UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

3 verfasser

Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Selene Mo 03 Dez 2012, 11:39

*pack die Badehose ein* ........


Ich würd es gerne reinkopieren, aber es ist viel Text und es gibt auch Fotos mit Text, daher verlinke ich das "nur"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Gast Mo 03 Dez 2012, 15:08

Und wo Wasser ist da ist auch Leben Grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Luke Mo 03 Dez 2012, 16:51

Das mit dem Wasser auf dem Merkur, finde ich wirklich erstaunlich. Der ist ja nun so dicht an der Sonne dran und trotzdem gibt es Wasser. Ich hätte nicht gedacht das es Orte auf dem Merkur geben könnte die nicht so heiß werden. Immerhin ist der Merkur zu Sonne nur noch ca 58 Millionen Kilometern von der Sonne entfernt. Wie die Sonne vom Merkur aus gesehen, wohl aussehen mag?
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Selene Mo 03 Dez 2012, 16:59

Luke schrieb:Wie die Sonne vom Merkur aus gesehen, wohl aussehen mag?
Full Screen HDD oder so :-)

Ich glaube die kannst dort gar nicht ansehen, ist ja hier schon nur bedingt möglich.
Eine Sonnenfinsternis wäre dort sicher phänomenal
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Luke Mo 03 Dez 2012, 17:19

Eine Sonnenfinsternis auf dem Merkur? Geht das überhaupt?.Ich überlege gerade welches Objekt sich noch vor den Merkur stellen kann um eine Sonnenfinsternis auszulösen.
Die Sonne muss auf dem Merkur ja auch sehr groß erscheinen. Ich schätze mindestens dreimal so groß wie auf der Erde.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Selene Mo 03 Dez 2012, 17:24

Wohl ehr nicht, aber phänomenal wäre es sicher...

Nur dreimal größer? Ich könnte mir vorstellem das der Horizont voll mit Sonne ist..
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Gast Mo 03 Dez 2012, 18:11

Uuuuuu......h das würde ich mir auch gerne mal ansehen Happy ...einen megariesengroßen Sonnenuntergang........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von weisnix Mo 03 Dez 2012, 22:15

@Slip
Das würde ich mir aber nur im Geiste vorstellen wollen. In der Realität benötigst Du mindestens einen Lichtschutzfaktor von 2 Millionen während du dir gleichzeitig Frostbeulen am Hintern holst. Wenn dich kurze Zeit später die Hitze durchdrungen hat ist der kalte Hintern auch schon wieder Geschichte und es bleibt nur ein verkohlter Rest übrig.

Auf der Sonnen zugewandten Seite kann es bis zu einer Temperatur von +427 °C kommen. Während auf der Sonnen abgewandten Seite eine Temperatur von –173 °C herrscht. An den Polen gibt es Krater, auf deren Boden niemals die Sonnestrahlung hingelangt. Dort kann sich dann das Eis halten. Ohne Atmosphäre erfolgt die Wärmeübertragung nur durch die Wärmestrahlung. Dort wo keine Wärmestrahlung hin gelangt, ist es dann bis zu –173 °C Kalt.

Einen ähnlichen Effekt findet man auch in Gebirgen. Dort befinden sich abgeschattete Flächen, in die die Sonnenstrahlung nicht hingelangt. Dort können sich das ganz Jahr über Schneereste bei sommerlichen Temperaturen halten. An diese Stellen gelangt die Wärme nur durch die Luft.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Gast Mo 03 Dez 2012, 22:35

Ach ich besorg mir einfach irgend so einen Anzug von den Außerirdischen (die mich zum Merkur irgendwann mal hinfliegen werden), der wird mich vor den Temparaturen dann schon schützen Grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von weisnix Mo 03 Dez 2012, 22:37

Lachen
*kopfkinoan*
Slipi in einer Bratfolie.
*kopfkinoaus*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von weisnix am Mo 03 Dez 2012, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Gast Mo 03 Dez 2012, 22:43

totlachen

Aber nur mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren als Beilage Grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Selene Mo 03 Dez 2012, 22:47

und lecker brauner Soße..... aber die Möhren kommen mir nicht auf den Teller.!

Slippi trifft nen E.T und klaut den den Anzug...der rest ist dann erstmal unwichtig....Hauptsache Sonnenuntergang auf dem Merkur sehen, wobei...die sonne ist da so groß, geht die überhaupt so wirklich unter????
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von weisnix Mo 03 Dez 2012, 22:52

Doch tut sie. Aber nur alle 58 Tage ist ein Sonnenuntergang zu bewundern. So lange dauert ein Merkurtag.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Gast Mo 03 Dez 2012, 22:58

Selene schrieb:und lecker brauner Soße..... aber die Möhren kommen mir nicht auf den Teller.!

Slippi trifft nen E.T und klaut den den Anzug...der rest ist dann erstmal unwichtig....Hauptsache Sonnenuntergang auf dem Merkur sehen..............

Jup so isses Grins

Und wieso nicht lecker Möhrchen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Selene Mo 03 Dez 2012, 23:04

weil die ekelig schmecken..... die esse ich nur, wenn die Kinder mit am Tisch sitzen, vonwegen gutes beispiel und so..... aber dann nur firsch, meine Mutter nimmt immer welche aus dem glas oder der dose....*stell dir jetzt einen grünen Würge SMiley vor*
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Gast Mo 03 Dez 2012, 23:12

Also ich liebe Möhren Grins find' die schmecken toll jaja aber kommen wir mal wieder zurück zum Merkur.......


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur Empty Re: Sonde bestätigt Wasser auf dem Merkur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten