UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tau Ceti: Direkter Sonnennachbar könnte lebensfreundlichen Planeten besitzen

Nach unten

Tau Ceti: Direkter Sonnennachbar könnte lebensfreundlichen Planeten besitzen  Empty Tau Ceti: Direkter Sonnennachbar könnte lebensfreundlichen Planeten besitzen

Beitrag von Gast Mi 19 Dez 2012, 16:28

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

" Hatfield (England) - Ein internationales Astronomenteam hat Hinweise darauf gefunden, dass der sonnennahe Stern Tau Ceti von fünf Planeten umkreist wird. Einer dieser Planeten könnte unseren Nachbarstern sogar innerhalb dessen habitabler Zone umkreisen - jener Abstandsregion also, innerhalb derer ein Planet seinen Stern umkreisen muss, damit aufgrund gemäßigter Temperaturen flüssiges Wasser und damit die Grundlage zumindest für uns bekanntes Leben auf seiner Oberfläche existieren kann.

Tau Ceti selbst befindet gerade einmal 12 Lichtjahre von der Erde entfernt und kann sogar schon mit bloßem Auge am Abendhimmel im Sternbild Walfisch (Cetus) beobachtet werden. Es handelt sich um den der Sonne am nächsten gelegenen sonnenähnlichen Einzelstern. Die fünf Planeten, für deren Existenz nun erstmals Hinweise gefunden wurden, haben wahrscheinlich Massen vom Zwei- bis Sechsfachen der Erde. Damit wäre das Tau-Ceti-System das bislang massenärmste bekannte Planetensystem.

Einer der fünf Planeten scheint seinen Stern sogar in dessen habitabler und damit lebensfreundlicher Zone zu umkreisen. Er besitzt etwa fünf Erdmassen und wäre damit der bislang kleinste bzw. massenärmste Exoplanet der einen sonnenähnlichen Stern innerhalb dessen "grüner Zone" umkreist."


weiterlesen, hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich denke sogar das auch er MEHR als nur einen Lebensfreundlichen Planeten besitzt jaja . Und auch dort wird intelligentes Leben existieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tau Ceti: Direkter Sonnennachbar könnte lebensfreundlichen Planeten besitzen  Empty Re: Tau Ceti: Direkter Sonnennachbar könnte lebensfreundlichen Planeten besitzen

Beitrag von Nibirius Mi 19 Dez 2012, 20:21

Schön und gut, aber wie kommen wir dahin?
bei 12 Lichtjahren... warte mal ich bin jetzt 54... nee das schaffe ich dann wohl nicht mehr! Danke lol!
Nibirius
Nibirius
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 65

Nach oben Nach unten

Tau Ceti: Direkter Sonnennachbar könnte lebensfreundlichen Planeten besitzen  Empty Re: Tau Ceti: Direkter Sonnennachbar könnte lebensfreundlichen Planeten besitzen

Beitrag von Gast Mi 19 Dez 2012, 21:56

Sag niemals NIE Nibirius Happy .

Also ich bin mir ziemlich sicher das wir das noch schaffen werden Zwinker . Ich wette das die Technik in den nächsten paar Jahren noch so einen Schub bekommen wird das wir uns noch umgucken werden Grins . WIR werden noch durch's All fliegen. Und zwar ALLE! jaja

........ jedenfalls die, die das auch möchten ...........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tau Ceti: Direkter Sonnennachbar könnte lebensfreundlichen Planeten besitzen  Empty Re: Tau Ceti: Direkter Sonnennachbar könnte lebensfreundlichen Planeten besitzen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten