UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

+6
Simo
Baronfks®
Safari
weisnix
Aven Kal
Selene
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Selene Fr 25 Nov 2011, 20:55

Gefunden wurde sie schon vor Jahren, aber bislang nur untersucht.

Die "Comalcalco-Ziegel“ lässt experten streiten, sie könnte den Weltuntergang bestätigen, denn auch sie weist ein Datum auf, das vermutlich der 21.12.12 sein könnte, die Experten sind sich aber nicht wirklich sicher.

Zudem gibt es noch Feigenblätter, die 2012 eine apokalypse prophezeien...


Lest selber..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Aven Kal Fr 25 Nov 2011, 22:01

Dieses gesamte Thema 2012 wirft bei mir etliche Gedanken und Fragen auf, auf die es keine Antworten zu geben scheint.
Ich sehe dem 21. mit gemischen Gefühlen entgegen, muss ich zugeben.
Angst habe ich keine, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich nicht an eine Prophezeiung glauben würde.
Wie oft wurde der Weltuntergang schon prophezeit... seit 1998 habe ich daran gezweifelt, dass es tatsächlich Vorhersagen diesbezüglich gibt.

Aber 2012 lässt mich irgendwie nicht los... vorallem nicht die Frage, was man unter "Weltuntergang" zu verstehen hat.
Aven Kal
Aven Kal

Weiblich Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 36
Ort : Berlin

http://youtube.de/littlerocky09

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Selene Sa 26 Nov 2011, 12:22

hier, eine Liste der verpassten Weltuntergänge und die Liste ist nicht einmal vollständändig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seit meiner Geburt habe ich über 60 Weltuntergänge verpasst.
der Hype um 2012 macht mich manchesmal auch unsischer, aber ich bezweifel das sich ein "Weltuntergang" vorraussagen lässt, genauso wie der tod eines Menschen.

Ich freue mich auf den 22.12.12..wenn das große geheule kommt und manche Menschen feststellen, das sich die Erde immer noch dreht und sie "Last minute" Weihnachtsgeschenke kaufen müssen..
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von weisnix Sa 26 Nov 2011, 15:59

Wenn es stimmt, was der Herr Erhard Landmann hier Erzählt, könnt Ihr eure eigene Übersetzung anfertigen! :scratch:

weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast So 27 Nov 2011, 23:13

Aven mir gehts da genauso.
Ich denke auch, dass 2012 was passieren wird, es wird zwar denke ich nicht die Welt unter gehen, aber irgendwas wird passieren, auch wenn "nur" die Wirtschaft richtig zusammen bricht.
Mal sehen, bin gespannt.
Aber merkwürdig ist es alle mal, dass alte Maya Inschriften auf das Jahr 2012 deuten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast Mo 05 Dez 2011, 10:30

Also, ich halte den "Hype" um den Maya-Kalender für ein wenig überzogen. Mag ja sein dass am 21.12.12 ein Zyklus endet, aber aus dem Kalender einen Weltuntergang zu deuten... na ja. Die Medien nutzen solche Dinge ja gern mal zur Panikmache. Andere (z.B. Axe) nutzen dies zum Kommerz. Ich halte nichts davon, und glaube sogar dass am o.g. Datum rein gar nichts passiert.

Was 2012 allgemein betrifft gebe ich Steve Recht. Irgendwas wird hinsichtlich der Wirtschaft, der Banken, etc. wohl passieren. Die Tendenz ist zumindest eindeutig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast Sa 07 Jan 2012, 18:30

Da gebe Ich BlackHeart Recht !
Niergens geht eindeutig hervor das es mit einer Aplokalypse oder dergleichen im Zusammenhang steht (aber E. v. D. besteht ja auf seine These genauso wie der Braun angehauchte J. v. H ).
Hat den jemand eine eindeutige Übersetzung ?
Ich spreche jetzt nicht von Visionen von sehern wie Mühlhiasl, Nostradamus, Blavatsky und und und den die lagen immerwieder falsch ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Safari Mi 01 Feb 2012, 15:48

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum immer von "Weltuntergang" die Rede ist - das ist doch bitte reine Angstmacherei!
Es geht bei den Maya-Prophezeihungen gar nicht um das "Ende der Welt" sondern um das "Ende des Zeitalters". Da hat sich wohl irgendwann mal ein Übersetzungsfehler festgesetzt!

Gemeint ist (nach meinem Wissen) das Ende eines ca. 26.000 Jahre andauernden Zyklus, der sich durch die Taumelbewegung der Erdachse ergibt. Das bedeutet unter anderem, dass alle 26000 Jahre die Sternenbilder exakt an der selben Position am Himmel stehen.

Außerdem endet auch ein 13000-jähriger Zyklus, der in den Vedischen Schriften als "Kali-Yuga" bezeichnet wird (das "Dunkle Zeitalter", das geprägt ist von Verfall und Zerstörung), und ein neues beginnt (Satya-Yuga - bestimmt von göttlichem Wissen und göttlicher Ordnung ,goldenes Zeitalter).

13000 und 26000 Jahre deshalb, weil sich unser Sonnensystem am Äquator der Galaxie entlang (wenn man unsere Galaxie von der Seite betrachtet, ist sie scheibenförmig) in Form einer Sinuswelle bewegt, also rauf und runter. Eine Abwärtsbewegung dauert ca. 13000 Jahre, eine Aufwärtsbewegung ebenfalls. Ein gesamter Zyklus dauert ca. 26000 Jahre (ein Zeitalter oder Äon).
Gerade befinden wir uns am Beginn so einer Aufwärtsbewegung, quasi an der Schwelle des viel zitierten "Goldenen Zeitalters".

Dass so ein Übergang mit einigem Chaos verbunden ist, ist auch verständlich, da die alten, verkrusteten Strukturen, die im Laufe von so vielen Jahren aufgebaut wurden, langsam Platz machen müssen für Neues.

Mit diesen Erklärungen kann ich mich jedenfalls wirklich anfreunden, und die Maya hatten ja tatsächlich ein erstaunliches und exaktes astronomisches Wissen!

Ich denke, sie beschrieben mit ihrem Kalender einfach die Zyklen unseres Universums - nicht mehr und nicht weniger.


Liebe Grüße,

Königin SHARAVI Königin


Zuletzt von Sharavi am Mi 01 Feb 2012, 17:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Safari

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 53
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Baronfks® Mi 01 Feb 2012, 16:42

Sharavi das war mal bei weiten die beste Erklärung zum Maya-Kalender und 2012 denn ich in letzter Zeit gelesen habe!.......und genau so ist es auch.....nicht mehr und nicht weniger!..... applaus
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast Mi 01 Feb 2012, 16:44

Ja, dem kann ich auch nur zustimmen Zwinker . Es wird keinen Weltuntergang geben. Es wird einfach nur ein neuer Zyklus anfangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Simo Mi 01 Feb 2012, 21:51

Respekt, Sharavi, Respekt!
Vielleicht wäre das Buch "Atlantis und 2012" von Frank Joseph was für Dich? Es beleuchtet das Thema, woher die Mayas ihren Kalender wirklich bekommen haben.
Buchrückentext: Ein faszinierender und hervorragend recherchierter Forschungsbericht über die untergegangene Atlantiskultur, die wahre Herkunft des berühmten Mayakalenders und ihre Bedeutung für unsere Zukunft.
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast Mi 01 Feb 2012, 22:25

Auch von mir ein + an dich Sharavi ;)
Kann mich dem auch nur anschließen und hatte ich selbst mal irgendwo so erzählt.
Denn es spricht einfach viel dafür, die Maya sind unter anderem bekannt durch ihr hohes Wissen vom Universum.

Simo, das Buch hört sich interessant an, danke das du dies erwähnt hast ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Safari Do 02 Feb 2012, 07:53

Hallo zusammen! Königin

danke blumen für Eure Zustimmung (freut mich, wenn ich hin und wieder mal ins Schwarze treffe und meine Nachforschungen nicht umsonst sind!)

Simo, das Buch wär tatsächlich was für mich - vielen Dank für den Tipp! :flower:



Safari

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 53
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Selene Do 02 Feb 2012, 12:33

Sharavi, ein Weltuntergang kann man ja vielerlei deuten.

Für die einen ist es ein Wletuntergang wenn sie ein Objekt ihrer innigsten -begierde nciht bekommen, für andere wenn sie ihren Job verlieren und für andere wenn sie einen geliebten Menschen verlieren.

Jeder definiert den Weltuntergang für sich anders, ohne dabei den wirklich Weltuntergang zu meinen und ich denke das liegt das Problem.

Weltuntergang heisst ja nicht Weltuntergang, viele bekommen das aber in den flaschen Hals.
Die Erde dreht sich weiter....und den rest werden wir sehen...
ändern können wir es doch eh nicht
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von romolus Mi 04 Apr 2012, 19:31

ja mayas haben auch viel gekift 8) 8)

romolus

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.04.12
Ort : wipperfürth / nrw

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Selene Mi 04 Apr 2012, 19:40

Kommt glaube ich auf das zeugs drauf an....
Kenn mich mit Kiffen nciht wirklich aus, aber es soll ja auch den Geist aufräumen und das Bewusstsein erweitern....
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast Mi 04 Apr 2012, 19:40

romolus schrieb:ja mayas haben auch viel gekift 8) 8)
Diese Aussage, auch WENN sie stimmen sollte finde ich hier sehr unpassend.



Polaris schrieb:Kommt glaube ich auf das zeugs drauf an....
Kenn mich mit Kiffen nciht wirklich aus, aber es soll ja auch den Geist aufräumen und das Bewusstsein erweitern....
Habe ich auch schon gelesen und gehört, ich kann nur sagen man sieht die Welt mit anderen Augen ;)
Kommt natürlich darauf an was man für eine Sorte raucht und wie viel davon!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast Mi 04 Apr 2012, 19:50

Cannabis ist gesund hehe und sehr vielseitig. Was man daraus alles machen kann. Und gut hierfür: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber darum geht's hier in dem Thread ja nicht. Also wieder Back to Topic!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von private23 Mi 04 Apr 2012, 19:53

... So nun genug abgeschweift vom Thema Leute

... bitte BTT ... und BITTE romolus bring doch konstruktive Beiträge als wage Vermutungen, die vom Thema abschweifen ....

also weiter im Text ;)
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von private23 Mi 04 Apr 2012, 19:54

SlipKnoTfreak29 schrieb:Cannabis ist gesund hehe und sehr vielseitig. Was man daraus alles machen kann. Und gut hierfür: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber darum geht's hier in dem Thread ja nicht. Also wieder Back to Topic!

war slipi mal wieder schneller ... cheers
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast Mi 04 Apr 2012, 20:00

Zwinker hi hi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von FengShui Mi 19 Sep 2012, 17:14

Haben die denn die Hosen voll ?

Russland: „Weltuntergang“ nach Maya-Kalender kann verboten werden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allen eine gute Zeit Ich tanze
FengShui
FengShui

Männlich Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 68
Ort : Schmitten

http://www.lebenswirkstatt.de

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast Mi 19 Sep 2012, 17:58

Ich find' das gut. Es wird ja auch keinen Weltuntergang geben. Die sollen das der Presse ruhig mal verbieten immer über den Weltuntergang zu sprechen denn damit verbreiten die doch nur Panik.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gast Mi 19 Sep 2012, 18:22

Die Medien sollten einfach dauerhaft verkünden dass in diesem Jahr absolut nichts passiert. Dann würden die da wenigstens einmal die Wahrheit erzählen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von FengShui Mi 19 Sep 2012, 18:28

Frage: " Was ist Wahrheit ?
FengShui
FengShui

Männlich Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.09.12
Alter : 68
Ort : Schmitten

http://www.lebenswirkstatt.de

Nach oben Nach unten

Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus.. Empty Re: Zweite Maya Inschrift sagt Weltuntergang für 2012 vorraus..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten