UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

USA: Supervulkan noch aktiv?

3 verfasser

Nach unten

USA: Supervulkan noch aktiv? Empty USA: Supervulkan noch aktiv?

Beitrag von weisnix Di 21 Aug 2018, 17:29

scinexx schrieb:
Reservoir unter der Long-Valley-Caldera enthält große Mengen glutflüssigem Magmas

Überraschende Entdeckung: Der zweitgrößte Supervulkan der USA ist offenbar doch nicht ganz erloschen. Denn tief unter der Long-Valley-Caldera in Kalifornien strömt noch glutflüssiges Magma in das Reservoir, wie seismische Messungen nahelegen. Mit einem Volumen von bis zu 1.400 Kubikkilometern könnte diese Schmelze sogar ausreichen, um einen neuen Supervulkan-Ausbruch zu speisen, so die Forscher im Fachmagazin "Geology". In naher Zukunft halten sie dies aber für unwahrscheinlich


USA: Supervulkan noch aktiv?
Quelle: scinexx

Die Long Valley Caldera (Wikipedia) liegt in der Nähe des Yosemite Valleys und des Mono-Lakes.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

USA: Supervulkan noch aktiv? Empty Re: USA: Supervulkan noch aktiv?

Beitrag von aaljager Di 21 Aug 2018, 20:43

Tja so langsam kommt wirklich Licht ins Dunkel, ich kenne diese Theorie schon seid Jahren aber bisher wurde Sie von allen bekannten Vulkanologen und Observatorien als nicht zu treffend bezeichnet. Mit den neuen Techniken ist nun zum Glück doch ein genauerer Blick in das Erdinnere möglich geworde. Warte nun noch darauf das die 3.te Caldera in den USA auch wieder als nur Schlafend erkannt wird, dann dürfte einigen endlich klar werden was manche schon seid langem sagen: Egal wielange ein Vulkan auch inaktiv war ab einer gewissen Grösse kann Er immerwieder aufwachen und trotz allem wieder aktiv werden. Wir verstehen trotz all Unserer Technik noch immer so gut wie gar nichts über die Vorgänge in der Erde. Und ich bin sogar so weit zu behaupten zum Glück, denn die Gefahr des Missbrauchs wäre einfach zu gross!


Zuletzt von aaljager am Mi 22 Aug 2018, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

USA: Supervulkan noch aktiv? Empty Re: USA: Supervulkan noch aktiv?

Beitrag von Luke Mi 22 Aug 2018, 09:14

Ich denke auch , das Vulkane gleich welcher Größe und Art immer mal wieder ausbrechen können. Wie aaljager schon sagt. Wir wissen einfach noch zu wenig. Ich bin nun weiß Gott kein Experte in Sachen Vulkanen. Aber irgendetwas sagt mir , dass diese Dinger jederzeit wieder Aktiv werden können. Ein Vulkan ist ja kein toter Hahn, wenn ihr versteht was ich damit sagen möchte.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

USA: Supervulkan noch aktiv? Empty Re: USA: Supervulkan noch aktiv?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten