UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Google und Bing Maps parallel benutzen

+2
Luke
weisnix
6 verfasser

Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von weisnix Di 25 Jun 2013, 00:18

Eben dachte ich mir wie schön es doch wäre, Google und Bing Maps gleichzeitig nutzen zu können. In einem Browserfenster nebeneinander und gekoppelten Koordinaten.

Da es keine Hexerei ist das bisschen Javascript in den Editor zu hacken haben ich mich auf die Suche nach den nötigen Informationen im WWW gemacht. Und was musste ich feststellen, jemand anderes hat die selbe Idee und war auch noch schneller mit der Implementierung. Hätte ich mir ja denken können.
an den Kopf schlagen
*aspirineinwerf*

Also wer es noch gerne nutzen möchte:
Bing Maps an Google Maps, side-by-side
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und zum Testen sind hier die Koordinaten vom Ort des diesjährigen G8 Gipfels in Irland: 54,398741 -7,692876
Cool
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von Luke Di 25 Jun 2013, 07:23

Klasse. Und vielen Dank weisnix.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von Ankh Di 25 Jun 2013, 12:29

supi, danke dir, weisnix  Daumen hoch
Ankh
Ankh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von Simo Di 25 Jun 2013, 15:36

Hey danke weisnix! Das ist technisch super gelöst. Und machte mich etwas stutzig.
Zuerst dachte ich mir: wo mag der Sinn sein ausser dass da vielleicht unterschiedlich aktuelle Karten sind.
Dann gab ich mal die G8-Koordinaten ein, die Du gepostet hast.
Und dann staune ich mal: Bei Google sind keine Infrastrukturen zu sehen ausser ein paar grafischen Strassenlinien, bei bing aber eine komplette Anlage für die Tagung. Die Kartendaten sind bezeichnet mit 2013 bei Google und von Digitalglobe. Bei Bing jedoch wird angegeben, die Karten seien von 2010 und der Hersteller ist auch Digitalglobe. Die Karten von Bing sind also akuteller (rein optisch), aber mit 2010 datiert. Auf den Karten von Google fehlen die Gebäude, die Karten datieren aber von 2013. Das ist paradox - irgendwas stimmt da nicht.
Darum fragte ich mich:
1. Warum sind die Gebäude und Strassen auf der Karte von 2010 zu sehen, auf der von 2013 aber nicht?
2. Wurde der Komplex eigens für den G8-Gipfel angelegt?
3. Wer zeichnete die rudimentären Strassenlinien auf der Google-Karte, und nach welchen Vorgaben?

Je weiter ich darüber nachdachte, je klarer wurde, dass die Kartendaten manipuliert sind. Sprich: Google darf die Kartendaten auf Geheiss wessen auch immer nicht bekanntgeben, um den G8-Gipfel-Standort, insbesondere die Infrastruktur geheimzuhalten.

Was mich zu den noch offenen Frage bringt:
Warum ist auf Bing alles zu sehen inkl. Autos auf den Strassen, Plätze, Gebäude, Brücken?

Achtung Ironie
Wird das jetzt durch meinen Post zu einem VT-Thread? Wenn ja, war das nicht meine Absicht.
grinsi

Liebe Grüsse
Simo
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von weisnix Di 25 Jun 2013, 16:38

Zu spät Simo, Du bist mir voll in die Falle getappt! Warum, glaubst Du, habe ich genau diese Koordinaten genommen!
Grins

Du bist nicht der erste, dem diese Manipulation aufgefallen ist. Ich habe es auch nur von einer anderen Quelle.

Es wird sich wohl um eine präventiv Massnahme handeln, damit den Terroristen oder dem gemeine Pöbbel die Planung, für was auch immer, erschwert wird. Die Anlage existiert schon seit 2005.

Eine VT steckt da eher nicht dahinter. Die Eliten haben nur Angst sich mit Armut an zu stecken.
Lachen
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von Khan771 Di 25 Jun 2013, 18:44

Da sieht man mal wieder wie anfällig die großen IT-Firmen für unsere Geheimdienste sind nachdenklich

Was ja auch von Snowden bewiesen wurde.

Danke für die Hinweise auch an Simo. Ich bin weisnix Köder nämlich nicht nachgegangen ^^


/ Interessanterweise sieht man die Gebäude, wenn man nicht im Browser Google Maps, sondern Google Earth als Programm startet und dann in der Zeitleiste auf 2013 aktualisiert.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von weisnix Di 25 Jun 2013, 20:25

@cha7701
Glaubst Du die Firmen reissen sich den Arsch wegen so etwas auf? Es werden die einfachsten Mittel eingesetzt um das Ziel zu erreichen. Mit ein bisschen mehr Aufwand, hätte Google generell nur den Alten Datensatz als gültig markieren können und somit auch die "Timeline" manipulieren können.

Mit Streetview kann man sogar einen noch genaueren Blick auf die Location werfen.Cool
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von Simo Di 25 Jun 2013, 21:51

Ja, das ist schon seltsam dass nicht sämtliche Stellen dieselben Vorgaben vorgeschrieben bekommen. Danke für die Spur, weisnix! Auch wenn sie schlussendlich im Sand verläuft wie so mancher Thread...
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von weisnix Di 25 Jun 2013, 22:09

Es wird wohl im Moment noch als Bitte formuliert. Dementsprechend handeln die Firmen. Das kann/wird sich in Zukunft ändern. Was bei dem beginnenden Kontrollwahn einiger Staaten eher wahrscheinlich ist. Alles unter der Kontrolle einer "freiheitlich demokratischen Regierung", freiwillig gewählt von freien mündigen Bürgern.

BTT

Beim Topic ging es wirklich nur um die Kartenfunktion. Ich schwör!
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von Simo Di 25 Jun 2013, 22:16

Beim Topic ging es wirklich nur um die Kartenfunktion. Ich schwör!

Schwindler! Bei den Koordinaten sicher nicht...
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von weisnix Di 25 Jun 2013, 22:35

Das ist jetzt aber nicht nett!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von private23 Mi 26 Jun 2013, 10:53

weisnix schrieb:Das ist jetzt aber nicht nett!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Keks? ?
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von weisnix Mi 26 Jun 2013, 12:06

Ist der Keks mit Schokostückchen?
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von private23 Mi 26 Jun 2013, 12:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

reichen die? ;)
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von weisnix Mi 26 Jun 2013, 19:15

Mmmhmm, die sind genau richtig! *mapf*
Daumen hochHappyAlienfreundeGrins
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Google und Bing Maps parallel benutzen Empty Re: Google und Bing Maps parallel benutzen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten