UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum hat dieser Stein WLAN?

3 verfasser

Nach unten

Warum hat dieser Stein WLAN? Empty Warum hat dieser Stein WLAN?

Beitrag von Luke Do 18 Feb 2016, 21:24

Warum hat dieser Stein WLAN?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mitten im Wald in Niedersachsen liegt ein Stein. Was hat es damit auf sich? Und wieso gibt er einen Zugriff auf ein WLAN-Netzwerk? Und nein, es ist kein Fall für Galileo Mystery.

Was zählt zu unseren Grundbedürfnissen? Essen, warme Kleidung und ein trockener Schlafplatz. Doch unserem Zeitgeist entsprechend würde auch der Zugriff auf kabelloses Internet fehlen. Der Künstler Aram Bartholl versucht das in seinem Kunstwerk überspitzt darzustellen, doch wenn wir ehrlich sind, ist das die (traurige) Wahrheit. Mit seiner Installation „Keepalive“ will er in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Springhornhof auf ein ganz besonderes Thema aufmerksam machen. Mitten im Wald steht dieser Stein, wer ihn findet und WLAN haben möchte, muss zuerst Feuer machen. Ein thermoelektronischer Generator liefert den hinzu benötigten Strom.
Zum Bericht.
Quelle: galileo.tv
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Warum hat dieser Stein WLAN? Empty Re: Warum hat dieser Stein WLAN?

Beitrag von weisnix Do 18 Feb 2016, 23:23

Also ich gehe in den Wald um den ganzen Wohlstandswahn hinter mir zu lassen. Handy wird auch abgeschaltet. Nur Natur pur.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Warum hat dieser Stein WLAN? Empty Re: Warum hat dieser Stein WLAN?

Beitrag von Luke Fr 19 Feb 2016, 13:10

weisnix schrieb:Also ich gehe in den Wald um den ganzen Wohlstandswahn hinter mir zu lassen. Handy wird auch abgeschaltet. Nur Natur pur.

Genau so sehe ich das auch, weisnix. Aber Du kennst ja die Menschen. Einige fühlen sich ohne Handy schwerst behindert.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Warum hat dieser Stein WLAN? Empty Re: Warum hat dieser Stein WLAN?

Beitrag von BrahmandYaatra Fr 19 Feb 2016, 13:29

Das sehe ich ähnlich, zumal ich mich frage woher dieser Stein das Netzwerk bezieht wenn man ihn mit Feuer anheizen muss. Oder ist da auch eine 32 Kbit/s-Netzclubkarte drin?
BrahmandYaatra
BrahmandYaatra

Männlich Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 13.07.13
Ort : Die Leere zwischen den Sternen

Nach oben Nach unten

Warum hat dieser Stein WLAN? Empty Re: Warum hat dieser Stein WLAN?

Beitrag von weisnix Fr 19 Feb 2016, 20:48

Steht doch im Bericht, Brahmand.

Bericht schrieb:Einen richtigen Anschluss ans Internet hat der Stein nicht, vielmehr sind zahlreiche digitale Bücher zum Thema Überleben auf ihm gespeichert.

Der Stein stellt nur einen lokalen Hotspot bereit. Die Energie wird durch Peltier-Elemente (Wikipedia) erzeut.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Warum hat dieser Stein WLAN? Empty Re: Warum hat dieser Stein WLAN?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten