UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

5 verfasser

Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Mi 24 Jul 2013, 12:32

Hunderte von Strukturen sind auf dem  Mars in Google Maps zu sehen.
Dieser Videobeitrag ist zwar in englischer Sprache man kann ihn aber gut verstehen.  Allein schon die Bilder mit diesen Strukturen sind schon sehr beeindrucken.
Hier gleich noch die Mars Koordinaten für interessierte die sich selber einmal dort  umsehen möchten.
Lonar Crater, Mars at:

73.21°N 321.73°W



Quelle: Google Mars Maps und Scott Waring
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Nibirius Mi 24 Jul 2013, 17:47

@Luke Danke 
hallo Luke, was zum Henker ist das dort auf dem Mars?
Sieht auf jeden Fall sehr ungewöhnlich aus, leider verstehe ich fast nichts von dem was dort kommentiert wird.
L.G Nibirius
Nibirius
Nibirius
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 65

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Mi 24 Jul 2013, 18:12

Ich kann dich beruhigen. Alles habe ich auch nicht verstanden. Jedenfalls geben diese Strukturen eine Menge Anlass zu Spekulationen. Ich glaube z.B. nicht das die Dinge durch Wind so geformt wurden. Vielleicht so eine Art Vegetation?. Keine Ahnung.nachdenklich 
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von weisnix Mi 24 Jul 2013, 20:24

Der fachliche Inhalt ist eher dürftig. Seiner Meinung nach handelt es sich um künstliche Strukturen von ca. 100 Meter Durchmesser. Auch schließt er anhand der Farbe, dass es sich um metallische Oberflächen handelt.

Es gibt dafür mehrere natürliche Ursachen. Geologische als auch Biologische. Cool 

Die biologische Erklärung wäre cool. Da ja immer mehr Indizien auftauchen, dass es auf dem Mars einen Ozean gegeben hat, könnte es sich genauso um Stromatolithen (Wikipedia) handeln. Diese Teile werden durch Bakterien erbaut, was auf Leben auf dem Mars hindeutet.

Vielleicht gibt es ja Bilder des High Resolution Imaging Science Experiment (HiRISE) von dieser Region.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Khan771 Mi 24 Jul 2013, 20:26

Muss man nicht verstehen. "Sie stehen voneinander entfernt" "sie sehen eckig oder rund aus" "100 Meter lang" "Die Größe! Die Größe!"

Er erzählt nur, was man sowieso schon sieht und deutet irgendwas hinein.

73.21°N 321.73°W Die Koordinaten sind von dem Ersteller des Videos. Das ist der Laberlappen.

Und ... sie sind falsch.

73.21°N 32.73°W sind die richtigen Koordinaten.

Als ich das herausgefunden hatte, war ich in der Lage, höher aufgelöste Aufnahmen ebenfalls direkt aus Google-Earth zu beschaffen.

Wenn der Ersteller des Videos sich ernsthaft dafür interessiert hätte was hinter diesen Objekten steckt, hätte er das selber gefunden. Ernsthaft interessiert war er wohl nicht. Er war eher an seinem spektakulären Video interessiert als an Forschung. Tut mir leid, dass ich ihm das vorwerfen muss, aber bei so viel Unwillen hat er es genau so verdient.

Was haltet ihr davon?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die PNG-Datei hat eine Größe von 9 MB. Zoomt mal ran.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vielleicht gibt es ja Bilder des High Resolution Imaging Science Experiment (HiRISE) von dieser Region.
Already done.

(Sanddünen)

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von weisnix Mi 24 Jul 2013, 21:21

Ja cha7701, es scheinen Sanddünen zu sein. Hier ein Ausschnitt aus MOC-R1402302. Der Ausschnitt liegt mitten in dem Bereich, der im Video gezeigt wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also noch kein Beweis für Leben auf dem Mars.

Ergänzung:
Die Koordinate 73.21°N 321.73°W zeigt die Position des Lonar Kraters. Das Artefakt-Feld befindet sich unter  76° 4'2.35"N, 43°46'47.62"E. Das ist auch die Stelle des Bildausschnitts.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Khan771 Mi 24 Jul 2013, 22:14

weisnix schrieb:Ergänzung:
Die Koordinate 73.21°N 321.73°W zeigt die Position des Lonar Kraters. Das Artefakt-Feld befindet sich unter  76° 4'2.35"N, 43°46'47.62"E. Das ist auch die Stelle des Bildausschnitts.

Den Koordinaten kann ich nicht folgen, das kriege ich in Google Earth irgendwie nicht hin..nachdenklich Das Suchfeld reagiert bei mir nicht auf Koordinaten.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von weisnix Mi 24 Jul 2013, 22:27

Doch, die Koordinaten werden angenommen! Nur der dämlich Globus dreht sich nicht an diese Position. Nur das Quadrat wird angezeigt.

Ich häng mal die Locations im Anhang dran.

Deine Koordinate, den Lonar Krater und die Video Location.
Anhänge
Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Attachment
mars.zip Mars LocationsDu hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(3 KB) Anzahl der Downloads 2
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Khan771 Mi 24 Jul 2013, 22:40

Ah, okay. Danke für die Koords. Ja ich konnte die 3 Beiträge weiter oben nicht überprüfen, deshalb hatte ich die falsch angegeben.

Die verlinkten Dünen waren schon richtig. Hier, das Bild hatte ich eben schon erstellt.

Wenigstens wissen wir jetzt, dass sich diese Dünen auf dem gesamten Breitengrad befinden.

Hier mal ein Vergleichsbild das ich vorher schon erstellt hatte. Ich male ja so gerne. Es handelt sich aber auch nicht exakt um die Stelle aus dem Video sondern um eine Position 160km weiter westlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von cha7701 am Mo 29 Jul 2013, 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Mi 24 Jul 2013, 22:58

Lieber Cha , lieber weisnix. Vielen Dank für die korrekten Koordinaten. Mir ist es leider aus technischen Gründen nicht möglich den Mars über Google zu betrachten und somit die Koordinaten auf ihre Richtigkeit zu kontrollieren.

Zu den Fotos. Ja es sieht wie Sanddünen aus . Die Formen sind ja beeindruckend . Sehen zum Schluss wie Tränen oder Tropfen aus. Auch formen von Spermien ähnlichen Gebilden sind zu erkennen. Wie diese Formen wohl entstanden sind?
Diese Dünen sind sicherlich sehr groß?


Zuletzt von Luke am Mi 24 Jul 2013, 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Khan771 Mi 24 Jul 2013, 23:14

Luke schrieb:Liebe Cha
Ach, dieser ewige Fluch, wenn man zu viele a's im Namen trägt. Ja, Dünen werden bei uns auch ziemlich groß. 100 Meter sind keine Seltenheit. Laut Internet in Saudi Arabien und der Namib Wüste mehr als 300 Meter.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Mi 24 Jul 2013, 23:32

Sorry! War nur ein Tippfehler das " R " klemmt auf meiner Tastatur. ich weiß von nix 
Ich weiß doch das du eine Männliche  Humanoide Lebensform bist. Lachen jaja
Bitte nicht böse sein.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Khan771 Mi 24 Jul 2013, 23:45

Na dann will ich das mal durchgehen lassen.

Luke schrieb:Ich weiß doch das du eine Männliche  Humanoide Lebensform bist. Lachen jaja
Das hab ich auch schon rausgefunden.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Do 25 Jul 2013, 10:02

Habe beim träumen auf dem Mars noch etwas gefunden ,was bei einigen bestimmt die Phantasie beflügelt. Diese Strukturen sind zudem noch nicht einmal sehr klein.
71°16'48.21"N,20°48'40.49"W

Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Simo Do 25 Jul 2013, 10:59

Tja, wär schön, etwas beflügelt zu werden. Die Koordinaten werden aber von Google Earth/Mars nicht angenommen. Oder bist Du in einem anderen Programm?
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Do 25 Jul 2013, 11:23

Nee, bin ich nicht. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Ich habe keine Probleme gehabt. Ist ja komisch.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Do 25 Jul 2013, 11:28

Hast Du Google Earth auf deinem Rechner installiert oder gehst du über die Webseite?
Bist bestimmt hier , wa? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da funktioniert es auch nicht!
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Simo Do 25 Jul 2013, 11:34

Nein, ich hab die lokale Version von Google Earth installiert...
Und eben, über die online-Version [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gehts auch nicht.
Darum frag ich ja nach Deinem Programm.
Ich hab Google Earth (Google Earth 7.1.1.1580), gehe auf Ansicht-Erkunden-Mars und kopier Deine Koordinaten rein.
Nix passiert.
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Do 25 Jul 2013, 12:10

Ich hab Google Earth 7.1.1.1888.
Aber kann das schon daran liegen?
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Simo Do 25 Jul 2013, 12:20

Scheinbar nicht, denn ich hab jetzt auch ...1888
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Do 25 Jul 2013, 12:27

Sorry Simo, Jetzt geht es bei mir auch nicht mehr. Verstehe ich jetzt nicht.
Hat die ganze Zeit funktioniert. jetzt werde ich verrückt.
Die Koordinaten sind jedoch korrekt.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Luke Do 25 Jul 2013, 13:12


Jetzt geht es auf einmal wieder. Muss also an dem Programm Google Earth selber liegen.
Keine Ahnung. Habe ja nichts verändert und wieder nur die Koordinaten eingegeben.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Simo Do 25 Jul 2013, 14:06

Ich möchte gerne Astronom 
Aber eben - die liebe Technik...
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Hunderte von Strukturen auf dem  Mars in Google Maps  Empty Re: Hunderte von Strukturen auf dem Mars in Google Maps

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten