UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

3 verfasser

Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Gast Mi 24 Okt 2012, 18:13

Mit gleich mehren stärkeren Eruptionen in den vergangenen Tagen zählt die derzeit auf der Sonnenscheibe sichtbare Sonnenfleckenregion "AR1598" zu den aktivsten Sonnenfleckenzentren der vergangenen Wochen. Erst gestern brach sie erneut mit einer Stärke der Kategorie X1,8 aus - ohne jedoch einen koronalen Masseauswurf zu erzeugen. Derzeit bewegt sich die Region zusehends auf die Mitte der Sonne zu und richtet sich damit auf die Erde aus. Sonnenforscher gehen von weiteren Ausbrüchen in den kommenden Tagen aus.

Erst gestern hatte die X1-Eruption der Sonnenfleckenregion zwar keine Partikelfackel in Richtung Erde gefeuert und somit auch nicht zu verstärkter Polarlichtaktivität über der Erde geführt, dafür aber einen starken Blitz im ultravioletten Lichtspektrum ins All geschossen.

Die Strahlung dieses Ereignisses - es handelte sich schon um den vierten sogenannten Flare aus dieser Sonnenfleckenregion innerhalb von drei Tagen - erzeugte eine Ionisationswelle in den oberen Schichten der Erdatmosphäre über Asien und Australien und war wahrscheinlich auch für Radioausfälle verantwortlich.


hier gehts weiter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Gast So 28 Okt 2012, 15:26

Ein Update bezgl. o.g. Meldung:

UPDATE 28. Oktober 2012: Nachdem seit dem X1-Flare am 23. Oktober die Sonnnefelckenregion "AR1598" Ruhe bewahrt und mittlerweile die Mitte der Sonne überschritten hat - sich also zusehends wieder von der Erde abwendet, gehen die Sonnenforscher derzeit nur von einem kleineren Risiko aus. Dennoch seien auch weiterhin schwerere Ausbrüche der Kategorie "M" möglich...


Quelle:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von weisnix Mi 08 Jan 2014, 14:48

Auf der Sonne gabe es eine Eruption und wir befinden uns in der Schusslinie. Laut Wissenschaftler soll es aber nicht so schlimm werden. Evtl. Können wir in D Polarlichter sehen.

grenz|wissenschaft-aktuell schrieb:Wie nur wenige Stunden zuvor von Sonnenforscher vorhergesagt hatten (...wir berichteten), kam es gestern (07.01.2014) zu einem Sonnenausbruch (Flare) aus der derzeit direkt auf die Erde ausgerichteten aktiven Sonnenfleckenregion "AR1944" mit einer Stärke der Kategorie X1,2 in dessen Folge es auch zu einem koronalen Masseauswurf kam. Der damit einhergehende Sonnensturm bewegt sich derzeit vergleichsweise schnell in Richtung Erde und wird hier voraussichtlich am 9. Januar oder sogar schon zuvor eintreffen. Wissenschaftler erwarten zumindest Polarlichter bis hinunter in mittlere Breiten.

Eruption der Stärke X1,2: Sonnensturm ist in Richtung Erde unterwegs
Quelle: grenz|wissenschaft-aktuell
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Gast Mi 08 Jan 2014, 15:02

Seit Beginn des Jahres habe ich zwischenzeitlich extreme Inetprobleme und telefonieren ist auch kein Spaß mehr, wenn gleichzeitig ein Riese in der Strippe hängt und Felsbrocken zu knabbern scheint, oder ständig die Leitung wegfällt, oder erst gar keine Verbindung mehr kriegen kann.
- Sonnenstürme in unterschiedlicher Kraft scheinen die Ursache zu sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - auf der Seite (englisch - kann aber auf deutsch gesehen werden) kann man sehen, wann und in welcher Stärke man mit Protonen und anderem Geraffel beschossen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von weisnix Mi 08 Jan 2014, 16:05

Wer hat dir erzählt, dass Sonnenstürme daran schuld sind? Die Hotline deines Provider?
 Ich lach mich kaputt
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Gast Mi 08 Jan 2014, 17:33

Eine Aurora B. in D. das wär schon was. Ich bin gespannt auf den morgigen Abend.


Zuletzt von Blue Moon Coven am Mi 08 Jan 2014, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Khan771 Mi 08 Jan 2014, 17:34

Besser den Himmel schon heute Nacht im Auge behalten.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Gast Mi 08 Jan 2014, 18:12

Die Cam liegt bereit im Wintergarten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Gast Mi 08 Jan 2014, 18:35

Nee, weisnix - ich habs mir einfach so gedacht, weil das Telefon auch nicht tut, was es soll: telefonieren! Ausserdem bin ich technisch so versiert, dass ich an und ausschalten kann und grauslich das Internet und dessen Versagen beschimpfen kann, bis alles erst mal wieder funktioniert, Fortsetzung folgt. Mehr könnte mir so´ne Hotline sicher auch nicht empfehlen?

Himmel im Auge halten, Khan? Tu ich und seh nur Wolken, wie immer, wenn´s was zu gucken gibt.

Blue, wenn du was tolles aufnimmst, magst du es uns hier posten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Gast Mi 08 Jan 2014, 18:56

Klaro liebes. Vorausgesetzt ich hab klaren Himmel und eine Arore B. wird sichtbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Khan771 Mi 08 Jan 2014, 20:00

Nehaira schrieb:Himmel im Auge halten, Khan? Tu ich und seh nur Wolken, wie immer, wenn´s was zu gucken gibt.

Ja ich auch. Aber Blue's Avatar sieht aus wie das Modell von Revell. Das hatte ich auch mal. Nur unbemalt.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Gast Mi 08 Jan 2014, 20:11

Das ist das Modell von Revell, Khan ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von weisnix So 12 Jan 2014, 00:59

Warum richtet sich die Natur nicht nach unseren Vorhersagen. Offensichtlich sind wir noch einige Schritte vom Verstehen entfernt. Oder wir haben vielleicht einen neuen Bezirksleiter bekommen mit etwas schrägem Humor.

SPON schrieb:Ein starker Sonnensturm sollte die Erde treffen, hatten Wissenschaftler gewarnt. Vorsichtsmaßnahmen wurden eingeleitet, Flugzeuge mussten ihre Routen ändern, doch dann leuchteten nur einige Polarlichter. Wie kam es zu dem Fehlalarm?

Fehlalarm: Forscher rätseln über verpufften Sonnensturm
Quelle: SPON
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Kay the Sheep So 12 Jan 2014, 13:48

Die Forscher werden besser begreifen, wenn sie offiziell über die anderen 96% der Realität berichten und forschen dürfen. :)


Liebe und Licht und liebe Grüße! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde  Empty Re: Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten