UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

+2
Baronfks®
Luke
6 verfasser

Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von Luke Sa 13 Okt 2012, 09:06

Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?
Kurz dargestellt!
Die Folgen eines Einschlags hängen von der Größe, genauer von der Masse, des Asteroiden und seiner Geschwindigkeit ab. Ein Beispiel: Ein Asteroid mit 350 Meter Durchmesser hinterlässt einen Krater von 6 Kilometer Durchmesser und verwüstet ein Gebiet doppelt so groß wie das Saarland. Seine Sprengkraft beträgt zwischen einer und zehn Gigatonnen TNT, was 77.000 Hiroshima-Bomben entspricht! Schlägt der Himmelskörper im Meer ein, muss mit gewaltigen Überschwemmungen gerechnet werden. Ist der Asteroid fünfmal so groß, also 1,75 Kilometer im Durchmesser, droht eine Katastrophe globalen Ausmaßes: Eine Fläche von der Größe Frankreichs würde direkt zerstört. Durch den hoch geschleuderten Staub kommt es zu weltweiten Klimaänderungen und einer globalen Zerstörung der Ozonschicht. Man kann sich leicht vorstellen, dass ein 10 Kilometer großer Brocken zu einem Massensterben führen würde.

Quelle: planet wissen

Luke
Luke
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5640
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 66

https://www.youtube.com/user/Justicetull

Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von Gast Sa 13 Okt 2012, 09:50

Jap.......und dann wollen wir mal hoffen das uns so ein Asteroid NIEMALS treffen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von Baronfks® Sa 13 Okt 2012, 10:08

Ich hab irgendwo mal gelesen das bei der richtigen Masse und Geschwindigkeit schon ein Komet von 100 Metern Grösse eine globale Katastrophe anrichten könne.......und laut der Zeitrechnung wäre die Erde wohl für den nächsten super Komet der uns richtig Kopfzerbrechen bereiten könne schon lange überfällig ist und es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist wann der kommt........und bis Heute gibt es KEIN Mittel um ihn von uns abzulenken.....selbst wenn er früh genug entdeckt werden würde können wir uns maximal auf den Einschlag vorbereiten ihn aber nicht abwenden....
Baronfks®
Baronfks®
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 2902
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 44
Ort : Einen Schritt weiter.....

Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von Gast Sa 13 Okt 2012, 14:12

Tja scheinbar hilft da nur eines, köpfe einziehen und das beste hoffen.
Ich selbst je nach Region des einschlages würde schauen das ich mein Arsch von der Bildfläche bring wegen der Druckwelle etc. ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von weisnix Sa 13 Okt 2012, 14:41

Ich würde einen Kleinen oder einen richtig großen Brocken (Auslöschung) bevorzugen. So ein mittlerer Brocken bringt nur Elend über die Menschheit.
Tröte
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von Gast Sa 13 Okt 2012, 14:52

Also falls so ein großer Brocken hier bei uns mal einschlägt und wir erfahren das vorher dann würde ich sofort zur Einschlagsstelle hin und mich genau dorthinstellen.....dann bin ich wenigstens als erstes weg und muß mich dann nicht noch rumschlagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von Gast Sa 13 Okt 2012, 14:56

Hmmm dafür liebe ich das Leben zu sehr.
Ich würde schauen das ich überleben kann wenns nur ein Vegitieren wäre würd ich eine Lösung finden um dem ein Ende zu setzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von Weall Fr 26 Okt 2012, 16:03

DA dachte ich auch schon dran... erst mal in den Keller, falls man gerade daheim ist. Wenn man's überlebt wirds lustig.... das geht dann sehr schnell los, daß keine Nahrungsmittel mehr da sind. Wenn erst mal alle Supermärkte geplündert sind, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Auf jeden Fall erst mal ums Überleben kämpfen... letztendlich überlebt irgendwas immer

Hoffen wirs mal nicht...
Weall
Weall

Männlich Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von weisnix Fr 26 Okt 2012, 19:23

Die Entscheidung wie es weitergeht kann man bis nach dem Einschlag hinauszögern. Vorher gibt es zu viel Unbekannte.

a) Befindet man sich nicht im Einschlagsgebiet kann man Zuhause bleiben. Die Globalen Auswirkungen werden Weltweit nahezu gleich sei.
b) Ist Europa das Einschlagsgebiet hängt es von der Genauigkeit der Bahnberechnungen ab, in welche Richtung man Fliehen muss. Alle Anderen haben aber die selbe Idee. Das nötigste Packen und auf gut Glück los ziehen.
c) Mein Zuhause liegt im Einschlagsgebiet -> Partner schnappen und Spaß haben! LOL
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von Schwarzblut Fr 26 Okt 2012, 20:14

Wir haben offiziell nichts was man gegen tun könnte, wartet mal ab wenn es soweit ist, was da alles plötzlich ausm Hut gezaubert wird...vll war es sogar schon mal soweit? Uns wird doch eh nix gesagt. Die Eliten sind doch so Gier zerfressen das die bis zum letzten Tag nix sagen würden. Wenn se schon bei so belanglosem wie Geld die größten Egomanen sind die die Welt je gesehen hat, erst recht wenns um deren Leben geht.

Vielleicht ist ja auch schon was aufm Weg zu uns, könnte erklären warum massenhaft Astronomen aus dem Bereich Tiefenall und Kollisionsforschung zum Teil in der Blüte ihres Lebens " verunfallen "...


Sticht schon irgendwie die " Klassiker " Methode hervor die wir so aus den Filmen kennen wenn wer zum schweigen gebracht werden soll...;)

Aber sollte es richtig krachen, denke ich spielts eh keine Rolle wo man hingeht, bei der Masse an Supervulkanen die wir haben, sogar einen direkt vor der Haustür, kann man wohl ausgehen da ssie alle dann hoch gehen...ich denk ich würd mir nen Logenplatz suchen und die Show genießen mit Bier und Chips und alles was dazu gehört...

Schwarzblut

Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 07.10.12

Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von weisnix Fr 26 Okt 2012, 20:23

Strange!

PS: Teleskop zu verkaufen. Für den Verlust des Lebens wird keine Haftung übernommen.
weisnix
weisnix
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5800
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : Remulak

Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von G-force Sa 03 Nov 2012, 14:43

Da kenn ich nen spitzen Film -The Road-



Da gehts um's überleben nach dem Atomkrieg ,allerdings nicht nur die ersten Monate ,sondern Jahre, Keine Lebensmittel, umerziehende überlebende die Kannibalismus praktizieren und sich Menschen als Nahrungsmittel in Kellerverschlägen halten. Das alles wird für einen Vater mit seinem kleinen Sohn zur Überlebensprüfung. Ein echt guter Fim. Lohnt sich!!!

Lg
G-force
G-force

Männlich Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 51
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Was  passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag? Empty Re: Was passiert auf der Erde , bei einem Asteroiden Einschlag?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten