UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kennt jemand dieses Symbol?

3 verfasser

Nach unten

Kennt jemand dieses Symbol? Empty Kennt jemand dieses Symbol?

Beitrag von weisnix So 22 Nov 2015, 17:49

Ich versuche gerade etwas über dieses Symbol zu erfahren. Ist es überhaupt ein Symbol? Evtl. auch ein Wegweiser?

Der Punkt im Kreis ist nicht immer Bestandteil des Symbols. Auch der Abstand zwischen Kreis und Dreieck ist variable. Die Spitze des Dreiecks weißt aber immer auf den Kreis. Teilweise tauchen Kreis und Dreieck auch völlig unabhängig voneinander auf. Etwas verwirrend, ich kann später den Kontext aufklären.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei gutefrage.net wurde eine Frage nach einem ähnlichen Symbol gestellt. Der Kontext ist aber unterschiedlich.

Kreis - Dreieck bei gutefrage.net
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses Symbol? Empty Re: Kennt jemand dieses Symbol?

Beitrag von Luke So 22 Nov 2015, 21:42

@weisnix
Ich kann nichts zu deinen Symbolen sagen. Nur das es schon ähnliche auf Ufos gab die von Zeugen abgemalt worden sind und die mich an deine erinnern.
Das hier z.B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Interessant ist hier wieder das Zeichen mit dem Kreis, dem Dreieck und dem schwarzen ausgefüllten Kreis. Also das soll tatsächlich auf einem UFO draufgestanden haben.
Und auch hier stehen die Erklärungen und Bedeutungen der Symbole aus.
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses Symbol? Empty Re: Kennt jemand dieses Symbol?

Beitrag von weisnix Mo 23 Nov 2015, 20:04

Das Symbol habe ich aus dieser Luftaufnahme übernommen. Da diese Symbole fast immer auf Bergrücken und Hochebenen angelegt wurden, sind diese nur vom Boden aus zu bewundern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses Symbol? Empty Re: Kennt jemand dieses Symbol?

Beitrag von Luke Mo 23 Nov 2015, 21:29

Jetzt bin ich sprachlos. ich sehe da schon eine Ähnlichkeit zu den Symbolen , die auf den Ufo standen.
Wenn dieses Symbol von dir weisnix , dann auch noch im Niemandsland liegt,
Handelt es sich bestimmt um ein Zeichen für die, die vom Himmel kamen.
Ich sehe mir die Koordinaten später noch genauer an. LG
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses Symbol? Empty Re: Kennt jemand dieses Symbol?

Beitrag von BrahmandYaatra Mo 23 Nov 2015, 23:03

Faszinierend. Ich hätte das obere Symbol zunächst für eine Art Siegel gehalten. Zu Dreiecken und Kreisen fällt mir folgendes ein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
BrahmandYaatra
BrahmandYaatra

Männlich Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 13.07.13
Ort : Die Leere zwischen den Sternen

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses Symbol? Empty Re: Kennt jemand dieses Symbol?

Beitrag von Luke Di 24 Nov 2015, 09:48

Danke BrahmandYaatra . Und was kannst Du uns zu deinem Zeichen erzählen? Bedeutung, Herkunft u.s.w. ?
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses Symbol? Empty Re: Kennt jemand dieses Symbol?

Beitrag von Luke Mi 25 Nov 2015, 11:29

Hallo weisnix.
Ich habe mich einmal ein wenig herum gehört und bin hier auf interessante Dinge gestoßen , die deine Zeichen erklären. Oder welche Bedeutung sie haben.
Ob nun diese Zeichen tatsächlich mit diesen Link- Verweisen in Verbindung zu bringen sind vermag ich nicht zu sagen. Da diese Zeichen jedoch eindeutig sind, kann man das wohl nicht so ganz ausschließen. Es muß wohl mal ein sehr wichtiger Ort für die Macher dieser Zeichen gewesen sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Symbol für Sonne
Der Kreis ist ein uraltes Symbol, das der Sonnen-Scheibe als Ursprung aller Dinge entspricht (daher in der Antike auch die Vagina symbolisierend). Aus uralten Höhlen-Malereien sind Kreise mit Mittelpunkt bekannt. Der Kreis wird in der Technik als Antenne (Schleifen-Dipol) verwendet. Nach dem Universal-Prinzip entspricht er einem Äquator. Der Mittelpunkt stellt einen Kern dar - das Grundmuster aus dem sämtliche Gebilde oder Objekte beliebiger Größenordnung im Universum aufgebaut sind (Atomkern/Elektronen, Samen/Fruchtfleisch, Körper/Aura, Erde/Mond, Sonne/Planeten, Galaktischer Zentralstern/Galaxien).
Dreieck
Das Dreieck besteht aus drei Geraden und symbolisiert die Dreiheit der geistigen Ausgleich-Wellen-Felder. Ein Dreieck zeigt die Entwicklung von einem Extrem zum anderen (z.B. Materie zu Raum). Das Hexagramm entsteht aus der Kombination von zwei Dreiecken und veranschaulicht zwei gegenläufigen Entwicklungen, die zusammen eine Einheit ergeben. Beim Yantra (OM-Mandala) sind mehrere Dreiecke ansteigender Größe miteinander kombiniert. Dies symbolisiert eine Entwicklungs-Prozeß in mehreren Stufen. In der Mitte befindet sich ein Punkt, der den Ursprung oder den Samen entspricht, der sich im Schoße der Natur entwickeln kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses Symbol? Empty Re: Kennt jemand dieses Symbol?

Beitrag von weisnix Mi 25 Nov 2015, 14:12

Danke für deinen Einsatz, Luke.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses Symbol? Empty Re: Kennt jemand dieses Symbol?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten