UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gunung Padang

+2
Khan771
weisnix
6 verfasser

Nach unten

Gunung Padang Empty Gunung Padang

Beitrag von weisnix Mi 07 Mai 2014, 23:07

Eine interessante Archäologische Stätte ist ist zweifellos Gunung Padang. Die Stätte befindet sich auf der Insel Java (-6.993779, 107.056290; Die Koordinate bei Wikipedia sind nicht korrekte) und soll ein Alter von 10000 Jahre vor unserer Zeitrechnung aufweisen.

Auf den ersten Blick fällt mir eine Ähnlichkeit mit Nan Madol (Wikipedia) auf. Auch dort wurden Basaltblöcke als Baumaterial verwendet.

Leider gibt es wenige Informationen in Deutsch. Bitte einen Translator verwenden.
Wikipedia: Gunung Padang Megalithic Site
Ancient Origins: Remarkable megalithic site of Gunung Padang must be preserved
Mysterious Universe: Gunung Padang and The Lost City of Atlantis
Shift Frequency: Graham Hancock ~ Gunung Padang, “The Mountain Of Light”, West Java, Indonesia.
The Megalithic Portal: Gunung Padang - Ancient Temple in Indonesia
Gunung Padang Video
THE PRE-HISTORIC CULTURES - Are they primitive? (PDF)
Indonesia Dharma: GUNUNG PADANG: UNCOVERING THE MYSTERIES OF A LOST CIVILISATION

Auf der Insel gibt es noch weitere Interessante Stätte. Eine davon ist Candi Sukuh (Wikipedia). Das Bauwerk zeigt erstaunliche parallelen zu den Pyramiden in Yucatan.


Zuletzt von weisnix am Do 08 Mai 2014, 08:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlechtschreibung)
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Gunung Padang Empty Re: Gunung Padang

Beitrag von Khan771 Do 08 Mai 2014, 01:41

Das von dir genannte Alter von 10.000 Jahren erinnert mich an das 14.000 Jahre alte türkische Gobökli Tepe.

Eine 5-minütige Google-Suche hat Quellen im Internet gefunden die für die Steinblöcke von Gunung Padang sogar ein Alter von 20.000 Jahren nennen. Die Theorie ist aber anzuzweifeln weil Gräber in der Nähe nur auf 9500 Jahre datiert wurden.
Auf jeden Fall ist die Stätte mindestens 5000 Jahre alt. Das indonesische Gunung Padang fällt wie Gobökli Tepe somit ins Zeitalter der Jungsteinzeit. Candi Sukuh und Nan Madol stammen trotz äußerer Ähnlichkeiten ja beide aus den letzten 2000 Jahren.

Für euch mag interessant sein, dass manche Forscher als Fundament für die Steinblöcke von Gunung Padang eine teilweise künstliche Pyramidenstruktur annehmen.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Gunung Padang Empty Re: Gunung Padang

Beitrag von BrahmandYaatra Do 08 Mai 2014, 03:36

Das zeigt uns mal wieder, dass es schon immer Zivilisationen gab. Viele Relikte sind verloren gegangen. Andere sind vielleicht den Eingeweihten bekannt, aber nicht uns. Interessant fände ich, wenn man die Antarktis mal genauer untersuchen würde, ich vermute unter den Eisschichten gewaltige Monumente aus vergangenen Zeiten.

Sicherlich gibt es hocheffiziente Möglichkeiten für eine jungsteinzeitliche Kultur, ohne direkte Hilfe Außerirdischer große Steinblöcke mühelos zu bewegen. Das ist Teil meiner Forschung, inzwischen bin ich da auf einige interessante Ansätze gestoßen. Dennoch deuten Stätten, in denen eindeutig fortschrittliche Technologie Verwendung fand, auf Hilfe von 'oben'. Menschen sind zu beeindruckenden Taten fähig, doch manches ist selbst für sie unmöglich.
BrahmandYaatra
BrahmandYaatra

Männlich Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 13.07.13
Ort : Die Leere zwischen den Sternen

Nach oben Nach unten

Gunung Padang Empty Re: Gunung Padang

Beitrag von weisnix Do 08 Mai 2014, 08:28

@Khan771
Mit den Zeitangaben muss man immer ein wenig vorsichtig sein. Das hohe Alter wird auch in den verlinkten Artikeln erwähnt.

Gräber zur Datierung heran zu ziehen ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann der Inhalt des Grabes genau Datiert werden. Ist ja genug organisches Material vorhanden. Die Datierung muss aber nichts über Ort aussagen. Man sieht ja wie hilflos die Archäologen vor den Großsteingräbern stehen, in denen kein organisches Material zum Datieren vorhanden ist.

Bei Nan Madol wird das Alter so angenommen weil in irgend einem Loch Holzkohlereste datiert wurden. Ein klarer Beweis ist dieses nicht.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Gunung Padang Empty Re: Gunung Padang

Beitrag von Khan771 Do 08 Mai 2014, 17:56

Das ist mir schon klar. Aber man muss sich halt mit den Hinweisen abgeben die vor Ort zu finden sind.

Schade, dass sich nicht die Zusammensetzung des bearbeiteten Steinmaterials im Labor chemisch datieren lässt. Wie der Kohlenstoffzerfall bei organischem Material. Das würde die Datierung vieler antiker Bauten einfacher machen.


@Brahmand: Bei den Steinblöcken und antiken Mauerwerken gehe ich stark davon aus, dass dieses Wissen der Steinbearbeitung im Laufe der Zeit einfach verlorengegangen ist.
Das erinnert mich an die Speere von steinzeitlichen Jägern. Die waren teilweise so hochwertig wie die Speere die heute bei Olympia verwendet werden.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Gunung Padang Empty Re: Gunung Padang

Beitrag von Simo Fr 31 März 2023, 14:01

Es sind ein paar Jahre ins Land geflossen. Ich bin letztens bei Neflix auf die Doku «Untergegangenen Zivilisationen auf der Spur» gestossen. Darin wird auch Gunung Padang vom Journalist Graham Hancock besucht und analysiert. Seine Schlüsse daraus sind durchaus erwähnenswert, so zB. dass die Struktur auf 5 Ebenen erbaut bzw. gestapelt wurde und dass die oberste Ebende ein Alter von 5000 Jahren, die unterste Ebene ein Alter von 24000 Jahren aufweise. Näheres dazu kann man auch hier nachlesen. Natürlich wird es da auch etwas kritisch beleuchtet - was ja per se nicht schlecht ist.
Stutzig gemacht hat mich, dass Hancock von der indonesischen Regierung keine weiteren Bewilligungen bekam, als er bis in die unterste Ebene graben wollte.
Was wohl dort zum Vorschein kommen würde? Erwähnenswert ist auch, dass die Basaltsäulen von einer Nachbarinsel hierhin gebracht werden mussten. Und wir reden hier von abertausenden Steinen. Wieso weshalb warum – neue Erkenntnisse werden von der indonesischen Regierung nicht gewünscht.
So bleibt das meiste Spekulation. Am beeindruckendsten finde ich das Alter. 24000 Jahre – da war ja laut Lehrmeinung noch kein Göbekli Tepe, keine Pyramiden, kein Stonehenge, kein Nichts. Vor 24000 Jahren war noch Steinzeit. Aha. Lemuria und Atlantis lassen grüssen.
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Licht Wächter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gunung Padang Empty Re: Gunung Padang

Beitrag von Licht Wächter Sa 22 Apr 2023, 13:36

ja diese Doku habe ich auch gesehen... finde es immer wieder interessant solche Dokus zu schauen. Auch schon Erich von Däniken seine faszinieren mich noch heute. Nur leider werden wir so schnell nicht die Wahrheit erfahren befürchte ich... da gewisse kreise Angst davor haben, das die Menschheit hinter den Vorhang schaut.
Licht Wächter
Licht Wächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 48
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Gunung Padang Empty Re: Gunung Padang

Beitrag von aaljager Do 15 Jun 2023, 08:39

Licht Wächter schrieb:ja diese Doku habe ich auch gesehen... finde es immer wieder interessant solche Dokus zu schauen. Auch schon Erich von Däniken seine faszinieren mich noch heute. Nur leider werden wir so schnell nicht die Wahrheit erfahren befürchte ich... da gewisse kreise Angst davor haben, das die Menschheit hinter den Vorhang schaut.

Aber anscheinend kommt der Stein der Aufklärung doch so langsam ins Rollen, wenn ich an diesen Mr. Grush denke der Über das neue Whistleplorer Gesetz dem Kongress sehr Interessante Infos gegeben hat. Und im letztem: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] vom Robert Fleischer und Dirk Pohlmann gehen die beiden wirklich gut auf diese neue Lage ein.
Was die Archäologie angeht so gibt es diverse Gebiete wo von Seiten der diversen Regierungen keine offiziellen Untersuchungen erwünscht sind, wobei ich selber der Ansicht bin dort wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon seid langen Untersucht. Wir dürfen nie vergessen es gibt vieles was die Menschheit nur noch aus den Mythen der Welt noch kennt und die moderne Wissenschaft diese bewusst ignoriert gemäss dem Motto Aristoteles: Was nicht sein darf, das ist auch nicht gewesen!
Wir sollten als Menschheit endlich Unsere eigene Vergangenheit akzeptieren und frei ohne die Zwänge der gängigen Lehrmeinungen (welche im Laufe der Jahrhunderte auch durch neue Erkenntnisse immerwieder neu Überdacht werden mussten) auch diesen Mythen Raum geben und so das Wissensspektrum umfassend erweitern. Leider ist dies nur mein eigenes Wunsch denken, denn den Eliten ist der Status Quo gerade Recht, mit Ihm können Sie das Denken der Menschen steuern und für sich selber die Macht sichern.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Licht Wächter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gunung Padang Empty Re: Gunung Padang

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten