UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!

3 verfasser

Nach unten

Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!  Empty Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!

Beitrag von Kay the Sheep Do 27 März 2014, 23:58

Liebe Forum-Freunde,
ich bin gerade - neben meinem Garten - organisatorisch an einem Entspannungs- & Meditationskurs dran,
diesen zu erschaffen. Ich gehe da Step by Step vor. Und da ich jede Hilfe schätze und hier sie auch vorhanden
ist, wollte ich euch natürlich auch mit einweihen.

Ich bin gerade daran, einen Raum zu suchen. Es gibt 2 - 3 Möglichkeiten die vielversprechend sind.
Turnhalle in unserer privat Schule (Link zur Schule: http://schradenschule.elbe-elster.de/ ), einen
Raum (ähnlich einem Klassenraum von der Größe) oder einem Saal, die organisatorisch gerade im Gespräch sind.

Turnhalle und Saal finde ich persönlich recht interessant, gerade weil große Räume weite - und damit Freiheit, Frieden, Ruhe bieten können.
Die Konditionen werden kommend im Gespräch sein. Eine Entscheidung wird nach Mietkosten ausfallen und in wie fern passend der Raum
für meine Zwecke ist. Ein weiteres Gespräch mit dem Bürgermeister - ist Dienstag der Fall. :)

Von der IHK wurde mir 'Freiberufler' nahe gelegt und von der Arge, Einstiegsförderung und Gründungszuschluss.
Ein Gespräch mit meiner Vermittlerin, wird deshalb auch stattfinden am 10. April. :)
Und am Montag hab ich ein Gespsräch mit dem Finanzamt zwecks meinem Anliegen (den Kurs).
An diesem Punkt bin ich aktuell.

Zwecks rechtliche Grundlagen, Aspekte, Fragen hab ich meinen aktuellen Standpunkt für euch notiert.
Ich bin mir absolut sicher, ihr könnt mir hilfreiche Tipps und Infos geben, was zB. Behördenprobleme
angeht, oder diverse Wege, durch Tipps zu einfacheren Wegen machen. :)

Liebe und Licht, und Danke an euch, für eure Erfahrungen, Tipps und Hilfen. :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!  Empty Re: Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!

Beitrag von weisnix Fr 28 März 2014, 00:26

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich sende dir positive Energie.  Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!  N025

Hauptberuflich oder Nebenberuflich?
Musst Du dafür ein Gewerbe Anmelden? "Freibruflich" geht meines Wissens nur mit einem Akademischen Grad.
Auf jeden Fall einen Buchhaltungskurs belegen! Ohne endet diese meist im Chaos.
Mit welchen Einnahmen rechnest du?
Mit welchen Ausgaben musst Du rechnen? (Gewerbesteuer, Einkommensteuer, Krankenkasse, Raummiete, Versicherungen, Steuerb(e)rater, Altersversorgung, …)

Von der Differenz (Einahmen vs. Ausgaben) musst Du deinen Leben bestreiten. Wobei es dem Staat egal ist ob du von diesem Rest leben kannst.


Zuletzt von weisnix am Fr 28 März 2014, 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kaufe eine 'e')
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!  Empty Re: Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!

Beitrag von Luke Fr 28 März 2014, 10:07

Da wünsche ich Dir auch viel Erfolg ,Kay! Das was weisnix geschrieben hat musst Du Dir unbedingt zu Herzen nehmen. Buchhaltungskurs und einen guten Steuerberater.
Was bei Selbstständigkeit gerne falsch gemacht wird ist die Einnahmen fast komplett auszugeben.
Auch wenn Du im Monat viel verdienen solltest, würde ich nur soviel nehmen wie ich gerade benötige um zu überleben. Sollte eh nichts übrig bleiben durch die Nebenkosten, Betriebskosten, dann wird es hart.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!  Empty Re: Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!

Beitrag von Kay the Sheep Fr 28 März 2014, 12:08

@weisnix: Zitat von dir: "Steuerbrater" - was brät er mir denn? :D
Worauf sollte man denn achten, was sind gute Brater?

Und danke für eure Hilfen und Beirate.
Aktuell ist es so, das des Jobcenter auch eine Voreinschätzung der Einnahmen
wissen möchte. Und darauf, in ein paar Monaten, läuft es entsprechend,
ein Einnahmen-Ist-Zustand wissen möchte. Darauf entscheidet sich, 
wieviel Hartz 4 ich neu berechnet weiterhin bekomme. :)

Als Freiberufler, kann man da bei der Familien-Krankenkasse bleiben?
Ich bin gegenwertig bei der AOK. Wie verhält sich dies rechtlich?

Das wird Hauptberuflich sein in ferner Zukunft.
Aktuell, tendier ich aber zu Nebenberuflich.

Gibt es bei Hauptberuflich, trotzdem die Hartz 4 Einnahmen weiter hin?
Das wäre zB. ein Punkt, worauf ich die Entscheidung baue.

Die Einnahmen, mit denen ich rechne:
Im Monat 20 - 25€ pro Person für den Kurs.
Ich tendier langfrigist den Ausgleich auf 25€.

Ausgaben?
Ich hab bis jetzt die Mietkosten in Betracht gezogen.
Die sind für 1 - 2 Std an einem Tag in der Woche: schätzungsweise ca. 15€.
Welche könnten den noch anfallen?

Liebe und Licht und danke nochmals für eure Unterstützung! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!  Empty Re: Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!

Beitrag von weisnix Fr 28 März 2014, 14:14

Gute B(e)rater verhindern, dass dir das Finanzamt ordentlich Feuer unter dem Hinter macht und dir dein letztes Hemd verbrennt.

Bei Privaten KK bezahlt man einen festen Betrag unabhängig vom Einkommen. Bei Allgemeinen KK eine Pauschale von ca. 15% vom Einkommen. Schwankt das Einkommen, kann es sein das die KK sehr träge reagiert wenn es darum geht bei fallendem Einkommen die Beiträge wieder nach unten zu korrigieren. Da fragst Du aber mal deine KK, wie die das handhabt. Ob Du bei geringem Einkommen in eine Private KK wechseln kannst, müssest Du erfragen.

Ohne Versicherung wirst Du auch nicht auskommen. An Menschen experimentieren ohne Haftpflichtversicherung ist keine gute Idee. Da sollte dir aber der Verband der "Heiler" weiterhelfen, wenn es so etwas gibt. Ich denke mal es gibt da entsprechende Zusammenschlüsse.

Was du als Harz IV Empfänger realisieren kannst, kann dir das Amt wohl am besten erklären. Das solltest Du auf jeden Fall vorher klären.

Zu Zeiten der Ich-AG wurden viele Erwerbslose dorthin gedrängt. Was sich für viele als Einbahnstraße herausgestellt hat. Die standen nachher schlechter da als vorher.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!  Empty Re: Der Kay sucht Unterstützung - ihr könnt Tipps & Beirat geben!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten