UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt?

3 verfasser

Nach unten

Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt? Empty Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt?

Beitrag von weisnix Fr 13 Mai 2016, 02:28

Die Möglichkeiten des iNet macht es relativ leicht, eigene Theorien und Forschungen zu überprüfen. Die echten Forscher sollten hier nicht so Arrogant tun und den Fund einfach so abtun. Immerhin reicht es ja heute mit dem Flieger und LIDAR (Wikipedia) darüber fliegen und schon ist die Lage klarer.

Archäologie: Wie ein 15-Jähriger eine versunkene Mayastadt entdeckt haben will
Quelle: SPON

Hat ein Teenager anhand von Sternbildern eine Maya-Stadt entdeckt?
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell

Teen Makes Stellar Discovery of Previously Unknown Maya City
Quelle: Ancient Origins

Interessant bei der Berichterstattung ist aber auch, dass hier ein paar suboptimale Bilder und keine Koordinaten der Entdeckung veröffentlicht werden. Auch wird mit keinem Wort erwähnt, dass es sich um die glatte Struktur oben Links um einen See (Laguna El Civalon) handelt, was die Location sehr wohl als Siedlungsort qualifiziert. Absicht?



Die Bilder von Google Maps/Earth sind hervorragend. Auch mal in die 3D-Ausicht gehen und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Ich habe hier mal zwei Bilder vorbereitet:

Google Maps/Earth
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Apple Maps
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von weisnix am Fr 13 Mai 2016, 08:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt? Empty Re: Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt?

Beitrag von aaljager Fr 13 Mai 2016, 06:57

Tja leider sind nun die Koordinaten im Netz veröffentlicht, wenn ich auch diese Zweifel der etablierten Wissenschaftler als ignorant und dumm einstufe. So war der Passus der fehlenden Koordinaten ein kluger Schritt, denn nun wird es ein Wettrennen zu diesen Koordinaten geben und da sind Forscher von Beginn an im Nachteil, denn Sie müssen zuerst Gelder bei den Unis locker machen und eine Expedition vorbereitet werden. Die Grabräuber haben diese Hürden nicht, Sie rücken aus und erkunden das Gebiet direkt, dies bedeutet es wird wieder eine alte Siedlungsstätte ohne Gnade geplündert und somit für eine saubere Erforschung für immer zerstört.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt? Empty Re: Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt?

Beitrag von weisnix Fr 13 Mai 2016, 08:20

Na ja, ganz so heldenhaft war es vom mir nicht. Da sind längst schon einige früher Aufgestanden als ich. Wenn es dort etwas gibt wird dort schon seit Jahren/Jahrzehnten geplündert. Den Schlaf raubt es mir jetzt nicht.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt? Empty Re: Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt?

Beitrag von Luke Fr 13 Mai 2016, 21:03

Toller Bericht, sehr interessant, weisnix. Vielen Dank. Wenn ich wieder in HH bin, sehe ich mir alles an. Habe gerade mal Empfang.Dafür ist das Wetter hier Topp. Zum Glück war mein 9 kg Hammer noch verpackt, sonst hätte ich jetzt keinen I-Stick mehr.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt? Empty Re: Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt?

Beitrag von aaljager Fr 13 Mai 2016, 22:16

weisnix schrieb:Na ja, ganz so heldenhaft war es vom mir nicht. Da sind längst schon einige früher Aufgestanden als ich. Wenn es dort etwas gibt wird dort schon seit Jahren/Jahrzehnten geplündert. Den Schlaf raubt es mir jetzt nicht.

Upps da habe ich was flasch gesehen, dachte eigentlich die koordinaten kamen von dem Typen. Oha man sollte besser nicht Antworten nach 9h Arbeit und schlafmangel. Doof

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt? Empty Re: Hobbyforscher entdeckt eine Maya-Stadt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten