte Nahrungsmittel manchmal bzw. zu einigen wenigen, öfter mal sehr gern! :D

Liebe Grüße, Liebe und Licht, der Harimaya / Heiko / Kay the Sheep! :D :) <3
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Re: Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von Luke Mo 30 Nov 2015, 12:29

Haha Apropos Kohlzeit.
Ich freue mich schon auf den Grünkohl mit den fetten ungesunden Fleischbeilagen und den Bratkartoffeln.
DAS MACHT RICHTIG SÜCHTIG ! bin wech

Politische Anmerkung: Früher hatten wir den Kohl, jetzt haben wir den Salat.Achtung Ironie Lachen
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Re: Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von Kay the Sheep Mo 30 Nov 2015, 13:11

Haha Luke! :D Echt lustig! :D Lass lieber die Fleischbeilagen weg, es sei denn ... sie sind nicht das, wofür wir sie jetzt halten: Als wirkliche Fleischbeilagen und ungesund! :D :)

Liebe Grüße, Liebe und Licht, der Heiko / Kay the Sheep / Harimaya! :D :) <3
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Re: Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von BrahmandYaatra Mo 30 Nov 2015, 16:23

Bei Fleisch kommt es auf die Menge und Qualität an. Ich liebe zum Beispiel Schimmelsalami, oder hauchdünne Brotsalami, am Besten scharf. Die esse ich aber eher selten. Irgendwann gibt es auch nochmal Bockwurst mit Kartoffelsalat und Senf. Es ist prinzipiell nicht ungesund, nur wenn man es übertreibt. Am Besten ist es Fleisch zu vermeiden und auf Qualität zu achten, Fisch kann man davor noch bevorzugen (Thunfisch!!!).

Viele Fertigprodukte vertrage ich inzwischen nicht mehr. Gleiches gilt für zuviel (fettiges) Fleisch und zu süße Süßwaren. Da esse ich zur Zeit gerne Lebkuchen, einfach köstlich das Zeug, und hin und wieder mal ein paar Pralinen.

Man sollte immer auf die Inhaltsstoffe achten. Dabei sind Tiefkühlprodukte im Übrigen nicht immer schlecht. Bei mir ist das Problem, dass bei frischen Zutaten meistens zuviel da ist, wenn ich mir eine Schale Pilze kaufe kann ich sie kaum verwerten selbst wenn ich ordentlich fresse.

Direktsaft sowieso. Theoretisch sollte ich mal anfangen mir Orangen pur zu kaufen und sie auszupressen. 100%-Saft aus Konzentrat ist auch noch OK, aber wenn es geht sollte er trotzdem direkt und unbehandelt sein. Viele Billiggetränke enthalten nämlich nur Zuckerwasser mit Aroma - Etwa die Caprisonne. Eistee ist auch lecker, bei mir haben sie eine Sorte die weniger süß ist. Den kann man übrigens auch selbst machen.

Das einzige was ich jetzt komplett auslasse sind Dinge wie McDonalds. Der Bioburger hat mir erst Hoffnung gemacht, aber da ist nur das Fleisch Bio. Die restlichen Produkte sind pures Gift. Dann gehe ich lieber richtig essen oder kaufe mir so etwas.
BrahmandYaatra
BrahmandYaatra

Männlich Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 13.07.13
Ort : Die Leere zwischen den Sternen

Nach oben Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Re: Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von weisnix Mo 30 Nov 2015, 20:44

@Luke
Oh ja, leckerer Grünkohl wäre mal wieder angesagt. Lass es dir schmecken.

Politische Anmerkung: Früher hatten wir auch Steve Jobs, Johnny Cash und Bob Hope. Heute haben wir „No Jobs, No Cash and No Hope“. Auf deutsch: Keine Arbeit, kein Geld und keine Hoffnung.

@Kay
Wenn die Fleischbeilage zum Grünkohl von einem richtigen Metzger fabriziert wurde, dann ist diese bestimmt nicht ungesund. Erst die Fabrikmässige Herstellung hat die Probleme mitgebracht.

@BrahmandYaatra
Ich stimme dir zu was die Qualität angeht. Ein Stück Fleisch beim richtigen Metzger kaufen, der seine Rohstoffe am besten vom Biobauern um die Ecke bezieht. Das ist zwar teuerer, aber wenn man nur ein paar mal im Monat Fleisch ißt, muss man sich da nicht einschränken.

Ich esse auch sehr gerne Fisch. Ich bin aber besorgt über die steigende Belastung mit Umweltgiften. Den ganzen Dreck, den wir in Meer kippen bekommen wir so wieder auf den Tisch.

Und wenn ich dann so etwas lese geht mir der Hut hoch. Aber was soll die EU machen. Den Fisch verbieten? Menschen gibt es genug. Der Fisch wird immer weniger und so muss der Mensch eben leiden. In Zukunft wird es auch bei Anderen kontaminierten Lebensmittel Usus sein.

EU will Grenzwerte für Quecksilber in Fisch lockern
Quelle: foodwatch.org
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Re: Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von BrahmandYaatra Di 01 Dez 2015, 02:51

Damit gebe ich dir Recht, Weisnix, der Fisch ist um Teil massiv belastet und viele Arten zudem noch überfischt. Deshalb sollte Fisch kein Fleischersatz werden. An Gemüse gibt es mehr als genug Sorten als das man jeden Tag Tierisches essen müsse.
BrahmandYaatra
BrahmandYaatra

Männlich Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 13.07.13
Ort : Die Leere zwischen den Sternen

Nach oben Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Re: Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von Kay the Sheep Di 01 Dez 2015, 16:58

Ja, gutes qualitatives Fleisch, vom Erzeuger bis in den Magen bzw. darüber hinaus: bis in die komplette Zersetzung in den Energiehaushalt unseres Körpers hinein! :D :)

Und ja, viel Gemüse/Obst/.... ist super! Ist ja auch überall vorhanden! :) Zumindest leichter, und gute Qualität, sollte auch dort dann vorhanden sein! :D :)


Liebe Grüße, Liebe und Licht, Heiko / Kay the Sheep / Harimaya! :D :) <3
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen Empty Re: Studie: Hochgradig verarbeitete Lebensmittel machen ähnlich süchtig wie harte Drogen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten