UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Loch in der Sonne

2 verfasser

Nach unten

Loch in der Sonne Empty Loch in der Sonne

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2013, 10:25

Ich bin mir nicht sicher, ob jemand folgende site schon kennt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie ist zwar englisch, aber Bilder sind ja zum Glück international! :D

Da ist dieses Bild von dem "Loch" in der Sonne: linke Seite, runterscrollen: Coronal Holes 29.05.13 - der dadurch entstehende Sonnenwind kommt ca.02.-03.06.13 auf der Erde an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Loch in der Sonne Empty Re: Loch in der Sonne

Beitrag von aaljager Sa 01 Jun 2013, 13:03

Hallo Nehaira, ja hatte die Seite auch letztens gefunden. Wenn ich die Daten richtig verstanden habe, dürfte Unser kleiner Schutzschild schon jetzt deshalb Überstunden machen. Was aber geschieht wenn dieses Loch erst voll auf die Erde zeigt (dies dürfte ja nun in etwa soweit sein), da sind alle Optionen noch offen. Eines ist Sicher Menschen die feinfühlig für solche Phenomene sind, die werden nun mächtig einen auf den Deckel bekommen.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Loch in der Sonne Empty Re: Loch in der Sonne

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2013, 14:19

Mich würde es ja mal interessieren, warum dieses Loch denn da ist? Was ist das? Warum brennt es da nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Loch in der Sonne Empty Re: Loch in der Sonne

Beitrag von aaljager Sa 01 Jun 2013, 20:01

Hmm soweit ich es mitbekommen habe sind sich die Forscher auch nicht ganz im klaren darüber wie sowas genau funktioniert. Und ich als Laie kann auch nur ins blaue vermuten. Rein von der Physik würde ich mal vermuten, dieses koronale Loch entsteht a-zyklisch auf der Sonne, so ähnlich wie auf der Erde das Magnetfeldzyklisch schwankt. Nur indem Fall halt nicht wie die Flecken mit einer gewissen Regelmässigkeit, sondern nur wenn gewisse Bedingungen vorhanden sind. Die Sonne ist ja nichts anderes wie ein gigantischer Fusionsreaktor, durch die Verschmelzung von Wasserstoff zu Helium, wird dabei Energie erzeugt. Dieser Vorgang läuft nicht gleichmässig sondern er schwankt. Ich gehe mal davon diese Schwankungen sind der Auslöser für so ein Loch und es stellt im Grunde nichts anderes dar wie ein riesiges Überdruckventil. Die Sonne ist ja in einer sogenannten heissen aktivitätsphase, d.h. Sie strahlt mehr Wärme ab als normal, wenn nun diese normale Abstrahlung nicht ausreicht könnte ich mir gut vorstellen daß sich so ein Loch bildet, wie auf der Erde ein vulkanischer Hotspot in der Wirkung.
Eine andere Möglichkeit wäre die Teilfusion von Helium zum nächsten Element im Periodensystem, die dabei entstehende Energie wäre ja ungleich höher wie bei dernormalen Wasserstofffusion. Die folgen jedoch wären in etwa gleich, diese Energie sucht einen Weg um aus dem inneren der Sonne zu entweichen.

Wie geschrieben, ich bin nur Laie und vermute nur was da abgehen könnte.

Ich weis nur eines in der nächsten Zeit wird Unsere Erde gut beschossen, nun stellt sich die Frage was macht das Magnetfeld kann es in seinem derzeit geschwächten Zustand den Druck aufhalten oder wird es wie ein paar vermuten zu einem globalen EMP kommen. Und wie wird der Mensch mit dieser erhöhten Strahlung fertig, es gibt ja schon heute viele Menschen die diese Veränderungen spüren.
Also es gibt viele Fragen und Wir alle sollten versuchen eine oder mehrere Antworten zu finden bevor es zu spät dafür ist.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Loch in der Sonne Empty Re: Loch in der Sonne

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2013, 22:52

Danke für Deine Erklärung aaljager.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Loch in der Sonne Empty Re: Loch in der Sonne

Beitrag von Gast So 02 Jun 2013, 13:32

Beim Sonnensturm um den 23.Mai13 hatte ich Störungen bei Inet und Telefon.
Vorgestern abend hatte ich den Eindruck, als würde mein Oberkörper und Kopf "ausgepresst". Es war nicht schmerzhaft, nur, als würde ich in eine Unterdruckkammer geschoben. Kurz danach war der Zauber schon wieder vorbei. Aber sowas Komisches hab ich noch nie gefühlt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Loch in der Sonne Empty Re: Loch in der Sonne

Beitrag von Khan771 Fr 19 Jul 2013, 02:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Falls es wirklich zu Missverständnissen gekommen sein sollte: Astronomische Fotos sind meistens in Falschfarben und stellen nicht das sichtbare Licht da oder nur einen Teil davon. Wenn es dort schwarz ist bedeutet das nicht, "dass es dort nicht brennt", sondern nur, dass das was man aufgenommen hat, aus dem Spektrum des Bildes herausfällt. In dem Fall ist es zu kalt um noch dargestellt zu werden, und man sieht nur einen schwarzen Fleck.

So auch bei dem aktuellen "koronalen Loch" von gestern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier noch mal das vom 29.Mai.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da war das vom 29. Mai doch gar nicht so viel größer als das gestrige. Das Gestrige war sogar noch größer :)

Bleibt abzuwarten, was die Sonne uns in den nächsten Jahrzehnten bringt :) Das ist wohl leider eine völlige Überraschung und das lässt sich nicht vorhersagen. Aber mir deshalb in die Hose machen oder täglich das Sonnenfoto betrachten würde ich nicht tun. Vielleicht fällt uns auch ein Stein auf den Kopf. Dass einige Internetpropheten es als ihr Hauptgeschäft ansehen, anderen Leuten Angst zu machen ist lächerlich.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Loch in der Sonne Empty Re: Loch in der Sonne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten