UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Poseidon- Gründer von Atlantis ?

Nach unten

Poseidon- Gründer von Atlantis ? Empty Poseidon- Gründer von Atlantis ?

Beitrag von Gast Mo 22 Okt 2012, 12:09

Er soll der Gründer und Erbauer von Atlantis sein. Über die Tatsächliche Mythologie und Religion von Atlantis ist man sich strittig.

Hier ein Auszug aus einem Text:
Die Religion der Atlantischen Supermacht war allen Anschein nach der griechischen sehr ähnlich, man vergötterte Himmel, Meer und Sonne. Die Griechen als Völkermischung existieren seit 2000 v.Chr. also 7000 Jahre nach dem Untergang, ganz zu Schweigen vom griechischen Götter-Pantheon welches noch jünger ist. Wie kann es dann sein das Poseidon Atlantis gründet, Atlas der erste König ist und Zeus dann alles dem Erboden bzw. dem Wasser gleichmacht.
Hatte demnach Atlantis eine uns unbekannte Religion oder hatten die Atlanter dieselben religiösen Wurzeln wie wir heute, oder noch phantastischer, waren sie die Ausschlaggeber unseres heutigen Weltbildes.


Dazu vorne weg folgende Sage:
Athene und Poseidon stritten um die Schutzherrschaft über Attika. Kekrops I., der König Attikas, entschied, dass beide Götter den Menschen Attikas ein Geschenk machen sollten. Derjenige, der das bessere Geschenk gebe, sollte die Herrschaft erlangen. Der Wettbewerb wurde auf dem Felsen ausgetragen, auf dem später die Akropolis entstehen sollte. Poseidon stieß seinen Dreizack in den Fels und ließ eine Quelle sprudeln (nach anderen Quellen einen Salzwasserquell, oder er gab das Pferd zum Geschenk). Athene pflanzte den ersten Olivenbaum. Kekrops entschied sich für das Geschenk der Athene, und die Hauptstadt von Attika wurde Athen genannt. Aus Wut verdammte Poseidon Kekrops, nie wieder Land berühren zu dürfen. Athene gab ihm Unsterblichkeit und somit die Hoffnung, irgendwann von seinem Schiff der Verdammnis herunter zu kommen.

Weil Poseidon und Apollon Zeus beleidigt hatten, befahl dieser ihnen, König Laomedon von Troja zu dienen. Er ließ sie Mauern um die Stadt bauen und versprach den Göttern, sie reich zu belohnen, ein Versprechen, das er nach Fertigstellung der Mauern brach. Voller Wut schickte Poseidon ein Meeresungeheuer (oder nach anderen Erzählungen auch einen Löwen). Ihm sollte zur Begütigung Hesione, die Tochter Laomedons (die er mit Leukippe hatte), geopfert werden, jene wurde aber von Herakles gerettet. Er gab sie seinem Gefährten Telamon zur Frau.


Dazu noch folgender Bericht:

Wie wir sehen hat sich bis zum heutigen Tag unserer Geschichtsschreibung nichts verändert. Unsere Religionen haben sich in den letzten 2000 Jahren nicht geändert sondern nur gespalten d.h. man streitet sich um Gewandsfarben, Auffassungen oder wie man seinen Erlöser zu kennen scheint.


Die erste schriftlich bekannte Religion dies sich des Schemas der acht Punkte voll zu Nutze machte ist das Judentum, aus dieser ging schließlich das Christentum hervor. Das Judentum, so alt es sein mag, ist als Ursprung unserer heutigen Religionen ebenfalls ein Trugschluss, die Wurzeln unseres heutigen Weltbildes liegen viel tiefer. Die Sumerer hatten vor 5000 Jahren ein komplexes Religionssystem mit allen Geschichten der heutigen Weltreligionen. Sie waren die Ersten die von der gähnenden Leere und der Sintflut schrieben. So kann man vermuten das alle Religionen von einer einzigen Ur-Religion ausgehen, die ihren Ursprung irgendwo in Mesopotamien hat.

Wir sehen nun die Fakten die griechische Religion ist sehr jung und die religiöse Wurzel der Griechen und des Abendlandes kommt aus Mesopotamien. Aber wie kann dann ein westliches Atlantis eine mediterrane Glaubensvorstellung haben wenn die Wurzeln dieser Religionen im Osten am Roten Meer liegen.



Ist Atlantis doch eine Mär des Plato und wird anhand einfacher Dinge wie der Religion bloßgestellt oder hat Solon Fehler beim Übersetzen der Steinsäulen Fehler gemacht. Auch müssen wir im Atlantisbericht lesen um Fehler auszuschließen.

„Indessen muss ich meinen Bericht noch die Bemerkung unmittelbar vorausschicken, dass ihr euch nicht etwa wundern möget, wenn ihr ungriechischen griechische Namen geben hört, denn ihr sollt den Grund davon erfahren.
Da nämlich Solon ja diese Erzählung zu einem Gedichte zu verwenden bezweckte, so forschte er nach der Bedeutung der Namen, und da fand er nun, dass jene Ägypter, welche sie zuerst aufgezeichnet, sie in ihre eigene Sprache übersetzt hatten, und so nahm er seinerseits wieder den Sinn jedes Namens vor und schrieb ihn so nieder, wie er, in unserer Sprache übertragen, lautete.

Und diese Aufzeichnungen befanden sich denn auch bei meinem Großvater, und ich besitze sie noch, und sie sind von mir in meinen Knabenjahren sorgfältig durchgelesen worden.

Wenn ihr daher eben solche Namen hört, wie hier zu Lande, so lasst euch das nicht Wunder nehmen, denn ihr wisst jetzt die Ursache davon.“


Eine Übersetzung in der die Götter Sinnentsprechend widergegeben werden und das gleich zweimal, und zwar von atlantischen zu ägyptischen Göttern und dann noch von ägyptischen zu griechischen Göttern. Also hieß Atlantis nicht Atlantis und Poseidon war nicht der Gründer, Atlas nicht der erste König und Zeus hat Atlantis nie gesehen, weil es ihn bis dato nicht gab. Also kann man nur Schlussfolgern Atlantis hatte eine Mehrgötterreligion bei der der Donner- oder Himmelsgott der Oberste von allen war und ein Meeresgott Atlantis gegründet hat, aber wer sie waren bleibt verborgen bis in alle Ewigkeit.

Quellen:
wikipedia
atlantia.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten