UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geplänkel in der Ukraine

+2
Luke
aaljager
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von aaljager Sa 01 März 2014, 16:43

Folgende Beiträge bis zum So 05 März 2014, 19:51 wurden aus dem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Thread hier her verschoben.
gez Khan


Tja die suppe wird noch heisser wie Uns lieb sein kann, lt. letzter Meldung von Interfax hat der Rat dem wunsch Putins entsprochen Ihm freie Hand zu geben um Militär auf der Krim einzusetzen. Damit steht die Welt kurz vor dem Krieg den alle schon länger befürchtet haben. Obama hat ja sehr deutlich gemacht das jeder Militärischeeinsatz von Seiten Russlands als direkten Angriff auf die Interessen der USA angesehen wird.
Es bleibt zu hoffen daß Putin soviel Verstand sein eigen nennen kann, daß Er diese Drohung auch Ernst nimmt und nur mit den Säbeln rasselt.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Luke Sa 01 März 2014, 18:31

Möchte mal wissen was die USA mit der Ukraine oder mit der Krim zu tun haben. Soweit ich weiß, war das da unten schon immer in Russischer Hand. Da ist es doch wohl etwas vermessen von den USA, von ihren Interessen zu sprechen.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Luke So 02 März 2014, 11:54

Heute stehen ja wieder beunruhigende Dinge in den Zeitungen und im Internet.
Ich würde den Ukrainern vorschlagen auf Krim zu verzichten. Oder zumindest den Russen signalisieren, dass sie dort bleiben können Im gegenseitigen Einverständnis und des Friedens willen. Anmerkung : Auch die Ukraine besitzt Atomwaffen. Weiterhin tut die Ukraine gut daran sich nicht nur noch westlich zu orientieren. Sondern eine Hand sollte immer in Richtung Russlands gehalten bleiben. USA und EU bieten nur den Banken und der Wirtschaft eine Zukunft. Das Volk ist denen scheiß egal. Ich weiß nun nicht wie es in Russland ist. Geht es da den Menschen schlecht? Keine Ahnung. LG
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von aaljager So 02 März 2014, 13:37

Tja die Ukraine hat ein Problem mit der Krim, dort sind grosse Teile der Ölquellen im Schwarzen Meer, dazu ist Simferopol für die Wirtschaft enorm wichtig, dann gibt es noch die Urlaubsregion dort, wo die Ukraine grosse Teile Ihrer Devisen einnimmt.
Was nun die USA oder Russland angeht, für beide ist die Krim als stratigischer Brückenkopf von der gleichen Bedeutung wie auch der Wehrmacht im 2.WK. Wer die Kontrolle dort besitzt der kann in beide Richtungen perfekt operieren. Nach Russland rein ist mittels Sichelschnitt die Möglichkeit gegeben Russland von grossen Teilen Ihrer Ölgebieten abzuschneiden (dies war ja der Plan von Manstein im 2.WK den der Gröfaz durch die Spaltung der Heeresgruppe so Genial zum scheitern brachte). Für Russland ist die Lage ebenso wichtig, da Sie aus der Krim leicht über die Rest Ukraine in die Balkanregion vorstossen könnten. Ein Plan der von Stalin auch schon im 2.WK ins Kallkül gezogen wurde, dieser Stoss hätte die Wehrmacht quasi in 2 Teile gespalten wenn Manstein nicht durch seine Kampführung dieses verhindert hätte. Heute wäre diese Option für die NATO ebenso gefährlich, da dadurch die Türkei als Sicherheitszone extrem gefährdet wäre. Von der rein taktischen Betrachtungsweise wäre die NATO zu einem 2 Frontenkrieg gezwungen, den Russland dank der enormen Überlegenheit Ihrer Boden und Lufteinheiten besser verkraften könnte (heute spricht man weiterhin von einer zahlenmässigen Überlegenheit dieser Verbände von 5:1 für Panzer und Co und 4:1 für die Luftwaffe).

Aber dies sind rein taktische Überlegungen, die davon ausgehen es würde ein konventioneller Krieg durchgeführt!!
Bei Einsatz von taktischen A-Waffen dürfte dies alles schnell eskalieren und in den Atomaren Supergau führen.

Achja wie schonmal erwähnt birgt die Ukraine als die Kornkammer von Russland wohl einen Schlüssel um Russland uf Dauer erpressen zu können. Denn Nahrung ist ja schon seid der USSR ein massives Problem, Russland hat nicht annähernd genug Produktionsflächen um eine sichere Versorgung zu Gewährleisten. Sie sind auch heute noch immer, von den Lieferungen aus der Ukraine und dem Westen angewiesen (vorallem die Ukraine, welche durch die Öffnung nach Westen nun auch Zugriff auf die dortigen Produktionstechniken bekommen hat, konnte Ihre Getreideproduktion massiv steigern und dies Dauerhaft).

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Luke So 02 März 2014, 14:21

Hoffentlich renkt sich das da unten wieder ein. Da kann man es schon mit der Angst bekommen.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von aaljager So 02 März 2014, 14:43

Ja mir auch denn ich habe als Soldat ja auf Reforger, einblick in die Pläne der Allierten gehabt. Und Glaub es Mir da kann es einem selbst heute noch kalt den Rücken runterlaufen!
Aber irgendwie habe ich derzeit das Gefühl Wir schreiben hier im falschem Thread. Hier geht es doch um Korea und nicht um die Ukraine. Wenn auch die Situation dort nicht soviel anders ist wie in der Ukraine. Hüben wie drüben stehen 2 Heere die leider beide Zugriff auf A-Waffen haben.
Wobei ich den strategischen Waffen eher weniger Gefahrenpotential zu gestehen kann. Für mich als alten Reforger geschädigten sind es diese netten Schlachtfeldwaffen welche weit mehr Gefahren darstellen. Denn diese unterstehen nur der Kontrolle der jeweiligen Einheitskommandanten. Diese Waffen sind zwar rein Regional einsetzbar sind aber dennoch Atomwaffen von 1-2 Kilotonnen sprengkraft. Und der Einsatz einer solchen kleinen A-Waffe würde meines erachtens quasi sofort den Einsatz der strategischen Waffen auslösen, denn kein Land könnte auf das Momment des Erstschlages verzichten können. Und noch ein Faktor dürfte die Hemmschwelle aufheben, den Punkt der bislang jeden Atomkrieg verhindern konnte, der darin liegt das bisher niemand eine solche eingesetzt hat, nach Japan.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Khan771 Di 04 März 2014, 02:10

So wie ich das sehe haben der Westen und Russland mit einer Propagandaschlacht versucht die Ukraine politisch auf ihre Seite zu bringen.
Der Westen hat gewonnen.
Im Gegenzug marschiert Russland in der Krim, Ukraine ein und sichert sich wenigstens die Rohstoffwege und Häfen im Schwarzen Meer. (Zustimmung aaljager. Öl und Gas gegen Getreide und Fleisch ist für Russland doch ein guter Tausch :P)

Mein Ausblick für die Zukunft:
Ein Krieg wäre vielleicht nicht auf die Krim beschränkt und das lohnt sich für keine der Parteien.
Wir werden eine westlich-europäische Ukraine sehen und eine "unabhängige" Krim unter russischem Protektorat.

Also alles wie bisher: Ein Kampf von reichen Männer die Linien auf Karten ziehen.

Ich lasse mich für keine Seite instrumentalisieren. Russland und der Westen haben beide genug Dreck am Stecken.

Luke schrieb:Ich weiß nun nicht wie es in Russland ist. Geht es da den Menschen schlecht?
Das ist nicht besser als hier. Umverteilung von unten nach oben. Ich würde Russland sogar noch nen Tick undemokratischer einschätzen.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Kay the Sheep Di 04 März 2014, 13:51

Das Video, was ich letztens fand,
war für mich sehr interessant. :)


Titel: Putin sagt die Wahrheit über die USA auf der Jahrespressekonferenz am 20.12.2012 **Deutsch**
Quelle: youtube.de


Liebe und Licht - Namasté! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Gast Di 04 März 2014, 18:45

Na wenn die Öl und Gaspreise in Europa nach oben schnellen dann wissen wir das der Russe keine Lust auf große Diskussionen hatte. Ich schätze die Gefahr in Zwischenzeit zu einer Eskalation um die 20% ein. Also nach wie vor Säbelrasseln-nichts weiter. Der Russe wird sich hüten weiter Militär da rein zu schicken um seine "Lanzleute" zu schützen...Er wird sich sicherlich aber das Recht einbehalten eine Militärische Aktion durchzuführen obwohl er zumindest heute die Füße still hält und den braven Putin makiert ...
Nachtrag:

Wenn man genau hinschaut könnte es sogar vom Ami und er NATO fingiert sein... nur meine Meinung-das zum Thema Ultimatum an die Ukrainische Militärs ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Luke Mi 05 März 2014, 08:54

@Kay the Sheep
Genau das habe ich gemeint. Vor lauter Hollywood, sehen die Menschen die politische Realität in den USA  nicht mehr.
Engel sind sie alle nicht, dass ist schon richtig. Ein wenig mehr Fairplay wäre wünschenswert.
Da muss ich dem Putin zustimmen.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Gast Mi 05 März 2014, 12:35

Fairplay bei den Globalplayers ?
Fairplay ist hier fehl am Platz !
Wenn es tatsächlich so ist das der Ami und die NATO hier die Finger im Spiel haben aus irgendwelchen gründen geb ich dem Putin auch Recht !
Aber wie gesagt - er hat sein Militär bereits in die Kasernen zurückgezogen .... was aber nichts heißen muss da er eine Interkontinentalrakete tsten möchte mitten in der krisenzeit ^^ was immer das zu heißen hat.
Nun ich denke aber wir sollten  Zurück zum Thema 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von aaljager Mi 05 März 2014, 19:04

Also des mit der Interkonti ist ein Warnschuss vorallem für die USA, Putin möchte denen damit klarmachen "Ich durchschaue Euer Spiel und schrecke vor nichts zurück!".
Was sein militär angeht ist der Rückzug eine Farce, seine 16000 Mann sind noch immer auf der Krim nur ohne die üblichen Hoheitszeichen. So kann Er nach aussen Pokern und nach Innen Härte zeigen. Dazu passen auch die Gerüchte über die Besetzung von 2 Raketenbasen der Ukraine auf der Krim. Diese sind für nicht ausgebildete Freischärler zu gut ausgeführt worden. Ich gehe davon aus das waren die Truppen ohne Ihre Hoheitszeichen und damit eine Operation auf Befehl von Putin.

Was den Fairplay angeht ist eines klar dort herscht ein Krieg und Fairplay ist dabei absolut nicht erwünscht!

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Khan771 Mi 05 März 2014, 19:09

Die Russen haben mit ihren Geheimdiensten und Marionetten jahrzehntelang Kontrolle auf die Ukraine ausgeübt. Und zwar seit Zusammenbruch der Sowjetunion.

Als sie trotzdem die geliebte Ukraine an den Westen verloren haben, sind sie kurzerhand in der Krim einmarschiert und haben die Region okkupiert.

Also was soll dieses Gefasel hier gegen die USA und die NATO.
Fairplay? Alle Seiten haben gleichermaßen Dreck am Stecken.
Es geht darum die Grenzen untereinander neu abzustecken. Koste es was es wolle.
Der Westen oder Russland .. Da gibt sich wirklich niemand was.

Zu "Back to topic" würde ich einen neuen Thread eröffnen und die Ukraine-Kommentare dorthin verschieben.
Aber dazu habe ich hier in der Plauderecke keine Vollmacht.
Vielleicht kann das jemand in die Wege leiten.


PS: Der Abschuss der Interkonti war schon lange vorher angekündigt. Die Atommächte sprechen den Abschuss von Interkontinentalraketen vorher miteinander ab. Ich schätze mal, dass der Raketenabschuss zu den Standardübungen des russischen Militärs gehört, es ist nur die Propaganda unserer westlichen Medien die ihn als "Angriffsdrohung" darstellen um den möglichen Feind Russland für uns das Volk gefährlicher erscheinen zu lassen.
=> Nicht alles wörtlich nehmen was im TV läuft. Viel Schall und Rauch um nichts.

Was sein militär angeht ist der Rückzug eine Farce,
Seh ich genauso. Die Krim steht ab sofort unter russischer Kontrolle.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Gast Mi 05 März 2014, 19:48

So war es auch dennoch ist es jedem "tester" vorbehalten wann er den Abschuß einer Testrakete freigibt. Gerade in dieser Zeit (was ja nicht hätte sein müssen).
TV ? Jesses es gibt bei weitem bessere Informationsquellen als das TV Khan !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Khan771 Mi 05 März 2014, 19:51

Klar gibt es die. Aber du weißt selber, die Infos die wir im Mainstream zu hören kriegen bleiben schon mal hängen. Da ist niemand vor gefeit.

Dass man einen Raketenabschuss verschieben kann, damit hast du auch wieder Recht. Sehr diplomatisch verhält sich Russland nicht. Kinder spielen gerne mit Feuer.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Gast Do 06 März 2014, 05:40

Fakt !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Luke Do 06 März 2014, 10:00

Also ,  dass sich Russland nicht Diplomatisch verhält kann ich nicht gerade behaupten. Sie verhalten sich so wie man sich verhalten muss ,wenn ein Sytem einem auf die Pelle rückt das in Russland nicht so gewollt ist. Seit dem Ende des kalten Krieges ist der Westen immer weit nach Osten vorgedrungen. In jedem ehemaligen Warschauer Pakt Staat stehen heute US Truppen. Mal mehr mal weniger. Und stellen dort ihre Raketen auf, die nicht nach Berlin zielen. Jedes mal gab es Protest aus Russland . Den USA war es scheiß egal.
Nun wird versucht auf dem Boden der ehemaligen Sowjetunion dass zu machen und zu errichten, was nun vorher in den ehemaligen Warschauer Pakt Staaten gemacht wurde. Sollte sich die Ukraine dem Westen anschließen. Besteht die Gefahr für Russland das die US-Nato-Raketen noch näher an Russland stehen. Ich weiß nicht wie ihr darüber denken würdet wenn ihr der Russische Präsident wärt. Mir wäre das schon etwas unbehaglich.
Die Krim hätte ich auch nicht frei gemacht. Zu viel Blutzoll der Geschichte liegt darauf. Und der Verlust der Schwarzmeer Flotte? Undenkbar!  
Und wie schon gesagt Engel sind sie alle nicht.Ost und West.
Und das Wohl der Menschen ist ihnen nicht wichtig, was durch eine eventuelle  Kriegshandlung bestätigt werden würde.
Anmerkung. Viele Ukrainer fühlen sich zu Russland verbunden und betrachten sie als Brüder. Wo ist eigentlich Klitschko?
Die Wende war natürlich gut , nur die Auflösung der UDSSR, in dieser Form ,war ein großer Fehler. Meine Meinung.
Ich möchte hier noch einmal auf das Video von J.F. Kennedy aufmerksam machen . ich finde es ist schon genau so  wie er es gesagt hat.


Zuletzt von Luke am Do 06 März 2014, 20:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Gast Do 06 März 2014, 12:28

Das erste was nich mehr fließt sind dann die Subventionen und co. ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von aaljager Do 06 März 2014, 17:49

Und nun hat die USA nachgezogen, mit sofortiger Wirkung hben Sie alle Guthaben Russlands und aller Persohnen, welche Sie als Gefahr für die Ukraine einschätzen eingefroren. Dazu kommen wohl noch diverse Handelsembargos für Hightech Produkte welche in Russland noch immer Mangelwaren sind.
Nun bin ich mal gespannt ob die EU heute bei Ihrem Ratstreffen nachziehen. Ich befürchte aber Sie werden nachziehen zumal ja den Leuten der OSZE der Zugang zur Krim von Soldaten verwehrt wurde!

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Khan771 Do 06 März 2014, 20:38

Handelsembargos sind der falsche Weg.

vice schrieb:Denken Sie mal zurück an Gorbatschow. Der hat die Sowjetunion aufgelöst, das Schleifen der Mauer zugelassen und mit uns Verträge gemacht. Er hat darauf gesetzt und den Leuten erzählt, dass das die Konfrontation zwischen Ost und West beendet. Und hier wird sie wieder aufgebaut, von Leuten wie Herr Rasmussen, der davon schwadroniert, dass die NATO dort eingreifen soll!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von aaljager Do 06 März 2014, 20:47

Super Text, ich für meinen Teil denke ebenso wie im Text geschrieben. Embargos bringen mit Sicherheit nur weiteren Ärger, nun sollte die Vernunft endlich wieder anfangen zu regieren. Und Wir in der EU müssen damit anfangen!!!!

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Gast Fr 07 März 2014, 22:01

Nur diese werden dem Russen nich weh tun denke ich ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Luke Sa 08 März 2014, 12:07

aaljager schrieb:Super Text, ich für meinen Teil denke ebenso wie im Text geschrieben. Embargos bringen mit Sicherheit nur weiteren Ärger, nun sollte die Vernunft endlich wieder anfangen zu regieren. Und Wir in der EU müssen damit anfangen!!!!

Genau das wollte ich mit meinem Geschreibsel zum Ausdruck bringen. Hier läuft eine ganz linke Nummer.
Überall drückt der Westen seinen Stempel auf und wenn es nicht so läuft wie geplant , Säbel rasseln. Mich würde mal die Meinung von Gorbatschow interessieren. Hat er sich schon irgendwo öffentlich äußern können?
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Luke Sa 08 März 2014, 13:23

Schluss mit dem Nato-Drang nach Osten

Da sind wir nun, und dabei darf es nicht bleiben. Das Gerede um den Nato-Drang nach Osten (Aufnahme der Ukraine und Georgiens sind im Gespräch) muss endlich aufhören. Ende der 1980-er Jahre hatte, wie glaubwürditg berichtet wird, US-Außenminister James Baker dem sowjetischen Generalsekretär Michail Gorbatschow mündlich (nicht vertraglich) zugesichert, es werde keine Nato-Osterweiterung geben über die Ostgrenzen des vereinigten Deutschlands hinaus.
Nun soll US-Raketenabwehr in östlichen Neumitgliedern an Russlands Grenzen stationiert werden. "Aus dem ukrainischen Charkow fliegt eine Rakete bis Moskau eine Minute", merkt ein Mann der russischen Novosti-Agentur an.
Professor Sergej Karaganow, Moskauer Politikwissenschaftler, beschreibt, wie Amerika die westlichen Russlandbeziehungen seit Mitte der 1990-er Jahre (bereits unter Bill Clinton) vergiftete. Und die europäischen Nato-Länder ließen es zu: “Nicht die Auflösung der Sowjetunion wurde vom russischen Volk als Niederlage gesehen, wohl aber ihre Behandlung als besiegte Nation.“
Wer so behandelt wird, wird bockig. Was mit Realpolitik nichts mehr zu tun hat. Putins Pressekonferenz vom Dienstag lässt also Dialogbereitschaft erkennen. Die Lösung der aktuellen Krise wird – auch aus Moskau – bereits umissen:
Bundesstaatliche Ordnung in der Ukraine, Stärkung ihres Parlaments zu Lasten des Präsidenten, kein Aufschub der hierzu unerlässlichen Wahlen am 25. Mai, Freiheit für das konsolidierte, reformierte Land zur Bindung sowohl an die EU wie an Russlands Zollunion mit ehemaligen Sowjetrepubliken.
Aus dem Zankapfel Ukraine kann das Bindeglied zwischen der EU und Russland werden ¬– auf dem Wege zu Putins Ziel von 2001: Dem neuen Verband in der eurasiatischen Weltzone. Das Freihandelsabkommen EU-Russland – seit Jahren vom Ost-Ausschuss des Deutschen Wirtschaft gefordert – ist dazu politisch mindestens so bedeutsam wie der mit den USA geplante.
Quelle: euractiv.de euractiv.de
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Kay the Sheep So 16 März 2014, 15:19

Ein gutes Video zur bestimmten Gegebenheiten in der Ukraine! :)

Zitat:
"
Hallo allerseits,
heute ganz kurz, dafür umso dringlicher: Dirk Müller (Mister DAX), den man ja aus Funk und Fernsehen kennt und dem sicherlich nicht gerade der Ruf eines Verschwörungstheoretikers anhaftet, bringt es auf den Punkt, wie wir am Beispiel des Ukraine/Russland Konflikts gehirngewaschen werden (ab Minute 3:45):
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Mit einem herzlichen Gruß und ein sonniges Wochenende wünscht Euch und Ihnen
Hubert Hüssner"


Liebe und Licht @All! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Geplänkel in der Ukraine Empty Re: Geplänkel in der Ukraine

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten