UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

UFO-Erscheinungen
Bitte melde Dich an, um Zugriff auf weitere Bereiche des Forums zu erhalten!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten in diesem Forum und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an ufoerscheinungen.forumieren angebunden sind.
Für Hinweise und Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ufoerscheinungen(at)gmail.com

UFO-Erscheinungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herbst-Invasion der Marienkäfer

Nach unten

Herbst-Invasion der Marienkäfer Empty Herbst-Invasion der Marienkäfer

Beitrag von Gast Sa 20 Okt 2012, 00:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ein kleiner Auszug:

Sie kommen von Jahr zu Jahr in größerer Zahl: Marienkäfer. Im Norden Deutschlands, im Isengardener Land, wimmelte es in den letzten Tagen von den rot-schwarzen Insekten. Andere tierische Einwanderer sind noch erfolgreicher.
Das Phänomen ist seit einigen Jahren neu. In vielen Regionen Deutschlands werden Marienkäfer im Spätsommer zur Plage. Nahezu flächendeckend sitzen sie an Hauswänden und mogeln sich durch offene Fenster in die Wohnungen. Das ist das typische Verhalten der Insekten, wenn der Winter kommt. Ist der Herbst wie in diesem Jahr lange warm, finden die Tiere reichlich Nahrung und können sich so noch besser vermehren als ohnehin schon. Dann sind sie mit ihrer Winterquartiersuche später dran – und in größerer Zahl unterwegs als sonst.


Also... für unsere Katzen wäre so eine Invasion toll, besonders wenn die alle in die Wohnung kommen. Wir hätten dann zwar keine Wohnung mehr, aber na ja... Wobei ich ja eine Maikäfer Invasion schlimmer fände, die finde ich irgendwie ekelhaft.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Herbst-Invasion der Marienkäfer Empty Re: Herbst-Invasion der Marienkäfer

Beitrag von Gast Sa 20 Okt 2012, 08:40

Da kann ich ein liedchen von Singen . Letztes Jahr im Karlsruher Kreis war ich dabei die >Pferdeweiden zu Mulchen. Ich hatte ein gelbes T-Shirt an. Alter Verwalter die waren überall. Ich hatte ohne Probleme so um die 50 stück oder mehr an mir drann hängen...,
jetzt mach die mal weg wenn du deine Weiden nebenbei Mulchst Weinen
Es war zum verzweifeln. Ich musste jede Zehn Minuten ungefähr anhalten um mich abzuschüttel und zu säubern. Ausgerechnet war am Tracktor an dem Tag (es war eigendlich angenehm warm) Das Hard Top Dach abgenommen. Auch so ne Geschichte die ich nie vergessen werde.

Und auf der Alb gab es mal eine Maikäferplage.
Habt ihr mal Hühnern ein paar Maienkäfern zu fressen gegeben ?
Danach kannste die Eier die die legen weg werfen weil sie mit Stinken anfangen.
Sämtliche Eier von der Freilandhaltung waren auf der Alb unbrauchbar geworden und mussten in den Müll. Die Firma Tress bei uns hier (Nudel Tress) hatte einigen Ausfall zu beklagen.

lG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten