UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

+3
weisnix
virus808
Simo
7 verfasser

Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von Gast Do 22 März 2012, 11:33

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"Washington/ USA - Neue Daten der MESSENGER-Sonde zeichnen ein völlig neues Bild des sonnennächsten Planeten Merkur: Nicht nur, dass sein Eisenkern deutlich größer ist und der Planet in seiner Vergangenheit deutlich aktiver war als bislang angenommen - US-Forscher glauben auch, Hinweise auf Wassereis in immerdunklen Kratern in den Polregionen des etwa mondgroßen Planeten gefunden zu haben.

Wie Wissenschaftler um Sean Solomon, von der Carnegie Institution aktuell im Fachmagazin "Science" berichten, ist Merkurs Eisenkern proportional deutlich größer als vergleichbare Kerne der anderen inneren Planeten Venus, Erde und Mars. Zugleich sind die Höhenunterschiede innerhalb von Merkurkratern deutlich geringer als auf seinen Nachbarplaneten. Gemeinsam deuten diese Merkmale darauf hin, dass es auf dem innersten Planeten während dessen früher Phase zu deutlich massiverer geologischer Aktivität gekommen ist als bislang vermutet."


weiterlesen, hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von Simo Do 22 März 2012, 11:53

Hinweise auf Wasser auf Merkur gab es bereits 1991.
Auszug aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wie auch bei anderen Planeten des Sonnensystems stellten sich die Wissenschaftler auch beim Merkur die Frage, ob es Wasser in welcher Form auch immer geben könnte. Eigentlich muss man dies aufgrund der Gegebenheiten, insbesonders in Bezug auf die erreichten Temperaturen ausschließen.

Trotzdem wagte man im Jahr 1991 ein Experiment. Man sandte Radiowellen zur Oberfläche des Planeten und staunte nicht schlecht, als tatsächlich Hinweise auf Wasser gefunden wurden. Die Daten zeigen, dass es in der Nähe des Nordpols tief im Inneren der Krater, wo die Sonnenstrahlen nicht hingelangen können, gefrorenes Wasser geben könnte.

Guten Appetit allerseits!
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von virus808 Mo 02 Jul 2012, 23:46

War schonmal jemand auf dem Merkur? Oder gibt es Reale Fotos/Videos davon wie es dort aussieht? Also wenn ich mal ehrlich bin - ich habe bis Heute immer gedacht das der Merkur so aussieht wie unten das Bild im Link!
Ist einfach so - wenn ich an Planet Merkur denke ist das erste was mir einfällt dazu "Merkur? Ja - Wasser!" - ich kann aber nicht erklären warum ich das so sehe! Panik Warum denke ich da immer gleich an einen Planeten dessen Oberfläche komplett von Wasser bedeckt ist??????

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
virus808
virus808

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 36
Ort : Im Dreieck

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von weisnix Di 03 Jul 2012, 20:34

Auf dem Merkur war noch kein Mensch. Aber es gab einige Missione dort hin.

Gugst Du hier: Chronologie der Merkur-Missionen
Quelle: Wikipedia
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von virus808 Mi 04 Jul 2012, 01:47

Grins Danke sehr informativ! aber irgendwie gegen meine aussage! wer redet vom mensch?! ich meinte ob jemand weis wie es dort aussieht! aber Danke Astronom
virus808
virus808

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 36
Ort : Im Dreieck

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von Gast Mi 04 Jul 2012, 10:35

Wen außer uns Menschen möchtest Du denn sonst fragen? Ich mein' momentan kannst Du ja nur einen Menschen fragen ob jemand weiß wie es dort aussieht.....oder hast Du schon Kontakt zu Ausserirdischen?

Und wie's dort wirklich aussieht kann Dir leider eh keiner sagen weil noch niemand wirklich dort gewesen ist. Und der NASA glaub' ich eh nix. Was die erzählen stimmt über die hälfte so wieso nicht.

Für mich und mein Bauchgefühl ist der Merkur dem Mars gar nicht mal so unähnlich (wenn ich mir die Bilder auf Google so angucke). Und für mich ist er natürlich auch bewohnt Grins die Bewohner machen sich nämlich nix aus der starken Temparaturschwankung......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von virus808 Mi 04 Jul 2012, 23:48

Na bitte! Fast noch selber beantwortet! Freude
Ja ich meinte ob etwas über jene bekannt ist die auf dem Merkur leben bzw. Wesen die von dort abstammen! Astronom
Wer kann den schon sagen wenn doch noch keiner dort gewesen ist ob es dort auch WIRKLICH Temperaturschwankungen gibt!? nachdenklich
Macht mich jetzt bisschen stutzig - A. es war ja noch keiner dort! B. es gibt dort Temperaturschwankungen!
Hallo??? Merkt ihr was??? applaus Wenn doch noch nie jemand dort war kann das auch niemand sagen! Ich sage doch auch nicht in Meinem Kühlschrank ist es Hell wenn die Türe zu ist!
virus808
virus808

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 36
Ort : Im Dreieck

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von weisnix Do 05 Jul 2012, 00:43

virus808 schrieb:WIRKLICH Temperaturschwankungen gibt!?
Macht mich jetzt bisschen stutzig - A. es war ja noch keiner dort! B. es gibt dort Temperaturschwankungen!
Durch ein bisschen Nachdenken, könnte man man auf Temperaturschwankungen schliessen.

Z.B. ist bekannt, das auf dem Mond der den Blauen Planeten umkreist, die Tagestemperatur bei etwa 130 °C und die Nachttemperatur bei etwa -160 °C liegen.

Wenn man jetzt davon aus geht, das sich der Merkur näher um die Sonne bewegt, liegen die Tagestemperaturen um einiges höher. Durch die fehlende Atmosphäre heizt sich die Oberfläche direkt auf und die Temperatur kann sich nur sehr schlecht verteilen. Deshalb ist es in den Bereichen ohne Sonneneinstrahlung auch sehr Kalt. In Kratern, in denen niemals die Sonneneinstrahlung hin gelangt, kann sich Wassereis halten. Wurde mittlerweile ja nachgewiesen. Das der Merkur keine Atmosphäre hat, wurde von der Erde aus ermittelt. Lehrer ich bin weg

@virus808
Könnest Du dich bitte etwas präziser ausdrücken. Die Spezifikationen meine Kristallkugel werden durch dich auf ein harte Probe gestellt. Piekser
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von Baronfks® Sa 07 Jul 2012, 07:52

virus808 schrieb: Warum denke ich da immer gleich an einen Planeten dessen Oberfläche komplett von Wasser bedeckt ist??????

]Eine sehr gute Frage da ich davon ausgehe das allein schon wegen der geringen Entfernung zur Sonne es gar nicht möglich wäre das Merkur ein Planet ist der komplett von Wasser bedeckt ist..... Alien
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von Luke Sa 07 Jul 2012, 12:24

@Virus808. Also ich bin ja nun technisch nicht so helle.Aber ich könnte mir schon vorstellen , dass ich mit einer Wärmebildkamera sehen kann ob in deinem verschlossenen Kühlschrank, Licht brennt. ich weiß von nix Merkst du was?
Ich will nur damit sagen, das es tatsächlich schon Mittel und Wege gibt, nämlich naturwissenschaftlicher und technischer Art. Um zu Erkenntnissen zu kommen ,als wäre man vor Ort. jaja LG Luke. Sag ich doch
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von CaptProton Do 31 Jan 2013, 19:57

Ich schätze, das der Merkur das gleiche passiert ist wie unserer Erde. Er ist mit einen anderen Himmelskörper kollidiert. Dabei wurde ein großteil der Kruste/Mantel weggerissen. Da er so dicht an der Sonne ist, konnte die Merkur Gravitation die Kruste nicht wieder anziehen.
Es gibt Vermutungen das was wir heute nur noch den Kern sehen.


Zuletzt von CaptProton am Do 31 Jan 2013, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CaptProton
CaptProton

Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 31.01.13
Alter : 49
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von Luke Do 31 Jan 2013, 20:12

Vielen Dank CaptProton für deinen Beitrag. Das wusste ich auch noch nicht. Daumen hoch
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von weisnix Do 31 Jan 2013, 20:36

@Luke
Das musst Du ja auch nicht wissen. CaptProton hat nur eine, von ihm vertretene, Vermutung ausgesprochen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von G-force Fr 01 Feb 2013, 05:43

Der Merkur dürfte Eigentlich kein bisschen Wasser haben, seine Umlaufbahn ist dermaßen nah an der Sonne,dass jegliche Wasservorkmmen "Normalerweise" sofort verdunsten würde.
G-force
G-force

Männlich Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 51
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von CaptProton So 03 Feb 2013, 17:20

Im Weltraum wird nichts "Verdunsten".
Auf der "Nachtseite" herrscht eine Temperatur von von ca. 100K. Da der Merkur in einer Gebundenen Rotation mit der Sonne ist, wird es da auch immer so kalt bleiben. In einigen Kratern an den Polen wurden sogar Temperaturen von gerade mal 60K gemessen.
CaptProton
CaptProton

Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 31.01.13
Alter : 49
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen  Empty Re: Neue Entdeckungen auf Merkur: Unerwartet großer Eisenkern und Hinweise auf Wassereis an den Polen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten