UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Summ mir das Lied vom Tod - DIE URSACHEN DES BIENENSTERBENS

Nach unten

Summ mir das Lied vom Tod - DIE URSACHEN DES BIENENSTERBENS

Beitrag von weisnix am Mi 26 Dez 2012, 01:07

Ein trauriger Film den jeder gesehen haben sollte.

NuoViso.tv schrieb:Summ mir das Lied vom Tod - DIE URSACHEN DES BIENENSTERBENS

Für das zunehmende Bienensterben macht man über die Medien seit Jahren schon viele Verursacher aus. Ob Mobilfunk, Klimaveränderungen oder Schädlinge - alles muss herhalten, um das Phänomen des Massensterbens zu erklären.
Sicherlich reagiert die Biene als sensibelstes Geschöpf in der Natur auf alle die Einflüsse negativ. Doch es ist vor allem ein Faktor, welcher sich zunehmend als Hauptverantwortlicher bestätigt. Die von den Chemiekonzernen mit hohen Profiten in der Landwirtschaft eingesetzten Saatgut-Beizen zeichnen sich verantworlich für den Tod von Millionen Bienen.

Das hauptsächlich von den Chemiekonzernen finanzierte "Bienenmonitoring" kommt aber Jahr für Jahr zu dem Ergebnis, dass die in den 70er Jahren eingeschleppte Varroa-Milbe der alleinige Verursacher für das Bienensterben sei. Und so gibt es seit mehreren Jahren nun eine Debatte über die eigentliche Ursache des millionenfachen Insektentods, während es in der Natur zunehmend ruhiger wird.

NuoViso Filmproduktion besuchte Imker vor Ort, um sich ein eigenes Bild der Situation zu verschaffen. Dabei stellte sich heraus, dass die Imker das Problem mit der Varroa-Milbe eigentlich gut im Griff haben und in Wahrheit ein ganz anderer Bienenkiller existiert. Hochgiftige Neonicotinoide, die neuerdings als Pflanzenschutzmittel in Saatgut-Beizen eingesetzt werden, wirken wie ein Nervengift auf die Bienen und alle anderen Insekten in der Natur. Kaum jemand ist sich der Dramatik dieser Entwicklung bewußt. Die jährliche Bestäubungsleistung allein durch die Honigbiene wird von der EU auf über 150 Mrd. Euro geschätzt. Ein Faktor, ohne den es schlecht um unsere eigene Nahrungsversorgung aussieht.



Vor ein paar Wochen lief der Film [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in unseren Kinos. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen.

"Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus." Albert Einstein

PS: Befindet sich dieser Weltuntergang schon auf den Listen? ich weiß von nix


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5656
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Summ mir das Lied vom Tod - DIE URSACHEN DES BIENENSTERBENS

Beitrag von Gast am Mi 26 Dez 2012, 14:12

Und wieder mal hat MONSANTO Schuld daran! Diese kack Firma muß man ENDLICH dingfest machen! ahhhhhhhhhhhh Stirbt MONSANTO! STIRB!!!! ahhhhhhhhhhhh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Summ mir das Lied vom Tod - DIE URSACHEN DES BIENENSTERBENS

Beitrag von Nibirius am Do 27 Dez 2012, 18:16

Ich habs im Fernseher gesehen, ist echt zum kotzen. Danke Slip
L.G


Alle Geschöpfe dieser Erde fühlen wie wir, sie streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke
des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.
avatar
Nibirius
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1968
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Re: Summ mir das Lied vom Tod - DIE URSACHEN DES BIENENSTERBENS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten