UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

foodsharing.......eine tolle Idee :)

2 verfasser

Nach unten

foodsharing.......eine tolle Idee :) Empty foodsharing.......eine tolle Idee :)

Beitrag von Gast Do 31 Jan 2013, 23:50

Was ist foodsharing?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] soll eine Internet-Plattform werden, die Privatpersonen, Händlern und Produzenten die Möglichkeit gibt, überschüssige Lebensmittel kostenlos anzubieten oder abzuholen. Über [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] kann man sich auch zum gemeinsamen Kochen verabreden um überschüssige Lebensmittel mit Anderen zu teilen, statt sie wegzuwerfen.

Die Grundidee ist: Menschen teilen Essen. Es soll dabei kein Geld fließen, denn teilen hat auch eine ethische Dimension. Wir wollen den Lebensmitteln damit wieder einen ideellen Wert geben, denn sie sind mehr als bloß eine Ware - das ist die Idee hinter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Foodsharing erklärt in 1:30 Minuten


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] from [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] on [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

foodsharing.......eine tolle Idee :) Empty Re: foodsharing.......eine tolle Idee :)

Beitrag von weisnix Fr 01 Feb 2013, 01:12

Keine schlechte Idee. Schau ich mir mal genauer an.

Danke Slip.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

foodsharing.......eine tolle Idee :) Empty Re: foodsharing.......eine tolle Idee :)

Beitrag von Bella Fr 01 Feb 2013, 16:05

Oh, das ist echt eine gute Idee. Wenn man bedenkt, was die Menschen
sonst so alles wegwerfen. Ich hoffe dann mal auf große Resonanz!
Werde mir das auch mal in Ruhe angucken.
Bella
Bella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.01.13

Nach oben Nach unten

foodsharing.......eine tolle Idee :) Empty Re: foodsharing.......eine tolle Idee :)

Beitrag von Gast Di 21 Mai 2013, 22:54

Der Junge ist ja auch Super! Happy

"Leander (11) eröffnet Lebensmittel-Tausch-Laden

München - Der 11-jährige Leander Rab-Wunderle setzt sich gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln ein und hat deshalb sein Kinderzimmer umgebaut. Münchner können dort ab sofort übriggebliebene Lebensmittel tauschen.

foodsharing.......eine tolle Idee :) Leande10

Zwei Kühlschränke und mehrere kleine Tüten mit Kartoffeln stehen in Leanders Kinderzimmer, neben einem Regal mit Puzzles und einem Feuerwehrauto. Der 11-Jährige stellt sein Zimmer im Münchner Stadtteil Neuhausen zum „Foodsharing“ zur Verfügung: Hier werden Lebensmittel abgegeben, die genießbar sind, aber nicht mehr gebraucht werden. Interessenten in der näheren Umgebung können beispielsweise die Kartoffeln dann bei Leander abholen. Damit wollen die „Essens-Teiler“ das Wegwerfen von Lebensmitteln verringern.
"Das sind lauter Sachen, die mir noch gut schmecken würden"

„Ich hab gesehen, wieviel täglich weggeworfen wird. Das sind lauter Sachen, die mir noch gut schmecken würden. Und anderen Leuten eben auch“, sagt Leander Rab-Wunderle. Die Idee, selbst aktiv zu werden, kam dem Schüler bei einem Vortrag über den Klimawandel, den er gemeinsam mit seinem Vater besuchte. Daraufhin gründete Leander die „Brot-Connection“: Er überredete die Betreiber eines Cafés auf seinem Schulweg dazu, ihm abends übrig gebliebenes Gebäck zu überlassen, um dieses zu verteilen. Im Internet stieß er daraufhin auf die Plattform foodsharing.de und wollte mitmachen.

Sein Zimmer war früher ein Ladengeschäft und hat deshalb eine eigene Tür zur Straße - praktisch, wie Leander findet. Sein Vater unterstützt ihn. „Ich bin froh, dass er sich in seinem Alter für so etwas interessiert“, sagt er. „Wir waren beispielsweise in Nepal und Leander hat gesehen, dass es nicht überall so viel zu Essen gibt wie hier.“


Quelle und ganzer Artikel: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

foodsharing.......eine tolle Idee :) Empty Re: foodsharing.......eine tolle Idee :)

Beitrag von weisnix Di 21 Mai 2013, 23:03

Sehr schöne Aktion. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Es findet sich bestimmt ein Paragraphenreiter, der es für seine Berufung hält da einen Rigel vor zu schieben. Natürlich nur zum Schutz der armen Kinderseele.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

foodsharing.......eine tolle Idee :) Empty Re: foodsharing.......eine tolle Idee :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten