UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht

2 verfasser

Nach unten

Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht Empty Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht

Beitrag von Gast Sa 20 Okt 2012, 01:06

Leider finde ich den Thread nicht mehr, aber ich glaube wir hatten hier schon mal was bezgl. einer Ehefrau von Jesus?! Falls nicht hab ich mich geirrt...

Ein Auszug aus dem Bericht:

Alle grammatikalischen Anomalien auf dem visitenkartengroßen Fragment deuteten daraufhin, dass Koptisch nicht die Muttersprache des Verfassers gewesen und er es nicht einmal gut beherrscht habe - sondern sich die Phrasen aus der Übersetzung von Grondin zusammengesucht habe, meint Bernhard. Das auffälligste Indiz sei ein Schreibfehler auf dem Papyrus. Es handelt sich nur um einen kleinen typografischen Fehler: Bei einem Buchstaben fehlt ein Strich. Und genau derselbe Fehler findet sich in der PDF-Version von Grondins Übersetzung des Thomas-Evangeliums.

Wie Mark Goodacre von der Duke University in seinem Blog schreibt, hat Grondin selbst die merkwürdige Übereinstimmung entdeckt. Goodacre hatte zuvor schon Zweifel an der Echtheit des Papyrusfragments geäußert. Nach der Entdeckung des Schreibfehlers kontaktierte er Bernhard. Die beiden Forscher haben anschließend ihre Erkenntnisse zusammengetragen, Bernhard hat inzwischen einen Fachaufsatz darüber verfasst.

Tests an der Harvard University

Allerdings betont das Duo, dass erst die chemische Untersuchung des Papyrus und der Tinte mit letzter Sicherheit klären könne, ob das Dokument authentisch ist. Die Tests sollen demnächst an der Harvard University stattfinden. Und es gibt durchaus auch Erkenntnisse, die nach wie vor gegen eine Fälschung sprechen.


der ganze Text hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht Empty Re: Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht

Beitrag von Gast Sa 20 Okt 2012, 08:44

Na da bin ich gespannt was da raus kommen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht Empty Re: Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht

Beitrag von weisnix Sa 20 Okt 2012, 09:56

Wenn es Wahr ist, macht es Jesus (falls es ihn gegeben hat) nur menschlicher. An meinem Glauben wird sich garantiert nichts ändern.

Schlimmer als die schriftlich niedergelegte In-vitro-Fertilisation von Maria kann es nicht werden.

Institutionen, die ihr wirklich geniales Geschäftsmodel darauf aufbauen werden sich wohl die "guten alten Zeiten" zurück sehnen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht Empty Re: Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht

Beitrag von Luke Sa 20 Okt 2012, 10:14

Jesus wird es schon gegeben haben. Da bin ich mir schon sicher.
Die Frage ist nur, in wie weit alles aus den Heiligen-Schriften richtig und korrekt übersetzt wurde. Und was und wie viel mit Vorsatz verfälscht?
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht Empty Re: Papyrus zu Jesus-Ehefrau unter Fälschungsverdacht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten