UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

4 verfasser

Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Selene Mi 11 Apr 2012, 11:15

Ganz aktuell..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mega-Beben auf Sumatra: Die indonesische Provinz Aceh ist von einem Erbeben der Stärke 8,7 erschüttert worden. Das pazifische Tsunami-Warnzentrum hat für den gesamten Indischen Ozean eine Warnung vor einem Tsunami herausgegeben.

Das Beben ereignete sich in einer Tiefe von 33 Kilometern, etwa 370 Kilometer von der Insel Simeulue entfernt.
Quelle: Bild.de

nochwas
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Selene Mi 11 Apr 2012, 11:34

Mich haut das gerade echt um.......

Sumatra (Indonesien) – Mega-Beben auf Sumatra: Die indonesische Provinz Aceh ist von einem Erbeben der Stärke 8,7 erschüttert worden. Das pazifische Tsunami-Warnzentrum hat für den gesamten Indischen Ozean eine Warnung herausgegeben.

Das Beben ereignete sich in einer Tiefe von 33 Kilometern, etwa 370 Kilometer von der Insel Simeulue entfernt. Das Mega-Beben ist eines der stärksten, das jemals gemessen wurde.

Erst vor gut zwei Jahren bebte vor Sumatras Küste die Erde: Am 30. September 2009 erschütterte ein Seebeben der Stärke 7,6 die Insel. Durch einstürzende Häuser wurden damals mehrere hundert Menschen getötet.

Die schlimmste Katastrophe ereignete sich am zweiten Weihnachtsfeiertag 2004: Ein Erdbeben der Stärke 9,1 löste vor der Küste Sumatras einen Horror-Tsunami im Indischen Ozean aus. Mehr als 230 000 Menschen starben, darunter 550 deutsche Touristen.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Gast Mi 11 Apr 2012, 12:51

die höhe des Tsunami wird auf 6 meter geschätzt ... na bis jetzt is noch kein rückzug des wassers verzeichnet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von weisnix Mi 11 Apr 2012, 19:04

Die Tsunami Warnung schein ja aufgehoben zu sein.

War echt geschockt als ich hörte, dass gleich zwei 8ter Beben so kurz hintereinander (8:38 und 10:43 UTC) aufgetreten sind und nun ein Haufen Nachbeben der Stärke 5.
:affraid: :affraid: :affraid:

Mal die weiteren Nachrichten abwarten.


Zuletzt von weisnix am Mi 11 Apr 2012, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Gast Mi 11 Apr 2012, 19:16

Ist das mit dem Tsunami nicht komisch???

Hoffentlich fragen sich das auch noch mehrere Menschen....dann kommen sie vielleicht mal darauf das die Erdbeben mit den Tsunamis damals in Japan und in .....ähm....wo war das andere noch.....in Indonesien??? Wohl doch nicht ganz eines natürlichen Ursprungs gewesen sind....sondern das da HAARP mit im Spiel war.......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Simo Mi 11 Apr 2012, 20:21

Hm Slip, ich weiss nicht... ist es nicht nur logisch, dass es einen Tsunami gibt, wenn das Erdbeben nahe an der Oberfläche passiert und dass es keinen Tsunami gibt, wenn das Beben tief in der Erde passiert? Haarp hat damit nix zu tun. Haarp ist ein Wetter-Beeinflussungs-Konstrukt. Erdbeben haben keine atmosphärischen Ursachen....
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von weisnix Mi 11 Apr 2012, 20:26

Die Plattenverschiebung war diesmal nur horizontal. Also kein Anheben der Platten. Um einen großen Tsunami auszulösen hätte eine vertikale Verschiebung statt finden müssen. Also viel Glück gehabt.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Selene Mi 11 Apr 2012, 20:27

wie kommst du darauf, das das mit dem tsunami komisch ist?

es gab wohl diesesmal keinen tsunami, weil sich die platten nicht nach unten/oben bewegt haben, sondern seitl...... das ist sogar logisch....
Bevor ich an Haarp denke, denke ich an unterirdische atomtest...

tsunamis sind nicht selten, sogar unsere nordseeküste wurde schon getroffen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Gast Mi 11 Apr 2012, 22:52

Ich mein' ja nur.........ich find' das komisch.......ach übrigens gibt es keine Plattenbewegung...denn es gibt diese Plattentektonik NICHT...denn die Erde wächst! Siehe diese Doku: Erde - Und sie wächst doch! (Teil1) auf YouTube oder hier im Forum: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So! Da frag' ich mich doch ob nicht vielleicht ALLE Tsunamis künstlich hergestellt werden.........oder die haben wirklich was mit den Erdbeben zu tun.....aber die Platten sind es NICHT...denn die sind nicht da hehe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Simo Mi 11 Apr 2012, 22:57

Denke auch dass die Erde wächst. Denke aber auch, dass Slipis Argumentation ad absurdum führt. Zwei Sachen sind klar: die Erde lebt und Plattentektonik ist Tatsache.
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Gast Mi 11 Apr 2012, 23:00

Neeeheeee...Simo. Hast Du Dir die Doku mal angesehen? Wenn Du auch denkst das die Erde wächst dann kann es gar keine Plattentektonik geben, wie denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Selene Do 12 Apr 2012, 08:23

wenn die Erde wächst, kann es genauso zur Plattenspannungen kommen.
Für mich gibt es die Plattentektonik, denn es wäre nur logisch.

Ich meine es gibt auch eine Stelle irgendwo auf dem Meeresboden, da ist eine der Platten sichtbar.... irgendwie so

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hattest du aks Kind eigentlich auch Wachstumsschmerzen?
Meine Schwester litt fürchterlich drunter, sie hatte das gefühl man würde ihr die Waden auseinander reissen, meine Kinder haben Fersenschmerzen (hatte ich auch). Wachsen kann also durchaus weh tun und auch Spannungen hervorrufen.
Das wird für Mutter Erde genauo gelten.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Gast Do 12 Apr 2012, 09:55

Och nöööö......nicht schon wieder Wikipedia Artikel......Sorry aber die bringen nix bei solchen Dingen.....Wikipedia ist ein Werkzeug der NWO, Illuminaten,....die Kontrollieren Wikipedia.

Wo sieht man denn die Platten??? Hä? Man sieht doch nur die Risse auf dem Meeresgrund und so ist das ja auch richtig wenn die Erde wächst. Sie Platzt an den Stellen auf (weil sie ja größer wird...muß sich also irgendwohin ausdehnen) und die werden dann sofort wieder mit Magma geschloßen. Und beim aufplatzen entstehen dann auch die Erdbeben....könnt' ich mir Vorstellen...mal größere und mal kleinere...je nachdem wie schnell die Erde gerade wächst.

Ob ich als Kind Wachstunsschmerzen hatte weiß ich nicht mehr. Aber klar gibt es sowas. Und bei der Erde garantiert auch....bin ja davon überzeugt das sie wächst und somit auch ein Lebewesen ist und das auseinanderreißen der ...sagen wir mal Haut (denn damit kann man es ja vergleichen) tut 100%ig weh!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Simo Do 12 Apr 2012, 21:51

Ja, Slip, irgendwie verstehe ich Deine Argumentation. Aber: wenn es so wäre, dass die Erde ausschliesslich durch Magmaanhäufungen wächst, dürfte es beispielsweise keine Berge geben; keine Klüfte und keine geologischen Verwerfungen. Es gibt hochalpine Strukturen, die heute fast senkrecht stehen, aber einst horizontal entstanden sind. Die versteinerten Muscheln darin brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Aber wie gesagt: irgendwie verstehe ich Dich (hat jemand Bilder der unterirdischen Erdbebenzone beim Beben von Japan?) Man sollte meinen, dass es lohnenswert wäre, sich die Erdbebenzone nach einem solchen Desaster mal näher anzusehen - warum verdammt gibt es keine Bilder davon???
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Gast Do 12 Apr 2012, 22:15

Doch doch Simo...die Berge entstehen so: Bitte ab Minute: 01:48 gucken.



Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von SilenceDragon So 15 Apr 2012, 12:12

In Kalifornien gab es auch an den Tagen heftige Erdbeben ,nicht nur bei Sumatra .
SilenceDragon
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 113
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Erdbeben von 8,7 vor Sumatra Empty Re: Erdbeben von 8,7 vor Sumatra

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten