UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel

3 verfasser

Nach unten

Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel Empty Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel

Beitrag von Gast Mi 06 Feb 2013, 16:52

Hier ein Auszug von dem Artikel auf der Seite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"Wie würden Sie reagieren, wenn man Ihnen sagte, es gebe einen Samen, der vor heilenden Substanzen nur so strotzte, so dass Krebs, Bakterien, Viren, Magengeschwüre, Diabetes, chronische Entzündung und viele andere häufige Krankheiten keine Entwicklungschance hätten?

Die Rede ist vom Echten Schwarzkümmel, nicht zu verwechseln mit dem schwarzen Sesam, dem er sehr ähnlich sieht. Wegen der genannten Wirkung gilt er schon seit ewigen Zeiten als »Heilmittel gegen alle Krankheiten, ausgenommen den Tod«.

Falls Sie noch nie vom Echten Schwarzkümmel (nigella sativa) gehört haben, so vermutlich deshalb, weil in unserer modernen westlichen Gesellschaft kaum darüber gesprochen wird. Obwohl bereits seit Jahrhunderten als Küchenkraut und auch als Hausmittel verwendet, wird der Echte Schwarzkümmel zugunsten von Pharmazeutika vernachlässigt. Dabei sind Pharmazeutika weit weniger wirksam und zeigen erhebliche Nebenwirkungen. Wenn Sie es aber leid sind, Beschwerden mit patentierten Medikamenten zu Leibe zu rücken, dann sollten Sie Echten Schwarzkümmel auf Ihren Speiseplan setzen.

Wie die Website GreenMedInfo.com berichtet, sind seit 1964 mindestens 458 expertenbegutachtete Studien über den Echten Schwarzkümmel veröffentlicht worden, die allesamt bestätigen, was in den Kulturen im Nahen und Mittleren Osten und in Nordafrika seit Jahrtausenden bekannt ist: Der Echte Schwarzkümmel ist so etwas wie ein wundertätiges Allheilmittel. Die Website GreenMedInfo.com enthält viele Links zu wissenschaftlichen Belegen für die Wirkung des Echten Schwarzkümmels, zum Beispiel:



- Er wirkt analgetisch,

- antibakteriell,

- entzündungshemmend,

- lindernd und schützend vor Geschwüren,

- anticholinerg,

- antifungal,

- blutdrucksenkend,

- antioxidativ,

- krampflösend und

- antiviral.

- Er erweitert die Bronchien,

- hemmt die Gluconeogenese (wirkt antidiabetisch),

- schützt die Leber,

- erhöht die Insulinempfindlichkeit,

- regt die Bildung von Interferon an,

- schützt die Nieren und

- hemmt den Tumornekrosefaktor–alpha.

Insbesondere hat sich gezeigt, dass der Echte Schwarzkümmel bei Patienten mit akuter Mandel-und-Rachenentzündung schmerzlindernd wirkt; dass er Krankheiten verhindert, die durch chemische Waffen hervorgerufen werden, dass er die Langzeitbehandlung von opiatabhängigen Menschen unterstützt, die Symptome der allergischen Rhinitis lindert, eine Helicobacter pylori- (H. pylori-) Infektion bekämpft, bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes wirkt, Asthmasymptome lindert, den Blutdruck senkt, epileptische Anfälle verhindert und von Pilzbefall und Candidose befreit – um nur einige Beispiele zu nennen."


ganzen Artikel, hier lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel Empty Re: Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel

Beitrag von weisnix Mi 06 Feb 2013, 21:08

Ich habe mich immer gefragt, was das für leckere Körner, auf dem Fladenbrot von meinem türkischstämmigen Lebensmittelhändler, sind. Jetzt weiss ich es. Beim nächsten Marktbesuch gleich mal meinen Gewürzdealer danach fragen.

Danke Slip!
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel Empty Re: Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel

Beitrag von Gast Mi 06 Feb 2013, 21:11

Bitte, bitte gern' geschehen Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel Empty Re: Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel

Beitrag von Babsi6 Mi 06 Feb 2013, 21:43

Eigendlich mag ich ja keinen Kümmel , aber wenn man das so liest könnt man sich ja mal sone Tüte davon reinpfeifen. Danke
Babsi6
Babsi6

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 01.02.13

Nach oben Nach unten

Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel Empty Re: Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel

Beitrag von Baronfks® Mi 06 Feb 2013, 22:44

weisnix schrieb:Ich habe mich immer gefragt, was das für leckere Körner, auf dem Fladenbrot von meinem türkischstämmigen Lebensmittelhändler, sind.

Das auf deinem Fladenbrot Weisnix ist aber zu 99,9% schwarzer Sesam!......würdest du auch herausschmecken wenn es Kümmel wäre Zwinker
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel Empty Re: Echter Schwarzkümmel: ein geheimnisvolles Allheilmittel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten