UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Späh-Programm "Prism"

+4
Luke
Khan771
G-force
weisnix
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Fr 14 Jun 2013, 21:24

Ihr habe es bestimmt schon nirgendwo gelesen, dass die USA eine Späh-Programm Namens "Prism" eingerichtet haben. Natürlich ohne die Öffentlichkeit, das Volk, zu informieren. Ein besorgter Bürger Namens Edward Snowden, auch als "Whistleblower" bezeichnet, hat die Welt darüber informiert. Natürlich gefällt das der NSA bzw. Regierung überhaupt nicht und diese haben die Jagdsaison auf ihn sofort eröffnet. Snowdon ist nach Hongkong geflohen.

Snowdon wird als Krimineller dargestellt während sich die US-Regierung keiner Verfehlung bewusst ist, da ja alles nur zum Schutz gegen den Terrorismus ist.

Zitat aus Wikipedia: Terrorismus
Wikipedia schrieb:Eine objektive Eingrenzung des Begriffs Terrorismus ist schwierig, da er von den jeweils herrschenden Regierungen gerne als Legitimation, zur Denunzierung ihrer Gegner – manchmal auch unabhängig davon, ob diese Gewalt anwenden oder nicht – und zur Rechtfertigung eigener Gewaltanwendung gegen vermeintliche oder tatsächliche Feinde der gegenwärtigen Staatsordnung herangezogen wird.

Angeblich war dieses System mehreren Ländern bekannt, auch einigen Europäischen. Welche Rolle die Internetprovider, Mobilfunkbetreiber, Google, Facebook und Co. dabei gespielt haben ist noch nicht ganz klar. Das diese keine Kenntnisse darüber hatten, ist eher unwahrscheinlich.

Ich finde das Menschen wie Edward Snowdon und Julian Assange Helden unser Zeit sind. Es kann nicht sein, das Regierungen ihre Bürger belügen und betrügen während es den Bürgern unter Strafe untersagt wird. Werden die Regierungen bei ihren dunkeln Machenschaften ertappt, werden die "Whistleblower" kriminalisiert. Während die Bürger keine Geheimnisse mehr haben dürfen, wird das Treiben der Staatenlenker als "Top Secret" eingestuft. Man kann vom Bürger keine Ehrlichkeit erwarten, wenn die gewählten(?) Volksvertreter mit "hoher krimineller" Energie handeln.

Hier kann man erkennen, dass Menschen ihr Leben dafür geben solche Menschenrechtsverletzungen auf zu decken und somit hat der Staat keine Druckmittel um die "Whistleblower" mundtot zu machen.

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben. Was haltet Ihr von "Prism" und dem Handeln unserer Regierungen?
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Gast Fr 14 Jun 2013, 23:23

weisnix schrieb:

Ich finde das Menschen wie Edward Snowdon und Julian Assange Helden unser Zeit sind. Es kann nicht sein, das Regierungen ihre Bürger belügen und betrügen während es den Bürgern unter Strafe untersagt wird.

Ich bin da ganz Deiner Meinung! Sowas sollte denen auch unter Strafe gestellt werden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix So 16 Jun 2013, 19:22

Hier habe ich ein sehr interessantes Video. Es informiert über aktuelle Gegebenheiten in der USA im Zusammenhang mit "Prism".

Warum werden wir darüber nicht in den Mainstream Medien informiert? Ok, vergesst die Frage! Nuckeln



Quelle: Büso
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty NSA Whistleblower Edward Snowden Juni 2013

Beitrag von G-force Di 18 Jun 2013, 06:52

Guten Morgen zusammen:-sers:


Bestimmt habt doch auch Ihr schon in den Nachrichten von Edward Snowden gehört, ein "Analyst" der aufgedeckt hat das uns die NSA die ganzen Jahre über ausspioniert hat.
Ich habe eine Petition zugesandt bekommen die lautete wie folgt.

Dieser 29-jährige Analyst hat sein gesammtes Leben aufgegeben -- seine Freundin, seinen Job , seine Wohnung ,sein Zuhause -- um das schockierende überwachungsprogramm "PRISM" der US Regierung aufzudecken. PRISM hat unsere Emails, SKYPE Nachrichten, Facebook posts, und Telefonanrufe abgehört und Aufgezeichnet und das über Jahre hinweg.
Es folgen erläuterungen zum ur inhaftirung mit Bradley Manning der Nackend in Isolationshaft gehalten wurde.

****Hier der Link..!

ZUR PETITION: https://secure.avaaz.org/de/stop_prism_global_do/?dlSeTab



Hier habe ich ein Video Interview mit Edward Snowden auf YouTube gefunden das zeig ich euch mal. Haltet euch fest!!!WOW!




Da sieht man mal wieder wie Krass das alles ist.....aber "wir" Verschwörungstheoretiker bilden uns ja alles nur ein.jaja

Was soll man denn da noch machen frag ich mich langsam.....?!

LG

Quelle avaaz.org
           You Tube
G-force
G-force

Männlich Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 51
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Mi 19 Jun 2013, 20:42

Die beiden Threads gehören zusammen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Khan771 Mi 19 Jun 2013, 21:14

Bestimmt habt doch auch Ihr schon in den Nachrichten von Edward Snowden gehört, ein "Analyst" der aufgedeckt hat das uns die NSA die ganzen Jahre über ausspioniert hat.

Es folgen erläuterungen zum ur inhaftirung mit Bradley Manning der Nackend in Isolationshaft gehalten wurde.

Die Helden der Freiheit.

Die gabs nicht nur vor 70 Jahren im unterdrückerischen Faschismus, sondern auch noch heute in unserer freieren, kapitalistischen Republik.

In beiden Welten aber gelten sie als Verräter am herrschenden System.


Mit "Verschwörungstheorien" hat das gar nichts zu tun. Sondern damit, dass das System sich selber schützt. Auch demokratischere Systeme machen das. Man sieht ja wie es in Griechenland vor 1 1/2 Jahren zuging. Oder wie es heute in der Türkei abgeht.

Hätten wir solche Demos, wäre das bei uns nicht anders.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Do 20 Jun 2013, 22:36

cha7701 schrieb:Hätten wir solche Demos, wäre das bei uns nicht anders.
Dieser Gedanke ist mir auch schon in den Sinn gekommen! Dann könnte man die Bilder aus der Türkei recyceln.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Luke Sa 22 Jun 2013, 07:30

Die Briten haben in einem noch größeren Ausmaß Prism Überwachung betrieben. Kam gerade in den Nachrichten. 

Anstatt die beiden Edward Snowdon und Julian Assange
zu kriminalisieren hätte man ihnen einen Orden für die Aufklärung Krimineller- Machenschaften von Regierungen verleihen müssen. 

Aber die Liste der mutigen Kämpfer zur Aufdeckung krimineller Machenschaften von Regierungen ist noch viel länger. Es sind mittlerweile etliche ehemalige CIA-Mitarbeiter, die  wegen dem Vorwand, angeblicher Spionage, kriminelle Machenschaften aufdeckten und veröffentlichten und dafür über Jahre in Haft gehalten werden. Ohne Gerichtsverhandlung ohne aussticht auf einen fairen Prozess.  Einfach so weggeschlossen.  Gehalten wie Tiere.  Und dass nur weil sie Verbrechen aufdeckten.
Diese Methoden erinnern doch mehr an alte Gestapo Methoden, als an das handeln einer demokratischen Rechtsordnung.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty PRISM Share on print Share on email More Sharing Services Wie die NSA aus den Daten von Google & Co. User-Profile erstellt

Beitrag von Kay the Sheep Di 02 Jul 2013, 11:38

PRISM Share on print Share on email More Sharing Services Wie die NSA aus den Daten von Google & Co. User-Profile erstellt  



Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Komplett Zitat:

Der US-Geheimdienst NSA hat ganz klare Strukturen, denen die Sammlung von Informationen über User folgt. Doch der Geheimdienst sammelt mit seiner Überwachungssoftware nicht nur Daten im Nachhinein. Er kann sich auch in Echtzeit in Aktivitäten der Zielperson einklinken. Sobald ein User agiert, eine E-Mail schreibt oder sich irgendwo anmeldet, erhält PRISM eine Nachricht.



Mehrere geheime Folien zur Veranschaulichung der Prozesse bei PRISM zeigen, wie das Überwachungsprogramm des NSA vorgeht. Die Washington Post veröffentlichte diese nun, um zu zeigen, wie bestimmte Profile von Zielpersonen angelegt und nach und nach zur Informationsgewinnung genutzt werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Grafik zeigt, wie bei Prism ein Profil des neu zu überwachenden Nutzers angelegt wird (Bild: Washington Post)

Grafik 1 zeigt, dass ein Analyst zunächst über Schlüsselbegriffe und eine Zielperson eine gewünschte Überwachung erklären muss. Diese Anfrage wird an einen Vorgesetzten weitergereicht. Dieser muss mit einer 51-prozentigen Überzeugung dem Analyst Recht darin bestätigen, dass die Zielperson kein US-Bürger ist und sich auch zum Zeitpunkt der Anfrage nicht in den USA aufhält, so die Washington Post. Geht es um bereits zu dieser Person gespeicherte Informationen, greift das FBI auch auf eigenen Datenbanken zurück. So wird noch einmal sichergestellt, dass es sich bei der Zielperson nicht um US-Bürger handelt. Zusätzlich dazu nutzt das FBI aber auch die Möglichkeiten der Privatunternehmen, mit denen es zusammenarbeitet. Die Informationen aus beiden Suchwegen landen dann beim NSA.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die eingehenden Informationen werden dann je nach Art (Audio, Video, Text) von unterschiedlichen Systemen analysiert (Bild: Washington Post)

Diese Informationen werden dann in ein spezielles System eingespeist, das Audio-, Video-, Text- und Internetdaten analysieren kann (Grafik 2). So werden unter anderem auch der Aufenthalt der Zielperson und die Signatur dieser gefiltert. Diese Informationen können auch in Echtzeit verarbeitet werden. Folgende Systeme sind dabei unter anderem zuständig: Mainway für Anruflisten, Pinwale für Videos, Nucleon für Sprachnachrichten und Marina für Internetverbindungen. Die Systeme Fallout und Conveyance sind, schätzt die Washington Post, dafür da, noch einmal final zu filtern. Dies soll die möglichen, so hereinkommenden Informationen über US-Bürger erneut reduzieren.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sobald sich die entsprechende Zielperson irgendwo einloggt bzw. agiert, erhält Prism eine Nachricht. Die NSA kann dann sofort Informationen mitschneiden (Bild: Washington Post)

In der Grafik  3 ist zu sehen, dass Prism eine Mitteilung erhält, sobald sich eine Zielperson beispielsweise bei Yahoo einloggt. Dann kann die NSA automatisch die entsprechenden Echtzeit-Informationen mitschneiden. Eine entsprechende Nummer gibt dann Angaben über das Medium Auskunft, das die Zielperson gerade nutzt: Microsoft, Yahoo, Facebook, Skype etc.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Am 5. April waren es über 110.000 Zielpersonen die direkt in Echtzeit überwacht wurden (Bild: Washington Post)

Am 5. April wurden so beispielsweise 117.675 Zielpersonen in Echtzeit überwacht, wie Grafik 4 zeigt. Die rote Einrahmung am unteren Ende zeigt etwas unscharf diese Zahl der Überwachungen. Allerdings ist hier nicht ersichtlich, wie viele Informationen über andere Personen gesammelt wurden, die keine direkte Zielperson waren aber zum Zeitpunkt der Überwachung mit dieser in Kontakt waren.



Zusatzinfos:
NSA-Spionage: Die Welt lacht über die naiven EU-Führer
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurz Zitat: "Die Herren Europas waren offenbar extrem naiv: Wie konnte es passieren, dass die USA eine Wanze mitten in der EU-Botschaft in Washington installieren? Russlands Präsident Putin fällt den Europäern auch in den Rücken: Er möchte das Wissen des Whistleblowers Snowden für seine Interessen anzapfen."


Ex-Agent: Deutschland hat selbst Daten an die NSA geliefert
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurz Zitat: "Ein ehemaliger Mitarbeiter der NSA packt aus: Deutschland und andere EU-Staaten haben im großen Stil selbst Daten an den US-Geheimdienst geliefert. Die aktuelle Empörung sei unglaubwürdig - weil Deutschland sich offiziell zur Zusammenarbeit verpflichtet habe."

Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Di 02 Jul 2013, 13:03

Die Spruch drängt sich mir immer wieder in den Vordergrund, wenn mal wieder ein Volksvertreter etwas gutes tun will!

SLJ schrieb:„Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?“
Stanislaw Jerzy Lec

Wenn man so im Allgemeinen die Artikel über die Reaktionen der Staatenlenker liest, Dann hält sich deren Verständnis dem Volk gegenüber stark in Grenzen.

Achtung Ironie 
Durch das Erstellen eines Langzeitprofils, wird jeder Mensch irgendwann einmal die Grenze zum "Staatsfeind" überschreiten. Entweder weil irgendwann das Mass voll ist und er aufbegehrt oder sich das Regime ändert. Für den neuen Diktator ist es ungemein praktisch, die über Jahrzehnte gesammelten Informationen nun nach "Demokratiebeführwortern" zu durchsuchen. Wer in einer Demokratie nichts zu verbergen hatte, bekommt nun die Zuwendung, die er verdient, aus der Sicht des Diktators.

Die Regierungen treiben es so weit, dass diese nur noch das Kriegsrecht ausrufen können, weil sich das Volk so nicht mehr regieren lassen will. Das es zwischen einem Land, das unter Kriegsrecht steht und einer Diktatur keinen Unterschied gibt, brauche ich nicht extra zu erwähnen.

Und mit dieser Aussage geht bestimmt ein rote "Prism-Lämpchen" an.
Achtung Ironie
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Luke Mi 03 Jul 2013, 13:33

Unser Forum ist bestimmt auch schon auf der Liste. Aber was ich sagen wollte.
Edward Snowden bekommt kein Asyl hier in Deutschland. Warum wohl nicht?
Von Besatzungsrecht , Angst vor Wirtschaftssanktionen bis hin zum Arschkrichertum ist da wohl alles möglich und vertreten, bei unseren Volksvertretern. .
Jedenfalls tut mir der Edward Snowden leid. Man muss sich einmal vor Augen halten . Verbrechen von Seiten des Staates werden bei Veröffentlichung zum Verrat deklariert. Allein das ist schon ein Verbrechen.
Ich bewundere Edward Snowden für seine Kurage und seinen Mut .

Ist doch merkwürdig ,dass der US Präsident, belustigt in Berlin über dieses Thema sprach und auch noch eine Erklärung dazu abgab, die alles als völlig harmlos bagatellisierte. Dann frage ich mich warum Edward Snowden gejagt wird wie ein Präsidenten-Attentäter.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Mi 03 Jul 2013, 20:32

Was für eine Komödie geht den jetzt wieder ab?

Die Kolumbische Präsidentenmaschine musste in Wien zwischenlanden, da angeblich eine Überflugerlaubnis für Teile von Europa verweigert wurde. Es wurde vermutet, dass Snowdon mit in der Maschine sitzen könnt, da diese aus Moskau kam.

Plötzlich kann sich aber niemand mehr daran erinnern, dass der Überflug verweigert wurde.

Das hört sich doch fast nach einer Gefälligkeit gegenüber Amerika an. Ein Schelm wer böses dabei denk.

Morales' Zwangslandung in Wien: Diplomaten-Drama im VIP-Terminal
Quelle: SPON

nachdenklich
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Khan771 Do 04 Jul 2013, 01:29

weisnix schrieb:Was für eine Komödie geht den jetzt wieder ab?

Die Kolumbische Präsidentenmaschine musste in Wien zwischenlanden, da angeblich eine Überflugerlaubnis für Teile von Europa verweigert wurde. Es wurde vermutet, dass Snowdon mit in der Maschine sitzen könnt, da diese aus Moskau kam.

Plötzlich kann sich aber niemand mehr daran erinnern, dass der Überflug verweigert wurde.

Das hört sich doch fast nach einer Gefälligkeit gegenüber Amerika an. Ein Schelm wer böses dabei denk.

Morales' Zwangslandung in Wien: Diplomaten-Drama im VIP-Terminal
Quelle: SPON

nachdenklich

Für die USA wäre es doch gar nicht möglich unseren Datenverkehr so gründlich zu überwachen, wenn wir (Europäische Staaten) ihnen die Erlaubnis nicht gegeben hätten. Wer traut sich? Die Kabel des deutschen Internets laufen doch eh in Frankfurt a.M zusammen.

Von daher ist die öffentliche Empörung unserer Regierungen sowieso nur eine Farce. Sie wussten es die ganze Zeit. Und natürlich unterstützen sie die USA aus dem Grund auch auf der Suche nach Snowden.

Der deutsche Ableger von Echelon, die ehemalige Abhörstation Bad Aibling hat die deutsche Regierung auch nicht geschlossen. Die Order kam aus Amerika.. warum? Klar, weil sie Ersatz hatten.

Von Besatzungsrecht , Angst vor Wirtschaftssanktionen bis hin zum Arschkrichertum ist da wohl alles möglich und vertreten, bei unseren Volksvertretern. .
Nö, "Besatzungsrecht" ist unnötig. Da macht sich niemand ins Hemd. Das sind einfach identische Interessen. Wir haben in USA und Europa das gleiche System schon vergessen.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Kay the Sheep Di 09 Jul 2013, 11:13

Ja, schlimm was aktuell alles Bestand hat, und wie alles aktuell ist. Ich habe einen weiteren, auch nicht gerade schönen Artikel gefunden bzw. ersehen müssen:

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat:
Neue Snowden-Enthüllung: NSA-Verbindung bringt deutsche Dienste in Erklärungsnot
Der deutsche Geheimdienst wusste mehr über die Umtriebe der NSA in Deutschland als bisher bekannt. “Die stecken unter einer Decke”, sagt Edward Snowden in einem Interview. Auch gegen die Briten erhebt der Whistleblower Vorwürfe.

Seit Wochen hält Edward Snowden die Geheimdienstwelt mit immer neuen Enthüllungen in Atem. Ob die amerikanische NSA oder die GCHQ aus Großbritannien, Systeme wie Prism oder Tempora: Der Whistleblower lässt wohldosiert Skandalöses über die inter-nationalen Schnüffeldienste durchsickern. In einem Interview, das der SPIEGEL in seiner neuen Ausgabe veröffentlicht, beschreibt Snowden die Nähe zwischen US- und deutschem Geheimdienst – und die Datensammelwut der britischen Spione.

In Deutschland hatten die Berichte über die umfangreichen Spionage-Tätigkeiten der USA für Überraschung und Entsetzen gesorgt – auch unter Politkern. Die Version von der vollkommenen Unwissenheit der Deutschen will Snowden so nicht gelten lassen. Im Gegenteil: Die NSA-Leute steckten “unter einer Decke mit den Deutschen”, erklärte der Whistleblower dem amerikanischen Chiffrier-Experten Jacob Appelbaum und der Dokumentarfilmerin Laura Poitras mit Hilfe verschlüsselter E-Mails, kurz bevor er weltweit bekannt wurde.

Snowden beschreibt die Zusammenarbeit der Geheimdienste detailliert. In der NSA gebe es für solche Kooperationen mit anderen Ländern eine eigene Abteilung, das sogenannte Foreign Affairs Directorate. Dabei enthüllt er ein bemerkenswertes Detail zum Schutz von Entscheidungsträgern: Die Zusammenarbeit werde so organisiert, dass Behörden anderer Länder “ihr politisches Führungspersonal vor dem ‘Backlash’ schützen” können, falls herauskommen sollte, wie “massiv die Privatsphäre von Menschen missachtet wird”, sagt der US-Amerikaner.

Nach SPIEGEL-Recherchen ist die Zusammenarbeit zwischen der NSA und dem Bundes-nachrichtendienst (BND) offenbar tatsächlich deutlich intensiver als bislang bekannt. So lieferte die NSA die Analyse-Tools für den Lauschangriff des BND auf ausländische Datenströme, die durch Deutschland führen. Im Fokus des BND steht unter anderem die Nahost-Strecke, über die Datenpakete etwa aus Krisenregionen verlaufen.

BND-Chef Gerhard Schindler hat den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontroll-gremiums die Zusammenarbeit mit der NSA bestätigt.

Doch nicht nur die Umtriebe des BND stehen im Fokus des Gesprächs mit Snowden. Auch über den britischen Geheimdienst Government Communications Headquarters (GCHQ) gibt der 30-Jährige weitere neue Details preis. So läuft in Großbritannien ein Versuch der Komplettdatenspeicherung. Das Tempora-System der Briten sei “der erste ‘ich speichere alles’-Ansatz (‘full take’) in der Geheimdienstwelt”, sagt Snowden.

Daten bleiben drei Tage im Pufferspeicher

Der Umfang dieses “Full Take”-Systems ist gewaltig. Im Rahmen von Tempora werden dem Whistleblower und dem “Guardian” zufolge Verbindungsdaten bis zu 30 Tage, aber auch alle Inhalte bis zu drei Tage lang gespeichert, in einem sogenannten Pufferspeicher. “Dieser Zwischenspeicher macht nachträgliche Überwachung möglich, ihm entgeht kein einziges Bit”.

Auf Rückfrage, ob man dieser Totalerfassung aller Internetkommunikation entgehen könne, antwortet er: “Na ja, wenn man die Wahl hat, sollte man niemals Informationen durch britische Leitungen oder über britische Server schicken.”

Entgehen könne man dem Zugriff durch die GCHQ nur, wenn man keine Informationen über britische Leitungen oder britische Server schicke, so Snowden. Deutsche Internet-Experten halten dies in der Praxis allerdings für kaum durchführbar.

Metadaten liefern Orientierung im Datenmeer

Der Versuch der Komplettdatenspeicherung ist bemerkenswert, war doch bisher im Zusammenhang mit den Abhörskandalen meist von Metadaten die Rede. Auch Snowden betont noch einmal wie wichtig die Metadaten – etwa Telefonnummern, IP-Adressen und Verbindungszeiten – eigentlich sind. Und wie sie genutzt werden. Die Metadaten seien meist “wertvoller als der Inhalt der Kommunikation”, sagt Snowden.

Wer die Metadaten hat, weiß, wer wann mit wem kommuniziert hat. Auf dieser Basis lässt sich dann entscheiden, welche Datensätze, welche Kommunikationsinhalte man sich genauer ansehen möchte. “Die Metadaten sagen einem, was man vom breiten Datenstrom tatsächlich haben will”, so Snowden.

So wird nach und nach klar, wie die Überwachungsprogramme von NSA und GCHQ, Prism, Tempora und Boundless Informant zusammenwirken:

Die Metadaten-Abfrage gibt Analysten Hinweise, für welche Kommunikationen und Inhalte sie sich vielleicht interessieren könnten, dann, sagt Snowden sinngemäß, lässt sich per Knopfdruck festlegen, dass von einer Person oder einer Gruppe alle verfügbaren Inhalte im Volltext mitgeschnitten oder anderweitig erfasst werden. Zum Zielobjekt könne man aber auch “aufgrund des eigenen Facebook-Profils oder der eigenen E-Mails” werden.

Quellen: Reuters/SpiegelOnline vom 08.07.2013

Liebe Grüße!
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von aaljager Di 09 Jul 2013, 20:50

Aber dies ist nur ein Teil des Problems, diese gesammt Daten sind dann neuer extrem Leistungfähiger Suchalgorythmen in der Lage auch ohne diese Metadaten aus all dem Datenmüll Schlüsselkomponenten zu Filtern und diese werden dann automatisch in den Langzeitspeicher geschoben dort und nur dort wird mittels Abgleich zu den Metadaten der möglicherweise Brisanteinhalt klassifiziert. Und genau darin liegt eine extreme Gefahr, wer einmal fälschlicherweise in das Raster gekommen ist, der wird dies für immer bleiben (egal was andere Stellen behaupten).
Aber dieser Snowden ist mir dennoch nicht ganz sauber, weshalb kommen diese Infos immer Häppchenweise (Geld?) und vorallem weshalb immer auf die westlichen Dienste beschränkt, jemand in Seiner Position hatte auch Zugang zu anderen Bereichen. Also wo sind diese Infos?
Obwohl ich es generell gut finde mal zu lesen wie heute geasrbeitet wird, war mir dies schon länger als Vermutung bekannt ergo bestätigt Er derzeit nur ohnehin Vorhandene Spekulationen, wirklich neues oder brisantes war bisher nicht wirklich vorhanden. Überlegt Euch mal den Gedanken evtl. läuft da eine Operation unter falscher Flagge ab, irgendwie habe ich bei dem ganzen das Gefühl Er umschifft im Grunde nur die Eisbergspitzen.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Di 09 Jul 2013, 22:05

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen mit solchen Systemen zu leben. Die Systeme sind erst am Anfang ihres Ausbaus. Für Terrorbekämpfung gibt es im Moment Geld im Überfluss. Hat sich das System bei den Terroristen bewehrt und diese Bedrohung ist ausgeschaltet, benötigt man einen neuen Personenkreis im Fokus. Hacker (nur die kriminellen und privaten) eignen sich dafür als auch die eigenen Bevölkerung.

Wer schon einmal diese Amerikanischen CSI Serien angeschaut hat, kann sehen, wie es Zukünftig genutzt werden könnte. Einen Echtzeit Zugriff auf die Daten von Telefon, beliebige Kameras und alle Datenbanken ist für die Polizei noch Science Fiktion. Aber nur noch für ein paar Jahre.



Politiker sagen niemals die Wahrheit. Das würde eine sofortige Panik unter der Bevölkerung auslösen.
Achtung Ironie


Zuletzt von weisnix am Fr 12 Jul 2013, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Khan771 Mi 10 Jul 2013, 21:19

Soweit im Westen nichts Neues.

Ein paar Neuigkeiten hab ich allerdings.. oder Denkanstöße. Wer es mit Quellen belegt haben will schreit bitte.

Die Briten haben ebenfalls ein Programm. Allerdings hat die britische Regierung die britischen Medien vor einem Monat dazu angewiesen, nicht darüber zu berichten.

Also.. reden alle nur über PRISM. Über das britische Programm wird kaum ein Wort verloren. Dabei ist das noch umfangreicher.

Beide Programme sind in der Lage Email-Adressen mit Google/YouTube, Yahoo, Microsoft und Apple Accounts zu verknüpfen und jegliche Information die darüber geführt wird auszuspähen und zu dem Bild einer Person zusammenzufügen. Das bekannte "DropBox" wird bald auch dazugehören.

In Apple-Handys gibt es eine Hintertür: Geheimdienste sind in der Lage, auf jedes Handy und auf alle gespeicherten Daten aus der Ferne zuzugreifen, und auch die Kamera oder das Mikrofon zu aktivieren. Oder das GPS unbemerkt zu aktivieren und auszulesen.

Das alte Gerücht, dass jedes installierte Windows eine Hintertür für Geheimdienste offen hat, ist also wahrscheinlich wahr, aufgrund der Kooperation von MS mit den Geheimdiensten. Firewalls & Virenscanner nutzen da nichts.

Interessant ist auch, dass ein BND Angehöriger sich verplappert hat. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass Deutschland gerade dabei ist, ein ähnliches Programm aufzuziehen.

Seit 1947 existiert das Spionageprogramm der "5 Eyes", der fünf Augen, dazu gehörten ursprünglich UK, USA, Neuseeland, Kanada, Australien.
Japan, Deutschland, Südkorea und andere Staaten sind in den 90ern eingestiegen.

Wir können davon ausgehen, dass alle Staaten die ich oben aufgezählt habe, jetzt oder bald über ähnliche Spionagesysteme verfügen, und .. dass in nicht allzu ferner Zukunft diese Daten unter dem Programm der 5 Eyes zusammengefügt werden. Das wäre möglich und nur der nächste logische Schritt.

Somit hätte die westliche Welt ein umfassendes Spionagenetz geschaffen, dass alle eingehende und ausgehende Kommunikation abfängt.

Also bis auf China, so gut wie den gesamten Datenverkehr der Welt. Afrika/Arabien hängen auch an unseren europäischen Unterseekabeln.


Aus dem Grund habe ich schon seit immer keine Webcam und kein Mikro an meinem PC. Ein Handy mit Kamera auf der Bildschirmseite wäre mir auch unangenehm^^

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Khan771 Do 11 Jul 2013, 01:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bug bei Google: NSA spioniert 75 Prozent aller Android-Handys aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Bundesregierung arbeitet bei der Spionage eng mit privaten Providern zusammen.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Luke Do 11 Jul 2013, 07:28

NSA-Affäre Eine Frage der Souveränität
Ich finde diesen Bericht sehr interessant. Ich lese es so,dass der BND seine eigenen Gesetze hat und die Bundesregierung keinen wirklichen Einfluss auf diese Institution hat. Sondern dem CIA verpflichtet sind. Lachen 

09.07.2013 ·  Die Kooperation von BND und NSA wirft Fragen auf. Allen voran: Wird die Zusammenarbeit der Auslandsgeheimdienste bewusst genutzt, um die deutsche Gesetzgebung zu umgehen?

In der Debatte über die Zusammenarbeit der deutschen und der amerikanischen Nachrichtendienste ist ein Blick in das Buch „Der Dienst“ recht hilfreich. Sein Verfasser ist Reinhard Gehlen. Er schreibt in seinen Erinnerungen: „Am 1.7.1949, dem Beginn des amerikanischen Budgetjahres 1949/1950, übernahm die CIA unsere Betreuung.“ Gemeint ist die Organisation Gehlen (OG), die - 1946 vom amerikanischen Militär gegründet - erst 1955 als Bundesnachrichtendienst in den westdeutschen Staat eingegliedert wurde.

Hier geht es weiter!

Quelle: FAZ
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Khan771 Do 11 Jul 2013, 17:00

Warum werden die Amerikaner immer als Ursache alles Bösen gesehen? Das Problem sind nicht die Amis sondern die gesamte westliche Welt. Denn die entwickelt sich gerade zu einem gemeinsamen Überwachungsstaat.

Das britische TEMPORA ist noch umfangreicher als PRISM. Dort werden auch Briefe und Autokennzeichen (per Kamera) überwacht.

Wenn unsere Geheimdienste die gleichen Interessen haben wie die anderen NATO-Staaten, muss die Frage der "Souveränität" gar nicht gestellt werden.
Klar kann man sie stellen wenn man will. Allerdings verhält es sich mit den anderen europäischen Ländern nicht anders, die ebenso von US-Geheimdiensten abgehört werden.
In Zeiten in denen Europa und Nordamerika so zusammengewachsen sind wie heute, halte ich diese Story von "fehlender Souveränität" für ein Gespenst von ewig-gestern. Es tut einfach nichts zur Sache, außer man will unbedingt alte Feindbilder aus dem Krieg heraufbeschwören.

die Bundesregierung keinen wirklichen Einfluss auf diese Institution hat. Sondern dem CIA verpflichtet sind.
Das ist an dem Punkt völlig unerheblich. Denn die Zusammenarbeit wäre in beiden Fällen identisch.

Neues Deutschland schreibt:

Neues Deutschland schrieb:Neben Rumänien und Tschechien ist die Bundesrepublik das einzige Land, in dem ein Gericht die massenhafte Speicherung von Verbindungsdaten untersagte. Bis Union und FDP einen Weg zur verfassungskonformen Spionage gefunden haben, kümmert sich der BND um die Überwachung der Bürger. SIGINT heißt das Programm, mit dem der Geheimdienst zwischen 5 und 20 Prozent der Verbindungsdaten von E-Mails, Internetchats oder Online-Telefonie abgreifen soll. Wie in anderen Ländern soll es sich nur um Daten mit »Auslandsbezug« handeln. Die Einhaltung dieser Vorgabe ist allerdings höchst fragwürdig. Sichergestellt ist der »Auslandsbezug« hingegen bei der Kooperation mit dem US-Geheimdienst NSA. Statt selbst zu sammeln, übernimmt die NSA für den BND den Schnüffeljob und schickt monatlich rund 100 Millionen in Deutschland abgefangener Daten von Maryland zurück nach Pullach.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das heißt: Wir dürfen aufgrund unserer Gesetzeslage nicht selber überwachen also lassen wir uns von den Verbündeten die Daten zuschicken.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Fr 12 Jul 2013, 20:16

cha7701 schrieb:Warum werden die Amerikaner immer als Ursache alles Bösen gesehen? Das Problem sind nicht die Amis sondern die gesamte westliche Welt. Denn die entwickelt sich gerade zu einem gemeinsamen Überwachungsstaat.
Wenn man sich mit der amerikanischen Geschichte befasst erfährt man, dass viele verfolgte Menschen nach Amerika geflüchtet sind. Daher sollte man eigentlich erwarten, dass sich gerade dort Widerstand gegen Unterdrückung und Überwachung aufbaut um solche Zustände zu verhindern.

In Europa haben wir diesen Zustand schon seitdem die Römer abgezogen sind. Der Adel hat sich zu keiner Zeit vom gemeinen Volk auf der Nase herumtanzen lassen. Eigentlich sollte sich hier niemand deswegen aufregen. Sollten die Europäer etwa aus der Geschichte gelernt haben? Vielleicht wird ja Europa das neue Amerika.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Khan771 Fr 12 Jul 2013, 21:58

weisnix schrieb:
cha7701 schrieb:Warum werden die Amerikaner immer als Ursache alles Bösen gesehen? Das Problem sind nicht die Amis sondern die gesamte westliche Welt. Denn die entwickelt sich gerade zu einem gemeinsamen Überwachungsstaat.
Wenn man sich mit der amerikanischen Geschichte befasst erfährt man, dass viele verfolgte Menschen nach Amerika geflüchtet sind. Daher sollte man eigentlich erwarten, dass sich gerade dort Widerstand gegen Unterdrückung und Überwachung aufbaut um solche Zustände zu verhindern.

In Europa haben wir diesen Zustand schon seitdem die Römer abgezogen sind. Der Adel hat sich zu keiner Zeit vom gemeinen Volk auf der Nase herumtanzen lassen. Eigentlich sollte sich hier niemand deswegen aufregen. Sollten die Europäer etwa aus der Geschichte gelernt haben? Vielleicht wird ja Europa das neue Amerika.

Andererseits gehörten zu den Flüchtlingen auch viele radikale Christen und Anhänger der mittelalterlichen Ordnung, die geflohen sind, als sich hier die Renaissance und die Aufklärung breitgemacht haben.
Dass die USA heute noch undemokratischer ist als wir liegt dann vielleicht doch an ihrer Geschichte begründet und dass da drüben viele engstirnige Idioten und Extremisten rumlaufen ist auch nichts Neues.

Die Entwicklungen zum Überwachungsstaat sehe ich aber als ein Problem an dem wir genau so Schuld sind. Die Technik macht's halt einfach möglich.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Sa 13 Jul 2013, 00:49

cha7701 schrieb:…da drüben viele engstirnige Idioten und Extremisten rumlaufen…
Das ist es doch gerade was nicht passt. Jeder lebt dort drüben seinen Traum und lässt sich normalerweise nicht reinreden. Die Staatslenker sind in gewissen Massen auch "Idioten und Extremisten", die ihr eigenes Ding durchziehen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Mi 17 Jul 2013, 10:35

Wer nichts zu verbergen hat bekommt trotzdem Besuch!
Grins 

Eine schöne Demonstration, welche (Angst?)Reflexe bei den Institutionen (NSA) ausgelöst werden. Was die wohl zu verbergen haben? Ausserdem ist es nicht Verboten sich in der Nähe des Dagger Complex auf zu halten.

SPON schrieb:Ein Griesheimer hat über Facebook zu einem Spaziergang eingeladen: Man wolle sich den sogenannten Dagger Complex und die "NSA-Spione" einmal aus der Nähe ansehen. Das US-Militär rief die deutsche Polizei zu Hilfe. Die kam gleich zweimal.

NSA-Skandal Prism: Spaziergang ruft Staatsschutz auf den Plan
Quelle: SPON
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von weisnix Fr 19 Jul 2013, 09:31

Hier ist mal eine lesenswerter Artikel darüber, welche Ursachen dem Spähwahn der Amerikaner vorausgingen.

Auch die Zahlen sind interessant. Terroranschläge sind schlimm, rangieren aber bei der Anzahl der menschlichen Opfer  ganz weit hinten. Um Angst unter der Bevölkerung zu schüren sind diese die perfekten Propagandamittel.

Ähnliche Panikmache wird auch in Deutschland eingesetzt.

Kommentar: Amerikas Wahn
Quelle: SPON
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Das Späh-Programm "Prism" Empty Re: Das Späh-Programm "Prism"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten