UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

4 verfasser

Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von weisnix Di 26 Feb 2013, 14:53

Auf der Sonne tut sich etwas.

Polumkehr erwartet

Forscher der japanischen Raumfahrtbehörde JAXA beobachten derzeit eine asymetrische Polumkehr was bedeutet, dass sich nicht wie gewohnt eine Dipol-Struktur entwickelt, sondern einen sogenannte Quadrupol-Struktur die 2 zusätzliche Magnetpole entstehen lässt. Die derzeit schwache Sonnenaktivität deutet ebenfalls auf dieses Phänomen hin.

sonnen-sturm.info: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von private23 Di 26 Feb 2013, 21:18

...da bin ich ja mal gespannt weisnix ... i-wie ja wie russisches roulette bzgl. Elektronik 'abschiessen', es kommt ja dann drauf an, welche hälfte der erde der sonne zugewandt ist ....
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von Kay the Sheep Di 26 Feb 2013, 23:03

Ich hoffe das passiert uns nicht wenn ein echt starke Sonnensturm kommt ...

Dann haben wir ja absolut keine Conection mehr um uns zu Informieren für das wichtigste der Welt. Naja wir hoffen mal das Beste!

Gibt es aber eigentlich einen Notplan für einige User wenn der Fall der Fälle eintritt?

LG Kay
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von private23 Mi 27 Feb 2013, 07:42

Hi Kay :) ... Notfallplan? Meines Erachtens, kannst du bei "worst case szenario" machen was du möchtest, da ist nix mit Notfallplan...
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von Gast Mi 27 Feb 2013, 09:31

Sonnensturm.....Sonnensturm....Sonnensturm.....noch NIE ist was passiert bei diesen Sonnenstürmen. Alles nur Panikmache! Diesmal wird auch nix passieren, wetten?!

Und wenn der Strom dann doch weg ist, na und?! Ich brauch' kein Strom. Ich komm' auch so gut klar. Grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von Gast Mi 27 Feb 2013, 09:42

Hab' gerade den Artikel gelesen.....und der letzte Satz ist ja wohl echt beleidigend!

"Besonders empfindlich sind die 20.0000 Kilometer entfernten GPS-Satelliten, von denen nicht nur Autofahrer sondern u.a. auch die Luft- und Schifffahrt abhängig sind.

Fallen diese aus, so droht uns ein globales Verkehrschaos."



So ein Quatsch! Halten die uns denn alle für blöd? Anscheinend schon! Als wenn die Menschen nicht mehr ohne GPS klarkommen. Die können wohl noch Karten lesen!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von private23 Mi 27 Feb 2013, 19:12

...na ich weiss nicht slipi... ich mein private Autofahrer JA die kommen (zum großteil) wirklich noch klar... ausser evtl. junge? Fahrer, die garnicht mehr wissen wie ne Karte aussieht? Lachen ....
Die Schifffahrt und die Luftfahrt haben da eher schon Probleme, da sie ja teilweise im "blindflug" unterwegs wären (Nebel, Wolken etc.) ... da kann es schon zu einem riiiieesen Chaos kommen...
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von Gast Mi 27 Feb 2013, 22:46

private23 schrieb:...na ich weiss nicht slipi... ich mein private Autofahrer JA die kommen (zum großteil) wirklich noch klar... ausser evtl. junge? Fahrer, die garnicht mehr wissen wie ne Karte aussieht? Lachen ....

ichbinfffffffffffffe

private23 schrieb:Die Schifffahrt und die Luftfahrt haben da eher schon Probleme, da sie ja teilweise im "blindflug" unterwegs wären (Nebel, Wolken etc.) ... da kann es schon zu einem riiiieesen Chaos kommen...

Also bei der Schiffahrt bekommen die doch bestimmt auch keine Probleme. Die MÜSSEN doch wissen wie sie auch ohne GPS klarkommen.........genauso denk' ich das bei der Luftfahrt....oder meinst nicht? Ich denke das sie das auch trainieren MÜSSEN wenn 'se ihren Flugschein machen wollen............Früher hat das doch auch ohne funktioniert........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von private23 Do 28 Feb 2013, 07:36

...wir schweifen zwar grad vom Thema ein wenig ab slipi aber bei Flugzeugen denke ich es auf keinen Fall, überlege mal wie "dicht/hoch" der Flugverkehr in die vergangenen Jahren geworden ist! da geht nix mehr auf "Sichtflug" die müssen sich navigieren lassen ...und ähnlich wird das bei Schiffverkehr auch sein ... aber beim Schiffverkehr, kann das evtl. jemand besser erklären, der im hohen Norden wohnt ;) ...
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von G-force Do 28 Feb 2013, 09:05

Heutzutage ist es sehr schwer(wenn nicht sogar unmöglich) im Passagier Flugbetrieb ohne GPS zu Fliegen. eine z.B: 737/747 wird grösstenteils vom Autopiloten gesteuert auch die Landung erfolgt per ILS.
Also bei den "Grossen Vögeln würde ich sagen unmöglich,bei ner kleinen 2-4sitzigen Chezna ist das Natürlich ganz was anderes,da kommts auf die "Navigation" des Piloten an.

Obwohl man es von den Fluglehrern immer wieder gesagt bekommt, das man ohne GPS fliegen soll - Machen tut man es dann doch nicht.
Real kenne ich keinen Piloten, der das GPS nicht nutzt. Warum auch, wenn ich eines im Flieger hab ist es sicher nicht zur Deko da.
Um von A nach B zu fliegen, kommt der Flugplan auf dem man nur die Meldepunkte reinschreibt, über die man die Kontrollzone verlassen will.
Sobald man draußen ist aus der CTR hat man Narrenfreiheit. Es bleibt einem selber überlassen ob er geradeaus weiter fliegt in richtung Ziel, oder
einen Umweg fliegt.

Hier nochma son "echter" FPL.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das ist wie mit dem Autofahren, wer kann in 10jahren wohl noch Kartenlesen beim Autofahren, wo heute schon jeder ein "Navy" nutzt!

lg
G-force
G-force

Männlich Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 51
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von Gast Do 28 Feb 2013, 11:00

Es ist vielleicht schwieriger aber nicht unmöglich (mein' ich jedenfalls)......Ich mein' da oben in der Luft muß es ja auch irgendwo Orientierungspunkte geben......genau so wie bei der Schifffahrt.......Außerdem haben die ja noch Augen im Kopf womit die dann ja auch andere Flugzeuge sehen können....von wegen Zusammenprall oder so......wenn's nebelig ist oder ein Unwetter da oben herrscht dann ist das doch genau so schwierig etwas zu erkennen wie hier unten beim Autofahren also die Probleme bleiben gleich aber ich denke das man da auch ohne GPS weiterkommt. Und falls es dann doch plötzlich ausfällt und man weiß nicht mehr weiter dann: LANDEN, landen, landen! Es sei denn man ist über dem Ozean......dann geht das wohl schlecht........Sorry für das ganze OT.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum Empty Re: Sonnenzyklus 24 kurz vor dem Aktivitätsmaximum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten