UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einfachste Hausmittelchen

Nach unten

Einfachste Hausmittelchen Empty Einfachste Hausmittelchen

Beitrag von Gast Do 26 Dez 2013, 13:19

Wer Kinder im Haus hat, weiß, dass die ständig was haben: aufgeschürfte Knie und Arme, Erkältungen, Grippe usw.
Damals hatte ich einen Garten und die Möglichkeit den Pharmariesen ein Schnippchen zu schlagen, indem ich Heilkräuter/Kräuter angebaut und Hausmittelchen selber hergestellt habe. Ohne Garten, so habe ich festgestellt, geht es auch. (Hierzu gibt es tolle Vidios auf you tube, wie man platzsparend anbauen kann.)
Ich habe hier mal ein paar wirklich einfache, aber äußerst effektive Hausmittelchen notiert. Simpel in der Zubereitung. - Auch für Surviver (dann aber lieber schon nen Vorrat haben, sonst survivert man so vor sich hin, wenn man was braucht ;))

Alles sollte kühl gehalten werden, wärend der Ziehzeiten und der Aufbewahrung danach. Kühlschrank ist nicht nötig, aber Keller ist super.
Verhältnismengen habe ich immer frei nach Schnauze gemacht: ca. 1/3 frisch gepflückte Blüten (am Besten früh morgens, Morgengrauen geerntet, weil sich dann alles in einer Pflanze für den kommenden Tag bereit macht und alle Stoffe aktiviert sind.) und 2/3 Öl/Alkohol. Alkohol sollte klar und hoch%ig sein. Vodka ist gut.
Die Pflanzen, die als Heilpflanzen benutzt werden, haben in ihrem lateinischen Namen immer ein "Offizinalis"! Alle anderen lieber nicht verwenden.

Calendula (Ringelblume) - Ringelblumen desinfizieren, entspannen, heilen und haben die Kraft, verschmutzte Wunden erst zu reinigen, bevor sie zuwächst.
Blüten in Alkohol einlegen und ein paar Wochen ziehen lassen. Absieben und die Flüssigkeit als Desinfektionsmittel für offene Wunden benutzen. Es piekst und brennt, aber da muß man auch bei anderen Desinfektoren mit leben.
Blüten für ein paar Wochen in Öl (ruhig ein billiges, da das Öl nur der Trägerstoff ist) einlegen, absieben, kühl halten. Das Öl kann für die ganze Haut benutzt werden. Es ist mild desinfizierend und entspannt trockene, gereizte Haut.

Arnika - heilende Wirkung, entspannend, löst blaue Flecke, Prellungen und Verstauchungen auf. NICHT bei offenen Wunden gebrauchen!
Blüten in Öl für ein paar Wochen ziehen lassen und dann absieben. Kühl bewaren.

Johanniskraut - Antidepressiva, Narbenrückbildung und bessere Heilung. Da Johanniskraut an unseren Pigmenten schraubt, sollte man Sonnenlicht vermeiden (nicht sonnenbaden, falls das noch jemand macht). Das gilt für die äussere und innere Einnahme.
Blüten in Öl ziehen lassen und absieben. Das Öl wird sich orange bis rot gefärbt haben. Gerade geschlossene Wunden, zur Verringerung von Narbenbildung, Entspannung der heilenden Haut.
Blüten als Tee gegen Depris und Tiefpunkte im Leben.
[Johanniskraut wollte man (Pharma, Politik) in den 90ern in England ausrotten, weil es zu gute antidepressiver Wirkung hat und man seine Geldfelle fortschwimmen sah. Glücklicher Weise ist Johanniskraut ne richtige Pest und breitet sich sich unkontrolliert aus - besonders, wenn man auch noch überall die Samen verteilt ;) und somit wurde die Idee verworfen und kam man mit anderen schlechten Nachrichten über das Kraut an. Siehe Brennesselverbot]
Noch mal: Sonne und Johanniskraut ist NEIN! :)

Salbei - antiseptisch, entzündungshemmend. Das Einfachste daran: kein großes Gezumpel mit Warten, Tee machen, einlegen, absieben. Bei Halsschmerzen/~entzündungen ein Blättchen zupfen und darauf kauen, bis sich die ätherischen Öle lösen. Man kann das Blatt im Mund behalten und ab und an darauf kauen, so lösen sich die Wirkstoffe langsam und allmählich auf.
Eigene festgestellte Heilwirkung bei Halsentzündung mit Sprachunfähigkeit ( :( ) : zwischen 5 und 20 Minuten! - Schmeckt grauselig, aber es wirkt.

Ingwer - Wurzeln, die man bei Edeka etc kaufen kann, tun ihre Pflicht, aber die besten bekommt man meistens auf dem Markt.
Antiviral, antiseptisch, gegen Übelkeit, Verdauungsprobleme, Stoffwechselanregend, wärmende Wirkung - vorsichtiger damit umgehen bei Bluthochdruck.
Für Ingwertee einfach ein paar Scheiben mit heißem Wasser übergiessen und minimal 15 Min ziehen lassen. Für Kinder und zur Abschwächung der Schärfe, sowie Eisenzufuhr: eine handvoll Rosinen dazu. Honig bei Husten und kleinen Kindern lieber nicht. OSaft kann auch mit rein, aber erst kruz vor dem Trinken, sonst killt man die Vitaminchen.
Bei akutem Problem einfach ne Scheibe so futtern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfachste Hausmittelchen Empty Re: Einfachste Hausmittelchen

Beitrag von weisnix Fr 27 Dez 2013, 18:10

Dann hoffen wir mal, dass der private Anbau von Kräutern nicht auch unter Prohibition fällt, sollte der kommerzielle Bereich unter die Pharmagesetze fallen. Davon hat man auch schon lange nichts mehr gehört. Ein schlechtes Omen.

Anbauen kann man die Kräuter platzsparend mit einem "Bottle Garden".

Quelle: YT
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Einfachste Hausmittelchen Empty Re: Einfachste Hausmittelchen

Beitrag von Gast Sa 28 Dez 2013, 00:03

Ich denke mir, wenn sie das durchziehen wollen, haben sie in 0, nix die ganzen Klein~/Privatgärtner am Hals hängen.
Ausserdem gibt es Leute, die Saatgut sammeln und das dann im Frühjahr verteilen. ;)
Und es gibt soviele Plätze, die abgelegen sind, selbst in Städten, wie wollen die alles kontrollieren? Soviele Arbeitslose gibts nun auch wieder nicht...
Nee - die lassen mal ein paar Testballons hochgehen, gucken, wie die Stimmung ist und verabschieden sich von der Idee. Sicher um ein paar andere aus der Tasche zu ziehen.

weisnix: genau solche Sachen mein ich. Flaschengärten find ich klasse! "Leider" benutze ich keine PET Flaschen, aber es gibt auch noch andere Behältnisse, die man nehmen kann. Konservendosen zB + wenn man Langeweile hat, kann man sie auch noch bemalen (lassen).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einfachste Hausmittelchen Empty Re: Einfachste Hausmittelchen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten