UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freigabe von Stevia

+2
Selene
Ankh
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Freigabe von Stevia

Beitrag von Ankh Do 10 Nov 2011, 14:01

da musste ich glatt an das denken, was polaris gestern schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ankh
Ankh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 14:25

Näääh wie geil.
Das sind ja super Nachrichten!!!
Danke Ankh :)

Das heißt, Aspartam ist vllt bald geschichte, dass wär der Hammer :)
Da freu ich mich, weise Entscheidung von der EU.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Selene Do 10 Nov 2011, 14:50

Ja endlich. Ich wusste das ende diesen Jahres nochmal wegen stevia verhandelt wird, aber wielange war es Thema.
Stevia hätte schon längst benutzt werden können.

Habt ihr mal versucht Lebensmittel ohne Zucker zu kaufen? Jeder der es noch nciht getan hat, der soll ich mal den Spaß gönnen.
Ich bin übergewichtig und habe letztes Jahr 20 kg abgenommen..ohne Diät, nur durch Zuckerreduzierung.
Erschreckend wie ich finde. Mir waqr nie bewusst, wo überall Zucker drin steckt.

Nun muss sich Stevia nur noch durchsetzen und den Zucker ersetzen.


Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 14:55

Nicht nur den echten Zucker, sondern auch den Zuckerersatz wie Aspartam (ganz wichtig).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 15:02

allerdings stevia im kaffe schmeckt mir e besser und es greift die zähne nicht an und ich kann mein trainingsgweicht halten da ich ja nur 65 Kilo max. haben darf ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 15:39

Was für ein trainingsgewicht?
HAHA 65 Kilo, da biste ja nen leichtgewicht gegen mich und ich bin keinesfalls dick ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 16:27

naja ein pferd währe mit dir auf dem rücken unter garantie nich so schnell wie ich mit ihm ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von SilenceDragon Do 10 Nov 2011, 17:25

Juhu es ist geschafft endlich applaus
SilenceDragon
SilenceDragon

Männlich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 113
Ort : Universum

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 17:34

hat ja lange genug gedauert dragon ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von weisnix Do 10 Nov 2011, 18:06

Richtiger Zucker ist ja nicht von Hause aus "böse"! Wie bei vielen Dingen, ist die verwendete Menge ausschlaggebend. Ich benutze in meinem Alltag weiterhin Zucker in geringen Mengen, z.B. zum Backen. Als Zusatz, um die Zuckermenge zu reduzieren find ich Stevia in Ordnung.

Es ist auch kein Spaß für die Bauchspeicheldrüse, wenn diese mit den Süßstoffen ständig verarscht wird. Wenn keine Zucker kommt, trotz Meldung von der Zunge, baut das Insulin eben den Zucker im Blut ab. Darauf folgt Unterzuckerung was wiederum zu Heisshunger führt. Ein Teufelskreis. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Statt auf Zucker zu verzichten, sollte man auf Produkte verzichten, die zuviel davon enthalten. Darunter fallen Fruchtjoghurts, Süßgetränke (nicht light), Süssigkeiten. usw.

weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 18:12

also so wie es Polaris macht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von weisnix Do 10 Nov 2011, 18:21

Die Argumentation, warum Stevia keine Zulassung erhält, ist schon der absolute Hammer. Bei Aspartam ist die Gesundheitsschädlichkeit nachgewiesen und der Dreck darf seit Jahrzehnten vertrieben werden. Da stecken doch nur wieder finanzielle Interessen dahinter. Wegen der Gesundheit der Menschen kann es nicht sein.


Zuletzt von weisnix am Do 10 Nov 2011, 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von weisnix Do 10 Nov 2011, 18:30

Lucky77 schrieb:also so wie es Polaris macht

Ich möchte auf Zucker nicht ganz verzichten. Ich mag es gerne Süss, z.B. Kuchen und Schokolade. In Getränken mag ich gar keine Süsse. Beim Einkaufen achte ich, wie Solaris, darauf, dass kein Zucker enthalten ist, auch keine Süßstoff. Gesüsst wird dann mit Früchten oder sparsam mit Zucker.

Zu erwähnen brauch ich wohl nicht, dass bei mir selten bis garnicht irgendwelche Fertiggerichte auf den Tisch kommen. ;)
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 18:33

so wie bei mir sonst könnte ich mein training vergessen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Selene Do 10 Nov 2011, 18:51

weisnix schrieb:Die Argumentation, warum Stevia keine Zulassung erhält, ist schon der absolute Hammer. Bei Aspartam ist die Gesundheitsschädlichkeit nachgewiesen und der Dreck darf seit Jahrzehnten vertrieben werden. Da stecken doch nur wieder finanzielle Interessen dahinter. Wegen der Gesundheit der Menschen kann es nicht sein.
Ich sag doch..Verschwörung. Das mag jetzt zwar übertrieben sein, aber so ganz normal ist es doch nicht.
Etwas gesünderes wird jahrelang boykottiert und ein Nervengift, wird fröhlich in die Light Produkte gepumpt und großzügig verkauft.

Ich reduziere den Zucker weiterhin, natürlich kommt auch mal ein Fruchtjoghurt oder Gummibärchen auf den Tisch, aber dosiert und überlegt.
Meine Mutter hat mir immer alles, ohne Grenzen, vorgesetzt.
Ich bekam Cola und Fanta zu trinken, es fällt ihr heute noch schwer etwas anderes zu kaufen...sie meint es ja nur gut.

Weihnachten türmen sich hier unmengen an Schokokrams , dabei isst es niemand.(ich kaufe nichts)
Mal eine Marzipan Kartoffel oder ein Blätterkorkant, das war es.
Meine Kinder wollen auch gar nicht mehr, am ende werfe ich alles in den Müll.
Jedes Jahr das gleiche nix sagen 2

Was will ich damit sagen..keine Ahnung, ich hab den Faden verloren und könnte noch einiges an Erfahrung mit "Zucker" schreiben.
Bei meinem Sohn war es früher das reinste Aufputschmittel, er ging danach die Wände hoch.

Ich finde Stevia eine gute Alternative und hoffe das es in Zukuft in einer ganze Menge Lebensmittel zu finden ist, anstelle von Zucker oder Aspartam.

Ich weiss gerade nciht, wie Stevia bei einem Diabetiker wirkt, aber evtl. eröffnet das auch denen eine ganz neue Welt.








Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 18:57

Ach du tust reiten :)
Jau bei mir würde das Pferd mit meinen 92 Kilo aus der puste kommen :D

Also ich finde die Einführung von Stevia richtig gut, weil ichs süß liebe egal ob im Essen oder in Getränken, ich trinke aber auch Wasser und Apfelschorle gerne ;)
Also gerade mir würde Stevia gut bekommen bei meinem Zuckerkonsum :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Heimdall Do 10 Nov 2011, 19:40

Das sind wundervolle Nachrichten - auf den ersten Blick. Ich frage mich aber, was dahinter steckt. Denn zum Wohle der Gesundheit werden solche Entscheidungen nicht getroffen, wie man an der jahrzentelangen Verabreichung von Aspartam sehen kann.
Heimdall
Heimdall

Männlich Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 54
Ort : Vecindario

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Selene Do 10 Nov 2011, 20:16

Heimdall schrieb:Das sind wundervolle Nachrichten - auf den ersten Blick. Ich frage mich aber, was dahinter steckt. Denn zum Wohle der Gesundheit werden solche Entscheidungen nicht getroffen, wie man an der jahrzentelangen Verabreichung von Aspartam sehen kann.

so lange wie der Verbraucher nach Stevia schreit, ist es lange überfällig.
In anderen Ländern wird es seit Jahren genutzt und das ohne Probleme.
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Selene Do 10 Nov 2011, 21:00

hier mal ein recht guter Artikel zu Stevia,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selene
Selene

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2518
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 49
Ort : Cydonia, Mars

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 21:31

Oh man wie cool ist das denn? Das ist ja total super! Ich hoffe das passiert wirklich das sie Stevia ENDLICH frei geben. Nicht das da noch was dazwischen kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 21:42

danke für den Link Polaris - du hast es echt drauf !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Ankh Do 10 Nov 2011, 21:54

ich bin mir inzwischen absolut sicher, dass die einführung sämtlicher erwiesemermaßen schädlicher zusatzstoffe in unseren lebensmitteln beabsichtigt ist. so blind und verstockt kann niemand sein, dass er nicht merkt, was der bevölkerung angetan wird. die steigenden zahlen der allergien und ernsthaften krankheiten wie z.b. krebs sprechen für sich. da steckt 100%ig system dahinter. man beachte die x fache umbenennung der süßstoffe, um zu verschleiern, dass es sich um denselben schädlichen stoff handelt. was nun mit der freigabe von stevia bezweckt werden soll, kann ich nicht sagen. aber ich denke, dass da wieder irgendeine widerlichkeit ihren lauf nimmt.
Ankh
Ankh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2011, 22:57

Wollen wirs mal nicht hoffen Ankh, lieber positiv denken ;)
Man wird sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Heimdall Do 10 Nov 2011, 23:09

Ankh schrieb:ich bin mir inzwischen absolut sicher, dass die einführung sämtlicher erwiesemermaßen schädlicher zusatzstoffe in unseren lebensmitteln beabsichtigt ist. so blind und verstockt kann niemand sein, dass er nicht merkt, was der bevölkerung angetan wird. die steigenden zahlen der allergien und ernsthaften krankheiten wie z.b. krebs sprechen für sich. da steckt 100%ig system dahinter. man beachte die x fache umbenennung der süßstoffe, um zu verschleiern, dass es sich um denselben schädlichen stoff handelt. was nun mit der freigabe von stevia bezweckt werden soll, kann ich nicht sagen. aber ich denke, dass da wieder irgendeine widerlichkeit ihren lauf nimmt.

Genau das meine ich!

Dass die Freigabe - aus Sicht der Verbraucher - überfällig ist, und dass der Konsum unverfälschter Stevia unbedenklich, im Vergleich zu den "Alternativen" sogar empfehlenswert ist, steht ausser Frage.

Aber warum sollte sich die EU nun gegen die Zucker- und Aspartam-Lobby stellen? Wo sind oder waren denn die hunderttausenden Demonstranten, die für Stevia auf die Strasse gingen? Ich hab keine gesehen. Wer macht da Druck auf Brüssel, und mit welchem Hintergedanken? Der Verbraucher jedenfalls nicht.
Heimdall
Heimdall

Männlich Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 54
Ort : Vecindario

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von weisnix Do 10 Nov 2011, 23:47

Wahrscheinlich haben die Zucker und Aspartam Hersteller diese Zeit benötigt um den Stevia Anbau und Handel unter Ihre Kontrolle zu bringen! Damit ist der Profit wieder gesichert. nachdenklich
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Freigabe von Stevia Empty Re: Freigabe von Stevia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten