UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

4 verfasser

Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Do 18 Jul 2013, 14:31

Erstmal ein großes Dankeschön für den Themenbereich. Ich denke mal auch - wie Simo das schon ansprach - das sich dieser Bereich auch mit der Zeit füllen wird. Ich werde sehr wahrscheinlich, das Eine oder Andere mal posten und diverse andere User sicherlich auch mal.
Zu aller erst, möchte ich hier mal ein gutes Video einwerfen, das 52 Minuten geht - das sollte sich jeder mal anhören. Dort wird die "Symbiose der Macht - Medizin" mal genauer erklärt. Die Zusammenhänge zwischen Bundesverbraucher Schutz und Forschungsinstituten - diversen Studien und dem Nobelpreis werden da schön erklärt und ungesunde Stoffe aufgegriffen.

Es ist üblich, das wenn Institute ungesund-gewollte Stoffe kritisieren, das dann die Fördergelder usw. gestrichen werden. Also da sind so einige Dinge aufgegriffen, die erhörenswert sind.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Michael von Dexheim - Symbiose der Macht (das Kartell der medizinischen "Irrtümer")




Liebe Grüße! :)

Ps.: Zu der angeschnittenen Thematik mit der Gefährlichkeit durch Mikrowellen - hab ich hier auch noch mal einen schönen Beitrag:
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das dortige gepostete Video ist folgendes:
"Schneller sterben mit der Mikrowelle"



Zuletzt von Kay the Sheep am Do 18 Jul 2013, 18:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : + 1 Video eingebettet und hinzugefügt)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Do 18 Jul 2013, 15:26

Übersicht der Infos:
1) Zitat aus psiram.com
2) 9 Quellen rund um's Salz
3) Schlusshinweis meinerseits

Thema: Welches Salz ist gesund?

1) Ich habe heute einen - ironischerweise - sehr interessanten Beitrag gelesen, aus diesem ich ein paar Hinweise aufgreife. Ich will euch mal einen Wink geben, und gehe aus diesem Grund, auf die Äußerung über die dortige Verallgemeinerung des Salzes ein. Wir zitieren zuerst einmal die Textstelle, die in diesem Bericht ihrerseits Salz auf greift:


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kurz-Zitat: "So wird im Shop z.B. “naturbelassenes Kristallsalz frei von Verschmutzungen” für exorbitante €6,90 pro Kilo verkauft – aber die Wahrheit ist: Reines Salz ist schlicht Natriumchlorid, und das ist chemisch gesehen immer gleich. Nur durch die “Verschmutzungen” unterscheiden sich einige Sorten wie Meersalz und Steinsalz."

2) In diesem Bericht steht – das „Reines Salz“ chemisch schlicht Natriumchlorid ist und damit genauso gesund, wie andere Salze. Gehen wir der Frage mal auf den Grund: Ist Natriumchlorid chemisch und somit bio-physikalisch gesehen immer gleich, und ist es somit egal – ob wir zB. Jodsalz, Kristallsalz oder ein anderes Salz nehmen sollten?

Quelle 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frage: „Warum soll Meersalz gesünder sein als normales?“


Komplett-Zitat:Hilfreichste Antwort für den Fragesteller:

„...warum, ist eigentlich nicht so wichtig, Fakt ist: Kochsalz IST giftig; Natursalz ist es nicht.
Die Giftigkeit von reinem Natriumchlorid ist seit dem Altertum bekannt und wurde erstmals vor ungefähr hundert Jahren auch wissenschaftlich durch Jaques Loeb nachgewiesen. Der setzte u.a. Fische in NaCl-Wasser, dessen Salzgehalt genau so hoch ist wie im heimischen Meer. Ergebsnis: die Fische waren nach ein paar Stunden tot.
Die Experimente des französischen Biologen zeigten auch, dass es offenbar die etwa 3 bis 4 Prozent anderen Elemente in naturbelassenem Salz sind, die dafür sorgen, dass das für den Zellstoffwechsel notwendige NaCl unschädlich verfügbar ist.
Wer sich selbst überzeugen will, kann einfach mal seine Nase in einen leeren Kochsalzbehälter stecken und zum Vergleich in einen Behälter mit Natursalz. Oder man gebe einem Kind (oder einem Tier) einen Natursalzkristall und einen Kochsalz-Klumpen. An welchen – so meine Frage auch an die anderen „Wissenden“ hier, die Kochsalz als gleichwertig mit Natursalz empfinden - werden die wohl lecken?
Verstärkt wird die Giftwirkung von Kochsalz durch Additive mit den berüchtigten E-Nummern, von denen einige im Verdacht stehen, giftiger zu sein, als vielfach geglaubt und von der Industrie behauptet.
Desweiteren hat sich herausgestellt, dass die immer noch weit verbreitete Ansicht, zuviel Salz erhöhe den Blutdruck, nur ein Mythos ist. So konnte (neben anderen) selbst die größte entsprechende Studie, die "Intersalt-Studie", bei 10.000 Menschen keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen Salzkonsum und Bluthochdruck nachweisen. Allerdings sind etwa 20 Prozent aller Bluthochdruck-Patienten besonders salzempfindlich, weil ihre entsprechende Regulationsfähigkeit entgleist ist. Bei ihnen sinkt der Blutdruck messbar, wenn sie weitgehend auf Salz verzichten.
In einer Studie des amerikanischen Albert Einstein College of Medicine aus dem Jahr 2007 wurde sogar Gegensätzliches gemessen: Starkes Salzen erhöht keineswegs das Risiko für Herz-Kreislauf-System. Die Sterblichkeitsrate bei Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen, die sehr wenig Salz zu sich nahmen, war um 80 Prozent höher als bei jenen, die viel Salz konsumierten.“


Immer noch Quelle 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Komplett-Zitat: „Eine Geschichte ueber Salz, oder der grosse Unterschied von kleinen Dingen
Kuerzlich hatte ich wieder einmal eine Diskussion mit einem FB-Freund, in der es darum ging, ob denn nun chemisch raffiniertes Kochsalz (Natriumchlorid) fuer unseren Koerper genau so gut ist, wie ein natuerlich gewonnenes Salz, aus einem Salzstock, oder aus dem Meer.
“Klaus, sorry, "naturbelassenes Salz" ist genauso NaCl. Selbst in Meersalz - dem "ursprünglich-naturbelassensten" Salz überhaupt - haben wir zwar Ca, Mg und S, aber auch nur im 0,1- bis 0,5%-Bereich (also eigentlich nur geschmacklich relevant)”.
Das ist chemisch fast richtig, aber mengenmaessig gesehen schon falsch, darauf will ich aber nicht weiter eingehen.
Nur zur Info: Die Aragon-Mühle in Tavira, Portugal, gibt folgenden Mineralgehalt ihres sonnengetrockneten, nicht raffinierten Speisesalzes an: Natriumchlorid (NaCl, i.d.Trockenmasse) 95,2 % Magnesium (Mg) 0,37 % Calcium (Ca) 0,19 % Kalium (K) 0,20 % Eisen (Fe) 11,1 mg/kg Jod (I) 630 ppb (µg/kg) Mangan (Mn) 1,6 ppm (mg/kg) Selen 4,8 ppm
Wenn ich diesem Gedankengang folge, das die angegebenen ca. 0,5% natuerlichen Verunreinigungen im NaCl ueberhaupt keine Rolle spielen und allenfalls nur “geschmacklich relevant” sind, muss ich mich allerdings fragen lassen, warum denn Kohle kein Glas schneidet, im Gegensatz zu einem Diamanten, wo doch rein chemisch gesehen beide sogar zu 100% aus Kohlenstoff bestehen? Die Antwort ist hier einfach, die physikalischen Eigenschaften eines Stoffes spielen oft eine groessere Rolle als seine chemischen. Bei unserem Salz haben wir es nun aber mit genau diesen physikalischen Eigenschaften, in diesem Fall konkret biophysikalischen Eigenschaften, zu tun.
“Ich sage nicht, dass Salz keinen therapeutischen Wert hat oder unwichtig sei. ABER: Es kommt auf die absolute Salzzufuhr an und NICHT auf irgendwelche Phantasieeigenschaften. Und genau deshalb soll ja die absolute Menge auf 6 und bis 2025 auf 3 g runtergefahren werden. Wäre normales Salz "gefährlich" oder "giftig", würde man es doch eher fördern statt reduzieren?!”
Physikalische Veraenderungen eines Koerpers kommen immer durch Veraenderungen der molekularen Gitterstruktur desselben zu stande. Waehrend das Atomgitter von einem Diamanten voellig anders aufgebaut ist, als das Atomgitter von Kohle, (deshalb die voellig verschiedenen Eigenschaften), so veraendern eben auch Verunreinigungen in der Gitterstruktur die Eigenschaften eines Stoffes in gleicher Weise und ganz erheblich!
Jeder weis, das Eisen ein Element ist, das fuer seinen Einsatz als Werkzeug in dieser Form nicht zu gebrauchen ist. Deshalb wird in das Metallgitter von Eisen Kohlenstoff eingelagert, (bis zu 2%) , dadurch wird es hart, aber sproede. Nun werden andere Elemente in das Gitter eingelagert, wie Chrom, Titan, Nickel, Molybden, Vanadium….., je nach den gewuenschten Gebrauchseigenschaften des so zu erzielenden Stahls. Die Groessenordnungen sind hier durchaus vergleichbar mit den elementaren Verunreinigungen im Salz.
Nun wird aber niemand ernsthaft behaupten wollen, das diese Beimischungen von 2% anderer Elemente im Stahl ueberhaupt nicht ins Gewicht fallen, oder? Wie wir aus Erfahrung wissen, gibt es verschiedene Staehle mit sehr verschiedenen Eigenschaften, die sich in ihrer chemischen Zusammensetzung in nur Bruchteilen eines Prozentes unterscheiden. Beim Salz sollen aber fast identische, prozentuale, chemische Veraenderungen ueberhaupt keinen Einfluss haben - und wenn, dann nur geschmacklicher Art?
Wenn wir obigen Vergleich aehnlicher Raumgitter noch einmal ueberdenken, ist es dann nicht naheliegend, das regional verschiedene, natuerliche Salze auch sehr verschiedene physikalische Eigenschaften auf unseren Koerper haben koennen?
Wir sehen also wieder einmal, ein rein materielles, mengenmaessiges denken fuehrt schnell auf einen Irrweg.

Salz kommt in der Natur kristallin, in Form von Salzkristallen vor und wir wissen spaetestens seit der ersten Oszillatorschwingspule in unseren Radiogeraeten, das Kristalle schwingen koennen.  Dort werden Schwingquarze eingesetzt(mir ist der heutige Stand der Technik allerdings unbekannt.)
Seit dem Altertum werden Edelsteine auf Grund ihrer kristallinen Eigenschaften Schwingungen zu emittieren, oder zu absorbieren in der Heilkunde eingesetzt. Darueber gibt es viele Buecher und ich moechte auf diesen Aspekt nicht weiter eingehen. Die Grundidee hierbei ist jedoch, das verschiedene Frequenzen sich entspannend, oder heilend auf unsere Gehirnwellen, oder unseren Koerper auswirken koennen, da unser Gehirn staendig in verschiedenen Frequenzbereichen aktiv ist und wir aus Koerperzellen bestehen, welche ebenfalls eine Eigenfrequenz aufweisen. Frequenzen in Resonanz koennen sich verstaerken, oder auch ausloeschen.
.....Leider kein Platz mehr vorhanden und Abbildungen koennen auch nicht uebernommen werden.......



Quelle 2: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frage:
"Ist Meersalz besser für den Körper als das "normale" Speisesalz?"

Komplett-Zitat:Hilfreichste Antwort für den Fragesteller:

Hallo
das beste Salz ist das Kristallsalz aus dem Himalaja, Danach kommt das Meersalz und dann das Kochsalz. Kristallsalz fördert die Ausscheidung tierischen Eiweißes und gibt Energie ab. Kochsalz ist ein chemisches Produkt, welches in unserer Küche gar nicht stehen dürfte. Der Körper muß Energie aufnehmen um es wider abzubauen. Nehmen Sie 2 Gläser und füllen diese etwa 3cm hoch mit Essig. Danach geben Sie etwa zwei bis drei Esslöffel Kochsalz in das eine und die gleiche Menge an Kristallsalz in das andere Glas. Sie werden sehen, das das Kristallsalz ohne sichtbare Reaktion direkt auf den Grund fällt wobei das Kochsalz anfängt zu schäumen. Diese Reaktion entsteht durch die Zuführung von Rieselhilfen welche nun eine chemische Reaktion entstehen lassen. Das gleiche passiert in Ihren Körper. Dieser muß nun wider einen Ausgleich schaffen.“



Quelle 3: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat:
„Haushaltssalz ist raffiniert und nicht natürlich

Mit Salz ist heute aber nicht jener Stoff gemeint, den wir als raffiniertes Produkt, als sogenanntes Haushaltssalz bzw. als Kochsalz, in Verwendung haben. Durch Raffinieren des Natursalzes (chemisch von anderen Stoffen trennen und reinigen ) entsteht der künstliche Stoff Natrium-Chlorid. Dazu werden mit über 2000 komplizierten chemischen Verfahren alle anderen natürlichen Bestandteile bzw. Elemente beseitigt und lassen reines Natrium-Chlorid übrig – dieses Vorgehen nennt man raffinieren. Chemisch ist dieses raffinierte Haushaltssalz also nichts anderes als lediglich Natrium und Chlorid, eine aus 2 Elementen bestehende chemische Verbindung.

Für die Biologie ist das heutige (raffinierte) Haushaltssalz ernährungs-physiologisch ein künstlicher Stoff, welcher im bio-physikalischen Sinne natürlich kein Lebensmittel mehr darstellt. Durch das technologische „Hineinpfuschen“ wird das Ur-Lebensmittel Kristallsalz tatsächlich zerstört. Die Absurdität zeigt sich auch darin, dass durch das Raffinieren des Salzes auch das lebensnotwendige Jod beseitigt wurde und aber danach dem raffinierten Haushaltssalz wieder künstliches Jod zugesetzt wird (Anm.: das neue raffinierte Jod im Salz, ist darauf ausnahmslos ungesund; siehe weiter unten).

Haushaltssalz ist bio-physikalisch kein Lebensmittel

Mit Natrium-Chlorid werden im Winter die vereisten Strassen (aufgetaut) und in der Industrie (als Hauptverbraucher) wird es als Katalysator für zahlreiche Anwendungen benötigt. Dieses chemisch reine Natrium-Chlorid ist für die gesamte chemische Industrie der Grundstoff schlechthin, weil sich damit Kunststoff als Basisträger herstellen lässt. Nur 3 % der weltweiten Salz-Produktion werden für die Lebensmittelindustrie gebraucht.

Für den biologischen Organismus ist Natrium-Chlorid nicht nur ein unbekannter Stoff, er wird vom Organismus sogar als lebensgefährdender Stoff diagnostiziert. Einen solchen Stoff als Nahrungsmittel zu verwenden ist bio-physikalisch bzw. biologisch betrachtet schlicht und einfach absurd und gefährlich.








Es gibt noch andere Quellen – die genau das Problem erkannt haben, und darauf Hinweisen:
Quelle 4: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle 5: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle 6: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle 7: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle 8: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Quelle 9: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat:
„Unser Kochsalz - Vergiftet mit Fluor und Jod


Salz, was ist eigentlich Salz? Salz wurde in der Vergangenheit als weisses Gold bezeichnet. Es hatte 84 ursprüngliche Elemente, welche im Laufe der Jahre chemisch herausgearbeitet wurden (raffinieren). Unser Kochsalz hat nun nur noch 2 Elemente: Natrium und Chlorid (Kochsalz = NaCl). Was die meisten in ihrer Küche verwenden, ist das genaue Gegenteil vom weißem weißem Gold:

Das weiße Gift. 0,2 Gramm NaCl braucht unser Körper täglich und 5-7 Gramm kann er am Tag abbauen. In Fertigprodukten sind aber schon über 20 Gramm drin, und dazu kommt noch das Selbstwürzen. Es muss also im Körper abgelagert werden, nur wie? Der Körper entzieht unseren Körperzellen lebenswichtiges Zellwasser, welches dann zur Isolierung des NaCl benutzt wird (Das Zellwasser schliesst die NaCl Teilchen ein). Nur so kann das Salz im Körper gelagert werden, ohne Schaden anzurichten. Gelagert wird das Salz dann übrigens in Gelenken, was die Ursache für Rheuma, Gicht und andere Krankheiten ist. Ausserdem braucht der Körper einen erheblichen Energieaufwand, um das Salz dann ausscheiden zu können. 93% der weltweiten Salzproduktion wird für industrielle Zwecke eingesetzt. Dazu ist aber reinstes Natriumchlorid erforderlich, weswegen man mit der Raffinierung anfing (chemische Reinigung).

Jod

Jod ist äusserst wichtig für die Schilddrüse. Es wird benötigt für eine korrekte Funktionsweise der Schilddrüse und damit letztenendes auch für einen gesunden Körper.  Raffiniertes Jod hingegen greift Gehirnzellen an. Es wird vom Körper nicht als Jod erkannt und hilft nicht im geringsten, dem Jodmangel vorzubeugen.
Echtes Salz, Kristallsalz (unraffiniert) enthält auch Jod, allerdings im 84-Elementen-Molekül eingebaut. Dieses Jod unterstützt den Körper. Es ist also wichtig, natürliches Jod zu benutzen, wie es vorallem im Meer vorkommt (Meersalz, Meerfisch, Meeresalgen..)

Fluor

Fluor ist ebenfalls so essentiell (überlebenswichtig), wie Jod. Auch hier ist künstlich hergestelltes Fluorid kein Ergebnis medizinischer Forschung, sondern eher ein Produkt aus Interessensgemeinschaften wie der Zuckerindustrie, die ein Mittel suchte, Zahnkaries zu verhüten, ohne den Zuckerkonsum herabzusetzen. Karies liegt an der Ernährungsweise und keinesfalls an einem Fluormangel. Im Moment gibt es immer mehr Fluorwaffen, die gegen Karies vorgehen wollen: Zahncreme, Salz, Zahnwasser, Zahnstocher, Zahnseide, Tabletten, Fluoridierung von Trinkwasser als „Zwangsmedikament“ und und und. In mehreren Büchern weisen Wissenschaftler mit Langzeitstudien nach, wie schädlich sich Fluor auf unseren Organismus auswirkt. Fluor härtet die Zähne – JA. Aber es härtet gleichzeitig auch andere Organe, den Gehörgang zum Beispiel oder die Augen. Dadurch können wir schlecht hören, dadurch bekommen wir grünen/grauen Star.

Ausserdem: Durch Fluor wird man willenloser und passiver. Dies ist auch der Grund, warum russische und deutsche Kommandanten von Konzentrationslager im zweiten Weltkrieg dem Trinkwasser für die Gefangenen Fluor beimischen ließen

Wenn man forscht, wo Fluor denn herkommt, entdeckt man folgendes: 1950 saßen die Aluminium- und Stahlindustrien Amerikas auf großen Mengen giftigen Flouriden, die sie hätten teuer entsorgen müssen. Während sie bis dato ihre Abfälle einfach ins Meer schütteten, mussten sie nun aufgrund einer Strafe ihren Sondermüll teuer entsorgen oder aber verkaufen... als Fluorid, das super gegen Karies sein soll. Hier die ganze Geschichte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jod und Fluor, künstlich hergestellt, sind ausserdem viel zu grobkörnig (Nicht kolloid), um gut aufgenommen zu werden. Beide gelangen zwar in die Blutbahn und werden dort auch nachgewiesen, allerdings kommt nichts dahin, wo es hinsoll: In die Zellen.

Wir haben also Salz (NaCl), welches schädlich ist und mit erheblichem Energieaufwand ausgeschieden werden muss und dann auch noch mit schädlich – toxischem Jod und Fluor angereichert wird.”



3) Bio-physikalisch gesehen, ist Kochsalz also nicht gleich unraffiniertes, naturbelassenes Meer- oder Kristall bzw. Steinsalz oder Ursalz. Denn bio-physikalisch sind die kleinsten chemischen Veränderungen der Eigenschaften, im Salz oder bei anderen Stoffen, schon eine enorme Veränderung der molekularen Gitterstruktur bzw. somit der Reaktion im Körper, und dies kann folglich zu ungesunden Auswirkungen auf den gesamten Organsismus führen. Jod und Fluor ist in dem sog. "Jodsalz" außerdem genauso raffiniert, und hat bio-physikalisch, somit auch sehr ungesunde Auswirkungen und so nirgendswo was zu suchen.

Es gibt zwar auch in diesem Bereich, viele oberflächliche Informationen, die propagieren das auch Jodsalz oder Kochsalz ausreicht, aber entscheiden sie selbst und machen sie zB. den von mir oben zitierten Versuch mit Essis, damit sie besser verstehen, was bio-physikalisch mit ihrem Körper passiert.

Beachten sie daher beim Kauf lieber (so fern sie Wert auf richtige, gesunde Ernährung legen), dass das Salz was sie kaufen, naturbelassen und unraffiniert ist. Da ich allerdings nur ein medizinischer Laie bin, darf jeder diese Ansicht bewerten, wie er oder sie mag. Schließlich sollten wir unsre Gesundheit nicht von anderen Leuten abhängig machen, sondern einzig von dem Aspekt, was unsrer Körper zu den jeweiligen Winks bzw. Hinweisen, bezogen auf die eigene Gesundheit und das eigene Wohlergehen, sagt.






Liebe Grüße! :)


Zuletzt von Kay the Sheep am Do 18 Jul 2013, 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Do 18 Jul 2013, 17:33

Übersicht der Infos:
1) Zitat aus psiram.com
2) Indizien zu den Produktdetails
3) Schlusshinweis und Schlusszitat meinerseits

Thema: Das Produkt “kolloidales Silber”


1) Wie schon erwähnt, habe ich heute einen - ironischerweise - sehr interessanten Beitrag gelesen, aus diesem ich ein paar Hinweise aufgreife. In diesem Post möchte ich genauer auf das Produkt kolloidales Silber eingehen und zitiere deshalb mal ein paar Aussagen aus dem psiram Beitrag:


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kurz-Zitat:
„Ein besonderes Schmankerl findet der Kunde unter “Reinigungsprodukte”: Kolloidales Silber
Das Produkt wird in der Rubrik “Reinigungsprodukte” angeboten, da es in Deutschland zur Einnahme nicht zugelassen ist.
(….)
Die Einnahme ist ähnlich sinnvoll wie sich ein Glas Geschirrspülmittel zu gönnen.
(….)
Kolloidales Silber hat keinerlei bekannte positive Wirkung, außer man empfindet eine langfristige Blaufärbung der Haut als positiv.
(….)
Darüber hinaus kann sich das Silber ebenfalls in den inneren Organen wie Leber, Nieren, Milz und im Zentralnervensystem ablagern. Bekannte Probleme sind chronische Oberbauch-Schmerzen und zentralnervöse Erkrankungen wie Geschmacks- und Gangstörungen, Schwindel- oder Krampfanfälle.





2) Das sind ziemlich viele Vorwürfe. Man sollte jedoch diese Hinweise, die in dem Raum gebracht sind, nicht fraglos stehen lassen, sondern es muss eine objektive Einschätzung erfolgen.  

Daher gehen wir stückchenweise voran, und schauen uns das Produkt mal im Detail an.
Wir gehen folgenden Fragen zunächst einmal auf den Grund:

- Was ist kolloidales Silber?
- Wie wirkt das kolloidale Silber und wann und wie wird es angewendet?
- Was sollte man beim Kauf von kolloidales Silber beachten?
- Wie sollte man das kolloidale Silber aufbewahren?
- Ist das kolloidale Silber sicher und gesund?
- Gibt es den Verkauf durch Apotheke, oder zB. Online-Shops und wenn ja, wie sehen zB. die Kundenrezensionen über kolloidales Silber in Online-Shops aus?

Im folgenden zitiere ich viel aus dem info.kopp-verlag.de (Aus der Seite bezogen nur auf diesen einzelnen jetzigen Artikel) und aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Dies bietet für unseres jetztiges Thema, gute Grundinformationen auf seriöser Basis. Nebei, zitiere ich noch aus  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und diversen anderen guten Websites.



Was ist kolloidales Silber?
Quelle 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurz-Zitat: „Jeder Prepper – das sind Menschen, die Notfallvorsorge für Naturkatastrophen oder auch einen politischen oder ökonomischen Notstand treffen – weiß, wie nützlich kolloidales Silber ist. Äußerlich angewendet tötet es Bakterien und verhindert damit, dass sich Wunden infizieren. Eingenommen wirkt es ähnlich: Ich habe bei einer Wandertour in Peru selbst erlebt, wie es jemandem bei einer schweren Lebensmittelvergiftung das Leben rettete.


Quelle 2: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurz-Zitat:
„Kolloidpartikel sind die kleinsten Teilchen, in die Materie zerlegt werden kann, ohne die individuellen Eigenschaften zu verlieren. Die nächste Stufe der Zerkleinerung wäre das Atom selbst. Diese Partikel befinden sich in destilliertem Wasser und tragen eine elektrische Ladung. Da sich gleich Ladungen abstoßen, halten sie sich gegenseitig in der Schwebe. Kolloide spielen in der Natur eine sehr große Rolle. Alle Lebensvorgänge in einer Zelle, den Bausteinen der Lebewesen, basieren auf kolloidalen Zustandsformen.„



Wann und wie wird kolloidales Silber angewendet und wie wirkt es?
Quelle 1:  http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/mike-adams/kolloidales-silber-in-der-notfall-vorbereitung-fuer-die-erste-hilfe-wertvoller-als-antibiotika.html
Zitat:
Bei äußerlicher Anwendung ist kolloidales Silber das Mittel der Wahl bei kleinen Schnittverletzungen, Kratzern, Verbrennungen, Hautabschürfungen und allen anderen Läsionen, die sich nicht infizieren sollen. Es ist auf Stationen für Brandverletzte auf seine Verwendbarkeit getestet worden; es trägt dazu bei, Infektionen zu verhindern, die Verbrennungsopfer so häufig plagen.

Natürlich sollten Sie bei einer schweren, lebensbedrohlichen Verletzung sofort einen Arzt oder die Notaufnahme eines Krankenhauses aufsuchen, denn unsere Schulmediziner sind sehr gut in der Traumabehandlung. Aber bei kleinen Schnittverletzungen, Kratzern und auch Insektenstichen ist kolloidales Silber sehr gut geeignet.

Auf der Ranch in Texas, wo ich Milchziegen halte, verwende ich kolloidales Silber, um Infektionen bei unseren Ziegen zu verhindern oder zu bekämpfen. Ich würde auch nicht zögern, es bei meinem Hund Roxy anzuwenden, sollte der sich wieder einmal einen Kampf mit einem Waschbär liefern.

In einem Krisenszenario, in dem Medikamente nur schwer erhältlich sind, kann kolloidales Silber anstelle fast aller Antibiotika verwendet werden, und zwar sowohl innerlich als auch äußerlich. Tatsächlich werden Ärzte begeistert sein, kolloidales Silber aufzutreiben, wenn alle Pharmazeutika aufgebraucht sind. Vielleicht verstehen sie dann auch, dass Silber der beste Ersatz der Welt für Antibiotika ist – ein wissenschaftliches Faktum, das vom Medizin-Establishment seit Jahrzehnten gnadenlos unter den Teppich gekehrt wird.


Quelle 2: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitat: „In der hygienischen, medizinisch aufgeklärten USA sind tatsächlich an der Schwelle zum dritten Jahrtausend die Infektionskrankheiten wieder die dritthäufigste Todesursache!

Doch die Angst ist eigentlich unbegründet. Nicht, weil es Antibiotika gibt – nein. vergessen wir nämlich nicht, daß die vorschnelle Abgabe von Antibiotika dazu geführt hat, daß immer mehr Erreger dagegen immun geworden sind. Zudem eliminiert ein Antibiotikum vielleicht ein Dutzend verschiedener Krankheitserreger und fügt dabei dem Immunsystem eine erhebliche Schwächung zu.
Nein, die ‚Rettung‘ kommt wieder einmal aus der Natur. Denn solange es den Menschen gibt, gibt es auch ein Mittel, das buchstäblich gegen jeden bekannten Keim, jedes den Menschen ‚böswillig’ besiedelnde Bakterium, jeden angreifenden Virus und auch gegen den schleichenden Feldzug der Pilze gerüstet ist: Silber in kolloidalem Zustand.
Kolloidales Silber tötet 650 verschiedene Krankheitserreger innerhalb von längstens sechs Minuten nach der Einnahme. Dabei greift es keine einzige lebensnotwendige Bakterie im Körper an, sondern nur die aggressiven Mutanten. Kolloidales Silber zeigt dabei nicht nur überhaupt keine Nebenwirkungen, es stärkt sogar gleichzeitig das Immunsystem, statt es, wie Antibiotika, zu schwächen.


Quelle 3: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitat:
Dosierung
Da kolloidales Silber schon in kleinsten Mengen Krankheitserreger abtötet, reicht eine geringe Dosierung aus. Kolloidales Silber sollte möglichst zu den Mahlzeiten getrunken werden. Für Erwachsene genügt es einen Teelöffel Silber täglich einzunehmen. Für Kinder kann die Dosierung entsprechend verringert werden (ca. die halbe Dosis).  Dabei ist es durchaus sinnvoll, in bestimmten Krisensituationen eine Art Silberkur durchzuführen und dann wieder zu pausieren. Sinnvoll kann es beispielsweise sein, in der kalten Jahreszeit vorbeugend den Körper mit kolloidalem Silber zu immunisieren und dazu vorübergehend die Dosis leicht zu erhöhen.
(...)
Neuere Forschungen zu kolloidalem Silber geben uns ein wenig Einblick darein, wie dieser wunderbare, vielseitige Krieger gegen die bösen Eindringlinge in und auf unserem Körper vorgeht:
Kolloidales Silber tötet Viren vermutlich über die Bildung von DNS- und/oder RNA-Silberkomplexen oder Zerstörung der Nukleinsäuren ab;
es tötet Einzeller, Plasmodien und Pilze einschließlich deren Sporen ab und greift Würmer an, vielleicht über eine Hemmung der Phosphataufnahme und Veränderung der Durchlässigkeit der Zellmembran;
es hemmt das Enzym Posphomannoseisomerase bei Hefepilzen;
Es unterdrückt die Histamin- und Prostaglandinausschüttung bei allergischen und entzündlichen Reaktionen;
es puffert überschießende Reaktionen des Immunsystems ab und lindert somit allergische und entzündliche Erscheinungen;
es wirkt zusammenziehend auf die Wundoberfläche bei offenen Wunden und beschleunigt das Abheilen erheblich. Die Haut bleibt elastisch und reißt an mechanisch belasteten Stellen spürbar weniger ein;
es reagiert im Körper wie ein freies Radikal und bindet überschüssige Elektronen; so unterstützt es die Entgiftung bei Schwermetallbelastung.
Noch einmal: Kolloidales Silber ist in der Lage, Krankheitserreger wie Viren, Bakterien, Einzeller und Pilze in vitro abzutöten. Es ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur 5 ppm pro Liter. Nach Dr. Robert O. Becker sterben auch alle pathogenen Mikroorganismen, die bereits gegen Antibiotika immun sind, durch Verabreichung von kolloidalem Silber ab.

Natürlich empfehlen wir Ihnen hier nicht, bei einer Krankheit einfach kolloidales Silber zu verwenden und auf medizinische Hilfe zu verzichten. Es ist auf jeden Fall gut, wenn die Einnahme von kolloidalem Silber im Krankheitsfall mit Arzt oder Therapeut abgesprochen wird und in den Kontext therapeutischer Maßnahmen eingebettet werden kann.

Folgende Krankheiten konnten indes schon durch Verabreichung von kolloidalem Silber geheilt werden (keine vollständige Liste!):
Abszesse, Akne, Aper Gillus Niger, Arthritis, Bindehautentzündung, Blähungen, Blasenentzündung, Brand, Blepharitis, Blinddarmentzündung, Blutparasiten, Blutungen, Blutstillung, Blutvergiftung, Borelliose,Brustdrüsenentzündung,Burn-out-Syndrom,Candida Albicans, Cholera, Cystitis, Diabetes, Diarrhö, Diphtherie, Dünndarmentzündung, Durchfall, Eierstockentzündung, Eileiterentzündung, Endokarditis, Ekzeme, Entzündungen, Erfrierungen, Erkältung, Erschöpfung, Fieber, Fieberbläschen, Furunkulosis, Gallenblasenentzündung, Gehirnentzündung, Gehirnhautentzündung, Gelenkentzündung, Gesichtsschmerzen, Geschwüre, Gonorrhoe, Grippe, Gürtelrose, Halsschmerzen, Halsentzündung, Hämorrhoiden, Harnröhrenentzündung, Hautkrebs, Hautjucken, Heiserkeit, Herpes, Heuschnupfen, Hornhautverletzungen, Hundebandwurmerkrankung, Infektionen, Immunschwäche, Impffolgen, Insektenbisse und -stiche, Keuchhusten, Kinderlähmung, Kolitis, Krebs, Lebensmittelvergiftung, , Lebensmittelvergiftung, Legionärskrankheit, Lepra, Leptospirose, Leukämie, Leukorrhö (Weißfluß), Lippenbläschen, Lungenentzündung, Lymphgefäß- und Lymphknotenentzündung, Madenwurmerkrankung, Magenschleimhautentzündung, Malaria, Maleus, Mandelentzündung, Masern, Milchschorf, Milzbrand, Mumps, Mundausschlag, Mundschleimhautentzündung, Muskelschmerzen (chronisch), Nagelfalzentzündung, Nahrungsmittelallergien, Nebenhöhlenentzündung, Nierenbeckenentzündungen, Nesselsucht, Neurodermitis, offene Beine, Osteomyelitis, Papageienkrankheit, Paratyphus, Pilzbefall, Pneumonie, Prostatavergrößerung, Rachen-Kehlkopfentzündung, Regeneration, Reise- und Seekrankheit, Reizdarm, Rheuma, Ringwürmer, Röteln, Salmonellenvergiftung, Scharlach, Schnitt- und Schürfwunden, Schnupfen, Schuppenflechte, Schuppung, Sommerdurchfälle, Sonnenbrand,Sonnenstich,Soor-Pilzerkrankungen, Spulwurmerkrankung,Staphylokokkeninfektion, Strahlenpilzerkrankung, Streptokokkeninfektion, Streptomykose, Syphilis, Tuberkulose, Tripper, Typhus, Verbrennungen (schwersten Grades), Warzen, Windpocken, Wunden, Wundliegen, Wundstarrkrampf, Wurmbefall, Zahnbelag (Plaques) ) Zahnfleischentzündung.
Die Autoren des Buches Kolloidales Silber als Medizin (siehe Buchmarkt) geben Behandlungsvorschläge für eine Vielzahl verschiedener Krankheitsbilder. Die Frage, ob man auch bei Vogelgrippe kolloidales Silber wirksam einnehmen könnte, beantwortete Werner Kühni mit Zustimmung, wenn er auch einschränkte, dass man noch über keine tatsächlichen Erfahrungen punkto Vogelgrippe verfüge. Allerdings habe man die mit ihr verwandte Papageienkrankheit erfolgreich mit kolloidalem Silber behandeln können.
Kolloidales Silber kann eingenommen oder – bei Hautkrankheiten – äußerlich angewendet werden. Es heilt auch Tiere; besonders gute Resultate wurden damit gegen den Kaninchen-Parvo-Virus erzielt sowie bei Katzenleukämie. Im Garten wirkt es wunderbar gegen Parasitenbefall: Einfach verdünntes Silberkolloid auf die befallenen Blätter sprühen und die Pflanzen damit wässern.“


Quelle 4: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurz-Zitat:
Nach medizinischen Fachzeitschriften aus der ganzen Welt ist kolloidales Silber ein wirkungsvolles Breitsbandspektrum-Antibiotikum. Alle einzelligen Parasiten werden damit abgetötet. Die Einzeller benötigen für ihren Stoffwechsel ein bestimmtes Enzym, das vom kolloidalen Silber außer Kraft gesetzt wird.“

Eine weitere Info-Seite, zu diversen Erkrankungen und deren Erfahrungs- und Anwendungs- bzw.- Heilberichten mit kolloidalem Silber, gibt es hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Was sollte man beim Kauf beachten?
Quelle 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurz-Zitat: „Kleine Partikel bedeuten hohe Wirksamkeit
Zurzeit sind viele Produkte mit kolloidalem Silber auf dem Markt, und einige davon sind gar nicht schlecht. Aber Sovereign Silver weist mit 0,0008 Mikronen die geringste Partikelgröße von allen auf.

Sind die Partikel sehr klein, bedeutet das mehr Oberfläche und größere Absorbierbarkeit. Deshalb ist Sovereign Silver viel wirksamer als »normales« kolloidales Silber, selbst wenn es nur zehn ppm Silber enthält. Es ist wichtig zu verstehen: Ein höherer ppm-Wert bedeutet nicht ein wirksameres Produkt. Aufgrund der physikalischen Vorgänge bei der Herstellung von kolloidalem Silber bedeutet ein höherer ppm-Wert tatsächlich größere Partikel und geringere Wirkkraft. Mit zehn ppm und einer Größe der Partikel von 0,0008 Mikronen ist Sovereign Silver nicht nur extrem wirksam, sondern auch extrem sicher. Bei dieser Zehn-ppm-Lösung können Sie gar nicht »zu viel Silber einnehmen«; es sei denn, Sie versuchten, mehrere Hundert Liter im Jahr zu trinken. Theoretisch könnten Sie 70 Jahre lang sieben Mal täglich eine Einzeldosis einnehmen, ohne die von der US-Umweltschutzbehörde empfohlene lebenslange Referenzdosis für Silber (RfD) zu überschreiten.“



Wie sollte man das kolloidale Silber aufbewahren?
Quelle 1:  http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/mike-adams/kolloidales-silber-in-der-notfall-vorbereitung-fuer-die-erste-hilfe-wertvoller-als-antibiotika.html
Kurz-Zitat: „Reine Inhaltsstoffe ohne Zusätze
Die Silberlösung selbst ist frei von Bakterien. Doch selbst wenn es im Herstellungsprozess zu einer Verunreinigung käme, würde das Silber das Wachstum der Bakterien in der Glasflasche stoppen. Das Produkt ist dadurch praktisch unbegrenzt haltbar.

Kolloidales Silber in einer Glasflasche ist nur empfindlich gegen starkes Sonnenlicht und Hitze. Kolloidales Silber sollte daher an einem kühlen und dunklen Ort gelagert werden. Solange Sie es nicht Hitze und Licht aussetzen, hält sich Silber unbegrenzt, ohne seine Wirksamkeit einzubüßen.



Ist Kolloidales Silber sicher und gesund?
Quelle 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die kritischen und positiven Stimmen auf der Seite sind etwas älter – von 2006 – jedoch will ich 2 Stimmen auch nicht vorenthalten und zitiere sie als erstes:


Komplett-Zitat aus dem Jahr 2006: „Bevor diese Diskussion, wie in anderen Foren, ausufert, möchten wir einige Recherche-Ergebnisse und eine vorläufige Stellungnahme zum Thema geben:
- Für die universelle Wirkung von kolloidalem Silber sprechen sich im Internet derzeit vor allem Nischen-Anbieter aus, die eher dem reinen Vertriebsbereich (also ohne klar identifizierbare medizinisch-pharmakologische Forschungsnachweise) zuzuordnen sind, teilweise mit esoterischer Ausrichtung. Manche davon preisen parallel dazu auch stark überteuerte "Pendel-Halsketten" als wirksame Alternative zur ärztlich durchgeführten Magnetstimulation an (...)
- Weiterhin sprechen für kolloidales Silber einige wenige Nutzer diverser Foren, die dafür aber dann oft euphorisch, vehement und hartnäckig für die Vorzüge einiger weniger Produkte/Anbieter eintreten.
Bestes Beispiel hierzu ist der Nutzer "thorstenköhler", der am 13.12.05 innerhalb von einer halben Stunde gleich in mehreren Foren (Gruß an google) seine Begeisterung für KS kundtun musste, das er "vor kurzem" von seinem Zahnarzt bekommen hatte und "bis dahin nicht kannte". Exakt eine (1!) Minute darauf hat er dann in einem anderen Forum einen anderen Beitrag gespeichert, in dem er KS bereits vor einem Jahr von einem Freund empfohlen und einem Arzt (wohl Hausarzt, denn hier ging es um Mandelentzündung) bestätigt bekommen hatte. Rekordverdächtig sind hier sowohl seine Fingerfertigkeit (ca. 700 Anschläge frei formulierter Text in einer Minute?) als auch sein anscheinend extrem schlechtes Erinnerungsvermögen. Bestens wiederum konnte sich der Nutzer daran erinnern, dass sowohl Freund, Arzt und Zahnarzt jedesmal KS und unabhängig voneinander dies eine Produkt des besagten Herstellers empfohlen hatten (...)
- bekanntere und in Deutschland allgemein als seriös anerkannte Informationsquellen lassen sich im Internet eher schwer ausmachen, sprechen sich aber dann eher gegen die Behandlung mit KS aus:
"Wir finden keine randomisierte klinische Studie zur Wirksamkeit von kolloidalem Silber.
(...)
Wegen beträchtlicher Risiken und unbelegten Nutzens raten wir von der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit kolloidalem Silber ab."
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
"Für keines der genannten Einsatzgebiete gibt es einen Wirksamkeitsnachweis.
(...)
Fest steht, dass Silber-Zubereitungen keineswegs nebenwirkungsfrei sind.
(...)
Folglich muss man also vor der Einnahme solcher Silber-Zubereitungen warnen."
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- Homöopathische und Naturheilmittel haben neben der Schulmedizin mit Sicherheit einen berechtigten Stellenwert. Ihre Wirksamkeit ist aber medizinisch-wissenschaftlich oft nur schwer eindeutig belegbar, was die Bestimmung von Faktoren wie "richtige Anwendung", Dosierung und Risiken erschweren kann. Anhand der unangenehm oft auftauchenden Hinweisen auf Nebenwirkungen und Anwendungsfehler empfehlen wir Ihnen bei Fragen zu "KS" hier noch einmal ausdrücklich die professionelle Beratung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder Apotheker, bevor Sie Entscheidungen treffen, die Sie später gesundheitlich und/oder finanziell bereuen könnten. „

Komplett-Zitat aus dem Jahr 2006: „Hallo,
ich glaube hier wird kolloidales Silber mit Silbernitrat oder einem unreinen KS verglichen, denn mir sind bisher keine Allergien auf Silber bekannt, nur auf Stoffe die Silber zugestzt werden, zum Beispiel Nickel.



Quelle 2: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurz-Zitat:
„Wenn Sie große Mengen einnehmen, sollten Sie Ihre Ernährung durch Joghurt oder Laktobakterien ergänzen, um den möglichen Verlust von Bakterien zu kompensieren. Dies stellt jedoch kein ernsthaftes Problem dar, und – anders als Antibiotika – schwächt kolloidales Silber nicht das Immunsystem. Tatsächlich führt es zu einer außerordentlichen Kräftigung des Immunsystems. Diese Angaben beziehen sich größtenteils auf Forschungsergebnisse aus den USA.“


Quelle 3: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitat:
Dringende Warnung vor Silber und kolloidalem Silber:
Anscheinend schwirren in letzter Zeit vermehrt solche Aussagen im Netz herum.Auch der Schreiber/in jener Zeilen, im Vicienteblog  ist durch jene Behauptungen verwirrt worden, wonach angeblich Silber GIFTIG sei  und wandte sich daraufhin hilfesuchend an den, einigen unter uns gewiss bekannten Virologen Dr. Stefan Lanka.
(...)
Die Antwort ist nicht gerade ein Grund zum jubeln, laut Dr. Lanka, sei nämlich GERADE kolloidales Silber besonders wirksam und damit viel gefährlicher, “da es neben der toxischen Komponente auch als Nano-Partikel zellauflösend wirkt”.
(…)
Wie auch immer, mancher mag nun hin und hergerissen sein, besonders jene Zeitgenossen, welche Dr. Lanka als Koryphäe auf seinem Gebiet ansehen. Da wird auch kein KMT(Kinesiologischer Muskeltest) nützen, den ich zum Schluss noch angewendet habe, um die Behauptungen jener Studie zu überprüfen.  (Albernes Zeug ..)
Nun gut, hier der Test -
BEHAUPTUNG:
Kolloidales Silber schädigt Fibroblasten
KMT Antwort: NEIN!

Das darf gerne jeder für sich wiederholen. Ich bin mir bewusst, damit wird nicht jeder glücklich, ein Muskeltest zur Beantwortung solch wichtiger Fragen zu verwenden, werden viele mit .. “ ja, das ist doch die Höhe” , oder ähnlichem goutieren, ist schon klar.
Letztlich muss sowieso jeder selbst, die Entscheidungen für sein Leben treffen, da kann uns niemand davon entbinden, soll ja auch keiner. Selbstverantwortliches Handeln, bedeutet nicht Fehlerfrei zu handeln, daß kann niemand, sondern indem wir uns so viele Informationen, wie nur möglich über ein Thema besorgen und daraufhin eine Entscheidung treffen und dann danach handeln.

Irren gehört zum Leben, jedoch falsch wäre es, aufgrund eines einzigen Panikartikels, eine wertvolle und nützliche Anwendung, die einen aus der “Ohnmacht”(ohne Macht) befreit, einfach zu verwerfen .. das wäre etwas voreilig.
Vielleicht erst mal etwas darüber nachdenken .. CUI BONO?  Und vielleicht auch mal einige Leute fragen, die mit dieser Angelegenheit von Berufes wegen, öfters zu tun haben ..- vorzugsweise mit Menschen!



Quelle 4: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitat:
„Kolloidales Silber hat keinerlei bekannte positive Wirkung, außer man empfindet eine langfristige Blaufärbung der Haut als positiv.„

Quelle 5: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurz-Zitat:
Die Geschichte von dem »Blauen Mann«, dessen gesamter Körper sich nach der Einnahme eines Gebräus, das die Mainstreammedien bis heute »kolloidales Silber« nennen, blau verfärbt hat, ist ein einziger großer Schwindel. Denn anders als Sie vielleicht gehört oder gelesen haben, hat der 57-jährige Paul Karason aus Kalifornien kein echtes kolloidales Silber eingenommen, durch das er dann blau verfärbt wurde. Allem Anschein nach ist das ganze Affentheater nichts als eine Schauergeschichte, um der Öffentlichkeit die Wahrheit über richtig hergestellte Silberkolloide und – vorausgesetzt, sie werden entsprechend richtig angewendet – deren enorme Heilkraft vorzuenthalten.
(…)
»Die Story über den Blauen Mann ist eine riesige Medien-Desinformation, entwickelt von einer PR-Firma und finanziert von Pharma-Interessen«, erklärt die Firma Purest Colloids, ein Hersteller echter Silberkolloidlösungen. »Mit dieser Kampagne sollte die Öffentlichkeit abgeschreckt werden, Produkte mit kolloidalem Silber zu verwenden.«  „

Quelle 6: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitat:
“Wissenschaftliche Fachzeitschriften werden zurzeit geradezu überschwemmt von Berichten über die entzündungshemmenden Eigenschaften von Silber. Endlich geben Wissenschaftler und medizinische Fachleute zu, dass es über kräftigere heilende Eigenschaften als Antibiotika und andere Medikamente verfügt. Zudem belegt eine neue Studie, deren Ergebnisse in Letters in Applied Microbiology, der Zeitschrift der britischen Gesellschaft für Angewandte Mikrobiologie, veröffentlicht wurden, dass Silber auch Pilzinfektionen durch Candida albicans und Candida glabrata im Mund wirksam bekämpfen kann. Professor Mariana Henriques und ihre Kollegen von der Universität Minho in Portugal untersuchten die Wirkung einer Silber-Nanopartikel-Lösung auf Mundsoor, Stomatitis und verschiedene andere Infektionen im Mund, die von den genannten Hefepilzen hervorgerufen werden. Sie kamen zu dem Schluss, dass die Silberlösung in allen Fällen bei der Bekämpfung dieser infektionsverursachenden Pilze wirksam war, auch dann, wenn die Größe der Silberpartikel ganz erheblich schwankte.
(...)
Für Anhänger der Naturheilkunde sind diese Ergebnisse gar nicht so revolutionär, denn Tausende nehmen schon seit Langem ionische und kolloidale Silberlösungen zur Bekämpfung von Krankheiten und Infektionen ein oder verwenden sie äußerlich auf Wunden, um die Heilung zu beschleunigen und eine Wundinfektion zu verhindern.
(…)
Im Jahr 2000 entdeckten Forscher aus China und Korea, dass Silber auch bei der Bekämpfung von Escherichia coli (E. coli) und Staphylococcus aureus wirksam ist. Wie Tests ergaben, bringt Silber die Zytoplasmamembran der Bakterien-Zellwände aus dem Gleichgewicht und hindert die DNS dieser bakteriellen Mechanismen an der Reproduktion. Kurz: es zeigte sich, dass Silber tödliche Bakterien außer Gefecht setzt und deren Ausbreitung hemmt.
(...)
»Kolloidales Silber hat als natürliches Antibiotikum eine lange Geschichte in der Medizin«, schreibt Walter Last in seinem Buch The Natural Way to Heal: 65 Ways to Create Superior Health (zu Deutsch etwa: Der natürliche Weg zur Heilung: 65 Wege zu besserem Befinden). »Es wirkt sehr effektiv gegen Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten und die Krebs-Mikrobe, über ernsthafte Nebenwirkungen durch Überdosierung ist nichts bekannt.«



Quelle 7: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitat:
Von manchen Händlern wird behauptet Kolloidales Silber sei völlig nebenwirkungsfrei. Das ist so jedoch falsch! Es sollte darauf hingewiesen werden, dass es bei hoher Dosierung gerade am Anfang zu Unverträglichkeitserscheinungen wie leichte Übelkeit, Schwächegefühl oder einfach ein flaues Gefühl im Bauch kommen kann. Allerdings verschwinden diese Erscheinungen sehr schnell, wenn man in den ersten 2-3 Tagen die Dosis “einschleicht”.
Bei plötzlich einsetzender massiver Abtötung von Erregern kann es zu einer starken Toxinfreisetzung kommen, was sich im Körper als Erstverschlimmerung durch Verstärung vorhandener und dem Auftreten neuer Symtome (Müdigkeit, leichter Schüttelfrost, leichte Störung der Darmflora) mehr oder weniger stark bemerkbar machen kann. Auch hier ist eine “einschleichende” Dosierung angeraten mit gleizeitigen Ausleitungsmaßnahmen.
Warnen möchten wir ausdrücklich vor einer prophylaktischen (vorbeugenden) oder gar dauerhaften Einnahme. In erster Linie ist unser Immunsystem für die Bekämpfung von Erregern zuständig.“



Quelle 8: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier geh ich mal auf den Hinweis von ZdG ein, der zumindest auch erwähnt werden sollte:
Kurz-Zitat:
Da Kolloidales Silber nicht patentiert werden kann, haben die Pharmakonzerne auch kein Interesse daran, dass Ärzte über seine positiven Auswirkungen Bescheid wissen. Stattdessen wird das Kolloidale Silber attackiert, indem Angst einflössende Geschichten z. B. über die sog. Argyrie verbreitet werden. Die Argyrie ist eine Erscheinung, bei der Menschen, die Silbersalze regelmässig oder in hohen Dosen einnahmen, eine bleibend graue Hautverfärbung erlitten haben. Kolloidales Silber ist jedoch weder ein Silbersalz noch nimmt man es in hohen Dosen und auch nicht regelmässig ein. Aus diesem Grund gibt es heutzutage sehr viele Kolloidale-Silber-Anwender, darunter aber niemanden mit Argyrie.



Gibt es den Verkauf durch Apotheke, oder zB. Online-Shops und wenn ja, wie sehen zB. die Kundenrezensionen über kolloidales Silber in Online-Shops aus?
Quelle 1 mit Suchergebnis auf der Online-Apotheke Juvalis.de: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Quelle 2 kolloidales Silber mit 10ppm 500ml (Versand durch eine Apotheke über Amazon) Amazon-Kundenrezensionen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Komplett Zitat:
„Habe im Internet von kolloidalem Silber und dessen kollosaler Wirkung erfahren.
Habe es nun selbst mal bestellt um es auszutesten.
Habe es als Inhalat mit Himalaya-Kristallsalz als Sole angesetzt und einer 80-jaehrige Frau mit COPD (Chronisch-obstructive-pulmonale-Disease)Lungenerkrankung inhalieren lassen. Die Wirkung war bahnbrechend, erst fing es zu rasseln an in den Bronchien, dann loeste sich massiv der Schleim und die Frau konnte sehr gut abhusten! Und konnte nachher besser durchatmen. Dies 2 Tage hintereinander mit je 10ml Inhalat und die Atemnot wurde sehr viel besser, sie konnte schon am 2. Tag wieder aufrecht im Bett sitzen und man verstand sie wieder wenn sie sprach.
Sie liegt im Krankenhaus und bekam NUR Sauerstoff mit Nasenbrille und sie hatte extreme Atemnot und konnte kaum sprechen!! Das Salz wirkt abschwellend auf die Schleimhaeute und das KS gegen bakterielle Entzuendungen.

Ebenfalls inhalierte deren Sohn, der trockenen Husten hatte mit Schuettelfrost und Fieber. Er inhalierte ca. 2 Tage, dann war alles locker und am 3. Tag war alles weg!
Ich selbst habe es gestern abend auch mit Himalaya-Kristallsalz als Sole inhaliert und es loeste sich auch der Schleim und ich bekam wieder besser Luft, fuehlte sich beim Inhalieren bisschen pelzig an, hab dann Honig gelutscht, viel nachgetrunken und gut isses. Hab auch zusaetzlich 3 Teeloeffel vom KS oral eingenommen.
Habe es auch pur Katzen (4) schon verabreicht mit Spritze ins Maeulchen, hilft auch bei Schnupfen und Niesen...
Die Dosis macht das Gift wuerde ich sagen. Wenn man gesundheitliche Probleme hat sollte man auf jeden Fall sowas im Haus haben, nicht chemisches Antibiotikum, welches einem doch das Immunsystem, sprich die Darmflora, versaut und damit kontraproduktiv ist.
Wuerde jedem Benutzer raten das neue Buch vom Januar 2013 von dem Autor Pies dazuzukaufen.
KEINE Metallloeffel verwenden, nur Plastik und Glasbehaelter!Nicht erhitzen oder mit heissem Dampf vernebeln wollen, das verliert die Wirksamkeit. „

Komplett-Zitat:Habe im Internet über koll. Silber gelesen und war erstaunt, dass es nur deshalb vom Markt verdrängt wird, weil die Pharmaindustrie damit keinen Gewinn machen kann.
Getestet habe ich ich es bisher bei:
- Mittelohrentzündung (mit Pipette ins Ohr getropft. Nach einem Tag wars wieder gut)
- Herpes (Aufgesprüht. Heilt viel schneller ab)
- Blasenentzündung (mit einer 5ml Spritze ohne Kanüle direkt ... nach 2h keine Symptome mehr)
- Pickel und Mitesser besprühen oder mit Wattepad betupfen. Die Haut wird wieder richtig schön.


Komplett-Zitat: „Kolloidales Silber in unserem Fall gegen die hartnäckige Ohrentzündung unseres Hundes (Riesenschnauzer).
Mit Antibiotika waren nach wenigen Tagen/Wochen die Beschwerden wieder da. Mit der Silberlösung (mehrmals täglich vorsichtig eintropfen und verreiben), haben wir die Sache im Griff. Deutliche Linderung des Juckreizes.
Außerdem war die Ware bei PESTALOZZI-APOTHEKE sehr günstig und vetrauenswürdig, sowie gut verpackt und schnell geliefert. „

4 von 4 möglichen Sternen mit der maximal-positiv Benotung von 5 Sternen.
Das Produkt wird in Amazon auch in anderer, minderer Qualität verkauft. Die Kundenrezensionen sind trotzdem vergleichbar positiv.




3) Fazit und meine persönliche Meinung zu kolloidalem Silber:
Wie in allen Produkten sollte man auf die Qualität und Inc's der Ware, sowie den Hersteller achten. Ist das Wasser zB. gelblich, weißt es auf grobe Silber-Nanopartikel hin und eignet sich nicht so gut zum Gebrauch. Sind Zusätze - es sollte frei von Zusätzen sein - oder die Qualität der Silber-Nanopartikel zu schlecht, könnte es dann nämlich wirklich zu ungesunden Auswirkungen bio-physikalisch führen.

Das heißt, achten sie deshalb darauf, dass das kolloidale Silber einen Wert von maximal 10ppm hat, und am besten eine Größe der Partikel von 0,0008 Mikronen bzw. 3 – 15 Atomen. Zusätzlich sollte es eine gute Wasserqualität haben, sprich es sollte sich um Umkehrosmose-Wasser handeln. Und es sollte im Anschluss an den Reinigungsprozess, unbedingt energetisiert / revitalisiert werden. Ein Erwachsener sollte bei Anwendung 1 EL aus Holz-, Kunststoff-, oder und Porzellanlöffel (damit es nicht mit kolloidalem Silber interagiert) pro Tag einnehmen. Das – in Kombination mit den anderen Punkten – verspricht den besten Wirkungsgrad und gefahrlose Einnahme und Anwendung.

Kolloidales Silber kann nicht patentiert werden, das macht dieses Produkt für die Pharmaindustrie - neben dem geringen Profit für die Pharma – uninteressant. U.A. ist es aus diesem Grund, auch nicht geprüft und somit unzulässig als orale Einnahme.

Jedoch vertreiben alle Apotheken kolloidales Silber und viele Online-Händler, selbst Amazon bzw. Amazon-Kundenrezensionen, beweisen einen entsprechenden Umgang und unbedenkliche Heilmittelanwendung auf. Das der Blog psiram.com die hohen Verkaufspreise vom Produkt „kolloidalem Silber“ auf der Seite „Zentrum der Gesundheit“ anprangert, ist subjektive Ansichtsache. Trotzdem ist die Heilwirkung und somit die Qualität des dort angebotenen kolloidalem Silbers, absolut gut (Beim Kauf von KS, ist dieses dortige qualitativ, hochwertige KS eine absolut gute Wahl) und auch so, kann die Seite ZdG. für viele Haushaltstipps mMn. gut weiter empfohlen werden. Es liegt wie immer im Auge des Betrachters, welche gesunden Tipps er annimmt oder nicht. Das sollte jedem selbst überlassen sein. Aufgezeigt sollte er dennoch - wenn möglich, so gut es geht - alle Hinweise bekommen.




Liebe Grüße! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Di 23 Jul 2013, 01:26

Übersicht der Infos:
1) 2 Videos von Youtube
2) 3 Quellen rund um's Wasser
3) Bestimmung von ungesundem Wasser
4) Lösungsmöglichkeiten - Filterarten
5) Schlusshinweis meinerseits

Thema: Trinkwasser/Leitungswasser.




1) Einführung: Trinkwasser kann krank machen:
Quelle 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trinkwasser – verunreinigt durch diverse ungesunde Schwermetalle und andere Chemikalien
„Trinkwasser kann diverse, ungesunde Schwermetalle und andere Chemikalien beinhalten. Es gibt Todesfelle.“


Quelle 2: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
MEX - Das Marktmagazin: Oestrogene in Mineralwasser - Hormone - Plastikflaschen - Weichmacher
Lieber Glasflaschen nehmen, denn PET-Flaschen sind eine Gesundheitsgefahr. PET-Flaschen sondern Oestrogene bzw. hormonverändernde Stoffe ab.




2) Schwermetalle im Trinkwasser – andere Quellen bezogen auf ein paar Schwermetalle, die ungesund sind und in unserem Wasser bzw. in vielen Leitungswassern sind:
Quelle 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Quelle 2: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Quelle 2: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


“Eine entsprechende Filterung bei säuerlichem PH-Wert, sprich ungesundem Wasser, wäre daher angebracht und hilfreich.”




3) Trinkwasser - Bestimmung von ungesundem Wasser:
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Komplett-Zitat:
"Der Hydrologe, Professor Louis-Claude Vincent führte über viele Jahre Studien über die Eigenschaften des französischen Trinkwassers in Verbindung mit den häufigsten Krankheiten der Menschen in den verschiedenen Regionen des Landes durch. Dabei entdeckte er, dass die Neigung zu Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen in Regionen mit hartem, kalk- und salzreichen Wasser deutlich höher war, als in Regionen mit weichem Trinkwasser.
Diese Erkenntnisse flossen in seine Lehre der "Bioelektronischen Terrainanalyse" ein, die sich nach ganzheitlichen Gesichtspunkten mit der menschlichen Stoffwechselregulation beschäftigt. Hochwertiges Wasser als elementares Transport- und Reinigungsmittel im Stoffwechsel spielt dabei eine wichtige Rolle, weshalb Professor Vincent eigene Parameter für gesundes Wasser festlegt.


Elektrischer Widerstand (r-Wert)

Der elektrische Widerstand, gemessen in Ohm (Ω), ist ein exakter Indikator für die Reinheit eines Wassers. Gemeint ist die Reinheit von sämtlichen im Wasser gelösten Feststoffen. Es gilt: Je weniger gelöste Feststoffe (Carbonate, Sulfate, Chloride..) das Wasser enthält, umso höher ist sein elektrischer Widerstand, denn es sind die im Wasser gelösten Mineralsalze, die die Funktion der elektrischen Leitung übernehmen.

Die elektrische Leitfähigkeit (Kehrwert des elektrischen Widerstandes) wird in Mikrosiemens (µS) gemessen. Wasser mit hohem elektrischen Widerstandes wird nach Professor Vincent vom Organismus leichter aufgenommen. Das bedeutet, ein Wasser ist umso optimaler, je weicher es ist, je weniger Kalk und Salze darin gelöst sind.

Konventionelles Mineralwasser hat einen Widerstand von etwa: 500Ω - 2.500Ω
Leitungswasser hat einen Widerstand von etwa: 1.000Ω - 4.000Ω
Redoxpotential (rH2-Wert)

Das Redoxpotential, gemessen in rH2, gibt den Grad der Oxidation oder Reduktion (Anti-Oxidation) einer Flüssigkeit an. Der rH2-Wert ist demnach ein Maß für die Anzahl der Elektronen in einer Flüssigkeit. Je größer der rH2-Wert, umso höher der Grad der Oxidation, desto weniger Elektronen enthält das Wasser. Oxidierte Flüssigkeiten enthalten (aufgrund der fehlenden Elektronen) viele "freie Radikale", welche Zellschädigung hervorrufen und zu Krebserkrankungen beitragen können.

Professor Vincent erkannte diesen elementaren Zusammenhang sehr früh und legte fest, dass gesundes Wasser niemals oxidiertes Wasser sein könnte. Der rH2-Wert müsste daher stets unter dem Neutralwert von rH2 28 liegen.
Leitungswasser hat einen Wert von: rH2 32 - rH2 34
Konventionelles Mineralwasser hat einen Wert: rH2 30 - rH2 34
pH-Wert

Der pH-Wert stellt die Protonenkonzentration einer Flüssigkeit dar und gibt Auskunft über die Alkalität beziehungsweise Azidität einer Flüssigkeit.

Laut Professor Dr. Louis Claude Vincent (Universität Paris) liegt der optimale Widerstandswert unter 130µS. Hat Ihr Leitungswasser Härtestufe 14, dann entspricht das einem elektrischen Widerstand von 2500Ω oder einem Leitwert von 400µS/cm.

Wirkung auf dem Organismus:
Das Wasser wird als bereits belastend und ohne entschlackende Wirkung beurteilt, Schadstoffe uns Säuren verbleiben im Körper.“

Im folgenden Link, die Tabelle der Richtwerte, für belastetes und unbelastetes Trinkwasser:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(Anm.: „Entschlackende Wirkung“ = wenn zB. ungesunde Schwermetalle wie Aluminium aus dem Körper transportiert werden [Quelle zu Aluminium: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] "Wie Aluminium Nervenzellen in den Tod treibt"])"




4) Lösungsmöglichkeiten für das reinigen des Wassers – mögliche Filterarten aufgezeigt:

Quelle 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- Der Brita Wasserfilter: hier wird eine günstige Filter-Variante aufgezeigt.

Frage: Wieviel bringt so ein BRITA-Wasserfilter denn genau?
Weil er beim Rewe gerade günstig war, habe ich mir gleich mal so einen BRITA-Wasserfilter (MAXTRA) inklusive 3 Kartuschen zugelegt. Nun würde mich mal interessieren, wieviel der wirklich bringt. Im Internet finde ich nur so allgemeine Angaben wie "reduziert Kalk und evtl. hausinstallationsbedingt vorkommendes Blei und Kupfer" und "verringert geruchs- und geschmacksstörende Stoffe, wie beispielsweise Chlor". Was mich nur wundert, das Wasser, das ich oben in den Trichter eingebe, fließt doch ziemlich schnell durch den Filter. Kann denn Ionentauscher und Aktivkohle bei dieser Flußgeschwindigkeit überhaupt effektiv wirken? Was mich mal interessiert, wären genaue Zahlenangaben z.B. in mS“

Komplett-Zitat von Antwort: „Hallo Troll, ich kann Dir keine Zahlenangabe geben, doch haben wir seit ca. 2 Jahren einen Wasserfilter und sind wirklich sehr zufrieden. Der Kaffee oder Tee hat einen ganz anderen Geschmack bekommen und das Wasser ist ein echtes "Samtpfötchen" geworden. 3]]Angeschafft haben wir den "Princess" Wasserkocher wegen unser Baby, da sie ein sogenannten "Seifenstuhlgang" hatte, wegen dem Kalkhaltigem Wasser in Berlin. Danach war alles super[/b] und zur Freude von Mama und Papa der Kaffee auch ein Genuss zum durchhalten bei den kurzen Schlafphasen. VG“

Komplett-Zitat von Antwort:Da die hier stehenden Antworten alle nur subjektiv sind, wollte ich es genau wissen und hab mir ein Testset zur Bestimmung der Wasserhärte (Gesamthärte) beschafft. Ergebnis für Berlin-Lichtenberg:
Wasserhärte (GH) Leitungswasser: 18 °d
mit BRITA gefiltertes Wasser: 3° d
Das Ergebnis spricht für sich. :)



Andere mögliche Varianten:
Quelle 2: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier sind u.A. Filter-Möglichkeiten angeboten/angegeben wie zB.:
- Umkehrosmosefilter
- Aktivkohlewasserfilter
- UV-Wasserfilter

Quelle 3: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- Der Wasserionisierer: „Der  Wasserionisierer stellt basisches Wasser her, indem er zuerst das Leitungswasser durch den eingebauten Filter grundlegend reinigt und danach das Wasser durch elektrische Impulse in basisches und saures Wasser teilt. „




5) Eigene Meinung: Manche der diversen Möglichkeiten betrachte ich kritisch und unter Vorbehalt. Aber wer sich dennoch bei belastendem Wasser schützen will, sollte es mit einer der Varianten probieren und sollte sich vorher ein Testset, für die Bestimmung von Wasserhärten besorgen, um Vergleiche und Messwerte erstellen zu können. Vorzugsweise würde ich dann - bei belastendem Wasser - sparend Erstmal auch die günstige Variante nehmen und es damit probieren und die Wasserqualität nochmals testen.

Das Wasser von einem °dH 18 Wert (schon sehr belastende Wasser), kann damit – auf Grund von einem glaubwürdigen User-Bericht – schon auf °dH 3 herab gesenkt werden. Ein interessanter Versuch zum probieren, bietet außerdem noch der Wasserionisierer. Er filtert entsprechend das Wasser und über eine Elektrolyse wird der PH-Wert verändert. Ist sicherlich eine gute Möglichkeit für Menschen, die auf basisches Wasser bestehen, das entsprechend gefiltert wurde.

Jedoch: schlussendlich muss jeder Mensch selbst wissen, wie viel Wert man auf gesundes Wasser legt und ob man sich für eine Filterung entscheidet oder es nicht in Betracht zieht. Schließlich trinken die meisten Menschen ja nicht nur Getränke, dieses mit Wasser von der Leitung abgezapft wurde, sondern auch Getränke aus dem normalen Supermarkt.



Liebe Grüße! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Luke Di 23 Jul 2013, 08:32

Gute Arbeit Kay. Klasse finde ich das! Vielen Dank. Daumen hoch 
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Di 23 Jul 2013, 12:18

@Luke: Danke für dein Lob. :) Ich empfehl dir wie gesagt, wenn du es noch nicht hast, hol dir kolloidales Silber. Das ist Antibiotika, nur das es auf versch. Weise wirkt und keine krankheitsresistenten Keime kennt, da es sowohl ungesunde Würmer, als auch Pilze, Bakterien und Viren vernichtet. Sowie die Darmflora, sprich unsres Abwehrsystem trotzdem nicht schädigt.

Über Manuka Honig, werd ich noch was verfassen. Das empfehl ich auch jedem, im Haushalt zu haben. Honig kann ja auch heilend wirken. Aber Manuka-Honig jedoch ist noch mal ein ganz besonderer Honig. Seine Heilkraft übertrifft die aller anderen Honige um ein Vielfaches.  Der Honig ist, wundheilend, antibiotisch und hat eine antimykotische Wirkung.

Die 2 Hausmittelchen, sollten mMn. in keiner Hausapotheke fehlen. :)

Liebe Grüße!
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Gast Di 23 Jul 2013, 12:41

Mit kolloidales Silber wäre ich aber auch vorsichtig.

"Unerwünschte Wirkungen

Präparate mit hohem Silbergehalt können, besonders bei Verwendung über einen längeren Zeitraum hinweg, irreversible Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Beeinträchtigungen führen können.[15][16][17][18][19][20] Auch in Gefäßen und inneren Organen wie Leber, Nieren, Milz und im Zentralnervensystem lagert sich Silber ab. Im Zusammenhang damit sind chronische Oberbauch-Schmerzen und zentralnervöse Erkrankungen wie Geschmacks- und Gangstörungen, Schwindel- oder Krampfanfälle beschrieben.[21]

Es bestehen Befürchtungen, dass ultrafeine Teilchen wie Nanopartikel, zu denen auch kolloidales Silber zählt, bei einer topischen Anwendung die Haut durchdringen und toxisch wirken könnten. Das Europäische Parlament hat dies durch eine Änderung der EU-Kosmetikverordnung berücksichtigt. Zukünftig müssen Kosmetikhersteller Nanomaterialien in Kosmetika als solche deklarieren und außerdem die Ungefährlichkeit belegen.[22]

Einige Studien liefern Hinweise auf die Genotoxizität von Nanosilber. So „liegen Hinweise auf DNA-Schädigungen vor, und nach subkutaner Injektion von nanopartikulärem Silber wurde bei Ratten die Entstehung von bösartigen Tumoren (Sarkomen) beobachtet.“[23]:21........."


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von private23 am Di 23 Jul 2013, 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bearbeitet wegen unzuverlässiger Quelle)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Di 23 Jul 2013, 12:59

Danke Slip für deine Einschätzung! :)

Es ist richtig, das du bei kolloidalem Silber aufpassen musst - aber nicht mehr, und nicht weniger als bei anderen Präperaten. Vllt. sogar noch weniger, als bei den normalen Medikamenten.

Dieser Vorfall mit der Agryrie, dieser immer gern in Verbindung mit KS gebracht wird, ist jedoch nicht korrekt. Ich zitiere - wie in meinem Bericht - diese Quelle ein 2. mal:
Quelle 5: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurz-Zitat:
„Die Geschichte von dem »Blauen Mann«, dessen gesamter Körper sich nach der Einnahme eines Gebräus, das die Mainstreammedien bis heute »kolloidales Silber« nennen, blau verfärbt hat, ist ein einziger großer Schwindel. Denn anders als Sie vielleicht gehört oder gelesen haben, hat der 57-jährige Paul Karason aus Kalifornien kein echtes kolloidales Silber eingenommen, durch das er dann blau verfärbt wurde. Allem Anschein nach ist das ganze Affentheater nichts als eine Schauergeschichte, um der Öffentlichkeit die Wahrheit über richtig hergestellte Silberkolloide und – vorausgesetzt, sie werden entsprechend richtig angewendet – deren enorme Heilkraft vorzuenthalten.
(…)
»Die Story über den Blauen Mann ist eine riesige Medien-Desinformation, entwickelt von einer PR-Firma und finanziert von Pharma-Interessen«, erklärt die Firma Purest Colloids, ein Hersteller echter Silberkolloidlösungen. »Mit dieser Kampagne sollte die Öffentlichkeit abgeschreckt werden, Produkte mit kolloidalem Silber zu verwenden.«  „


Das Einzigste was passieren kann, ist das wenn du wirklich zu große Silberparikel nimmst, das es dann zu ungesunden Auswirkungen kommen könnte. Aber selbst bei 50ppm, schätze ich die Gefahr noch gering ein. Davon aber abgesehen, wurde auch von mir, und von anderen Seiten geraten, 10ppm zu nehmen mit besonders kleinen Silberpartikeln. Das ist dann nicht nur - absolut ungefährlich - sondern auch noch am effektivsten von der positiven Wirkung zB. antibiotischen Wirkung her.

Ich mag Wikipedia für manche Berichte nicht so, da sind zu viele Berichte in ihren Aussagen bzw. wirklichen Tatsachen verfälscht. Sie hätten zB. mehr auf die Heilwirkung drauf eingehen können, aber sie sind zu sehr denk ich, ins System involviert oder von der Schulmedizin beeinflusst.

Ich danke dir jedoch sehr Slip, das du einen Wink gegeben hast. Ich bin mir sicher, das auch diesen Wink jeder lesen und berücksichtigen wird. :)



Liebe Grüße!
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Kolloid was ist das?

Beitrag von private23 Di 23 Jul 2013, 19:55

Kolloid was ist das?

Ein physikalisches Grundgesetz besagt,
je kleiner ein Teilchen, desto größer ist seine relative Oberfläche.

Hierzu ein kleines Beispiel anhand eines Laib Käses:

Der Käse (am Stück) wird gewogen und seine Gesamtoberfläche berechnet.
Nun nehmen wir ein großes Messer und schneiden ihn 100mal von unten nach oben,
von rechts nach links und von hinten nach vorne.

Wenn wir jetzt von jedem einzelnen Stück die Gesamtoberfläche berechnen haben wir eine 100mal
größere Fläche, wiegen wir es, haben wir jedoch immer noch das gleiche Gewicht.

Mineralien egal welcher Form, werden von der Körperchemie verarbeitet.
Jedes Mineral, muss von der Körperchemie verarbeitet werden und an der Oberfläche dieser Mineralteilchen heften sich die körpereigenen Stoffe an.
Würden wir z. B. 1 Gramm Kalzium am Stück zu uns nehmen von einer Muschel, müsste unser Körper diesen „Klumpen“ mit wenig Oberfläche erstmal aufspalten, da hat unsere Magensäure einiges an Arbeit. Würden wir das Gramm Kalzium jedoch in tausenden von Einzelteilchen unseren Körper zuführen, können sofort unzählige von Reaktionen stattfinden.
Pflanzen verwandeln Mineralien in winzig kleine Teilchen, deren Durchmesser zwischen
1 nm (=Nanometer) bis einige hundert nm misst. Das lateinische Wort Nano bedeutet Zwerg und 1nm entspricht einen Miliardstel Meter Meter -> 0,00000001 m.

Nanopartikelchen sind mit einem optischen Mikroskop nichtmehr sichtbar, da sie aber Licht brechen, kann man sie unter einem Ultramikroskop sichtbar machen.

Kolloide sind Partikelchen in einer Größe, die in Wasser schweben und  nicht zu Boden sinken, sie schwimmen auch nicht an der Oberfläche. Durch das Verhältnis zwischen Größe und Gewicht, bleiben sie in ihrer schwebenden Zustand und lösen sich auch nicht auf. Partikelchen dieser Art nennt man Kolloide.
„Kolla“ ist griechisch und bedeutet Leim.

Alle Lebensvorgänge spielen sich in kollidalen Systemen ab, egal ob Milch, Blut und andere Körperflüssigkeiten oder Pflanzensäfte. In einem einzelnen Kolloid kann ein ganzes Sonnensystem von verschiedenen Mineralien existieren.

Nun kann man sich vielleicht auch vorstellen, dass künstlich hergestellte Salze (z.B. Jodsalz) der Körper gar nicht richtig aufspalten kann, denn dieses künstliche Jod besitzt eine andere Oberflächenstruktur und wird vom Körper nicht so angenommen. Man bedenke, dass der Körper ca. 1 Stunde Zeit hat um sich diese Nährstoffe aus der Nahrung ziehen.

Grüsse




private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Di 23 Jul 2013, 20:55

Besten dank private, für deine schöne Ausführung. Um zusätzlich, falls noch jmd nicht mit der genauen Wirkungsweise vertraut ist - Wikipedia oder viele andere Seiten geben diese zB. ja auch nicht an - nutze ich deinen sehr schönen Text als Überleitung. Also "Kolloide" versteht sicherlich jetzt jeder, und was ist dann aber "Kolloidales Silber"?

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kurz-Zitat:
Bei kolloidalem Silber handelt es sich um eine Verwendungsform von reinem Silber in reinem Wasser. Die Zerkleinerung in mikroskopisch kleine Teile vergrössert die Gesamtoberfläche des Silbers dabei um ein Vielfaches. In dieser winzigen Form kann das Silber bis in die entlegendsten Körperregionen vordringen und dort seine Wirkung entfalten. Diese Wirkung beruht auf einer Doppelstrategie: Sie vernichtet Lebensfeindliches und fördert gleichzeitig das Lebenswachstum.

Silber ist der beste natürliche elektrische Leiter. Deshalb eignen sich Silberkolloide auch so gut für therapeutische Anwendungen. In seiner kolloidalen Form kann es in einzellige Bakterien eindringen und dort das für die Sauerstoffgewinnung zuständige Enzym blockieren. So kommt der Stoffwechsel des Parasiten zum Erliegen und er stirbt ab.

Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass intakte Hautzellen und – bei ordnungsgemässer Anwendung - gesundheitsfördernde Bakterien durch die Verwendung von kolloidalem Silber kaum geschädigt werden.

Dr. Robert O. Becker, Autor des Buches "The Body Electric" und bekannter Biomedizinforscher der amerikanischen Syracuse University fand heraus, dass kolloidales Silber gleichzeitig vernichtend auf lebensfeindliche Formen und unterstützend auf lebensnotwendige Gewebe wirkt. (Anm.: Es gibt bis jetzt keine resistenten Keime gegen KS.)

Über seine allgemein bekannte Wirkungsweise hinaus hat kolloidales Silber daher einen starken Heilstimulus auf die Haut und auf anderes Gewebe. "Es förderte in besonderer Weise das Knochenwachstum und beschleunigte die Heilung von verletztem Gewebe um mehr als fünfzig Prozent."



Liebe Grüße!
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Mi 18 Sep 2013, 22:55

Trey teaspoon manuka honey a day, keeps the doctor away. :D

Und mit diesem kurzen Zitat, möchte ich einen Einstieg, in ein neues Thema, das passend zum ganzen Gesundheits-Thread weitere, gesunde Information gibt, einleiten. Kommen wir also nun zum Hauptthema meines folgenden Posts: Manuka Honig!

Übersicht der Infos:
1) Was ist Manuka-Honig?
2) Wie wirkt Manuka-Honig?
3) Gegen was wirkt Manuka-Honig alles?
4) Was muss ich beim Kauf beachten?
5) Wie wird Manuka-Honig eingenommen?
6) Schlusshinweis meinerseits!

Thema: Manuka Honig - 100% Natur mit antibakterieller, antiviraler, antiseptischer, antioxidativer, wundheilender und antimykotischer Wirkung!




Ich werde für alle Fragen, vorzugsweise diese Quellen zur Rate ziehen:
Quelle 1: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle 2: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle 3: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


1) Was ist Manuka-Honig?
Manuka-Honig stammt aus dem Blüten-Nektar des neuseeländischen Manuka-Strauches (Leptospermum scoparium), einem Verwandten des australischen Teebaums. Honig wurde ja bereits in vielen hoch entwickelten Kulturen als Heilmittel verwendet. Und schon Hippokrates wusste, dass Honig offene Wunden und Geschwüre sehr schnell abheilen liess.

Manuka-Honig jedoch ist ein ganz besonderer Honig. Seine Heilkraft übertrifft die aller anderen Honige um ein Vielfaches. Seit Jahrhunderten schon wird er von den Maori, den Ureinwohnern Neuseelands sowohl innerlich wie auch äusserlich zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Die Maori strichen ihn bevorzugt auf Wunden und nahmen ihn erfolgreich bei Erkältungskrankheiten sowie bei Magen- und Darmbeschwerden ein.




2) Wie wirkt Manuka-Honig?
Der Ruhm des neuseeländischen Naturprodukts ist vor allem Prof. Thomas Henle von der Universität Dresden zu verdanken. Er hat mit seinem Team Manuka-Honig untersucht und festgestellt, dass er einen hohen Anteil des Zuckerabbauprodukts Methylglyoxal (MGO) enthält. In herkömmlichen Honigsorten sind fünf Milligramm in einem Kilo Honig enthalten. Bei Manuka-Honig liegt die Konzentration bei 300 bis 700 mg pro Kilo. "Die außergewöhnlich antiseptische und entzündungshemmende Wirkung war schon lange bekannt", so der Lebensmittelchemiker, "man wusste nur nicht, warum Manuka-Honig diese Wirkung hat."

Prof. Henle hat weiterhin herausgefunden, dass die Menge an Methylglyoxal nicht immer gleich ist. Manuka-Honig wird daher gemäß seines Anteils an MGO bzw. dem neuseeländischen Unique Manuka Factor (UMF) klassifiziert. Beide geben an, wie stark die antibakterielle Wirkung ist: Je höher der MGO-Anteil, desto wirksamer, aber auch teurer der Honig. Das heißt: Ein Manuka-Honig mit UMF 10 entspricht MGO 100 und hat sehr geringe antibakterielle Wirkung. UMF 20/ MGO 400 sowie UMF 25/MGO 550 sind sogenannte Medi-Honige und die antibakterielle Spitzenklasse.

"Warum der MGO-Gehalt so unterschiedlich ist, weiß man noch nicht genau", sagt Prof. Henle. Man vermutet, dass es an den Wachstums-Bedingungen der Manuka-Bäume liegt. Die Forschungsergebnisse der Universität Dresden wurden inzwischen durch Studien in Neuseeland, den USA, Kanada und Australien bestätigt.

Der Wirkstoff MGO ist weitgehend hitzeunempfindlich, daher kann Manuka-Honig auch in heißen Tees aufgelöst werden, ohne seine antibakterielle Wirkung einzubüßen. Heike Lück-Knoblauch: "Verschiedene naturheilkundliche Studien berichten auch positiv über Extrakte aus Blüten, Knospen, Blättern und Stängel des Manuka, die das Immunsystem stimulieren und bei degenerativen Erkrankungen wie Arthrose und Multipler Sklerose sowie bei onkologischen Erkrankungen, insbesondere Leukämie, nützlich sein sollen."

Noch Etwas (an Infos) zur Studie:
Honig, der überwiegend aus Manuka gewonnen wird, enthält daneben aber eine Vielzahl von teilweise noch unbekannten Inhaltsstoffen, die erst in jüngerer Zeit erforscht werden konnten. An der Universität in Dresden wurden Forschungen mit Manukahonig unserer Lieferanten durchgeführt, die zu erstaunlichen Ergebnissen führten. Professor Henle und sein Team setzten die Arbeit des inzwischen pensionierten Professor Molan von der Waikato-Universität in Neuseeland erfolgreich fort: Sie entdeckten den Inhaltstoff Methylglyoxal, der in Manukahonig mehrere hundert Male stärker vorkommt als in normalen Blütenhonigen.

Seit dieser Entdeckung ist das Thema Manukahonig in aller Munde. Im Gegensatz zu Medizinprodukten auf Honigbasis, die über Apotheken zu beziehen sind und überwiegend in der Wundbehandlung eingesetzt werden, handelt es sich bei unseren Honigen um reine Naturprodukte. Da Ihnen keine Zusatzstoffe beigemischt werden und sie auch nicht mittels Gammabestrahlung sterilisiert werden, bieten Sie den Vorteil, dass man sie nicht nur äußerlich verwenden, sondern wie "normale" Honige auch essen kann. Sie wirken besonders  wohltuend auf das Verdauungssystem und helfen bei vielen Problemen. Frei von Zusatzstoffen und Rückständen von Antibiotika oder Pestiziden repräsentieren sie die Kraft der neuseeländischen Natur. Die Maori in Neuseeland schätzen diesen Honig seit Jahrhunderten wegen seiner besonderen, wohltuenden Eigenschaften.





3) Gegen was wirkt Manuka-Honig alles?

Manuka-Honig wirkt gegen Bakterien, gegen Viren und gegen Pilze.
Manuka-Honig wirkt ausserdem antiseptisch, antioxidativ und wundheilend.
Manuka-Honig kann – trotz seiner Süsse – sogar Karies bekämpfen.


Spetziell zu einigen Krankheitsbildern, gehen wir mal ein wenig mehr in die Detail-Tiefe:

Manuka-Honig bei Entzündungen der Atemwege:
Darüber hinaus zeigte sich, dass Manuka-Honig sogar imstande ist, antibiotikaresistenten Stämmen des Eiterbakteriums Staphylococcus aureus den Garaus zu machen. Staphylococcus aureus ist ein Bakterium, das bei geschwächtem Immunsystem z. B. Hautinfektionen hervorrufen kann, die sich in Eiterpusteln zeigen. Auch nach Unfällen oder Operationen ist dieses Bakterium häufig für Wundinfektionen verantwortlich. Bei etlichen anderen Krankheiten ist Staphylococcus aureus ebenfalls beteiligt z. B. bei Bronchitis, bei Lungenentzündungen, Nasennebenhöhlenentzündungen und auch bei Mittelohrentzündungen.

Während ein durchschnittlicher Honig in der Lage ist, trotz zehnfacher Verdünnung das Wachstum von antibiotikaresistentem Staphylococcus aureus zu hemmen, kann Manuka-Honig das Wachstum dieser Bakterien sogar noch in 54-facher Verdünnung stoppen. Manuka-Honig kann infolgedessen bei all den genannten Problemen hervorragend in die Therapie integriert werden.

Manuka-Honig bei Erkältungen:
Seine grundsätzlich antibiotischen und antiviralen Eigenschaften machen den Manuka-Honig natürlich auch zu einem wohlschmeckenden und hilfreichen Heilmittel bei Erkältungen, Halsschmerzen, Husten und anderen Infekten der Atemwege. In diesen Fällen kann der Manuka-Honig traditionell in einen nicht mehr übermässig heissen Tee gerührt werden.

Manuka-Honig bei Pilzerkrankungen:
Da Manuka-Honig ausserdem eine beeindruckende antimykotische Wirkung aufweist, also Pilze in ihrem Wachstum hemmen kann, eignet er sich auch sehr gut zur komplementären Therapie (äusserlich und innerlich) bei Pilzerkrankungen aller Art, wie z. B. bei Flechten, Candida albicans, Fusspilz und vielen weiteren mehr.

Manuka-Honig für gesunde Zähne:
Manuka-Honig ist – wie alle Honige – süss, zuckrig und klebrig. Honig gilt daher als grosser Zahnfeind. Nicht so Manuka-Honig. Eine wissenschaftliche Studie zeigte sogar, dass Manuka-Honig die Zähne fast genauso gut vor Zahnbelag schützen kann wie die chemische Chlorhexidinlösung, die häufig in Anti-Karies-Mundspülungen enthalten ist.

Zstzl.:
Anders als synthetisch hergestellte Antibiotika fördert Manuka-Honig aufgrund seiner vielfältigen Wirkmechanismen nicht das Wachstum und die Verbreitung von antibiotika-resistenten Supererregern. Dadurch ist Manuka-Honig höchst effektiv bei der Behandlung von Wunden, Verbrennungen und anderen Hautproblemen, die ansonsten sehr anfällig für ernsthafte Infektionen mit resistenten Keimen wären.

Beim Einsatz des Honigs als Wundauflage wird ein feuchtes Milieu erzeugt. Die Wunde wird desinfiziert, nach außen abgeschlossen und mit Nährstoffen versorgt. Dr. Roland Zerm, Oberarzt am Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Berlin arbeitet z. B. bei der Behandlung des Diabetischen Fußsyndroms mit Manuka-Honig. "Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht", sagt er. In einer Veröffentlichung schildert er, wie bei einem Patienten mit beidseitigem Diabetischen Fußsyndrom die Wunden mit Hilfe von Manuka-Honig innerhalb von neun Monaten zum Abheilen gebracht werden konnten.

Außerdem soll Manuka, so Prof. Henle, auch bei Magenbeschwerden positive Wirkungen haben. Eine Studie der neuseeländischen Universität von Wakaito zeigte, dass Manuka das Wachstum von Helicobacter-pylori bremsen kann. Diese Bakterien gelten als Verursacher von Magengeschwüren und Magenschleimhautentzündungen.

Die Maori, Ureinwohner Neuseelands, nutzen Manuka seit Jahrtausenden. Nicht nur den Honig: Sie kauen die Rinde, um den Schlaf zu fördern, nehmen Sud aus gekochter Rinde bei Durchfall, Koliken, Fieber, Erkältungen und Blasenentzündungen. Zerriebene Blätter werden zu Brei verarbeitet und ebenso wie gemörserte Samenkapseln als Wundauflage genutzt.

Gummiartige Ausschwitzungen der Pflanzen, die sogenannte "pia Manuka" nehmen Maori gegen Husten. Aus Blättern und Zweigspitzen wird Öl destilliert und unverdünnt bei Furunkeln, Schmerzen, Muskeln und Gelenkbeschwerden aufgetragen Die Samen von Jungpflanzen kaut man bei Magenbeschwerden. Der Extrakt gekochter Samenkapseln soll äußerlich bei Prellungen helfen.




4) Was muss ich beim Kauf beachten?

Auch bei Manuka-Honig gibt es jedoch leider Qualitäten, die nicht so wirkungsvoll sind wie andere. Spitzenqualitäten können vom Verbraucher glücklicherweise sehr einfach erkannt werden. Bei hochwertigen Honigen, die z. B. in Deutschland abgefüllt werden, wird die antibakterielle Aktivität des Manuka-Honigs mit Hilfe des sog. MGO-Gehaltes angegeben. MGO steht für Methylglyoxal und bezeichnet den Hauptwirkstoff im Manuka-Honig. Der MGO-Wert muss von einem renommierten und unabhängigen Honiglabor analysiert worden sein. Sofern der MGO-Wert nicht auf dem Honigglas erscheint, kann der Verbraucher den Abfüller kontaktieren und über die Kontrollnummer (siehe Honigglas) eine aktuelle MGO-Analyse für den betreffenden Honig anfordern.

In Neuseeland hingegen wird die Qualität des Manuka-Honigs mit dem sog. UMF (Unique Manuka Factor) angegeben. Der UMF-Wert ist jedoch ausschliesslich Manuka-Honigen vorbehalten, die in Neuseeland abgefüllt worden sind. Um den UMF auf ihren Honiggläsern angeben zu dürfen, müssen die neuseeländischen Imker und Honig-Abfüller eine Lizenzgebühr bezahlen.

Die ungefähren Bezugswerte zwischen UMF und MGO lauten wie folgt:

   UMF 10 = MGO 100
   UMF 15 = MGO 250
   UMF 20 = MGO 400
   UMF 25 = MGO 550

Ein MGO von über 400 bezeichnet dabei schon Spitzenqualität (Medi-Honig-Qualität).






5) Wie wird Manuka-Honig eingenommen?

Bei Erkältungen und Infekten mit Husten und Halsschmerzen lässt man mindestens 3mal täglich ein Teelöffel Manuka-Honig auf der Zunge zergehen. Man behält den Manuka-Honig dabei so lange wie möglich im Mund und schluckt ihn dann sehr langsam. Den letzten Teelöffel nehmen Sie am besten direkt vor dem Schlafengehen. So kann die entzündungshemmende und antikariogene Wirkung des Honigs auch dem Zahnfleisch und der Mundhöhle zugute kommen.

Bei Schnupfen und bei Nasennebenhöhlenentzündungen werden Antibiotika häufig als wirkungslos bezeichnet, da sie aufgrund ihrer systemischen Wirkungsweise (über die Blutbahn) nicht zu den auf der Schleimhaut befindlichen Bakterien gelangen können. Manuka-Honig hingegen kann bei den genannten Infektionen der Atemwege ganz einfach vor dem Schlafengehen an die inneren Nasenwände gestrichen werden, so dass der Honig über Nacht an Ort und Stelle auf die Schleimhäute einwirken kann.





6) Eigene Meinung: Ich empfehle Manuka-Honig für jede Hausapotheke. Dieser Honig ist absolut hilfreich, wenn es um nebenwirkungsarme und chemiefreie, medizinische Anwendung geht. Für einen leckeren Brotaufstrich, ist dieser Honig ebenso immer gut. Und warum nicht das Eine, mit dem Nützlichen bzw. medizinisch Wirksamen verbinden. Jeder sollte auf seine Gesundheit achten, und wie er das macht, ist ganz eigen. Ich vermittel nur die Informationen und anerkennen, was ein Jeder für sich mit nimmt, sollte daher auch ein Jeder für sich selbst. Schließlich haben wir alle ein gutes eigenes, individuelles Urteil, nach dem wir uns richten sollten und was wir uns bilden können - wenn alle faktisch-richtigen Hinweise so wie hier, auf den Tisch gelegt wurden! :)

So - das war's, Thema Manuka Honig auch abgehakt! Liebe Grüße und ich wünsche gutes Informieren! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Sa 30 Nov 2013, 14:58

Krank durch Impfen?
Anita Petek von der AEGIS Schweiz (AEGIS heißt griechisch Schutzschild und steht auch als Akronym für "Aktives Eigenes Gesundes Immun-System" und "Alle Eltern für Gesundheit, Impffreiheit und Selbstbestimmung") zählte zu den renommiertesten Impfkritikern Europas. Sie starb im September 2010 mit gerade 51 Jahren. Den Wert ihrer unermüdlichen und umfassenden Arbeit können wir heute noch gar nicht abschätzen.

Ihr Fazit: Impfen ist ein extrem großes Geschäft. Die Pharmaindustrie entwickle immer weiter neue und "bessere" Medikamente, deren Nebenwirkungen manchmal verheerender seien, als die eigentliche Krankheit. Viele Eltern seien auch heute noch der Meinung, daß nur durch Impfungen ihre Sprößlinge gegen Infektionskrankheiten geschützt werden könnten. Nur die wenigsten wüßten allerdings, dass die heutige günstige Seuchensituation auf anderen Ursachen wie etwa eine verbesserte Hygiene und Ernährung zurückgehe denn auf das Impfen.

Video im Gespräch mit M. Vogt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





Die ersten 8 Minuten sind schon ziemlich interessant. :)
Liebe und Licht und liebe Grüße! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Am Kopf halt

Beitrag von Gast Sa 30 Nov 2013, 16:39

Was hat das mit Survival zu tun ?
Überhaupt, den ganzen Themenblock müsste man mal ausmisten.
Ich verstehe unter Survival, überlebenstechniken die man anwendet um zu überleben.
Also Knoten machen bestimmte Pflanzen kennen, Jagen und so weiter und so fort. Also alles damit man dem sicheren Tod ein schnipchen schlagen kann.
Das hat rein nichts mit dem Medizinkartell und dem unmittelbaren Tod durch keine Ahnung was zu tun ...
Und warum ist der Moderator kein Survivalmensch. Er hat ihn doch ins Leben gerufen ?
Der Bereich muss betreut werden von nem menschen der sich auch damit aus kennt ! Sonst könnt ihr den Bereich komplett löschen. Er passt mal gar nicht zum Forum.

Liebe Grüße
Nachdenken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep So 01 Dez 2013, 01:04

Schön erkannt Daniela, Survival passt wirklich nicht so! :D Die Entstehung war Folgende:
Es ging rein um "Prävention bezogen auf Gesundheit" und in Folge dessen, um gute Alternativen, im Materiellen/Grobstofflichen und da ich ein Bereich suchte, der wenigstens im Entferntesten richtung Gesundheit geht, wurden hier dann - von den Leuten die, die Möglichkeit hatten Foren und Unterforen zu erstellen - entsprechende Unterforen erstellt. :)

Sicherlich hat es nicht wirklich gepasst vom Hauptbereich, aber man sollte - und das war ich und sicherlich kann ich hier auch 'wir' sagen - dankbar darüber sein, das ein Thread entstanden ist, der Menschen (die vllt. eine bestimmte Krankheit/Problem haben) denen vllt. genau das Eine oder Andere hier von jetzt hilft, hier dann dadurch entsprechende Lösungen finden oder und vllt. schon gefunden haben. :) Man muss sich mal vor Augen halten, das es Forumgemeinschaften gibt - die lassen nicht mal solche hilfreichen Posts/solche Bereiche zu und wirklich menschen dienliche Prävention stehen. Da ist das doch hier schon ein rießen und voralledem wundervoller Schritt, in die richtige Richtung dann und überhaupt! :D

Und natürlich war es super, das du es erkannt hast, das des Hauptforum nicht so passte, aber noch besser ist, finde ich - das dieser Thread - welchen Umständen er auch unterlag/nicht unterlag - sicherlich schon einigen Menschen geholfen hat, die dadurch genau jetzt, einen klareren Durchblick haben, was einige Aspekte rund um Ernährung angeht. :) Und das ist für mich der wahre Sinn und Gewinn, worauf ich mir ziemlich sicher bin, das auch Ufologen, und das könnte man hier Einigen Hobby mäßig zu schreiben, eine gesunde Ernährung brauchen oder zumindest auch denen gute gesunde Tipps sehr dienlich kommen. :D
Somit ist es mMn. ziemlich positiv, hier solch ein Thread zu haben, auch wurde er bis dato vllt. nicht immer gleich gefunden. :)


In diesem Sinne: Liebe und Licht und liebe Grüße dir Daniela und Dankeschön für deinen direkt-offenen Post! Jetzt hat der Bereich, einen zumindest jetzt schon mal, besseren Namen! :D
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Gast So 01 Dez 2013, 10:43

Na ja Survival im UFO Forum macht einen auf Endzeitstimmung ;-) und das sieht einer Sekte ähnlich. Du verstehst ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep So 01 Dez 2013, 12:47

Haha, jaaaah ... wenn man das so sehen will, dann vllt. schon. :D
Aber ich denk zuerst Empfanden die meisten Leute diese Hinweise als vllt.
Tipps fürs Jungelcamps. :D

Aber ist ja nun geklärt, wir haben zumindest eine bessere Bezeichnung. :)
Ob man nun noch darüber Nachdenken denken sollte, ob 'Heilung' und 'Alternative Heilkunde' sich hier überkreutzt ist wieder eine andere Frage. Die müsste dann bei der generellen, vllt. iwann zukünftigen Forumgestaltung in betracht gezogen werden. :) Es kommt sicherlich alles zur rechten Zeit, so wie es kommen sollte, oder ebend nicht. :D Und das hier, mit der Forumsbezeichnung, hatte es halt sicherlich eilig und ist gut so, wie es kam. :D

Liebe und Licht und liebe Grüße! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Luke So 01 Dez 2013, 12:58

Blue Moon Coven schrieb:Na ja Survival im UFO Forum macht einen auf Endzeitstimmung ;-) und das sieht einer Sekte ähnlich. Du verstehst ?
Interessanter Satz! Ist mir gar nicht so bewusst gewesen. Für konstruktive Beiträge haben wir immer ein offenes Ohr.
Deshalb auch ein Dankeschön für die Kritik.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Luke.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von weisnix So 01 Dez 2013, 13:30

Survival bringt nichts mehr, wenn das Ende der Welt gekommen ist. Aber für den Alltag kann man etwas davon lernen. Wir sind durch unsere "Modernen" Hilfsmittel schon so degeneriert, dass die meisten Leute nicht mehr im Stande sind zwei Gegenstände miteinander zu verbinden ohne Sekundenkleber zu verwenden. Ein Taschenmesser ist ja auch kein Hilfsmittel mehr sondern eine gefährliche Massenvernichtungswaffe. Ich habe immer eines in der Tasche. Vielleicht muss isch mal jemanden aus einem Auto befreien und den Gurt durchschneiden. Ich persönlich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass ich eine Zeitlang überleben kann, wenn mir die ganzen "zivilisierten" Quellen nicht mehr zur Verfügung stehen. Es garantiert mir ein Stück Unabhängigkeit. Survival ist nicht gleichzusetzen mit Würmern essen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Gast So 01 Dez 2013, 13:40

In meinen Augen ist der Hype einfach zu groß. Survival ist nichts anderes als logischer abläufe kreativen denkens ;-)
Wer das Hirn einschält und bereit ist alles dafür zu tun um zu überleben der/dem fallen auch die entprechenden techniken oder so was ein wenn es nötig ist.
Aber das ist nur meine Meinung Freunde.
Lieber Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Sa 19 Apr 2014, 00:11

Es lohnt sich, das Video mal anzusehen. :)


Titel: Was uns wirklich nährt - Kann man sich gesund essen?
Quelle: youtube.de


Liebe und Licht. :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Kay the Sheep Fr 23 Mai 2014, 00:21

Ein schönes Video, was man mit gesundem Konsum alles so erreichen kann:

Titel: Nie wieder Sonnenbrand - Gesund ohne Chemie!
Quelle: Youtube.de

Liebe und Licht! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Luke Fr 23 Mai 2014, 08:57

@ Kay the Sheep
Danke für das Video. Oliven Öl ist wirklich nicht schlecht. Es hat von allen natürlichen Ölen den höchsten Lichtschutzfaktor von 7,549. Im Notfall besser als nichts. Mal so zur Info.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen Empty Re: Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten