UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

+4
Khan771
weisnix
aaljager
Luke
8 verfasser

Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Luke Sa 16 Aug 2014, 11:18

In Nigeria flüchten immer mehr Ärzte und Pfleger aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Ebola-Virus aus den Krankenhäusern.
Viele Mediziner hätten auf Druck ihrer Familien die Klinik verlassen.
Hier geht es zum Bericht zum weiter lesen. !


Wenn jetzt die Ärzte schon abhauen. Ich sehe schwarz.  nachdenklich 
Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von aaljager Sa 16 Aug 2014, 16:13

Naja ist eigentlich kein echtes Wunder bei den Schutzstandards dort, wäre ich dort in einem KRK dann würde ich auch sehr genau überlegen ob sich das Risiko einer Infektion wirklich zu vermeiden ist. Und genau davon hängt ja bei Ebola alles ab, da bisher nur eine direkte Übertragung über den Kontakt mit Blut zur Ansteckung führen kann. Ich kann nur hoffen dies bleibt auch weiterhin so, denn ansonsten wäre eine Weltweite verbreitung fast nicht mehr zu verhindern.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von weisnix Sa 16 Aug 2014, 20:41

Ich kann diese Personen, Ärzte und Schwestern, dafür nicht verurteilen. Was ich verurteile ist die Tatenlosigkeit der Industriestaaten, die ja am meisten zu verlieren haben wenn Ebola hier aufschlägt. Wenn nur ein Bruchteil des Geldes, was an einem Tag in Waffen investiert wird, in medizinische Ausrüstungen und Transport gesteckt würde, dann könnten in den betroffenen Gebieten Notfallkrankenhäuser aufgestellt werden. Das Know How ist vorhanden und wir vom Militär fleissig genutzt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einigen Entscheidungsträger ganz recht ist, wenn die Weltweite Bevölkerungszahl durch solch eine natürliche Ursache reduziert wird.

Wenn die Epidemie wirklich gefährlich werden sollte, für die Eliten, dann wird die betroffene Region einfach zu Asche verbrannt. Dieses Know How und die praktische Erfahrung steht dem Militär ebenfalls zur Verfügung.
 Achtung Ironie 
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von aaljager So 17 Aug 2014, 15:01

weisnix schrieb:Ich kann diese Personen, Ärzte und Schwestern, dafür nicht verurteilen. Was ich verurteile ist die Tatenlosigkeit der Industriestaaten, die ja am meisten zu verlieren haben wenn Ebola hier aufschlägt. Wenn nur ein Bruchteil des Geldes, was an einem Tag in Waffen investiert wird, in medizinische Ausrüstungen und Transport gesteckt würde, dann könnten in den betroffenen Gebieten Notfallkrankenhäuser aufgestellt werden. Das Know How ist  vorhanden und wir vom Militär fleissig genutzt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einigen Entscheidungsträger ganz recht ist, wenn die Weltweite Bevölkerungszahl durch solch eine natürliche Ursache reduziert wird.

Wenn die Epidemie wirklich gefährlich werden sollte, für die Eliten, dann wird die betroffene Region einfach zu Asche verbrannt. Dieses Know How und die praktische Erfahrung steht dem Militär ebenfalls zur Verfügung.
 Achtung Ironie 

Meine volle Zustimmung, leider!

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Khan771 Mi 20 Aug 2014, 15:21

Man sollte die UNO viel umfangreicher in Krisenregionen in Aktion bringen. Die Möglichkeit ist auf Papier gegeben. Tatsächlich eingefordert wird sie nur selten. Auch ist die Macht der UNO zu Gunsten nationaler Interessen eingeschränkt.

Mein Eindruck ist aber auch, dass die lokalen Bedingungen und Strukturen ein Eingreifen oder eine Vorsorge schwierig machen.

Oft fehlen die einfachsten Grundlagen. Zum Beispiel ist eine grundlegende Bildung der Bevölkerung nicht gegeben und dann ist das Misstrauen gegenüber internationalen Helfern sehr groß. Siehe die "Befreiung" von Ebolapatienten aus den Krankenhäusern. Das fängt schon an bei dem falschen Misstrauen über das böse, böse Impfen das man auch bei uns beobachten kann. Aufklärung wirkt Wunder.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von weisnix Sa 13 Sep 2014, 22:53

Solche Aussagen kann einem ganz schnell den Kopf kosten. Besonders wenn diese der Realität entsprechen.

Schock-Diagnose von deutschem Ebola-Experten - Liberia und Sierra Leone sind verloren
Quelle: Blick.ch

Ich kenne "Blick" nicht und kann die Qualität nicht einschätzen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Khan771 So 14 Sep 2014, 17:03


Ob der das auch zu seinen Patienten sagen würde?

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von BrahmandYaatra So 14 Sep 2014, 18:12

Den Artikel habe ich auch irgendwo anders gesehen. Die USA haben sich schon Schutzanzüge bestellt, das wird noch sehr spannend so wie es aussieht.
BrahmandYaatra
BrahmandYaatra

Männlich Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 13.07.13
Ort : Die Leere zwischen den Sternen

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von weisnix So 14 Sep 2014, 18:38

Wenn Ebola erst mal Afrika verlassen hat, dann nützt ein Schutzanzug auch nicht mehr viel. Irgendwann muss man aus dem Anzug heraus. Zur Vorsorge müssten in den USA auch die ganzen Shopping-Mals geschlossen werden. Also alle Orte an denen viele Menschen zusammenkommen.

Ebola muss in Afrika eingedämmt werden.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Khan771 So 14 Sep 2014, 19:04

In den armen Gegenden der westafrikanischen Länder gibt es keine vernünftige Hygiene. Die örtliche Bevölkerung ist uninformiert und ungebildet. Ebola ist eine Schmierinfektion. Über die Luft verbreitet sich da nix. Ebola wird in der westlichen Welt keine großen Chancen haben.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von aaljager So 14 Sep 2014, 20:19

Zum Glück und noch nicht kritisch für Uns aber Mutationen sind bei solchen Erkrankungen leider ein Bestandteil der Überlebensstrategie der Auslöser. Von daher sollten wir auch im Westen mit Unserer Hygiene darauf achten was dort unten abgeht.

Denn eines ist Sicher Gnade Uns allen wenn Ebola mutiert und leichter Übertragbar wird, dann ist hier im Westen gerade wegen unserer Hygiene Landunter angesagt. Sind Wir doch ehrlich, weshalb wird jede Grippe immer kritischer, weil die Resistentenformen praktisch schon jetzt kaum zu behandeln sind. Ich habe lange genug in dem Bereich gearbeitet und war in letzter Zeit auch oft genug in einem Krankenhaus als Patient und weis welche Probleme dort mit Multiresistenten Keimen schon jetzt vorhanden sind.

aaljager

Männlich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Khan771 So 14 Sep 2014, 20:40

Naja.. "wenn" Ebola mutiert. "Wenn" ist das Zauberwort.

Tatsächlich mutieren Virenstämme ja ständig... Ob das dann multiresistent wird oder sogar leichter übertragbar ist ne andere Geschichte.

Die multiresistenten Krankenhauskeime die du ansprichst halte ich aber für ein echtes Problem. Denn die sind wirklich nicht totzukriegen.

Nachtrag: Das soll nicht heißen, dass ich Ebola nicht als eine Gefahr ansehe. Die Epidemie ist außer Kontrolle. Viele 2te und 3te Welt-Länder sind ernsthaft die nächsten 12-18 Monate bedroht. Auch bei uns wären Tote zu erwarten. Mir gefällt nur dieses Hochkochen an Emotionen nicht. Dann brodelt wieder die Gerüchteküche im Internet und Falschinformationen kommen in Umlauf. Schuldige werden gesucht. Das mag ich nicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Khan771 am So 14 Sep 2014, 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von weisnix So 14 Sep 2014, 20:51

Khan771 schrieb:Ebola ist eine Schmierinfektion.
Der ist gut! Lachen

Da hat Ebola perfekte Verbreitungsbedingungen in Europa. Dazu musst Du nur mal die Leute in der Straßenbahn beobachten. Erst im Gesicht rumfummeln und danach die Haltestangen anfassen. Der nächste fast die Haltestange und fummelt sich dann im Gesicht rum. Im Supermarkt wird auch alles unnötigerweise angefasst. Obst und Gemüse wird vor dem Verzehr gewaschen. Was ist aber mit den Verpackungen? Morgens wir z.B. die Müsli Verpackung angefasst. Die wird normalerweise nicht desinfiziert nachdem diese vom Supermarkt nach Hause geschleppt wurde. Kleidung wird vor dem Kauf auch oft anprobiert. Dabei werden Körperflüssigkeiten auf die Kleidungsstücke geschmiert. Usw.

Das selbe z.B. in Cafes und Kneipen. Überall wird mit den Händen rumgeschmiert. Das Geld darf man auch nicht vernachlässigen.

Ich wasche mir ein paar mal am Tag die Hände. Ansonst mache ich mir aber keine großen Gedanken wo ich überall rumfingere. Ansteckenden Krankheiten spielen in meinem Leben keine Rolle. Wahrscheinlich dank eines gut geforderten Immunsystems.

Aaljagers Anmerkungen kann ich nur voll zustimmen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Khan771 So 14 Sep 2014, 21:00

Schön dass du dich amüsierst weisnix.

Ebola ist eine Schmierinfektion.

Es könnte schlimmer kommen. Zumindest ist Ebola dadurch der Verbreitungsweg über die Luft versperrt.

Für alles andere Verweise ich auf meinen Nachtrag in meinem vorherigen Post.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



@weisnix, natürlich will ich dir nicht verbieten, die Arme auf dem Kopf zusammenzuschlagen und schreiend im Kreis zu rennen.

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von weisnix So 14 Sep 2014, 21:22

Lieber Khan,

ich amüsiere mich nur darüber, weil in deinem Post der Verweis auf "Schmierinfektion" suggeriert, dass dadurch in der zivilisierten Welt keine Gefahr bestünde. Ich habe dann noch ein paar praktische Beispiele hinzugefügt, die das Gegenteil vermuten lassen.

Ebola ist auch keine Krankheit, die durch mangelnde Hygiene verbreitet wird. Kinderkrankheiten und die Influenza sind ebenfalls von der Hygiene unabhängig.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Kay the Sheep Sa 25 Okt 2014, 15:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Quelle: Barry Jünemann über Facebook

Unermässliche Liebe und Licht, euch und allen anderen auf Mutter Erde! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Nibirius So 26 Okt 2014, 12:15

Hallo Freunde
jetzt wird es ernst und wer es jetzt immer noch nicht glaubt, ich denke dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

schaut hier

L.G Nibirius
Nibirius
Nibirius
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1973
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 65

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von weisnix So 26 Okt 2014, 13:21

@Kay
Ich kann da keine Problem erkennen. Solange der Mann mit dem Klemmbrett weder die Personen noch das Fahrzeug anfasst, kann er sich nicht Anstecken. Jedem ist ja bekannt, dass sich Ebola nicht durch die Luft überträgt sondern nur durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten. Durch die Schutzanzüge können die Helfer auch Niemanden anhusten. Ich nehme mal an, dass sich der Mann gut informiert hat. Wissen ist Macht. Bei nicht wissen kommt dann so ein Blödsinn raus.

Das ist mein Kommentar zum Bild. Danke Kay, dass du es reingestellt hast hast.


Zuletzt von weisnix am Sa 22 Nov 2014, 22:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlechtschreibung)
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Kay the Sheep So 26 Okt 2014, 15:27

Danke weisnix, für die Info! Danke auch Nibirius, für deinen Hinsweis! Wobei ich mich jetzt nicht in der Tiefe, damit "befassen" würde - sondern den ganzen Frequenzen aus den Weg gehen, und sich mit positiven Dingen befassen würde. :)


Unermässliche Liebe und Licht, @euch! :)
Kay the Sheep
Kay the Sheep

Männlich Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Die etwas andere Sicht auf Ebola

Beitrag von private23 Mo 27 Okt 2014, 20:00

Hi Leute,

Hier mal ein gut geschriebener Artikel der die Sicht auf ebola von einer anderen Seite beleuchtet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab mir so etwas schön immer gedacht. DIE ERDE LEBT UND WEHRT SICH!
private23
private23
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 43
Ort : bei mia dahoam

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Khan771 Sa 22 Nov 2014, 19:34

Ihr merkt aber, dass ihr andere Menschen ernsthaft gefährdet indem ihr irgendwelche Gerüchte leichtfertig glaubt und weiterverbreitet?

Khan771

Männlich Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 26.12.12

Nach oben Nach unten

Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon Empty Re: Ebola in NigeriaKrankenhauspersonal läuft davon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten