UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com


Nachtfernglas

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachtfernglas

Beitrag von Mack 10 am Di 10 Jun 2014, 23:03

hi

weiss nicht ob es das thema schon gibts aber ich brauche unbedingt ein nachtsichtfernglas !

könnt ihr mir eure nachtsichtferngläser posten welche ihr habt? solte aber auch nicht zu teuer sein.

gruss mack

Mack 10

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Nachtfernglas

Beitrag von weisnix am Di 10 Jun 2014, 23:54

Ich nutze jenes Glass. Für die Nachtsicht kann die Öffnung nicht groß genug sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ohne Stativ werden die 4,5 kg schnell untragbar. Ein stabiles Stativ ist also ein muss.

Teuer ist relativ. Man bekommt das, wofür man bezahlt.


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5425
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Nachtfernglas

Beitrag von Simo am Mi 11 Jun 2014, 18:26

Cooles Teil, weisnix.
Wenn ich nochmal wählen könnte würd ich wohl auch sowas kaufen.
Viel Spass damit!
Ich habe mir vor Jahren mal ein Canon-Glas mit Bildstabilisator gekauft.
Liegt gut in den Händen und die Bildstabilisierung ist einfach der Hammer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle
War aber schweineteuer, das Teil.
Sehr gut zur Naturbeobachtung. Die Vergrösserung ist nicht so der Hammer in bezug auf Astrobeobachtung - aber man kann zumindest die Jupitermonde erkennen (wenn der Stabilisator eingeschaltet ist).

Aber ist wohl nicht wirklich vergleichbar mit Deinem Glas... dafür gehts ohne Stativ, dafür mit Batteriebetrieb...

Gruss
Simo


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Simo
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2640
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 50
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Re: Nachtfernglas

Beitrag von Mack 10 am Mi 11 Jun 2014, 22:26

danke werde mir die mal genauer anschauen...nur wüsste ich gerne was man sieh hr vieeict ein video finden wie es ungefähr aussieht ??

hatte mir so etwa das vorgestellt......http://www.youtube.com/watch?v=eY13Am5W8Gw



lfg Mack 10

Mack 10

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Nachtfernglas

Beitrag von Luke am Do 12 Jun 2014, 09:16

@weisnix. Tolles Preis Leistungsverhältnis hat Dein Fernglas.  So etwas wäre auch was für mich.
@Simo
Alters Schwede . Das  Canon Teil ist ja wirklich schweineteuer ! Da bekomme ich ja Tränen in die Augen.
Aber ein tolles Stück! Womit Du lange Deine Freude haben wirst.  Super.
@Mack 10
Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung von. Und will nichts falsches sagen.
Aber das was Du mit dem Video zum Ausdruck brachtest , sieht für mich mehr wie ein Nachtsichtgerät aus.
Solltest Du so etwas suchen oder gemeint haben, dann würde ich darauf achten ,dass das Gerät auch noch über einen Video-Ausgang verfügt. Das wäre für mich z.B. sehr wichtig. Klick das hier z.B.
LG Luke.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 59

http://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Nachtfernglas

Beitrag von weisnix am Fr 13 Jun 2014, 01:16

Ein Nachtsichtgerät (Elektronischer Restlichtverstärker (eng: Night Vision)) und ein Nachtsichtfernglas sind verschiedene Dinge.

Ein Fernglas sammelt immer das vorhandenen Licht. deshalb ist hier in der Nacht die Öffnung wichtig. Je größer desto besser. So wie bei Teleskopen auch. Mit einem Fernglass lassen sich großflächige astronomische Objekte gut beobachten. z.B. der Orionnebel und die Milchstrasse.

Bei einem Nachtsichtgerät wird das schwaches Licht elektronisch Verstärkt. Die Teile taugen zur astronomischen Beobachtung überhaupt nicht.

Was möchtest Du den damit beobachten?


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5425
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Nachtfernglas

Beitrag von Mack 10 am Sa 14 Jun 2014, 23:16

hi
die Sterne im Dunkeln mächte ich beobachten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hier nochmal wie es etwa aussehen soll

@Simo puhhh teuer......kannst du mir ein ähnliches video posten für das sau teure fernglas....ist ja hammer aber zu teuer
@Luke das banshell fernglas ist ja geil...und nur ca.470 euro....währe jeztzt super wenn du noch ein video reinstellen könntest wie man es bei nacht sieht
@weisnix ein bild währe auch hier super...preissverhältniss auch klasse..aber würde gerne wissen was du bei nachts siehst wenn du zum himmel schaust.....aber bei diesem fernglas kannste glaube ich nicht die tiere nachts sehen oder ???


gruss Mack


Mack 10

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Nachtfernglas

Beitrag von weisnix am So 15 Jun 2014, 00:01

Ein passive Gerät kann nur das vorhandene Licht sammeln. Wenn es stockfinster ist siehst Du damit auch nix.
Der Feldstecher - Das ideale Instrument ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein aktives Gerät verstärkt die wenigen Lichtreste Elektronisch. Die Elektronik hat aber eine beschränkte Auflösung. Du kann Objekt erkennen wenn es stockfinster ist. Die Details leiden aber darunter. Zum Planeten und Nebel beobachten ist es nicht geeignet.

Gibt es in deiner Nähe eine Amateur Sternwarte? Dann plane mal einen Besuch ein und frag den, immer gerne auskunftsbereiten, Mitgliedern Löcher in den Bauch. Dort kannst Du dir auch die Fähigkeiten der einzelnen Geräte zeigen lassen. Oder einen entsprechenden Laden besuchen, es soll da noch welche geben hab ich gehört.


"Journalismus ist, wenn jemand etwas schreibt, das ein anderer nicht gedruckt sehen will. Alles andere ist PR." (George Orwell)
"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen" (Dalai Lama)
"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)
"Ich denke, also bin ich gefährlich!"
avatar
weisnix
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 5425
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Re: Nachtfernglas

Beitrag von Luke am So 15 Jun 2014, 09:37

@ Mack 10
Kannst ja mal diesen Link anklicken. Da findest Du Videos von dem Bushnell Nachtsichtgerät Equinox 6 x 50 digital 260651 EQUINOX.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufo’s
Weil ich weiß dass es Ufos gibt!  
avatar
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 59

http://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Re: Nachtfernglas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten