UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jagd und Fallenbau

Nach unten

Jagd und Fallenbau Empty Jagd und Fallenbau

Beitrag von Gast Do 27 Sep 2012, 14:41

Zunächst einmal muss ich auf die Gesetzliche Lage in der BRD aufmerksamm machen !


Wird die Falle erkennbar oder in der Absicht aufgestellt um Wild zu fangen oder zu erlegen, ist es eine Straftat nach § 292 I Nr.1 StGB.



§292 Nr 2 StGB (schwerer Fall der Jagdwilderei) Während die einfache Jagdwilderei mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe belegt ist, ist der Schwere Fall mit einer Freiheitsstrafe von 3 Monaten bis zu 5 Jahren zu bestrafen.

Im Bundesjagdgesetz, §19, Sächliche Verbote, Schlingen jeder Art, in denen sich Wild fangen kann, herzustellen, feilzubieten, zu erwerben oder aufzustellen;

Dies ist eine Ordnungswiedrigkeit die eine Strafe von 250-4000€ nach sich ziehen kann.

In kommender Zeit werde ich in einzelnen Threads noch verschiedene Rechtssprechungen deren hintertürchen zu verschiedene Themen erwähnen.

So nun zu den Fallen. Es gibt viele verschiedene arten im Survival um an etwas Fleisch zu kommen. Folgende Möglichkeiten möchte ich euch erläutern.

Hier die Fallen die ich besprechen werde:

- Schlingfallen
- Speerfallen
- Springfallen
- Fallgruben
- Schlagfallen

in kürze mehr darüber ...




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagd und Fallenbau Empty Re: Jagd und Fallenbau

Beitrag von Simo Do 27 Sep 2012, 22:18

Wir müssen alle essen, ist schon klar - insbesondere wenn der Detailhandel zusammengebrochen ist wird es schwierig. Ein Tier soll aber einfach nicht leiden müssen, wenn es stirbt. Deshalb ist das hier ein sehr heikles Thema. Aber ich weiss, dass Lucky das auch klar ist.
Jäger und Sammler waren wir schon vor der Globalisierung...
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Jagd und Fallenbau Empty Re: Jagd und Fallenbau

Beitrag von Gast Fr 28 Sep 2012, 12:11

Ganz Recht und ich als Vegetarier aus Ethischen Gründen würde ein Tier nur Essen aus oder in der NOT . Nichts desto trotz muss ich aber auch erwähnen das Fleisch einer der besten nährstofflieferant ist auf den man kaumn verzichten kann in einer Survivalsituation.
Bevor ich dieses aber würde, sammel ich mir lieber Pflanzen die Essbar sind. Denn wenn man mehr Energie verbrät zur Jagd etc. als das Essen her gibt dann Gute Nacht um 6 ....
LG


Zuletzt von Lucky77 am Fr 28 Sep 2012, 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vervollständigung ...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagd und Fallenbau Empty Re: Jagd und Fallenbau

Beitrag von Gast Fr 28 Sep 2012, 14:36

Da es bei diesem Thema nicht ohne Bilder geht bin ich eben dabei welche selbst zu schießen und welche mir genehmigen zu lassen, so wie einzelne Zeichnungen anzufertigen.

Ich bitte um Geduld

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jagd und Fallenbau Empty Re: Jagd und Fallenbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten