UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'Planet Nine' auf der Spur

3 verfasser

Nach unten

'Planet Nine' auf der Spur Empty 'Planet Nine' auf der Spur

Beitrag von weisnix Sa 22 Okt 2016, 11:33

Haben wir wirklich noch keinen Thread für für diese wirklich interessante Thema? Eigentlich erinnere ich mich, dass dieses Thema schon angesprochen wurde. Aber wo?

grenzwissenschaft-aktuell schrieb:Pasadena (USA) – Seit die Astronomen Scott Sheppard und Chadwick Trujillo 2014 anhand der Umlaufbahnen transneptunischer Objekte erstmals konkrete Hinweise für einen weiteren, noch unbekannten großen Planeten im äußeren Sonnensystem gefunden haben wollen, und Mike Brown und Konstantin Batygin dessen Existenz anhand gemeinsamer Umlaufbahneigenschaften von mehreren dieser Objekte mathematisch nachgewiesen haben wollen (…GreWi berichtete 1, 2), gilt ein endgültiger Nachweis bzw. die direkte Beobachtung und damit Entdeckung dieses als „Planet Nine“ bezeichneten, potentiellen neunten Planeten, als Heiliger Gral der Astronomie. Mike Brown hat sich nun erneut zuversichtlich gezeigt, dass der Planet schon bald gefunden werden wird.

Astronomen zuversichtlich: ‚Planet Nine‘ könnte schon binnen 16 Monaten gefunden werden
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

'Planet Nine' auf der Spur Empty Re: 'Planet Nine' auf der Spur

Beitrag von Simo Sa 22 Okt 2016, 11:46

Vielleicht meinst Du das hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ?
Simo
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 57
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

'Planet Nine' auf der Spur Empty Re: 'Planet Nine' auf der Spur

Beitrag von weisnix Sa 22 Okt 2016, 15:27

Danke Simo, ich merke du bist noch nicht von Demenz geplagt. Der von dir genante Thread enthält das gesuchte. Der genaue Einstiegspunkt befindet sich hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

'Planet Nine' auf der Spur Empty Re: 'Planet Nine' auf der Spur

Beitrag von weisnix Fr 22 Sep 2017, 20:41

Yeah, es geht los!
Disco-König

grenzwissenschaft-aktuell schrieb:Hilo (USA) – Am äußersten Rand des Sonnensystems vermuten einige Astronomen einen noch unentdeckten großen Felsplaneten, dessen Existenz sie aus gemeinsamen Bahnabweichungen dortiger Objekte ableiten. Wie schon einst der Planet Neptun alleine aufgrund von theoretischen Vorhersagen entdeckt wurde, so wurde auch der nun postulierte „Planet Neun“ bislang noch nicht direkt beobachtet. Auf der Grundlage neuer Berechnungen glauben Astronomen nun, die Position des vorhergesagten Planeten relativ genau eingrenzen zu können und haben jetzt mit der gezielten Suche begonnen.

Gezielte Suche nach „Planet Nine“ beginnt
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

'Planet Nine' auf der Spur Empty Re: 'Planet Nine' auf der Spur

Beitrag von Luke Mi 27 Sep 2017, 10:03

P9 hat ja eine unglaublich lange Umlaufzeit um die Sonne. Ist der nun soweit von der Sonne entfernt oder so langsam? Oder beides. Wie sind die mal noch darauf gekommen das es einen P9 geben könnte oder gibt? Ich sehe mir ja noch das Video an. Vielleicht wird es da ja noch einmal erwähnt. In 16 Monaten sollen wir ja mehr wissen. Ich bin gespannt.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

'Planet Nine' auf der Spur Empty Re: 'Planet Nine' auf der Spur

Beitrag von weisnix Mi 27 Sep 2017, 22:32

P9 soll zwischen 700 und 1000 AE von der Sonne entfernt sein. Das ist weit ausserhalb der Plutobahn. Bei dem Abstand beträgt die Länge der Umlaufbahn 2*PI*r. r = Abstand zur Sonne. Die Erde bewegt sich mit ca. 107.000 Kilometer pro Stunde um die Sonne und benötigt dafür 365 Tage. Die Erde legt also in einem Jahr ca. 6,3 AE zurück. Die Erde wäre also 100 Jahre unterwegs um die Umlaufbahn von P9 zu erreichen. *schwindligwerd*

Die Umlaufgeschwindigkeit von P9 hängt ab, von der Entfernung zur Sonne und der Masse von P9.

Da die Gravitation der Sonne so weit draußen sehr gering ist, diese aber den Planeten in der Umlaufbahn halten muss, ist die Geschwindigkeit vom P9 wohl verhältnismäßig gering, was zu einer langen Umlaufzeit um die Sonne führt.

Der Pluto bewegt sich nur mir ca. 17.000 Kilometer pro Stunde um die Sonne.

Bei Wikipedia findet man diesen Wert unter "Mittlere Orbitalgeschwindigkeit" im Artikel zu jedem Planeten. Diese ist abnehmen bei zunehmender Entfernung zur Sonne.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

'Planet Nine' auf der Spur Empty Re: 'Planet Nine' auf der Spur

Beitrag von weisnix Sa 24 Feb 2018, 20:59

grenzwissenschaft-aktuell berichtet über neue Infos über zum aktuellen Stand der Suche nach dem neunten Planeten. Noch ist er nicht gefunden. Hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Es ist verdammt weitläufig da draussen.

GreWi-EXKLUSIV: Höhenwinde verhinderten Endeckung von Planet Nine
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

'Planet Nine' auf der Spur Empty Re: 'Planet Nine' auf der Spur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten