UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Größtes Steinzeit-Monument Ostafrikas entdeckt

Nach unten

Größtes Steinzeit-Monument Ostafrikas entdeckt

Beitrag von weisnix am Di 21 Aug 2018, 17:52

scinexx schrieb:
5.000 Jahre alte Grabanlage stammt überraschenderweise von nomadischen Hirten

Spektakulärer Fund: In Kenia haben Archäologen das älteste und größte Steinzeit-Monument Ostafrikas entdeckt. Es handelt sich um eine rund 5.000 Jahre alte Grabanlage, die von Megalithsäulen, Steinpflaster und mehreren Steinkreisen umgeben ist. Mehr als 580 Menschen wurden hier im Laufe einiger Jahrhunderte begraben. Ungewöhnlich daran: Die Erbauer dieser Monumente waren nomadische Hirten mit einer egalitären Gesellschaftsstruktur – das widerspricht bisherigen Annahmen zu prähistorischen Monumentalbauten.

Größtes Steinzeit-Monument Ostafrikas entdeckt
Quelle: scinexx

Da gibt es solch technische Errungenschaften wie GE/GM aber bei den News wird selten eine Koordinate mit angegeben! Angst vor Grabräubern!?

Da Lothagam in Kenia eine bekannte Fundstätte ist und die Bezeichnung "Lothagam North" auf eine gewisse Nähe schliessen lies, hab ich mich auf die Suche gemacht und wurde fündig. Dass das Artikel-Foto genordet ist hat es einfacher gemacht.



"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5682
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten