UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von weisnix Di 04 Jun 2013, 20:49

Hier war ein Bastler fix und hat aus dem Raspberry Pi und dem Brand neuen 5 MP Kameramodul eine Astrokamera gebaut.

Die Leistungsfähigkeit diese Gespanns (Kosten ca. 50 €) zeigt das Video vom Saturn recht eindrucksvoll!

Am besten in HD Fullscreen anschauen. Das Geflimmere kommt von der Atmosphäre und nennt sich "Seeing".


Quelle: Dash One
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von Gast Di 04 Jun 2013, 22:43

Also irgendwie kapier' ich das immer noch nicht richtig. Wenn man sich doch schon so gut den Saturn ansehen kann.

Wieso bekommen wir dann immer noch keine hochauflösenden Bilder vom Mond, wo man jedes Detail erkennen kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von weisnix Mi 05 Jun 2013, 08:32

Der Saturn ist Riesengroß! Man kann ihn mit sehr bescheidenen Mitteln beobachten. Gut für die Amateurastronomen. Für dein Anliegen benötigt man aber Professionelles Equipment wie VLT, Subaru oder Keck.

Das VLT kann angeblich eine Kerze auf dem Mond auflösen. Quelle dafür habe ich aber keine.

Du kannst ja mal bei der ESO anfragen, warum die den Mond nicht hochauflösend ablichten.

Dieser Artikel könnte für dich Interessant sein. Ist zwar schon älter, die Fakten sollten noch stimmen.
Naht das Ende der Moon-Hoax-Legende?

Diese Seite ist auch nett.
Are Apollo Moon Photos Fake?
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von Gast Mi 05 Jun 2013, 10:08

weisnix schrieb:

Du kannst ja mal bei der ESO anfragen, warum die den Mond nicht hochauflösend ablichten.


Ja aber echt! Denn so wie's aussieht haben sie ja die Teleskope dafür. Und das schon seit einigen Jahren! Also was ist? Wo sind die Bilder? Ich möchte wenigstens schonmal die komplette Vorderseite des Mondes in SEHR NAH und hochauflösend sehen! Rotbäckchen Los ESO! Oder gibt's da etwa doch mehr zu entdecken, was wir nicht sehen sollen? Hä? Hä?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von weisnix Mi 05 Jun 2013, 10:35

Das Du dich hier schreiend auf dem Boden wälzt beeindruckt die ESO Leute nicht. Da musst Du schon eine konkrete Anfrage stellen. Also komm wieder hoch und ran an die Tastatur!

Hier findest Du ausreichend Email Adressen um dich unbeliebt zu machen!
ESO - Contact and Travel
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von Gast Mi 05 Jun 2013, 12:16

Denen schick' ich auch den: *aufdenbodenwerfundrumstrample* Smilie Grins . Wahrscheinlich landet meine Mail dann eh bei denen im Müll.



Nachtrag: Hab' denen jetzt folgende E-mail geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gerade diesen Artikel hier gelesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der ist ja nun schon einige Jahre her. Geschrieben am: 09.02.2004. Darin steht ja, das Sie 2006 ein Teleskop in Betrieb nehmen werden, was eine 50mal genauere Auflösung hat, als das Hubble Teleskop. Nun habe ich mal ein paar Fragen dazu:

Ist dieses 2006 denn passiert?

Ist dieses Teleskop in Betrieb?

Falls ja:

Wieso bekommen wir dann nicht schon längst hochauflösende Bilder von der Mondoberfläche gezeigt?

Will man vielleicht doch etwas verbergen?

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


Mal gucken ob da was kommt...........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von weisnix Mi 05 Jun 2013, 12:34

Gut gemacht Slip. Ein bisschen direkt aber ok.
applaus
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von Gast Mi 05 Jun 2013, 14:28

Danke weisnix. Ja, ich möcht' ja auch Antworten haben, dann bin ich auch direkt Happy . Ich sag' dann bescheid, wenn was von denen kommen sollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von Gast Do 06 Jun 2013, 17:43

Also das bekam ich als Antwort:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und da steht:


"Q: Could the VLT take a picture of the Moon-landing sites?

A: Yes, but the images would not be detailed enough to show the equipment left behind by the astronauts. Using its adaptive optics system, the VLT has already taken one of the sharpest ever images of the lunar surface as seen from Earth: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] However, the smallest details visible in this image are still about one hundred metres on the surface of the Moon, while the parts of the lunar modules which are left on the Moon are less than 10 metres in size. A telescope 200 metres in diameter would be needed to show them. Although the VLT, when used as an interferometer (VLTI), reaches the same equivalent resolution, it cannot be used to observe the Moon. You may be wondering whether the Hubble Space Telescope would have better luck. In fact, while a space telescope is not affected by the atmosphere of the Earth, it is not substantially closer to the Moon. Also, the Hubble is smaller than the VLT, so it isn’t able to obtain images that show the surface of the Moon with higher resolution. The sharpest images of the lunar landers have been taken by the Lunar Reconnaissance Orbiter: Apollo Landing Sites Revisited."


Also kurz gesagt: Das Ding ist auch nicht wirklich fähig, detaillierte, hochauflösende Bilder von der Mondoberfläche, von GANZ NAHEM zu machen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa..........h Rotbäckchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von weisnix Do 06 Jun 2013, 18:06

Das ging aber schnell mit der Antwort. Jetzt hast du es wenigstens offiziell!

Vielleicht liefert das 30 Meter Teleskop die Antwort. Dann stellst Du die Frage in ein paar Jahren noch einmal.

Solang bleiben die Bilder vom Lunar Reconnaissance Orbiter das beste was zur Verfügung steht.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von Gast Do 06 Jun 2013, 19:53

Hach jaaaa......Dann muß ich wohl echt noch weiter warten......Hmpf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera! Empty Re: Raspberry Pi & Kameramodul als Astrokamera!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten