UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle!

3 verfasser

Nach unten

Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle! Empty Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle!

Beitrag von Luke Sa 07 Jul 2012, 12:12

Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle!
9. September 2010 | Autor: admin

Wir sind eines der reichsten Länder dieser Erde, und unser Gesundheitssystem ist nach wie vor eines der besten, trösten wir uns gerne selbst. Doch wie sieht es tatsächlich in unserm Land aus? “Die wachsende Armut bei Alt und Jung wird in den kommenden Jahrzehnten zu einem sozialen Sprengsatz, wenn die Politik nicht endlich gegen steuert”, erklärt dazu Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland.

Ihre düstere Prognose stützt sich dabei auch und gerade auf die neusten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zur Armutsgefährdung in den einzelnen Bundesländern. Danach waren bundesweit im Jahr 2009 14,6 Prozent der Menschen in Deutschland armutsgefährdet. Kein (allzu großes) Problem, könnte man nun vielleicht denken, da die Zahlen in anderen Teilen der Welt, auch im “gelobten Land” Amerika, durchaus dramatischer aussehen. Doch: Gegenüber 2008 (14,4 Prozent) ist die Zahl damit weiter gestiegen.

Als besonders “beunruhigend” sieht Mascher dabei vor allem die wachsende Armutsgefährdung bei Erwerbslosen (54 Prozent) und Alleinerziehenden (40 Prozent). Teile des Sparpakets wie auch der Gesundheitsreform müssten daher unbedingt gestoppt werden. Denn: “Beschlüsse wie die Abschaffung des Rentenversicherungsbeitrags für Arbeitslosengeld-II-Empfänger, die Streichung des Heizkostenzuschusses für Wohngeldempfänger sowie die steigenden Zusatzbeiträge der gesetzlichen Krankenkassen treffen vor allem sozial Schwache – Arbeitslose, Geringverdiener und Rentner!” Und Alleinerziehende, die meist keinen Zusatz- oder Nebenjob annehmen können und daher häufig kaum wissen, wie sie über die Runden kommen …
“Dieser Sozialabbau, den wir heute beobachten, passt nicht zu den Zielen des Europäischen Jahres gegen Armut und soziale Ausgrenzung. – Vielmehr verschärft er Kinderarmut und forciert spätere Altersarmut. Wer Armut bekämpfen will, darf nicht immer nur zu Lasten derjenigen sparen, die sowieso schon wenig haben, sondern muss vor allem hohe Einkommen und Vermögen stärker belasten”, bekräftigt Mascher den Standpunkt des VdK. Für den 1. Oktober ist daher eine große Protestaktion unter dem Motto “Stoppt den Sozialabbau” geplant.

Quelle :http://www.durchschnittsrente.de/blog/2010/aktuelles/immer-mehr-deutsche-in-der-armutsfalle-382#more-382



Dieser Beitrag ist vom 9. September 2010. Nun haben wir 2012 . Und ist etwas besser geworden??? Mir fällt da einfach nichts ein. Doch mir fällt etwas ein. Die Gutverdienen bekommen immer mehr. Dank der prozentualen Lohnerhörungen. Die ja schon seit der Entstehung der BRD praktiziert werden. Also , man sieht , dass alles so gewollt ist wie alles ist. Ansonsten hätte man diese offensichtlichen sozialen Missstände doch schon längst beseitigen können. Wenn man gewollt hätte. hehe

Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle! Empty Re: Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle!

Beitrag von Baronfks® Sa 07 Jul 2012, 12:36

Traurig aber so läuft es doch auf der gesamten Welt.....hätte täte wenn dann wäre aber alles schon oho.....nur das will doch keiner von den Oberen......
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle! Empty Re: Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle!

Beitrag von Selene Sa 07 Jul 2012, 22:58

Wie sagte letzte Woche der Herr von der ARGe zu mir...

"ihre Akte werden wir wohl erst schliessen, wenn sie verstorben sind.
Mit vier Kindern, davon eines behindert und dann auch noch alleinerziehend, werden sie immer auf staatliche Hilfe angewiesen sein.
Unser Staat hat das nicht vorgesehen, sie haben zwar die geforderten und benötigten Kinder, aber sie können weder Vollzeit arbeiten, noch sind sie verheiratet.
Dafür werden sie vom deutschen Staat bestraft.



Ja... hm... irgendwie hat der recht...



Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle! Empty Re: Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle!

Beitrag von Baronfks® So 08 Jul 2012, 06:23

WOW es gibt ja doch noch Sachbearbeiter die die staatlichen Schikanen erkennen....nicht schlecht.....dessen Aussage bezüglich deines Standes Selene ist zwar sehr traurig aber sachlich und war.......ich für mein Teil verstehe nur nicht das es Leute gibt die es erkennen was mit dem Volk gemacht wird und immernoch freiwillig solch einen Beruf ausüben und somit zum Teil ja auch über Leichen gehen und das nicht im Hintergrund sondern direkt an der Front am Menschen selbst.....jeder muss sein Geld verdienen das ist mir klar aber jeder sollte gewisse Grenzen haben!.....wenn sich jeder dagegen wehren würde dann könnte man auch etwas verändern......mein Traum war es damals bei der Sondereinheit der Polizei anzufangen doch als ich dann erfahren habe wie der Werdegang ist für diese Karriere und das man ja erstmal als ganz normaler Polizist auf Streife muss mit allem was dazu gehört hab ich es sein lassen......ich kann nicht gewisse Gesetze vertreten gegen die ich rigeros dagegen bin.....Leute anscheissen wegen angeblichen Vergehen oder Kleinigkeiten die ICH selber auch tue!!!.....das geht mit meinem Gewissen nicht im Einklang......gut einige werden das sicher auch von mir denken wenn sie wissen als was ich arbeite aber das ist eine andere Abteilung!.....
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle! Empty Re: Immer mehr Deutsche in der Armutsfalle!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten