UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

3 verfasser

Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von private23 Mi 31 Jul 2013, 12:23

WOW was ist denn das?

Auszug aus KOPP:


Es ist keine Verschwörungstheorie und keine an den Haaren herbeigezogene Interpretation einer zufälligen organischen Struktur. Es ist offensichtlich ein riesiges Sechseck und es kreist um den Nordpol des Saturn, gerade jetzt, in diesem Moment. Und mit »riesig« meine ich, dass dieses Sechseck größer ist als die Erde.

Direkt von der NASA-Website: »Es ist eine sehr seltsame Struktur, geometrisch perfekt mit sechs annähernd gleichlangen Seiten«, sagte Kevin Baines, Atmosphären-Experte am Jet Propulsion Laboratory der NASA. »Etwas Vergleichbares haben wir noch auf keinem anderen Planeten gesehen. Die dicke Atmosphäre des Saturn, in der kreisförmige Wellen und Konvektionszellen dominieren, ist vielleicht der letzte Ort, an dem man eine solche sechsseitige geometrische Figur erwarten würde – aber da ist sie.«



Das Sechseck ist laut NASA 60 Meilen (96,5 Kilometer) dick (tief) und erstaunliche 15 000 Meilen (24 140 km) breit.

weiter HIER


...ja wahnsinn, mir fällt dazu nix ein ... weisnix, hast du dazu evtl. eine Erklärung????

VG
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Re: Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von Khan771 Mi 31 Jul 2013, 15:02

Das sieht schon klasse aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von dem Sechseck habe ich schon mal gelesen. Es handelt sich um einen Sturm am Nordpol des Planeten der schon seit den 70er Jahren bekannt ist. Dieser Hurrikan hat meteorologische Ursachen. Der Sturm kommt durch die Rotation des Planeten und 6 Wetterzonen zu Stande die sich jeweils an den Seiten des Sechsecks befinden.

Der Kopp-Artikel hat daraus eine Show gemacht, als wäre es etwas ganz Neues und allsehende Augen und Aliens hineingedeutet.

Ja, Kopp ist schon eine vertrauenswürdige Webseite dessen Informationen man auf keinen Fall nachprüfen sollte.

Aber unten stehts ja..
Die weit wahrscheinlichere Erklärung für das riesige Sechseck auf dem Mars könnte sein, dass es sich um ein Naturphänomen handelt.

Gerade Sechsecke sind in der Natur eine häufige geometrische Form.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hier noch ein paar Infos zu dem Supersturm:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von cha7701 am Mi 31 Jul 2013, 15:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Re: Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von private23 Mi 31 Jul 2013, 15:25

..danke cha! ...hab mal wieder zu schnell gepostet :) ...hab danach beim recherchieren auch rausgefunden, das diese Geschichte

Asbach Uralt ist ;) ...

aber vielen Dank nochmal für deine Erläuterung...!

VG
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Re: Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von Khan771 Mi 31 Jul 2013, 15:33

Ich war auch sehr fasziniert als ich deinen Beitrag gelesen habe .. Bis ich dem Link gefolgt bin und dachte.. "hey warte, das hast du doch schon mal gesehen" :)

Die Auflösung ist falsch die unten in dem Kopp Artikel steht.
Die weit wahrscheinlichere Erklärung für das riesige Sechseck auf dem Mars könnte sein, dass es sich um ein Naturphänomen handelt.

Auf dem Mars? nachdenklich 

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Re: Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von private23 Mi 31 Jul 2013, 15:55

bezüglich des Mars habe ich schon an die Redaktion von Kopp geschrieben und warte auf Antwort... ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das in den nächsten Tagen korrigieren werden ;)

VG
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Re: Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von Simo Mi 31 Jul 2013, 23:38

Ja aber Leute... hatten wir das Thema nicht hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
schon ausgiebig besprochen?
Gruss
Simo
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Re: Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von Khan771 Mi 31 Jul 2013, 23:54

Ach daher kam mein Dejavu Grins 

Ja so kann man sich im Kreis drehen *grins*

Danke für die Erinnerung.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Re: Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von Simo Mi 31 Jul 2013, 23:58

Daumen hoch 

Eigentlich wollte ich ja nur den private noch etwas aus der Reserve locken. Happy 
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Re: Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von private23 Do 01 Aug 2013, 08:18

huuuuuuuuuuuuups :) :) :) ... ohman simo :) ... ab und zu bräuchte man nem kopf wie ne bibliothek ... :) ... naja, dann ist ja alles hier gesagt... kann dann hier jemand zumachen und auf die anderen beiden threads verweisen?

Vielen DANK :)

VG

private
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation Empty Re: Saturn zeigt sechseckige Wolkenformation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten